Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Marihuana

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard Marihuana

    Wie steht ihr dazu?

    Jetzt soll es ein Turnier geben, in dem der Preis in Weed ausgegeben wird:
    https://www.bjjee.com/articles/bjj-t...n-prize-money/

    Ist CBD Öl ein ausreichender Ersatz? Ist es Doping?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Absoluter Schwachsinn!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wer meint er müsse das in seiner Freizeit tun - bitte schön, ist jetzt auch nicht viel besser oder schlechter als Alkohol.

    Aber das jetzt als "Preisgeld" auszuloben halte ich auch für ausgemachten Schwachsinn.

    Ich habe (leider) schon genug Personen erlebt, die sich mit dieser vermeintlich "harmlosen" Droge das Leben ziemlich versaut haben. Hat auch immer ganz harmlos angefangen, erst nur mal am Wochenende, dann das ganze Wochenende und dann auch mal unter der Woche und dann jeden Tag. Bis man halt irgendwann gar nichts mehr anständiges auf die Kette bekommen hat und im Prinzip nur noch dauerbenebelt durch die Gegend gegeistert ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Schwierige Frage, generell bin ich dafür das alle Drogen legalisiert werden sollten, weil ich an die Selbstverantwortung und Mündigkeit eines jeden einzelnen Bürgers glaube.....

    Auf der anderen Seite kann ich persönlich weder was mit Alkohol, Weed, Zigaretten oder harten Drogen anfangen und ich denke, es gibt nicht wirklich einen Grund, das ein gesunder Mensch jeden Tag ne Bong rauchen muss oder einen Vaporizer, etc. benutzt.

    Von daher wird so ein Turnier halt nur die Leute anziehen, die auch Bock auf Weed haben, der Rest kann damit nix anfangen.

    Vom Image her gesehen finde ich es fürs BJJ nicht unbedingt passend (auch wenn viele BJJler Cannabis rauchen), aber ich fände es auch genauso doof, ein 100 Liter Fass Bier als Preis anzubieten. Ich glaube mich zu erinnern das es das mit dem Bier sogar schonmal in Deutschland auf einem BJJ oder Grappling Turnier ga......

    CBD Öl sehe ich nicht als Droge, weil es (zumindest in Deutschland) kein THC enthält und keine wirklich berrauschende Wirkung hat. Als Entspannungsmittel und Stimmungsaufheller macht es einen guten Job und seine medizinische Wirkung ist ja mittlerweile auch gut belegt.

    Fazit: Jeder wie er mag, aber ich würde sowas nicht unterstützen, weil ich Weed rauchen als Zeitvertreib (ohne mediizinische Indikation) nicht unterstützen möchte......

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Nunja, da wird eben Weed als Preisgeld ausgegeben.
    Ein anderer gibt Geld aus.
    Der nächste Gis oder Fightwear.
    Dazu noch Jeff Glover - der nun einer der Weed-Befürworter unter den bekannten BJJ Akteuren ist - und das Ding ist rund.

    Wer das nicht möchte, muss es sich nicht angucken. Wer Weed als Preis nicht akzeptiert, soll nicht mitmachen.
    Das ganze findet in Kalifornien statt, wo Weed aus guten Grund und mit nachweisslich großen Impact „legalisiert“ wurde.
    So what.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage, generell bin ich dafür das alle Drogen legalisiert werden sollten, weil ich an die Selbstverantwortung und Mündigkeit eines jeden einzelnen Bürgers glaube.....
    Eine Sucht ist eine Krankheit. Da ist schnell Ende mit Selbstverantwortung und Mündigkeit....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Eine Sucht ist eine Krankheit. Da ist schnell Ende mit Selbstverantwortung und Mündigkeit....
    https://www.heise.de/tp/features/15-...l-3224495.html

    Ein Bericht (zugegeben einfach gehaltener Bericht) von Heise über die Folgen der Entkriminalisierung (nicht: legalisierung) ALLER Drogen in Portugal. Die Mündigkeit wird über eine Entkriminalisierung erst überhaupt ermöglicht.

    ....
    aber: Was ist jetzt das Thread-Thema oder die zu diskutierende Frage!?!
    Mariuhana ja nein?
    Mariuhana als Preisgeld ja nein?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Wenn man mal einen Alkoholkranken auf Entzug gesehen hat, weiss man das es wenig mit Mündigkeit und Verantwortung zu tun hat, das Zeug wieder loszuwerden. Ein drogenentzug ist als wenn du aufhörst mit essen, trinken, schlafen und aufs Klo gehen und bei manchen sogar das Atmen. Alles gleichzeitig.
    Manche sterben beim Entzug weil der Körper so die Enzugserscheinugen nicht verkraftet. Bei manchen Drogen reicht es das man sie nur 1 mal genommen hat um süchtig zu werden.

    Daher keine Drogen als "Preisgeld"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Vom Image her gesehen finde ich es fürs BJJ nicht unbedingt passend (auch wenn viele BJJler Cannabis rauchen), aber ich fände es auch genauso doof, ein 100 Liter Fass Bier als Preis anzubieten. Ich glaube mich zu erinnern das es das mit dem Bier sogar schonmal in Deutschland auf einem BJJ oder Grappling Turnier ga......
    Gab es meines Wissens nach auch dieses Mal.

    CBD Öl sehe ich nicht als Droge, weil es (zumindest in Deutschland) kein THC enthält und keine wirklich berrauschende Wirkung hat. Als Entspannungsmittel und Stimmungsaufheller macht es einen guten Job und seine medizinische Wirkung ist ja mittlerweile auch gut belegt.
    Ist sie das? Ich nutze ab und an selber CBD Öl, aber die meisten Studien dazu sind bisher Tierstudien oder die Mittel enthalten neben CBD auch immer THC. Überhaupt gehen die meisten Abstrakte, die ich gelesen habe, davon aus, dass man neben dem CBD das THC braucht, damit eine Wirkung überhaupt zustande kommt.
    Übrigens darf auch das CBD Öl in Deutschland THC enthalten, die gesetzliche Obergrenze liegt bei 0,2%. Höher als bei homoöpathischen Mitteln
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    ....
    aber: Was ist jetzt das Thread-Thema oder die zu diskutierende Frage!?!
    Mariuhana ja nein?
    Mariuhana als Preisgeld ja nein?

    Mariuhana im BJJ oder allgemeiner beim Grappling?

    Thema ist letztendlich immer das, was die Mehrheit der Diskutierenden daraus machen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Jeder soll tun und lassen was er mag. Ich persönlich nehme keine Drogen, kein Kaffee, kein Alkohol, keine Zigaretten...
    Man sollte aber KK und Konsum von Suchtmitteln trennen. Das fand ich persönlich auch immer an EB so schlimm. Nicht nur dass seine Interpretation des BJJ für mich konträr zum Grundgedanken ist, sondern dass sich alles immer um Gras bei ihm dreht.
    Wir sollten immer bemüht sein als gutes Beispiel für die nächste Generation zu dienen. Cannabis als Preisgeld und die Verbindung zum Sport finde ich persönlich nicht gerade förderlich.
    Dasselbe gilt aber auch für die ganzen Alkoholiker, die nach jedem Fußballspiel erstmal ein paar Bier kippen müssen.
    Jeder wie er mag, leben und leben lassen, aber bitte keine Vermischung zweier entgegengesetzter Welten.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Wenn ich mir so den Umgang mit Drogen meiner vorhergehenden Generationen angucke, weiß ich nicht, ob ich mir das als Vorbild nehmen möchte. Aber sei es drum.

    Nach dem Sport ist Freizeit und da tue ich gerne, was mir gefällt.
    Wenn jemand ergo einen Haufen Weed als Preis erhält finde ich das super fine. Es kommt ja nicht aus heiterem Himmel, das war vorher klar (s.o.).

    Aber (rest)high zum BJJ halte ich für gefährlich, die Wahrnehmung und Feinmotorik ist schon eingeschränkt und die Gesundheit von Partner und anderen Leuten auf der Matte würde ich da nicht gesichert sehen.
    Aber das ist in meinen Augen vor allem Aufklärung, die ich mit einem offeneneren Umgang mit Mariuhana/Drogen begünstigt sehen würde.
    Dass „Cannabis verboten ist, weil es illegal ist“ ist aber z.B. keine Aufklärung. Da gibt es noch einiges zu tun....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Das was Björn schreibt trifft sehr genau auch meine Meinung.

    Jeder wie er will. Lasst die Menschen selbst entscheiden. Eine Verbindung zum Sport damit her zu stellen finde ich ebenfalls als doof. Wäre es auch mit Alk...


    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Schwierige Frage, generell bin ich dafür das alle Drogen legalisiert werden sollten, weil ich an die Selbstverantwortung und Mündigkeit eines jeden einzelnen Bürgers glaube.....

    Auf der anderen Seite kann ich persönlich weder was mit Alkohol, Weed, Zigaretten oder harten Drogen anfangen und ich denke, es gibt nicht wirklich einen Grund, das ein gesunder Mensch jeden Tag ne Bong rauchen muss oder einen Vaporizer, etc. benutzt.

    Von daher wird so ein Turnier halt nur die Leute anziehen, die auch Bock auf Weed haben, der Rest kann damit nix anfangen.

    Vom Image her gesehen finde ich es fürs BJJ nicht unbedingt passend (auch wenn viele BJJler Cannabis rauchen), aber ich fände es auch genauso doof, ein 100 Liter Fass Bier als Preis anzubieten. Ich glaube mich zu erinnern das es das mit dem Bier sogar schonmal in Deutschland auf einem BJJ oder Grappling Turnier ga......

    CBD Öl sehe ich nicht als Droge, weil es (zumindest in Deutschland) kein THC enthält und keine wirklich berrauschende Wirkung hat. Als Entspannungsmittel und Stimmungsaufheller macht es einen guten Job und seine medizinische Wirkung ist ja mittlerweile auch gut belegt.

    Fazit: Jeder wie er mag, aber ich würde sowas nicht unterstützen, weil ich Weed rauchen als Zeitvertreib (ohne mediizinische Indikation) nicht unterstützen möchte......

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Tolles Vorbild für die Schüler.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zu mindestens Weed sollte endlich mal Legalisiert werden.
    Die Steuern die von den Verkauf eingenommen werden sollten
    ohne Zwecksbindung den Haushalt der jeweiligen Kumune zugewiesen
    werden.

    Ich selbst Kiffe schon seit ich 14 Jahre alt bin.
    Finde es besser als Alkohl zu trinken.

    Ich mache Wechselschicht, habe nach den
    Nachtschichten nur 2-3 Tage Frei und dann
    Frühschicht. Viele meiner Kollegen nehmen
    Schlaftabletten um Überhaupt schlafen zu
    Können , da rauche ich mir lieber ne Tütte .

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach Marihuana-Konsum: Nick Diaz für fünf Jahre suspendiert
    Von Gladbeck im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19-09-2015, 10:25
  2. Nick Diaz positiv auf Marihuana getestet...
    Von Tokyo-san im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 07-11-2012, 13:13
  3. Seid 1 Monat wieder im Training:Alkohol,Zigaretten,Marihuana?
    Von rulurulu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06-04-2010, 09:47
  4. Marihuana vs. Alkohol
    Von AndrewWK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 18:05
  5. Nachweis von Marihuana
    Von error404 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 20:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •