Seite 155 von 194 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 2906

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2311
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    DAS hältst du für 'ne Nebelkerze?
    Ja natürlich, sonst hättest Du das ja einfach genauer ausgeführt, statt mich aufzufordern ich solle das doch tun und dann so tun, als würdest Du nicht wissen, wovon ich rede.
    Da hilft es auch nicht, dass Du gleich noch die nächste Nebelkerze hinterher wirfst:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dazu z.B. ein Faktenfinder Tagesschau aus 2021 zur PKS:
    Vergleicht man dagegen zum Beispiel nur junge Männer aus prekären sozialen Verhältnissen mit Gewalterfahrung, so gleicht sich auch die Kriminalitätsbelastung zwischen Deutschen und Nichtdeutschen stark an.

    Ja klar, und vergleicht man nur Leute, die Messerdelikte begangen haben, stellt man fest, dass der Anteil der Leute, die Messerdelikte begangen haben, gleich ist.

    Insbesondere die in der PKS definierte Gruppe hat in den meisten Fällen gar keine Möglichkeit zum legalen Gelderwerb, was eine entsprechende Kriminalitätsbelastung nach sich zieht.

    Ja, klar, wenn ich irgendwo im Ausland bin, überfalle ich auch Leute mit dem Messer um meine Kasse aufzubessern.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ein SWR Artikel aus 2022:
    In einer Expertise für die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt er, die "Migrationsprozesse, Zuwanderergruppen und Aufnahmebedingungen in den Ankunftsländern sind ebenso vielfältig wie Formen strafbaren Verhaltens; es gibt weder 'die Migranten', noch 'die Kriminalität'."


    Was für eine bahnbrechende Erkenntnis.
    Aber hier ging es ja um Messerkriminalität, das ist ja wohl klar umrissen.

    Eine Erkenntnis der Kriminalitätsforschung, die Walburg beschreibt, ist jene, dass Menschen, die im Erwachsenenalter zugewandert sind, regelmäßig nicht besonders häufig mit Straftaten auffielen.

    "regelmäßig nicht besonders häufig"...klingt nach exakter Wissenschaft.


    So werde in der Forschung diskutiert, dass Menschen, denen in Deutschland weniger Chancen und Perspektiven geboten werden, ein höheres Risiko hätten, straffällig zu werden.

    Ach, es wird "diskutiert"? Da ich so den Eindruck habe, dass Kriminologen eher in eine bestimmte Richtung tendieren, stelle ich mir die Diskussionen recht einseitig vor.
    Und natürlich sieht der hier das Gastland in der Verantwortung und nicht den Zuwanderer.
    Gibt ja den Sozialpädagogenwitz:

    Kommen zwei Sozialpädagogen aus einer Kneipe und finden ein blutendes Gewaltopfer.
    Sagt der eine zu dem anderen: "Der, der das getan hat, braucht unsere Hilfe".

    Personen mit guter Bleibeperspektive aus Ländern wie etwa Syrien hätten diese Chancen häufiger als Menschen aus Ländern mit geringer Schutzquote.


    aha und was stand in dem von Dir verlinkten Artikel zu Messerdelikten im Saarland?

    Relativ nach ihrem Anteil in der Bevölkerung gesehen waren in der Liste Syrer und Afghanen aber überrepräsentiert.


    ===================================

    Genug mit der Nebelkerze. Wie stellen sich die von Dir angeführten Zahlen zu Messerdelikten im Saarland nun dar, wenn man die nach Alter und Geschlecht korrigiert?
    Geändert von Pansapiens (23-03-2023 um 03:52 Uhr)

  2. #2312
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Nun, da du die Argumentationsweise für dich ja ohnehin als Nebelkerze identifiziert und meine Quellen dsbzgl. als tendenziös abgetan hast, erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion. Oder was sollte mich jetzt veranlassen zu glauben, dass du das mit Belegen zum Saarland nicht genauso handhabst?

    Halt dus mal weiter mit deinen Pädagogenwitzen. Jedem der ernsthaft am Thema Migration und Kriminalität interessiert ist empfehle ich den Blick in die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA, oder die der jeweiligen Landeskriminalämter sowie Literatur aus der kriminologischen Forschung.

  3. #2313
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nun, da du die Argumentationsweise für dich ja ohnehin als Nebelkerze identifiziert und meine Quellen dsbzgl. als tendenziös abgetan hast, erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion. Oder was sollte mich jetzt veranlassen zu glauben, dass du das mit Belegen zum Saarland nicht genauso handhabst?
    Ganz einfach, weil das ja dann das wäre, wonach ich fragte, (falls mit Belegen tatsächliche Zahlen gemeint sind) und eben keine Nebelkerze, die ja wohl dazu dienen, genau das nicht liefern zu müssen.

  4. #2314
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Ist die Erkenntnis jetzt, das junge Männer mit wenig Perspektiven aber viel Gewalterfahrung gefährlicher sind als andere Menschen? Falls ja, sollte man deren Anteil an der Bevölkerung evtl. nicht weiter erhöhen?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #2315
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil das ja dann das wäre, wonach ich fragte, (falls mit Belegen tatsächliche Zahlen gemeint sind) und eben keine Nebelkerze, die ja wohl dazu dienen, genau das nicht liefern zu müssen.
    Natürlich könnte ich das liefern. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Vergleich Murks ist. Unabhängig davon, was die Zahlen zum Saarland zeigen würden, liegt doch auf der Hand, dass du nicht eine Gruppe Migrant einer Gruppe Deutsch gegenüberstellen kannst, um daraus zu schlussfolgern, dass Migranten sechsmal häufiger Straftat XY begehen als Deutsche (/Saarländer)?!? Menschen mit Migrationshintergrund sind im Schnitt viel stärker in den Bevölkerungsgruppen bis 16/17 Jahre und bis 25 Jahre vertreten als Deutsche. Dazu auch im Durchschnitt mehr Männer als Frauen. Außerdem leben die häufiger in prekäre Lebensumständen, bspw. in Flüchtlingsheimen. Darauf nimmt ja auch die PKS des Bundeskriminalamtes bspw. Bezug.
    Geändert von Kensei (23-03-2023 um 19:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #2316
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Ist das für das eigentliche Thema überhaupt noch relevant? Just sayin'...

  7. #2317
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Nein.
    Wir können dann auch gerne mal wieder zum Polizeibezug zurückkommen.

  8. #2318
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Ihr seid so süß, man muss Euch einfach liebhaben.
    Interessant ist nebenbei auch oft was nicht gebracht wird, zum Beispiel haben die "üblichen Verdächtigen" noch nichts zu dem Tötungsdelikt seitens der Mädchen gesagt. Falsche Nationalität.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #2319
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist übrigens eine dreiste Lüge/Irreführung. Einfach zum Kotzen, mehr sage ich dazu nicht.


    Hier die Anfrage:

    https://pardok.parlament-berlin.de/s.../S19-14883.pdf

    Wem fällt der Fehler auf?
    Okay, sorry ... bin selbst auch kein Fan von solchen Rätselspielen.

    Christian ist nicht der häufigste Vorname der Tatverdächtigen im Bereich "Messerkriminalität" in Berlin - er ist es nur unter den Tatverdächtigen Deutschen. Das ist ein ziemlicher Unterschied, den zu verschweigen oder zu verschleiern nicht seriös ist.

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ist die Erkenntnis jetzt, das junge Männer mit wenig Perspektiven aber viel Gewalterfahrung gefährlicher sind als andere Menschen? Falls ja, sollte man deren Anteil an der Bevölkerung evtl. nicht weiter erhöhen?
    Oder man sollte einfach deutsche Gesetze anwenden und Leute, die entsprechend auffällig werden, ausweisen.
    Geändert von Pflöte (23-03-2023 um 09:15 Uhr)

  10. #2320
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ihr seid so süß, man muss Euch einfach liebhaben.
    Interessant ist nebenbei auch oft was nicht gebracht wird, zum Beispiel haben die "üblichen Verdächtigen" noch nichts zu dem Tötungsdelikt seitens der Mädchen gesagt. Falsche Nationalität.
    Dieser Fall ist schlicht nicht typisch. Käme sowas jetzt mehrmals täglich irgendwo in Deutschland vor, würde "man" auch ganz schnell nach den Gründen dafür fragen und Konsequenzen fordern. Das hat mit der Nationalität nichts zu tun.


    Die Risikofaktoren (welche die Wahrscheinlichkeit kriminellen und gewalttätigen Verhaltens erhöhen) sind bekannt. Da braucht es schon lange keinen Professor mehr, um diese auszusprechen.

    Nun sollte man einfach dazu sagen, dass Leute, die diese Risikofaktoren sämtlichst übererfüllen, in einigen Einwanderergruppen absolut überrepräsentiert sind und nahe 100% liegen. So herum ordnet man das richtig ein ... daran ist auch nichts rassistisch oder "böse" oder sonstewas. Es ist so, Punkt.

    Und da - statt irgendwie das Problem lösen zu wollen, statt es überhaupt auch mal zu benennen - von "offizieller Seite" meist nur Herumgeschwurbel kommt, sind viele Leute sauer. So einfach ist das.

    Die durchschnittliche Intelligenz und Artikulationsfähigkeit in Deutschland schätze ich nicht sehr hoch ein. Es ist nicht schön und nervt, aber über viele Äußerungen, die undifferenziert rassistische Klischees bedienen oder gar hetzerisch sind, wundere ich mich nicht.
    Geändert von Pflöte (23-03-2023 um 09:17 Uhr)

  11. #2321
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Im Großen und Ganzen stimme ich Dir da zu, gleichwohl zeigt es eben das Muster nach dem Einige hier suchen und was gleichzeitig da schon automatisch übergangen wird. Genau darin sehe ich das Risiko (wenn man nur nach dem echten oder vermeintlich "typischen" sucht und nur dieses wahrnimmt wird man sich immer nur selbst bestätigen - fehlende Objektivität).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #2322
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ist die Erkenntnis jetzt, das junge Männer mit wenig Perspektiven aber viel Gewalterfahrung gefährlicher sind als andere Menschen? Falls ja, sollte man deren Anteil an der Bevölkerung evtl. nicht weiter erhöhen?
    Du meinst, wir sollten endlich unser Schul- und Bildungssystem auf einen Stand bringen, dass es sich mit den führenden Ländern vergleichen lassen kann, und dadurch den jungen Leuten eine bessere Perspektive geben?

  13. #2323
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Oder man sollte einfach deutsche Gesetze anwenden und Leute, die entsprechend auffällig werden, ausweisen.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du meinst, wir sollten endlich unser Schul- und Bildungssystem auf einen Stand bringen, dass es sich mit den führenden Ländern vergleichen lassen kann, und dadurch den jungen Leuten eine bessere Perspektive geben?
    Eine Kombination aus beidem fände ich ganz vernünftig.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  14. #2324
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Eine Kombi aus beiden plus ein Wirtschaftssystem in dem es keine Verlierer gibt. Man wird ja noch träumen dürfen.

    Hat aber letztlich alles nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #2325
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte ich das liefern.
    das Können zeigt sich im Tun, nicht im Behaupten

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Vergeich Murks ist.
    Ach, und was fandest Du dann daran "interessant"?:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich fand interessanter, dass von 1490 Delikten 842 Mal der Täter ein Deutscher war.

Seite 155 von 194 ErsteErste ... 55105145153154155156157165 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •