Seite 371 von 1971 ErsteErste ... 2713213613693703713723733814214718711371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.551 bis 5.565 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #5551
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,



    https://www.youtube.com/watch?v=225TPjk0ipU

    Als ich 2004 mit WoW anfing, war mein Ziel der Wissenschaft mit Pandemien zu helfen!

    Gruß

    Alef

  2. #5552
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Auch ganz interessant, bei "Frag den Staat" gefunden:

    Lagebild Gemeinsamer Krisenstab BMI - BMG COVID-19
    https://fragdenstaat.de/dokumente/7729-lagebild28-10/
    Gruß

    Alef

  3. #5553
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi


    Gerade eine interessante Stelle in einem Interview mit Anders Tegnell gefunden:


    Tegnell:

    Ich glaube nicht, dass die Forschung tatsächlich sagt, dass viele Menschen ohne Symptome ansteckend sind. Die Mehrheit der Ansteckungen stammt von Menschen mit Symptomen. Das Problem ist, dass die ersten Symptome so schwach sind, dass die Betroffenen diese oft nicht bemerken. Wir haben Menschen befragt, die sich nachweislich infiziert haben, aber angegeben haben, dass sie keine Symptome haben. Das Ergebnis: Wenn man genau nachfragt, stellt sich heraus, dass die meisten doch Symptome hatten, wenn auch sehr leichte. Wir haben den Menschen in Schweden gesagt, sie sollen genau auf ihre Symptome achten und zu Hause bleiben, wenn sie welche bekommen. Das hat die Ausbreitung gebremst. Natürlich haben wir die Ausbreitung des Virus damit nicht komplett gestoppt. Aber selbst Länder mit starkem Lockdown, die ihre Grenzen geschlossen haben, wie Island, haben Schwierigkeiten, diese Krankheit einzudämmen. Man muss also die Mehrheit der Übertragungen verhindern und auf ein Level kommen, das die Gesellschaft nicht schädigt.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ar/ar-BB1aqXTP

    Steht aber auch noch mehr drin, diese Stelle fand ich aber, für mich, am interessantesten.

    Gruß

    Alef

  4. #5554
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi


    Gerade eine interessante Stelle in einem Interview mit Anders Tegnell gefunden:

    Tegnell:

    Ich glaube nicht, dass die Forschung tatsächlich sagt, dass viele Menschen ohne Symptome ansteckend sind. Die Mehrheit der Ansteckungen stammt von Menschen mit Symptomen. Das Problem ist, dass die ersten Symptome so schwach sind, dass die Betroffenen diese oft nicht bemerken. Wir haben Menschen befragt, die sich nachweislich infiziert haben, aber angegeben haben, dass sie keine Symptome haben. Das Ergebnis: Wenn man genau nachfragt, stellt sich heraus, dass die meisten doch Symptome hatten, wenn auch sehr leichte. Wir haben den Menschen in Schweden gesagt, sie sollen genau auf ihre Symptome achten und zu Hause bleiben, wenn sie welche bekommen. Das hat die Ausbreitung gebremst. Natürlich haben wir die Ausbreitung des Virus damit nicht komplett gestoppt. Aber selbst Länder mit starkem Lockdown, die ihre Grenzen geschlossen haben, wie Island, haben Schwierigkeiten, diese Krankheit einzudämmen. Man muss also die Mehrheit der Übertragungen verhindern und auf ein Level kommen, das die Gesellschaft nicht schädigt.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ar/ar-BB1aqXTP

    Steht aber auch noch mehr drin, diese Stelle fand ich aber, für mich, am interessantesten.
    Ja, interessant:
    In Deutschland und anderen Ländern weiß man nicht, wo sich die Mehrheit der Leute angesteckt haben, aber Herr Tegnell sagt aber: "Die Mehrheit der Ansteckungen stammt von Menschen mit Symptomen."

    Und er bestätigt, was ich weiter vorne schon bemerkte: Dass eine Einteilung in "krank" und "nicht krank" anhand von dem subjektiven Bericht von Symptomen problematisch ist.

    Ansonsten ist der Infektionsverlauf in Deutschland und Schweden zur Zeit ähnlich, nur die Todeszahlen steigen in Schweden noch nicht an.
    Mal sehen, was sich in den nächsten zwei Monaten tut.





    https://ourworldindata.org/coronavir...pickerSort=asc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5555
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Auch ganz interessant, bei "Frag den Staat" gefunden:



    https://fragdenstaat.de/dokumente/7729-lagebild28-10/
    Gruß
    ja, interessant.
    Da findet sich dann auch die Antwort auf diese Frage:

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja irgendwie, egal ob jetzt wirklich Verdoppelung oder nicht, ob in den ganzen Modellen die Leute auch mal wieder gesund werden und aus dem Krankenhaus/der ICU entlassen werden, oder ob man die einsperrt und stapelt?

    Wenn man nicht weiß, wofür das "R" in den Namen (SIR, SEIR, SIRD...) der ganzen Modelle steht, kann an hier nachlesen, dass man in dem Modell in dem verlinkten Dokument davon ausgegangen wird, dass die Leute nicht im Krankenhaus eingesperrt und gestapelt werden, sondern mit verschiedenen Behandlungsdauern
    von 14 bzw. 21 Tagen auf der Intensivstation rechnet.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (02-11-2020 um 04:19 Uhr)

  6. #5556
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi


    Gerade eine interessante Stelle in einem Interview mit Anders Tegnell gefunden:




    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ar/ar-BB1aqXTP

    Steht aber auch noch mehr drin, diese Stelle fand ich aber, für mich, am interessantesten.

    Gruß

    Alef
    Sowas Ähnliches hat Drosten auch schon ganz zu Beginn gesagt:

    zum Beispiel bei der Münchener Fall-Verfolgungsstudie – da habe ich auch ein bisschen daran mitgewirkt habe und mir deswegen die Beschreibungen ziemlich genau angeschaut – diese Studie ist jetzt schon auf so einem Preprint-Server veröffentlicht worden. Die können wir vielleicht noch mal ein bisschen besprechen. Auch da ist es in einigen Fällen so gewesen, da hat man dann gedacht, das ist jetzt wirklich ein asymptomatischer Fall. Dann hat man aber noch mal genau nachgefragt. Und dann sagt der Patient: Stimmt, ja, doch, da war schon ein bisschen was. Da waren schon ein paar Symptome, aber die habe ich nicht ernst genommen. Aber in die Liste eingetragen war der Patient ursprünglich als asymptomatisch.
    (https://www.ndr.de/nachrichten/info/...asymptomatisch)

  7. #5557
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

  8. #5558
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das war doch von vorn herein klar, das es nicht bei dem einen Monat bleiben wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #5559
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das war doch von vorn herein klar, das es nicht bei dem einen Monat bleiben wird.
    Den Lockdown zu öffnen wird auch keine Gesundheitsentscheidung sein sondern eine politische und wirtschaftliche.

  10. #5560
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Zitat:

    ...Unabhängig davon, wie stark man durch den jetzt beschlossenen Lockdown die weitere Ausbreitung des Coronavirus ausbremsen könne, zwischen Mitte November und Anfang Dezember werde es auf den Intensivstationen zu Spitzenbelegungen kommen. „Wir gehen davon aus, dass im Dezember mindestens doppelt so viele Intensivbetten belegt sein werden wie zu Spitzenzeiten der ersten Welle“, so Lehr....

  11. #5561
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Den Lockdown zu öffnen wird auch keine Gesundheitsentscheidung sein sondern eine politische und wirtschaftliche.
    Eventuell auch eine, die von den Gerichten beeinflusst wird.

  12. #5562
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Sowas Ähnliches hat Drosten auch schon ganz zu Beginn gesagt.
    Okay.

    Auf der anderen Seite sind ja gerade die "leichten" Covid-19-Symptome alles andere als spezifisch.

    Als etwa bei der Heinsberg-Studie herausgestellt wurde, dass doch eine ganze Reihe der positiv Getesteten (Antikörper war's, glaube ich) schon einen Tag nach der verhängnisvollen Sitzung "Symptome" hatten, haben wir schon kurz gegrinst.
    Wer am Tag nach einer großen Karnevalssitzung im Rheinland kein Kopfweh und kein Schlappheitsgefühl hat ... der ist auch kein Rheinländer.

  13. #5563
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Eventuell auch eine, die von den Gerichten beeinflusst wird.
    Es wird nur mit politischen Druck gehen. Wie auch anders wenn eh schon vom Ärzteblatt bestätigt wird, dass der Lockdown keinen oder nur wenig Einfluss hat.
    Dann gibt's zwei Möglichkeiten, Taktik ändern. Was wir aus der Vergangenheit wissen nicht passiert. Man geht den Irrweg lieber strickt weiter und erhofft sich plötzlich ein anderes Ergebnis.
    Oder, was realistisch ist, Söder und Konsorten lassen weiter die Muskeln spielen und verschärfen um Tatendrang zu simulieren.

  14. #5564
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Katamaus
    Meine Kritik richtet sich ja zum Einen, dass hier nicht konsequent nachverfolgt wurde. Solange es noch überfüllte Gastronomie oder Veranstaltungen ohne Beachtung von Hygieneregeln gibt, die nicht aufgelöst werden und gleichzeitig noch Parksünder aufgeschrieben werden, sehe ich da deutliche Fehler in der Priorisierung seitens der Behörden und somit durchaus noch Raum für Reduktion des Ausbruchsgeschehens ohne neue Maßnahmen zu beschließen.
    wie gesagt ich bin in diesem Punkt bei Dir wobei ich nicht denke, dass das durchsetzen von bestehende Regeln ausgereicht hätte.

    MaddinG
    Erstaunlich, bis auf Schweden eigentlich nur Länder mit Lockdown in den top 12.
    Und viele mit sogar extrem strengen. Hmm.
    Logisch, wann macht man nochmal eine Vollbremsung?
    Ich dachte ich hätte den Zusammenhang von Ursache und Wirkung schon erklärt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #5565
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Logisch, wann macht man nochmal eine Vollbremsung?
    Ich dachte ich hätte den Zusammenhang von Ursache und Wirkung schon erklärt.
    Leider ist die Aussage falsch. Österreich hat eine Vollbremsung gemacht trotz niedriger Zahlen in der ersten Welle und steht schlechter da als Deutschland.
    Denken hat nix mit Glauben zu tun.
    Schweiz hat übrigens Rekordzahlen und steht bei der Übersterblichkeit besser als Österreich und Deutschland da.
    Geändert von Gast (02-11-2020 um 09:22 Uhr)

Seite 371 von 1971 ErsteErste ... 2713213613693703713723733814214718711371 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •