Seite 220 von 336 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #3286
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    k3k
    Naja, aber neben dem KS, das war für mich der Punkt. Darf man fragen, wie viele Jahre/Jahrzehnte Training da parallel zusammen kommen, dass man den Stand erreicht und insbesondere hält?

    Wenn ich mich da an die "normalen" Jungs im K3K-Verein erinnere oder auch mal einen Marc Blumenrath, der die 175kg bei 82kg (oder noch mehr bei höherem Gewicht) im Wettkampf drückt - und (so wie ich ihn kennengelernt hab) vermutlich mittlerweile auch seine 200kg im Training geschafft hat -, die sich nur darauf konzentrieren, seit Jahrzehnten konsequent und zielstrebig trainieren und teilweise sogar auf einzelne Grundübungen spezialisiert sind... Im KS oder sogar in der Kombination aus K3K oder Oly. und KS ist mir sowas nur sehr selten begegnet und wenn dann meistens bei Ringern.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  2. #3287
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Habe über ca. 10 Jahre intensiv K3K und Strongman gemacht
    Meine Rekorde in der Klasse bis 90kg waren damals:
    Kniebeuge: 235
    Bankdrücken: 162,5
    Kreuzheben: 260

    Jeweils 1 WH.

    Hatte das Glück bei der BW sehr viel Sportzeit zu bekommen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3288
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dann darf sie aber nie zu STosszeiten den öffentlichen Verkehr benutzen, denn da steht man oft dicht gepackt neben lauter Fremden.
    Neben Fremden stehen ist etwas anderes als Infight; kann natürlich leichter dazu führen - aber in einem vollgestopften Bus? Ich bitte dich.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... wenn ich dann nach dem Kaffee immer noch den Eindruck hab, es handle sich um einen vernünftigen Menschen, können wir auch ein bisschen spielen gehen.
    Und wenn nicht, sind die Leute umsonst gekommen?



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (Hast Du ihn gerade wieder als fett bezeichnet? )
    Als "massig".

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du stellst hier keine Forderungen!
    Das war ein Angebot.
    Tiere mögen mich, also hätten sie ein gutes Zuhause.
    Und ich ein Druckmittel gegen dich.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es wäre auch an der Zeit, dass der Pharao bzw. Kampfsportexperte endlich wiederbelebt wird . Das wird dann sowas wie eine Superheldenliga .
    Oh, bitte, nein.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ohne die Katze geht nix und wer eine Katzenhaarallergie hat, soll sich über das Talent freuen und es ignorieren.
    Pft, wenn Leute mit Katzenallergie rein dürfen, will ich gar kein Mitglied sein!

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du rennst mit einem verletzten Bein über die FIBO?!
    Er will ja nur sagen können: "Jepp, war da". Mitnehmen und mitbekommen muss er nichts.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja das wär doch nett ein paar etws konkreter Ideen zu haben, wie diese Tests denn aussehen könnten ?
    Ich würde ja spontan Sparring, SV-Sparring und so was erwägen.
    Regeln absprechen und tatsächlich mal etwas gegen Widerstand ausprobieren (und, nein, einfach stehen ist kein Widerstand; es geht um aktiven Widerstand).
    Ist aber sicherlich zu weit hergeholt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja klar. Wenn die Person, sagen wir, 80 kg schwer ist, so ist das in dem Moment 80 kg Widerstand.
    Es geht um aktiven Widerstand beim üben.
    Nur dastehen ist kein Widerstand leisten.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mit heftigen Angriffen habe ich schlicht zu wenig Erfahrung, um dazu etwas sagen zu können.
    Hat dich doch bisher nicht davon abgehalten, dich dazu zu äußern und zu wissen, was du machst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mich einfach mit geraden Kettenfäusten verteidige.
    Wird unter anderem daran liegen, daß die Verteidigung Mist ist.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wie man Distanzen überwindet und sicher Kontakt aufnimmt, wird viel zu wenig geübt im WT, und auch nicht gut vermittelt. Da man für die meisten Übungen schon im Kontakt anfängt, als Ch
    (Irgendwas fehlte bei dem Teil von dir)
    Gerade wenn ihr gerne im Kontakt arbeiten wollt, solltet ihr lernen, wie man Distanzen überwindet.

    Wenn ich lernen will, wie ich mich gegen Würgeangriffe verteidige (nehme dieses Beispiel, weil es gerade hier Thema war), muss ich auch wissen, wie man würgt.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja, hoffentlich. Das geht wirklich nicht, grundlos andere Leute zu schlagen.
    Das hast du hoffentlich auch deiner Freundin erklärt, nachdem sie den Mann im Bus geschlagen hat.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Du hast auch aber immer Pech, das gibt's doch gar nicht.
    Für mich klingt es eher nach "das Haus verlassen".
    Ich gehe so gut wie nie weg, und ich habe schon Sachen erlebt.
    Passiert halt, wenn man raus geht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dann wär sie saudoof eingquetscht gestanden. Das ist ja schon passiert.
    Das ist in einem überfüllten Bus ein voll toller Grund, jemanden einfach so zu schlagen!
    Das nächste Mal prügel ich mal die Kids durch die Gegend, denn die wollen dort auch in meinen privaten Raum eindringen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da kann man echt nicht damit rechnen, dass sich einer wegen sowas gerade "zusammengeschlagen" fühlt.
    Man rechnet auch nicht damit, geschlagen zu werden, weil man sich in einem überfüllten Bus bewegt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    meist was simples. Halt dass sie Schläge, die Gleichgrosse einander am Kopf machen, sie bei grösseren Partnern am Rumpf macht
    Das sind keine Workarounds.
    Schade, ich hatte mit was Interessantem gerechnet.
    Stupid me.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ja. Der Grund ist, die nehmen ihre Füsse nicht mit.
    [...]
    man kann aber üben, die Beine mitzunehmen, sich der Beine bewusst zu bleiben, und sie als Regel immer unter dem Schwerpunkt zu halten, egal was passiert.
    Was ein Stuss.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Man kann es nie im Voraus wissen, was kommt.
    Man kann sich aktiv entscheiden, etwas zu tun.
    Da braucht es keine "kommendem Momente" für.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Leistungssport und Spitzensport sind dann wieder eine andere Geschichte. Da geht es darum, an Grenzen zu gehen und die auch gelegentlich zu überschreiten
    Ich bin kein Leistungssportler, dennoch gehe ich oft genug an meine Grenzen und drüber hinaus.
    Mache wohl was falsch.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Gut. Dann bleibe ich meinem "einmal die Woche"-Prinzip erst mal treu, so als Faustregel.
    Das ist die Konsequenz, die du aus sowas ziehst?
    Interessant.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Klar war (ist wohl immer noch) krank, und die Krankheit macht eben faul und träge, das ist eins der Symptome.
    Boah, Alter!
    Das ist nicht "faul und träge"!
    Wenn du schon so einen Mist erzählst, solltest du echt den Anstand haben, dich dafür zu schämen!
    Ist ja widerlich!



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun dann hoffe ich auf eine überzeugende Darstellung eines solchen Herrn.
    Ich glaube nicht, daß du dann auch noch lachst.

    Ich habe ihn genervt erlebt, habe es sogar ausgelöst - ich möchte mir richtig angepisst nicht einmal unbedingt vorstellen, geschweige denn seine geplante "Figur".



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    was du da alles reinliest, was ich nie geschrieben habe, das ist schon erstaunlich.
    Schlecht ausgedrückt, mein Fehler.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    natürlich ist es ein Talent, zu harter Arbeit fähig zu sein. Ich weiss das darum so gut, weil mir dieses Talent abgeht und ich eine Menge Tricks brauche, um Dinge erledigt zu kriegen. Einfach mal Willenskraft anstellen und los gehts, das konnte ich nie.
    Was soll daran denn bitte schön "Talent" sein?
    Du erklärst danach doch selber, daß es Willenskraft ist.

    Es ist einfach nur der Wille, etwas machen zu wollen.
    Wenn man etwas erreichen will, muss man dafür arbeiten.
    Diese harte Arbeit leisten zu können, ist einfach auch das harte Arbeit.




    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich glaube du wirst danach nicht mehr so grinsen.
    Joah, dem schließe ich mich an.

    Ich weiß bis heute noch, wie du mich nach dem Training einmal am Tresen angemault und angestarrt hast - und das war an sich noch nicht einmal was

    (Und soviel zu: Frag einfach, ohne vorher zu fragen. Hab ich da gemacht, und das war das Ergebnis )



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht auch aufgesplittet in eine mehr kämpferisch orientierte Richtung und eine mehr gesundheitlich orientierte Richtung.
    Das wäre doch wenigstens mal sinnvoll und ehrlich.
    Dann hat es nicht so viele Leute, die fälschlich ja "wissen", daß ihnen nichts mehr passieren kann.

    (Habe vorhin aus einem anderen Thread ein Verteidigungsvideo aus dem WT gegen die Mount gesehen und wollte mich zusammenrollen und weinen...)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ein Baum macht auch nichts, aber ich würde trotzdem nicht gegen einen stehenden Baum gehen, weil der bietet ziemlich viel Widerstand.
    Der Unterschied zwischen aktivem Widerstand und "da sein" ist dir klar, oder?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    sich von der eigenen Kraft zu befreien ist in der Tat ein grosses Anliegen im WT und nimmt viel Raum ein. Das ist auch gut und richtig so, das ist wohl das Schwerste am ganzen WT.
    Uhm, okay.
    Was hat das mit dem zu tun, was ich Geschrieben hatte?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Erschreckt vielleicht, aber eher als unbewusste körperliche Reaktion,
    Würde dann auch das zurück springen erklären.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das wird allerdings als das ultimative Versagen betrachtet.
    Wie kann ein System, daß mit so einem Umfung wirbt, noch existieren?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Leute, die zB aus gesundheitlichen Gründen schlicht keine Nehmerqualitäten haben.
    Dann sollte man denen aber auch nicht vormachen, daß man so etwas in körperlichen Auseinandersetzungen nicht braucht.
    Finde ich ziemlich fahrlässig und verlogen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es ist besser als nichts, wenn es entschlossen und mit Druck gemacht wird, macht das durchaus Eindruck,...
    Das man Ventilator hätte werden können?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...und es ist so simpel, dass man as in zwei, drei Minuten problemlos zeigen kann, sprich es ist sofort verfügbar.
    Bloß, weil man es jemandem schnell zeigen kann, ist es nicht automatisch auch verfügbar, wenn man es braucht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    kommt doch sehr darauf an, was der andere will. Nicht unbedingt schlagen.
    Es mag dich überrachen, aber da es bereits die ganze Zeit um körperliche Auseinandersezungen geht, geht es das auch hier.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nö, ist nicht cool.
    Ich wollte es dir nur leichter machen, weil das doch so viel einfacher für dich ist.
    Aber gut, dann nicht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, das tun die meisten Menschen in den Tat, ...
    Okay, ich schreibe es doch einmal aus, auch wenn es mir bisher zu offensichtlich war, es tatsächlich auszuschreiben: Dir ist schon klar, daß ein Angreifer bereits die sozialen Normen überschritten hat, wenn er dich angreift an, oder?
    Oder er muss danach nichts "Neues" mehr machen, er *hat* sie bereits überschritten.
    Also erkläre mir nochmal: Wieso sollte er nicht das machen, was er bereits macht?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ER hat sich nicht entschuldig, habe ich auch nie gesagt, er hätte das.
    Das hast du falsche verstanden.
    Das war nämlich genau mein Punkt!
    *Wie* hätte er sich denn bitte *wann* entschuldigen sollen, wenn deine Freundin ihr *sofort* geschlagen hat?
    Soll er sich dann bitte dafür entschuldigen, daß sie ihn geschlagen hat?
    Oder soll er demnächst einen Plan erstellen: Um 15.37.21 werde ich xy anrempeln, besser ich entschuldige mich bereits um 15.36.59!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Er rempelte sie an, sie machte Lan Sao, er schimpfte rum und beklagte sich über diese grausame Schlägerin.
    Weil sie ihn auch geschlagen hat.
    Du reißt doch hier auch immer die Klappe auf - wenn dich im überfüllten Bus also jemand schlagen würde, würdest du dich da beschweren oder sagen "Danke, mehr!"?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja genau, wenn meine kleine Freundin schwere Männer durch den Bus wirft, bleibt kein Stein auf dem andern.
    Sie schlägt ihn, er vertritt sich und wirft die Oma Doe, 96, um.
    Oder Little Joe, 2, der voller stolz stehen darf, weil es zum sitzen es zu voll ist.
    Bumm.
    Ja, wenn ich in einem überfüllten Bus Leute schlage, die offensichtlich keinen sicheren Stand haben (denn sonst hätte er sie nicht angerempelt), dann gefährde ich in dem Moment andere, weil die auch betroffen sein können.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich fand meinen schwer genug, und ich mag mich nicht erinnern, dass ich je eine Wahl gehabt hätte.
    Du hast doch selber gesagt, du nimmst lieber die leichten Wege.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...denn rumgezerrt werden ist anstrengend und schmerzhaft.
    Genau, und Anstrengung ist böse.


    Mit dieser Einstellung (nicht hart an mir zu arbeiten, weil es ist schwer und kann aua machen) hätten mich die Hälfte meiner Trainer aus dem Training gekegelt.
    Schnueffler vermutlich inklusive.
    @schnueffler: Könnte ich da Recht haben?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber wohin die Reise geht, und was da alles kommt - da fühle ich nun so gar kein Mitspracherecht.
    Du suchst dir doch aus, Nachhilfe zu geben.
    Bumm, ausgesucht und das gemacht anstatt... keine Ahnung, Kasse im Supermarkt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Tu ich doch nicht. Ich habe grössten Respekt vor der Arbeit anderer Leute.
    Deswegen erklärst du auch, daß sie das nur Aufgrund ihres Talentes, sich anzustrengen schaffen?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    (alles andere ist schlicht zu anstrengend. ich hab Grenzen).
    Schon wieder diese böse Anstrengung!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wir schlagen immer wieder mal, meist auf Menschen (nicht hart, wenn's geht), ...
    Dann subst ihr und schlagt nicht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...gelegentlich auf Pratzen und Polster (hart)
    So richtig hart aus dem Ellenbogen heraus?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    alles ist relativ
    So kann man es sich auch schönreden.




    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du denn, wie Du von einer Person außerhalb des Trainings (und ohne Dein Einverständnis) gewürgt wirst, wenn nicht mit 100%?!
    Es bringt überhaupt nichts, sich gegen 50% verteidigen zu können, wenn man es nicht gegen 100% schafft.
    Hier bin ich sogar nett: Zu Beginn würden 50% ja sogar reichen. Sollten den Meisten auch schon locker die Augen öffnen.

    Danach:
    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn eine der Damen, die mit meinen 50% klarkommt, wirklich von mir angegriffen wird und gegen 100% sang- und klanglos untergeht, hat sie überhaupt nichts davon gehabt...
    Kann man sich an den Teil machen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Insbesondere wenn man es sogar ohne Probleme gegen 100% üben kann.
    Kristallkugel: Geht nicht, viel zu gefährlich.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es ging um die ‚Workarounds‘, wenn sie von einer deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Person von hinten gewürgt oder umklammert wird und die gezeigten Befreiungen.
    Okay, offenbar war nicht nur ich von der Antwort mehr als enttäuscht.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es liegt nur an meinem Bewusstsein, dass ich die Füße nicht schnell genug mitnehme? ...
    Für jemanden, der ständig mit Physik argumentiert, kommen immer mal wieder Perlen, oder?

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist es immer leicht, rückwirkend etwas zu beurteilen. Rückwirkend weiß ich auch bei Prüfungen immer, was ich nicht hätte lernen müssen...
    Mir ist auch nicht klar: Okay, dann hat man vielleicht nichts Neues mitgenommen oder so. Ja, und? Ist es nur mir egal, wenn ich dennoch Spaß hab/ gehabt hab?




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn wegzustossen versuche, stosse ich selbstverständlich gegen den Widerstand dieser Masse.
    Okay, dir ist nicht klar, was aktiver Widerstand ist, oder?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und so leicht wie ich diesen Ellbogendruck und diese beiden Handflächenstösse machte, da hätte ein Sandsack kaum leicht gewackelt davon.
    Der kann sich ja auch nicht erschrecken.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Also entsprechend brutal und energisch sein.
    Das kommt nahe genug an "viel zu gefährlich" ran, oder?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich verteidige mich doch nicht mit Kettenfäusten ohne nichts, seit ich das entdeckt habe, dass es nicht funktioniert.
    Also sagst du selber, daß es so nichts bringt, wie ihr das gelernt habt?
    Super.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber etwas, das man blutigen Anfängern geben kann, und das gegen nicht allzu entschlossene Leute tatsächlich beeindruckend wirkt, ist doch nicht so übel fürs Erste.
    Deine potentiellen Schüler tun mir echt Leid!
    Du sagst selber, daß KFS als Verteidigung nicht funktionieren, findest es aber vollkommen in Ordnung, Neulingen (die es vielleicht nicht besser wissen) vorzumachen, daß dem so sei und es ihnen beizubringen.

    Wenn sie dann wirklich mal angegriffen werden würden, und dann auf die harte Tour bemerken, daß das Müll war, werden sie dir bestimmt unendlich dankbar sein, daß du das vorher bereits wusstest und ihnen bewusst Mist unterrichtet hast, weil es ja nur am Anfang so war...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    das hat nun herzlich wenig mit der Situation zu tun, von jemandem geschlagen oder gestossen zu werden. Die Wand steht schliesslich still und ist immer da. im Gegensatz zum Gegner im Ring, der natürlich auch auf solche Momente lauert, wenn die andere Person die Füsse vergisst und eben verletzlich wird für einen solchen Angriff. machst du doch bestimmt auch.

    oben erwähnte Übung kann ich im gehenden Tempo, im Rennen nicht. im Gehen kommt es schon mal vor, dass ich eine Stange erst in wenigen Zentimetern Entfernung bemerke und auf kurzem Weg ausweichen muss. das geht aber irgendwie auch auf Autopilot, wenn ich das mit bewusstem Bewusstsein versuche, wird die Bewegung nie so glatt und leicht.
    Du machst es immer noch schlimmer.
    Das hätte ich selbst dir nicht mehr zugetraut.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wobei MT-Kicks auf alle Fälle schwierig sind. ihr übt das schliesslich ständig.^^
    Andere Kicks wären dann was anderes?

    Davon ab: Du übst doch im WT deinen Stil auch ständig; dann muss du doch eure Basissachen auch bei einem geübten Sportler, der ja durch Regeln behindert ist, auch durchbringen können.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, bin grundsätzlich bereit.

    Welche Schutzkleidung ich trage, entscheide ich dann wenn es soweit ist, ich muss dich erst sehen.
    Ich wittere die ersten Gerüste für Ausreden, warum es entweder nichts wird oder ganz anders ausgehen wird, als geplant war.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    will dich trotzdem erst sehen. Oder womöglich riechen. Oder anfassen. auf alle Fälle persönlich treffen. Um einen Eindruck zu kriegen, was für eine Sorte Mensch du bist, denn über Internet geht doch einiges an Info verloren im Vergleich zum direkten Treffen.
    My spidersense is tingling.



    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn die Schwellung dann wieder abgeklungen ist folgt das große „JA ABER“ bei dem dann lang und breit erklärt wird, warum man den jetzt was auf die Fresse bekommen hat und das es ja alles ganz anders gelaufen wäre wenn ...
    Wir verstehen nur nicht, daß sie halt gehemmt sein wird, weil sie den anderen nicht verletzen wollte.

    Ich bleibe dabei: Die Gerüste sind bereits gebaut, deiner Vision steht also nichts mehr im Wege.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wir machen aber keine reale SV, wir gehen nur ein bisschen spielen.
    Also doch keine etwas "härteren" Angriffe?
    Oder aktiven Widerstand?
    SV-Sparring?

    Klingt irgendwie jetzt schon nach einem halben Rückzieher.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    machen wir dann vor Ort.
    Ist ja nur eine zwanzig Minuten Fahrt...



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Da bleibt dann am Ende nur die gesundheitlich orientierte Richtung übrig?
    Wenn es dann wenigstens als das bezeichnet wird: "Gesundheitsport, nicht SV!", ist doch alles tutti.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich hab mich aber auch noch nie von einem Baum angegriffen gefühlt, der einfach nur so da Stand - abgesehen vom Schnupfen - und wirklich viel Widerstand hat er auch nie geleistet, als ich mich verteidigen musste. Bin einfach daran vorbeigegangen. Ohne jeden Widerstand, hat er auch nicht verhindert oder versucht.
    Ich werde dich mal mit Treebeard zusammenbringen.
    Bitte als Ork verkleiden.
    Dann kannst du weiter testen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    So wie Schweine erst einmal aktiv lernen müssen, nicht zu fliegen?
    Ich musste mich auch noch nie von meiner Kraft befreien, um 400kg nicht hochheben zu können. Ging auch mit Kraft nicht.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... und deshalb nimmt man als Verteidigung für Schläge KFS, bei denen man kassiert?!
    Wenn man länger über dieses Statement nachdenkt, wird es immer besser

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Nimmt Dir doch sämtlichen Druck und gibt Dir sogar sämtliche Vorteile, die Du immer wieder betonst?! Wo ist denn jetzt wieder das Problem?
    Immerhin einer der mich versteht!

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    .
    Da weißt du schon, warum sie "verlieren" wird: Sie wollte schnueffler und dich nur nicht verletzen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... und manche Dinge sind relativ lächerlich.
    Das hat mich mehr zu lachen gebracht, als es sollte

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es gar keine gute Idee, sondern Schicksal oder Manuel Neuer?
    Dafür wird das alt

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Wenn ich beim Baum einen kleinen Ast bewege, der locker im Weg hing, ...
    Und schon hast du einen Baum aus dem Weg geräumt!
    Und wir Trottel halten ihre Geschichte in der Form für Unfug

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es geht um Bewegungsenergie und noch so ein paar Dinge, einfach mal ausprobieren, das hatten wir auch schon, als Du meintest, Du könntest gleichzeitig mit Druck nach vorne angreifen und Dich notfalls vom Gegner abstoßen und gleichzeitig, während Du eigentlich nach vorne gehen willst, nach hinten gehen.
    Manche Leute stehen halt über der Physik, sobald sie ihnen nicht mehr passt.
    Die haben dann auch keine Schwerkraft mehr in der Umgebung.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Was denkst Du, ist der Unterschied zwischen gehen und rennen?
    Das ist doch relativ, verdammt noch mal!

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (Auch wenn Syron jetzt gleich schreit, aber bei den (Kraft-)Werten, hätte ich mehr Gewicht erwartet. Noch eine Ausrede meinerseits weniger...)
    Mit Anmeldung macht es keinen Spaß
    Hauptsache, du merkst zumindest, daß deine Ausreden schlecht werden.

  4. #3289
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    [...] K3K und Strongman [...]
    Vielen Dank für die Antwort und Informationen!
    (Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren zusammen keinen Personen so viel Lob oder Respekt ausgesprochen, wie Dir in den letzten Wochen in dem Faden... Jetzt weiß ich zumindest erneut, dass das berechtigt war und auch wenn meine Worte für Dich keine Gewichtung haben werden, ziehe ich erneut den Hut vor Dir, Deiner Leistung und Deinem Willen!
    Das war’s jetzt auch, sonst gewöhn ich mich noch dran, Syron versucht mich zu verprügeln und Dir sag ich eh nix Neues.)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht, sind die Leute umsonst gekommen?
    Dann wird’s ihr zuliebe spontan? Deshalb trinke ich keinen Kaffee und somit ist das Problem gelöst .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das war ein Angebot.
    Tiere mögen mich, also hätten sie ein gutes Zuhause.
    Und ich ein Druckmittel gegen dich.
    ... und was hab ich davon, außer dass die Tiere zu weit weg (gut aufgehoben) sind, ich deutschlandweit Katzen habe, die ich besuchen will und ich noch eine Person mehr habe, die ich stürzen muss? Obwohl, win-win; geht also klar.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Pft, wenn Leute mit Katzenallergie rein dürfen, will ich gar kein Mitglied sein!
    Ich sagte nicht, dass sie rein dürfen, der Moment müsste sich erst noch ergeben .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Er will ja nur sagen können: "Jepp, war da". Mitnehmen und mitbekommen muss er nichts.
    Naja, damit hat er mehr gemacht als ich und seinen Hintern hochbekommen .

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Gerade wenn ihr gerne im Kontakt arbeiten wollt, solltet ihr lernen, wie man Distanzen überwindet.


    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das hast du hoffentlich auch deiner Freundin erklärt, nachdem sie den Mann im Bus geschlagen hat.
    Ich dachte da eher an Disci, die doch mal irgendwann was erzählt hat, dass sie jemandem einen KFS auf die Brust verpasst hat, weil er ihr „gefolgt“ ist bzw. sie Distanz schaffen wollte oder irgendwas Belangloses war da, müsste man noch mal genauer raussuchen.

    Andererseits würde ich mir da im Bus auch erst kurz denken, was denn bei der Person nicht stimmt - direkt nachdem ich mich gefragt habe, ob ich irgendwas gemacht hab. Deshalb hab ich mir in Menschenmengen irgendwann angewöhnt, die Hände in den Himmel zu strecken. Sieht selten dämlich aus, aber man bekommt im Club, auf dem Festival usw. zumindest eine Entschuldigung nach der Schelle usw.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Für mich klingt es eher nach "das Haus verlassen".
    Ich gehe so gut wie nie weg, und ich habe schon Sachen erlebt.
    Passiert halt, wenn man raus geht.
    Hilfsbereitschaft (und garantiert die Nase...) sorgen halt dafür, dass man auch mal in solche Situationen gerät. 9 von 10 ältere Leute freuen sich, wenn man ihnen anbietet, die Wasserkisten in den Kofferraum zu laden, mit denen sie, seit ich den Laden verlassen habe, kämpfen; eine denkt, man will sie entführen, den Hund vergewaltigen und danach die Enkel anzünden... Ähnlich wie es Menschen gibt, die wissen, wie ein Reißverschlussverkehr funktioniert und manche immer noch hupen, wenn man jemanden rein lässt oder im Stau mit Blinker links und Lichthupe loslegen, wenn man mal etwas Platz lässt, um die Kreuzung nicht dicht zu machen, dann überholen und mitten auf einer vierspurigen Kreuzung stehen bleiben müssen...

    Ich schau einfach nicht gerne dabei zu, wie Leute sich verletzen, wenn ich es verhindern kann und da wird der älteren Dame der Platz angeboten oder auch mal jemand, der rückwärts stolpert, aufgefangen oder zumindest beim Stolpern blockiert/stabilisiert (z. B. indem ich mich bewusst in die Position begebe, dass er mich anrempelt - greift dann eigentlich er mich an oder ich ihn?) und ich weiß halt erst danach, ob ich die Person nächstes Mal lieber japsend auf dem Boden liegen bzw. fallen lasse. Andererseits bin ich auch einer der Idioten, die als Ersthelfer an Unfallstellen zu finden sind und sich auch die Hände schmutzig machen, während ich darüber nachdenke, wem ich zuerst das Handy in die Harnröhre einführe...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ist ja widerlich!
    ... schon, ziemlich...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn genervt erlebt, habe es sogar ausgelöst - ich möchte mir richtig angepisst nicht einmal unbedingt vorstellen, geschweige denn seine geplante "Figur".
    Aber sie kann doch so gut mit Worten, sich entziehen, deeskalieren und in seiner Psyche rumpfuschen bzw. ihn manipulieren, das schafft sie schon . Sie hat oft genug zugesagt und ich bin positiv aufs Video gespannt . (Natürlich nur um die schauspielerische Leistung und die Darstellung der Figur zu beurteilen.)
    Wobei ich mich immer noch frage, ob es überhaupt so eine kluge Idee ist, manche Leute manipulieren zu wollen...

    (Es ist zumindest schön, dass Du mit Deinen Zeilen eine Vermutung von mir bestätigt hast, die ich schon länger hatte.)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wie kann ein System, daß mit so einem Umfung wirbt, noch existieren?
    Indem man solche Filme dreht, die Leute den Blödsinn wirklich glauben (hat man ja auch schon mal im Krimi so gesehen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Disci und Freundin genau so abläuft, also wenn mal wieder verteidigt wird:


    Ach und weil ich noch ein Video verlinken kann und weil geteiltes Leid ja bekanntlich...



    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Okay, ich schreibe es doch einmal aus, auch wenn es mir bisher zu offensichtlich war, es tatsächlich auszuschreiben: Dir ist schon klar, daß ein Angreifer bereits die sozialen Normen überschritten hat, wenn er dich angreift an, oder?
    Ich hab’s nur knapp tausend Mal erwähnt und die aktuellste Antwort war, dass die aber ganz tief in ihm drinnen sitzen...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Okay, offenbar war nicht nur ich von der Antwort mehr als enttäuscht.
    ... muss ich das echt noch explizit erwähnen?

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der ständig mit Physik argumentiert, kommen immer mal wieder Perlen, oder?
    Ist schon echt beeindruckend, womit man sich rausreden kann oder der westlichen Prägung... Ich hätte schwören können, dass das auch in Asien funktioniert hat...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Deine potentiellen Schüler tun mir echt Leid! [...]
    Sehr fettes +1! Ich sag’s ja, der Sifu (etc.) bekommt viel zu selten selbst auf die Schnauze für den Blödsinn, den er - wie in diesem Fall sogar wissentlich - den Schülern vermittelt... Ich würde nicht eine Technik den Anfängern vermitteln, wenn ich nicht wüsste, dass sie funktioniert und ich sie selbst erfolgreich eingesetzt habe oder sie erfolgreich gegen mich eingesetzt wurde. Bei Fortgeschrittenen kann man dann mal schauen, was sie „individuell“ aufnehmen können und auch das wird so lange Tests unterzogen, bis ich guten Gewissens sagen kann: „Ja, damit lasse ich Dich kämpfen und würde es an Deiner Stelle auch machen.“

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wenn sie dann wirklich mal angegriffen werden würden, und dann auf die harte Tour bemerken, daß das Müll war, werden sie dir bestimmt unendlich dankbar sein, daß du das vorher bereits wusstest und ihnen bewusst Mist unterrichtet hast, weil es ja nur am Anfang so war...
    Ach komm, wir wissen beide, dass dann lang und breit erklärt wird, dass es nicht an der Technik oder dem Training lag, sondern er noch nicht so weit war, der falsche Stern am Himmel stand usw.
    Du hast doch erklärt bekommen, dass alles nur die Unfähigkeit des Lehrers bedeuten würde.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich wittere die ersten Gerüste für Ausreden, warum es entweder nichts wird oder ganz anders ausgehen wird, als geplant war.
    Noch einer der Gründe, warum ich nur dazustoßen und nicht alleine kommen werde/würde. So hätte man wenigstens noch was vom Tag und wäre nicht umsonst gefahren, damit dann die nächsten Ausreden kommen und ich bin einfach keiner, der dann trotzdem Überzeugungsarbeit leistet. (Mit den Worten eines Trainers in Thailand zu einem Franzosen - sinngemäß übersetzt -: Ich müsste Deine Widerworte verstehen können, damit ich sie akzeptiere und jetzt renn weiter! Das könnte einem Deutschen in der Schweiz wohl niemand verübeln .)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    My spidersense is tingling.
    Dann pack das Ding wieder ein und wasch es davor!

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich werde dich mal mit Treebeard zusammenbringen.
    Bitte als Ork verkleiden.
    Dann kannst du weiter testen.
    Der ist zu langsam und mit den Füßen nimmt man mir nur den Hobbit ab...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wenn man länger über dieses Statement nachdenkt, wird es immer besser
    Ja, das hat mir auch lange zu schaffen gemacht; nein, das macht mir noch zu schaffen...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Da weißt du schon, warum sie "verlieren" wird: Sie wollte schnueffler und dich nur nicht verletzen.
    Ich hätte eher Angst, dass Schnüffler die Rolle so überzeugend spielt, dass ich auch was abbekomme, einfach weil ich nicht weitergegangen bin...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Dafür wird das alt
    Hat mich schon damals tierisch genervt, deshalb bringe ich es nur in diesen Situationen; also hat es seinen Zweck mal wieder erfüllt.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Manche Leute stehen halt über der Physik, sobald sie ihnen nicht mehr passt.
    Die haben dann auch keine Schwerkraft mehr in der Umgebung.
    Erinnert mich an den normalen Versuch in Physik, während der Schulzeit bei einem ganz bestimmten Lehrer:
    Hmmm, eine Abweichung von 1.230, sicher, dass Du richtig gemessen hast? (... und das Bild, wie jemand schnell vor dem Körper mit einem Hasenfell einen Metallstab reibt, während er aufgrund der Hitze schwitzt und sich laut stöhnen beschwert, dass das anstrengender ist, als es aussieht und man auf einmal merkt, dass die Leute gegenüber auf dem Balkon „etwas“ entsetzt waren und gebrüllt haben, dass er sowas doch nicht vor der Klasse machen könne...)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Das ist doch relativ, verdammt noch mal!
    . In dem Falle dann wohl relativ unfähig, wenn’s einmal klappt und dann wieder nicht.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Hauptsache, du merkst zumindest, daß deine Ausreden schlecht werden.
    Naja, ich hatte bis gerade nicht erwartet, dass sie mal gut waren...

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (14-04-2018 um 03:34 Uhr)

  5. #3290
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, ob es "normal" ist. Ich weiss nur, dass ich jedes Mal ein, zwei Treffer einfange, wenn ich bei unserem *Nicht-Kampf* (TM) bzw *Nicht-Sparring*(TM) mich einfach mit geraden Kettenfäusten verteidige.

    Wie man Distanzen überwindet und sicher Kontakt aufnimmt, wird viel zu wenig geübt im WT, und auch nicht gut vermittelt. Da man für die meisten Übungen schon im Kontakt anfängt, als Ch
    Nach 10 Jahren WT weißt du immer noch nicht, wie man Distanzen überbrückt und Kontakt aufnimmt. Falls aus deinem *Nicht- Sparring* jemals irgendwann praktisches freies Angreifen wird, später unkooperativ oder auch irgendwas ähnliches wie Sparring, wirst du es schon eher wissen. Ist eigentlich ganz einfach, weniger Reflektieren über Realität und Kampf, mehr trainieren und Tun. Du schlägst / greifst jemanden an oder er schlägt dich, die Arme bekommen Kontakt und schon bist du beim Bridging. Du kannst deine tolle taktile Wahrnehmungsfähigkeit nutzen aus dem ChiSau, deine präzisen WT - Techniken und deine Kettenfauststöße, Kicks, was auch immer. Und mit den famosen Attributen, die du dir aneignen willst, hätten deine Techniken auch den Druck und die nötige Stabilität, z.B. mit Kettenfausstößen keilförmig einzugehen und nicht mit Pitsche-Patsche-Technik einzubrechen gegen den gegnerischen Angriff.

    Ja. Der Grund ist, die nehmen ihre Füsse nicht mit. Ihr Bewusstsein reicht nicht so weit nach unten, und dann kriegen sie nicht mit was dort passiert. Wir sind eine verkopfte und entwurzelte Gesellschaft, und das ist eine Art und Weise, wie sich dies äussert.

    man kann aber üben, die Beine mitzunehmen, sich der Beine bewusst zu bleiben, und sie als Regel immer unter dem Schwerpunkt zu halten, egal was passiert.
    Und wieder mal theoretisieren ohne Ende. Und Blödsinn dazu.

    Gut. Dann bleibe ich meinem "einmal die Woche"-Prinzip erst mal treu, so als Faustregel.
    Ja, denn wie man oben sieht, hat sich das Trainingsprinzip bisher auch so gut bewährt, theoretisch und praktisch...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch doch, ich liebe es nach wie vor :-)

    Aber jetzt mit zunehmender Übersicht was es sonst noch gibt, fallen mir auch immer mehr Dinge auf, die ich im WT anders unterrichten würde, mit vielseitigeren Methoden, mit mehr Schwerpunkten. Vielleicht auch aufgesplittet in eine mehr kämpferisch orientierte Richtung und eine mehr gesundheitlich orientierte Richtung. mehr prinzipienorientiert, weniger technikorientiert.
    Ernsthaft, du glaubst das tatsächlich? Es besser machen zu können? Oder willst du nur provozieren? Auf mich macht es nämlich den Eindruck, dass du einiges noch nicht verstanden hast, theoretisch meine ich. Und praktisch anwenden, nun ja .... Gesundheitlich orientiert, nennst du das dann IMA - WT mit Formentraining? Wieso nicht direkt TaiChi lernen?

    Deckung funktioniert über Korridor und Keil, es wird in der Tat zu viel gestanden aber das ist schlecht, Bewegung wär besser, und ich warte immer sehnsüchtig auf den Moment, wo Kontakt hergestellt wurde und ich endlich die Augen schliessen kann, um übers Fühlen und nicht visuell zu arbeiten.
    Bitte nicht die Augen schließen ! Nicht im Training, das könnte für deinen Trainingspartner unschön werden. Und bloß nicht in der Realität, auf keinen Fall, Disci!

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Indem man solche Filme dreht, die Leute den Blödsinn wirklich glauben (hat man ja auch schon mal im Krimi so gesehen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Disci und Freundin genau so abläuft, also wenn mal wieder verteidigt wird:
    Danke, das ist eines der schrägsten WT-Werbevideos, daß ich bisher gesehen habe .
    Liebe Disci, können wir uns so deinen " innerlichen Blick " vorstellen, der deine Trainingspartner freiwillig und sofort auf Abstand gehen lässt? Dann kann ja in der realen Gefahrensituation nichts mehr schief gehen, auch nicht gegen mehrere Gegner.

    Grüße,
    Keva

  6. #3291
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Und wieder mal theoretisieren ohne Ende. Und Blödsinn dazu.
    Es wäre ja nicht einmal das Problem, wenn zumindest die Theorien irgendwie Sinn ergeben würden oder man zumindest bereit wäre, sich das Wissen anzueignen, das man für die jeweilige Theorie benötigt und mit dem man dann auch noch ständig "logisch" zu begründen versucht - alles Physik und Geometrie, sag ich da nur; so trivial, dass man nicht einmal was von der Physik verstehen muss.

    (Ich hab schon ziemlich interessante Theorien zu hohen Kicks unter Berücksichtigung von Beweglichkeit und Gelenkigkeit gehört - von einer Person, die keinerlei praktischen Bezug hat - es ginge also. So mancher Physio hat mir schon interessante Theorien mit auf den Weg gegeben, die dann in der Praxis überprüft wurden. Die hatten allerdings auch Ahnung auf ihrem Gebiet und hätten nie ein neues betreten, bei dem sie sich gleichzeitig strikt weigern, sich auch nur die Grundlagen anzueignen.)

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Bitte nicht die Augen schließen ! Nicht im Training, das könnte für deinen Trainingspartner unschön werden. Und bloß nicht in der Realität, auf keinen Fall, Disci!

    +1! Der Teil ist mir beim Überfliegen sogar durchgerutscht, weil da eigentlich immer ähnliche Bemerkungen geschrieben wurden.

    Wie kommt man auf die Idee und wie kann man einerseits ständig derart rumheulen, dass man in den Techniken limitiert wird, wenn man andererseits freiwillig auf einen der wichtigsten Sinne im Kampf verzichtet?!

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Danke, das ist eines der schrägsten WT-Werbevideos, daß ich bisher gesehen habe .
    . War schon beeindruckend, darauf als erstes Werbevideo zu stoßen... Andererseits stelle ich mir genau so die Situationen vor, in denen Disci oder Freundin sich gegen ach so gefährliche Angreifer verteidigt haben - egal ob mit dem Wedeln von Rollschuhen als Kind; einer Ohrfeige auf dem Spielplatz; wenn man im Bus angerempelt wird oder man sturzbetrunken eine Person abwehrt, die einem sicherlich mehr machen wollte, als nur aufzuhelfen und sofort geht (usw.). Schlussendlich passiert der Dame (auch auf dem Video) genau: Nichts. Überhaupt nichts. Hat sie sich da zu irgendeinem Zeitpunkt verteidigt? Nein. Gab es einen Angriff? Nein. Konnte sie sich gegen etwas verteidigen? Nein. Was in dem Köpfchen passiert, hat darauf auch keine Auswirkung - auch aus strafrechtlicher Sicht.

    Trotzdem freue ich mich schon jetzt darauf, lang und breit erklärt zu bekommen, dass das die drohende Apokalypse war und sie sich mit (im WT erworbenen) Fähigkeiten, die sie nicht auch mit regelmäßigem Konsum von Actionfilmen und Training im Fitnessstudio erworben hätte, gegen Angreifer verteidigt hat.

    (Ich finde es schon beängstigend genug, dass ich die Rollenspiele genau so kennengelernt habe. Der Kampf gegen „mehrere Angreifer“ besteht eigentlich daraus, dass die brav nacheinander angreifen oder sich abwechseln und immer schön mitspielen, wenn man sie nur berührt...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  7. #3292
    Hogerus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Es wäre ja nicht einmal das Problem, wenn zumindest die Theorien irgendwie Sinn ergeben würden oder man zumindest bereit wäre, sich das Wissen anzueignen, das man für die jeweilige Theorie benötigt und mit dem man dann auch noch ständig "logisch" zu begründen versucht - alles Physik und Geometrie, sag ich da nur; so trivial, dass man nicht einmal was von der Physik verstehen muss.

    (Ich hab schon ziemlich interessante Theorien zu hohen Kicks unter Berücksichtigung von Beweglichkeit und Gelenkigkeit gehört - von einer Person, die keinerlei praktischen Bezug hat - es ginge also. So mancher Physio hat mir schon interessante Theorien mit auf den Weg gegeben, die dann in der Praxis überprüft wurden. Die hatten allerdings auch Ahnung auf ihrem Gebiet und hätten nie ein neues betreten, bei dem sie sich gleichzeitig strikt weigern, sich auch nur die Grundlagen anzueignen.)



    +1! Der Teil ist mir beim Überfliegen sogar durchgerutscht, weil da eigentlich immer ähnliche Bemerkungen geschrieben wurden.

    Wie kommt man auf die Idee und wie kann man einerseits ständig derart rumheulen, dass man in den Techniken limitiert wird, wenn man andererseits freiwillig auf einen der wichtigsten Sinne im Kampf verzichtet?!


    . War schon beeindruckend, darauf als erstes Werbevideo zu stoßen... Andererseits stelle ich mir genau so die Situationen vor, in denen Disci oder Freundin sich gegen ach so gefährliche Angreifer verteidigt haben - egal ob mit dem Wedeln von Rollschuhen als Kind; einer Ohrfeige auf dem Spielplatz; wenn man im Bus angerempelt wird oder man sturzbetrunken eine Person abwehrt, die einem sicherlich mehr machen wollte, als nur aufzuhelfen und sofort geht (usw.). Schlussendlich passiert der Dame (auch auf dem Video) genau: Nichts. Überhaupt nichts. Hat sie sich da zu irgendeinem Zeitpunkt verteidigt? Nein. Gab es einen Angriff? Nein. Konnte sie sich gegen etwas verteidigen? Nein. Was in dem Köpfchen passiert, hat darauf auch keine Auswirkung - auch aus strafrechtlicher Sicht.

    Trotzdem freue ich mich schon jetzt darauf, lang und breit erklärt zu bekommen, dass das die drohende Apokalypse war und sie sich mit (im WT erworbenen) Fähigkeiten, die sie nicht auch mit regelmäßigem Konsum von Actionfilmen und Training im Fitnessstudio erworben hätte, gegen Angreifer verteidigt hat.

    (Ich finde es schon beängstigend genug, dass ich die Rollenspiele genau so kennengelernt habe. Der Kampf gegen „mehrere Angreifer“ besteht eigentlich daraus, dass die brav nacheinander angreifen oder sich abwechseln und immer schön mitspielen, wenn man sie nur berührt...)

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Wir hatten im Studium/ Studienseminar viel mit Rollenspielen gearbeitet, geht schon damit sehr realistisch zu arbeiten. So etwas merkt man wenn man einen Schauspieler da hat, der den aggressiven Schüler mimt. Da hat man gleich eine ganz andere Qualität.

    Zum Thema Videos bitte lieber statt diesen WT Quatsch mehr schöne vids also eher von Narexis.

    Und ja ich würde mit kleinen Thais eher keinen Streit anfangen. ^^

  8. #3293
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Hilfsbereitschaft (und garantiert die Nase...) sorgen halt dafür, [...]
    War hier tatsächlich noch nicht einmal als dummer Spruch gedacht gewesen, sondern mich wundert es wirklich, daß sie sich über so banale Sachen so äußert.
    Hätte sie es auf die tatsächlichen Auseinandersetzungen bezogen, hätte ich das ja noch verstanden, aber so Sachen?
    Naja, ist ja auch egal.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...eine denkt, man will sie entführen, den Hund vergewaltigen und danach die Enkel anzünden...
    Man zündet ja auch keine hundewelpen an

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... schon, ziemlich...
    Regt mich noch immer auf.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Aber sie kann doch so gut mit Worten, sich entziehen, deeskalieren und in seiner Psyche rumpfuschen bzw. ihn manipulieren, das schafft sie schon .
    Er ist ja nun vorgewarnt, und zieht einfach sein Aluhütchen auf.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Sie hat oft genug zugesagt und ich bin positiv aufs Video gespannt .
    Ist doch bereits auf ihr spielen reduziert.
    Ich habe den Verdacht, daß sich ihr "spielen" und schnuefflers "spielen" minimal unterscheiden könnten.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (Es ist zumindest schön, dass Du mit Deinen Zeilen eine Vermutung von mir bestätigt hast, die ich schon länger hatte.)
    Das ich nervig bin und Leute in den Wahnsinn treiben kann?

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Indem man solche Filme dreht,
    Hm. Ja. ... Uhm... Ja...

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich hab’s nur knapp tausend Mal erwähnt und die aktuellste Antwort war, dass die aber ganz tief in ihm drinnen sitzen...
    Vielleicht hat sie noch nicht realisiert, daß die Grenzen bereits überschritten waren?

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ... muss ich das echt noch explizit erwähnen?
    Bitte.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich hätte schwören können, dass das auch in Asien funktioniert hat...
    Die sind dann bestimmt zu verwestlicht.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich müsste Deine Widerworte verstehen können, damit ich sie akzeptiere und jetzt renn weiter!
    Bei meinen Lehrer wäre es eher: Ich müsse Deine Widerworte verstehen können, damit ich sie ignoriere und jetzt renn weiter!

    Wie gesagt, ich habe erst kürzlich gelernt "Hustenanfall hin und her, du kannst beim Laufen husten! Beweg dich!"




    Hätte mich heute übrigens wieder in der Bahn verteidigen können, als ich aus meinem Schlummer erwacht bin und sofort von der Seite angequascht wurde.
    Wäre ich wach gewesen, hätte ich diesen Kauz vermutlich so richtig vertrimmt!
    So hingegen hab ich mich für den Hinweis bedankt, daß wir am Bahnhof vorbei sind, falls ich dort raus gemusst hätte; zu seinem Glück musste ich bis zur Endstelle durch.

    Und der Lehrgang selber!
    Da steht da die Referentin und sagt zu einer Technik: "Wenn jemand wie du [185cm Kerl, etwa 110 -115kg, wenn er Glück hat] mich erst einmal richtig am Revers hat, funktioniert das offensichtlich nicht mehr!"
    Ich meine - ehrlich sagen, daß etwas dann nicht mehr funktionieren kann, bloß weil sie nur etwa 1,60m ist!
    Fürchterlich!

  9. #3294
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Nach 10 Jahren WT weißt du immer noch nicht, wie man Distanzen überbrückt und Kontakt aufnimmt.
    Doch doch, so ein paar Sachen hab ich inzwischen herausgefunden.

    Hätte mir trotzdem mehr und systematischeren Unterricht darin gewünscht.


    Und wieder mal theoretisieren ohne Ende. Und Blödsinn dazu.
    nein, "Beine mitnehmen" ist etwas, das ich recht ausführlich geübt habe und auch vermittelt kriegte. nix Theorie.


    Ernsthaft, du glaubst das tatsächlich? Es besser machen zu können?
    Klar. Ich bin ein intelligenter Mensch und hol mir auch absichtlich neue Ideen rein, und habe ausserdem das Glück, dass meine Freunde auch intelligente Menschen sind und sich dafür interessieren, wie man Dinge besser machen kann als bisher. Das ist doch völlig normal.


    Oder willst du nur provozieren?
    nicht nur, aber ich muss gestehen, die Versuchung ist besonders hier im Forum immer recht gross.

    Und praktisch anwenden, nun ja .... Gesundheitlich orientiert, nennst du das dann IMA - WT mit Formentraining? Wieso nicht direkt TaiChi lernen?
    macht man im Tai Chi auch Chi Sao? Chi Sao ist eine hervorragende Sensibilisierungsübung und Körperbewusstseins-Übung. Paar Dehnungen kriegt man dabei auch noch mit geliefert.


    Bitte nicht die Augen schließen ! Nicht im Training, das könnte für deinen Trainingspartner unschön werden. Und bloß nicht in der Realität, auf keinen Fall, Disci!
    muss ich üben, ich fühle mich meist sicherer mit geschlossenen Augen.

    Ja das kann mir böse Streiche spielen.

  10. #3295
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von discipula
    Klar. Ich bin ein intelligenter Mensch....
    Das sollten besser Außenstehende bewerten...

    Zitat Zitat von discipula
    und hol mir auch absichtlich neue Ideen rein, [...] wie man Dinge besser machen kann als bisher. Das ist doch völlig normal.
    Ja, aber...

    Zitat Zitat von discipula
    ich fühle mich meist sicherer mit geschlossenen Augen.
    Das nennt man "die Augen vor der Wirklichkeit verschließen" und ja: man merkt das Du Dich damit wohl und sicher fühlst.
    Did they come to see a man fall or to see him fly?!

  11. #3296
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch doch, so ein paar Sachen hab ich inzwischen herausgefunden.

    Hätte mir trotzdem mehr und systematischeren Unterricht darin gewünscht. ...

    universallösung!

    Bitte "vom zweikampf" (nochmal?) durcharbeiten.

    hatte ich beim thema "krafttraining" schon erwähnt, dass dir offensichtlich (e)wt(o)-grundlagen nicht vollständig geläufig zu sein scheinen.


    wenn du schon dabei bist, könntest du zur vertiefung zusätzlich "krafttraining für kung fu und karate" (zumindest theoretisch) als "back up" für den weiteren diskussionsverlauf durcharbeiten - sind auch einige historisch interessante/teilweise sehr unterhaltsame bilder drin.


    grüsse

  12. #3297
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    ... Danke, das ist eines der schrägsten WT-Werbevideos, daß ich bisher gesehen habe . ...

    ist doch ein flottes mädel,


    grüsse

  13. #3298
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... sich von der eigenen Kraft zu befreien ist in der Tat ein grosses Anliegen im WT und nimmt viel Raum ein. ...

    wt ist sv, boxen ist sport.

    der hook ist für sv nicht so gut.

    wenn man den gegner so nah ranlässt, dass man selbst einen hook ausführen könnte, hat man schon alles falsch gemacht.


    das wird auch von sifu funk hier ab minute 26:09 eindeutig bestätigt:




    grüsse

  14. #3299
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch doch, so ein paar Sachen hab ich inzwischen herausgefunden.

    Hätte mir trotzdem mehr und systematischeren Unterricht darin gewünscht.
    Es ist schön, daß du nach so vielen Jahren ein paar Sachen herausgefunden hast. Mir ging es um deine Aussage, daß du nach der langen Zeit noch Probleme mit der Distanzüberbrückung und sicherer Kontaktaufnahme hast.
    Es mag für Anfänger im Training einfacher sein die Grundlagen zu verstehen, wenn diese sehr strukturiert vermittelt werden. Intellektuelles Verständnis hilft dir aber nicht wirklich weiter in der KK / KS / SV, nur praktisches Üben, sehr, sehr viele Wiederholungen machen - auch am Partner, Einschleifen der Bewegung und das physische Training bringen dich weiter und lassen dich besser werden. Alles im Training vorgekaut und bis ins kleinste Detail erklärt zu bekommen, wird dir in keinem Unterricht passieren. Jeder Lehrer hat bisher von mir immer Mitdenken erwartet. Eigene Schlüsse zu ziehen, zu verstehen, zu kombinieren, selber Dinge zu verknüpfen, hat mich beim Lernen immer viel weiter gebracht als etwas zu hören, kognitiv in dem Augenblick zu verstehen, um es anschließend später wieder zu vergessen.

    Klar. Ich bin ein intelligenter Mensch und hol mir auch absichtlich neue Ideen rein, und habe ausserdem das Glück, dass meine Freunde auch intelligente Menschen sind und sich dafür interessieren, wie man Dinge besser machen kann als bisher. Das ist doch völlig normal.
    Ich kenne dich Disci nur aus dem Forum und durch deine Posts, aber manche Schlüsse und Konsequenzen, die du für dich aus dem Thread ziehst, lassen mich öfters verwundert staunen. Andere treiben meinen Puls dermaßen in die Höhe, daß vor einigen Tagen meine Fitneßuhr / Handy meldeten " Activity festgestellt - 23 Minuten Fitness, ist das richtig? Ja / Nein " - ich hatte dir auf ein Post im Forum geantwortet .
    Auch für dich als intelligenter Mensch ist ein sehr wichtiger Aspekt im WT, egal ob als KK oder SV trainiert, das Machen der Dinge .

    nicht nur, aber ich muss gestehen, die Versuchung ist besonders hier im Forum immer recht gross.
    Die Versuchung zu provozieren - ehrlich? Du hast doch persönlichen Treffen zugestimmt, mit Leuten, die auf mich einen sehr fähigen Eindruck machen. Es gibt sogar eine Liste ....

    macht man im Tai Chi auch Chi Sao? Chi Sao ist eine hervorragende Sensibilisierungsübung und Körperbewusstseins-Übung. Paar Dehnungen kriegt man dabei auch noch mit geliefert.
    Es gibt Tuishou / Push Hands. Die Partnerübung soll Koordination, Wahrnehmung, Fühlen, Folgen / Kleben schulen, gibt es auch als freies Tuishou. Ähnlich wie Chi Sao im WT, glaube ich?

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    ist doch ein flottes mädel,
    Glaube schon, ich habe mir ja selber eher die Typen angeguckt , und habe mich gefragt, wieso die alle brav nacheinander angreifen, obwohl sie das Mädel irgendwann umkreist hatten. Sie hat das aber auch super gemacht, eine WT - Technik für jeden Kerl hat gereicht zum Kampf beenden .

    Grüße,
    Keva

  15. #3300
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    ... , und habe mich gefragt, wieso die alle brav nacheinander angreifen, obwohl sie das Mädel irgendwann umkreist hatten. Sie hat das aber auch super gemacht, eine WT - Technik für jeden Kerl hat gereicht zum Kampf beenden . ...

    ich hatte es so verstanden:

    die "kampf"aktionen haben nur in der vorstellung des mädels (automatisiert) stattgefunden.

    da sie tatsächlich meinte, das aufgrund ihres trainings so hinbringen zu können bzw dazu entschlossen war, es ggf. durchzuziehen, egal, ob´s wirklich klappt, hatte sie eine entsprechende ausstrahlung, die die frauenbelästiger dazu veranlasste, sie dann in ruhe zu lassen.

    so was gibt´s m.w. schon.

    ob das für eine frau durch wt-training erreichbar ist, ist eine andere frage.


    gibt so ein motto:

    "wenn ich schon untergehe, weil ich nicht mehr wegkomme, dann nehme ich so viele mit wie möglich - den chef zuerst, wenn´s geht."

    wenn man so was verinnerlicht hat, kann ich mir schon vorstellen, dass das eine wirksame ausstrahlung haben kann - insbesondere dann, wenn man auch technisch noch was drauf und/oder diese einstellung schon (öfter) erfolgreich umgesetzt hat.


    grüsse

Seite 220 von 336 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270320 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •