Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 137

Thema: Grappling ist Mist in der SV

  1. #31
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Die Sache ist doch Glasklar!
    Viele Türsteher und Schläger trainieren Boxen,KB und TB.
    Ich kenne keinen der Grappling trainiert, höchstens Hebel und Griffe wenn überhaupt.
    Türsteher...
    das Maß aller Dinge und ein Messindikator für Qualität was Kämpfen angeht

    Kombiniere eine Alphajacke, etwas Steroide, Koks und ab und zu mal Boxtraining und schon haste einen 08/15 Türsteher. Natürlich sind nicht alle so aber mehr als genug, daher kann man diesen Beruf sicher nicht als repräsentativ für ordentliche SV nehmen.

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Da kommt der Vorteil des TB mit dem Clinch.
    Damit kann man fast jeden Angreifer unter Kontrolle bekommen ohne in die Grapplingdistanz zu kommen.
    Blödsinn, ich hab selber 2 Jahre MT gemacht bis ich das erste mal beim MMA war. Selbst Leute die die fast gar kein Striking konnten haben es oft genug geschafft mich auf den Boden zu bekommen, wo ich dann wehrlos war.
    Der Clinch beim Thaiboxen ist halt anders weil man fette Handschuhe hat und den anderen nicht versucht so zu werfen oder den Takedown per Double- oder Single-Leg zu holen

    Distanz zu überbrücken ist leichter als sie aufrecht zu halten, vor allem wenn man diese Art von Angriffen nicht gewohnt ist


    Fazit: Wer in der SV möglichst gut darstehen will braucht Striking und Grappling-Skills um gegen möglichst viel gewappnet zu sein

  2. #32
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    oder einen "mir fällt der name nicht ein / ...wurf" wo das bein hinter den gegner gestellt wird.. & dieser dann über das bein gedrückt wird..
    Ein Bein stellen ?


  3. #33
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Ein Bein stellen ?



    so in der art...nur hinter den gegner...& drüber drücken...im idealfall landet der auf dem rücken...& selbst biste dann oben drauf..

  4. #34
    Jan_ Gast

    Standard

    Beim Ju Jutsu des DJJV heisst das Ding Bein stellen.

  5. #35
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Bodenarbeit wird doch dann zum Problem, wenn Kumpel, oder Kumpels vom Gegner mit dazu kommen.
    Dann ist der Boden die schlechtere Wahl, da bekommt auch der beste Grappler Schwierigkeiten.
    Man kämpft ja nicht immer gegen 10 auf einmal. 1 vs 1 kann man mMn sehr sicher mit Grappling entscheiden, bei Mehreren siehts blöd aus, da haste recht.

  6. #36
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen


    Blödsinn, ich hab selber 2 Jahre MT gemacht bis ich das erste mal beim MMA war. Selbst Leute die die fast gar kein Striking konnten haben es oft genug geschafft mich auf den Boden zu bekommen, wo ich dann wehrlos war.
    Der Clinch beim Thaiboxen ist halt anders weil man fette Handschuhe hat und den anderen nicht versucht so zu werfen oder den Takedown per Double- oder Single-Leg zu holen

    Distanz zu überbrücken ist leichter als sie aufrecht zu halten, vor allem wenn man diese Art von Angriffen nicht gewohnt ist

    Dann bist Du nicht erfahren genug gewesen und hast dich auf das Spiel des MMAlers eingelassen.
    Ich habe vor 1 Woche noch mit einem MMAler Sparring gemacht und da hat der Clinch mit Kniestoss zur Leber gut funktioniert.
    Okay ich hatte 20kg Gewichtsvorteil.

  7. #37
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht demonstrieren...
    Wer von Grappling nichts hält sollte den Beitrag von Security zum Thema "Judo für die SV und Judo für den Sport lesen".

    Ein Judoka, der Judo für die SV trainiert sollte 90% im Stand trainieren. Das wurde im o.g. Beitrag dargelegt, analysiert und bewiesen.

    Durch Judo oder Ringen landet man nicht am Boden wenn man es nicht will. Und man kann durch Judo-Würfe jemanden so zu Boden werfen, dass der andere nicht mehr aufsteht und keine Bedrohung mehr ist. Da hier beide Kombattanten am Boden liegen gibt es für mich nur drei Erklärungen: Entweder sind beide Boxer oder sie trainieren BJJ oder LL und können daher ihr Gleichgewicht im Stand nicht halten.

    Ich vermute, so wie die beiden aneinander herumfingern, die beiden kamen vom BJJ oder LL. Verliebt in den Bodenkampf. Die Frau hat so reagiert wie jeder gute Mutter: Sie will nicht, dass ihr Sohn mit anderne Männern am Boden herummacht.

    Tja, das kommt halt davon, wenn man Securitys Beiträge im KKB nicht liest.
    Man stelle sich vor, die Mutter hätte ihr Nudelholz oder Kücnehmesser dabei gehabt. Daher schicken gute Mütter ihre Jungs auch ins Judo und nur die Töchter ins BJJ oder Boxen.

    Beste Grüße

  8. #38
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Man kämpft ja nicht immer gegen 10 auf einmal. 1 vs 1 kann man mMn sehr sicher mit Grappling entscheiden, bei Mehreren siehts blöd aus, da haste recht.
    Ich hatte mal das Vergnügen jemanden zu helfen.
    Hab den Angreifer zu Boden gebracht und mit einem Armstreckhebel fixiert.
    Musste ihm ständig versichern, den Arm zu brechen.
    Es dauerte ewig bis die Bullen kamen.
    Mein Glück er war allein.
    Würde ich nie wieder so machen und wenn jemand zu Boden geht, ist es der Gegner der auf dem Bauch liegt und ich knie auf ihm.
    Damit hab ich noch den Überblick für andere Interessenten.

  9. #39
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Dann bist Du nicht erfahren genug gewesen und hast dich auf das Spiel des MMAlers eingelassen.
    Ich habe vor 1 Woche noch mit einem MMAler Sparring gemacht und da hat der Clinch mit Kniestoss zur Leber gut funktioniert.
    Okay ich hatte 20kg Gewichtsvorteil.
    Randy Couture, die Graciefamilie, BJ Penn, Kevin Randleman, Sakuraba, Mark Coleman, Fedor Emalianenko usw. Waren alles Grappler die im MMA extrem erfolgreich waren und mehr als genug WIRKLICH erfahrene Leute aus dem Boxen, KB und MT zerpflückt haben.

    Nur weil du eine (einzige oder ein paar wenige) Erfahrung(en) gemacht hast, sind diese noch lange nicht repräsentativ. In Kämpfen ohne Regeln (z.B. Vale Tudo in Brasilien), hat sich Grappling nicht umsonst etabliert.

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Ich vermute, so wie die beiden aneinander herumfingern, die beiden kamen vom BJJ oder LL. Verliebt in den Bodenkampf. Die Frau hat so reagiert wie jeder gute Mutter: Sie will nicht, dass ihr Sohn mit anderne Männern am Boden herummacht.

    Tja, das kommt halt davon, wenn man Securitys Beiträge im KKB nicht liest.
    Und ich vermute mal "Security" hat keine Ahnung von BJJ und LL, sonst würde er deutlich erkennen das keiner von den beiden am Boden ernsthaft was von BJJ/LL versteht. Sonst müsste die Mutter ja auch gut im Kickboxen sein, immerhin hat sie es geschafft ihr Bein zu heben und war damit noch erfolgreich.

  10. #40
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Vergnügen jemanden zu helfen.
    Hab den Angreifer zu Boden gebracht und mit einem Armstreckhebel fixiert.
    Musste ihm ständig versichern, den Arm zu brechen.
    Es dauerte ewig bis die Bullen kamen.
    Mein Glück er war allein.
    Würde ich nie wieder so machen und wenn jemand zu Boden geht, ist es der Gegner der auf dem Bauch liegt und ich knie auf ihm.
    Damit hab ich noch den Überblick für andere Interessenten.
    Ja ok, aber wenn da noch mehr rumlaufen würdest du doch den Arm brechen und nicht nur fixieren oder?

    Position und erkämpfen und dann Ground and Pound halt ich auffer Straße eh für sinnvoller, als komplizierte Hebel.

  11. #41
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Dann bist Du nicht erfahren genug gewesen und hast dich auf das Spiel des MMAlers eingelassen.
    Ich habe vor 1 Woche noch mit einem MMAler Sparring gemacht und da hat der Clinch mit Kniestoss zur Leber gut funktioniert.
    Okay ich hatte 20kg Gewichtsvorteil.
    Randy Couture, die Graciefamilie, BJ Penn, Kevin Randleman, Sakuraba, Mark Coleman, Fedor Emalianenko usw. Waren alles Grappler die im MMA extrem erfolgreich waren und mehr als genug WIRKLICH erfahrene Leute aus dem Boxen, KB und MT zerpflückt haben.

    Nur weil du eine (einzige oder ein paar wenige) Erfahrung(en) gemacht hast, sind diese noch lange nicht repräsentativ. In Kämpfen ohne Regeln (z.B. Vale Tudo in Brasilien), hat sich Grappling nicht umsonst etabliert.

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Ich vermute, so wie die beiden aneinander herumfingern, die beiden kamen vom BJJ oder LL. Verliebt in den Bodenkampf. Die Frau hat so reagiert wie jeder gute Mutter: Sie will nicht, dass ihr Sohn mit anderne Männern am Boden herummacht.

    Tja, das kommt halt davon, wenn man Securitys Beiträge im KKB nicht liest.
    Und ich vermute mal "Security" hat keine Ahnung von BJJ und LL, sonst würde er deutlich erkennen das keiner von den beiden am Boden ernsthaft was von BJJ/LL versteht. Sonst müsste die Mutter ja auch gut im Kickboxen sein, immerhin hat sie es geschafft ihr Bein zu heben und war damit noch erfolgreich.

  12. #42
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Türsteher...
    das Maß aller Dinge und ein Messindikator für Qualität was Kämpfen angeht

    Kombiniere eine Alphajacke, etwas Steroide, Koks und ab und zu mal Boxtraining und schon haste einen 08/15 Türsteher.
    Kombiniere nackten Oberkörper, kein Krafttraining, viel Salat und fast kein Boxtraining und Du hast einen dreimaligen UFC-Sieger, der alle MMA-Kämpfe am Boden entschieden hat und keine Ahnung von SV hat.

    Glaubst Du, Rickson Gracie würde bei seiner Schulterbreite und SV-Skills einen Job in der Dorfdisko als Türsteher bekommen oder glaubst Du, ein Bodybuiilder ohne jede Kampfsporterfahrung würde eher den Job bekommen?

    Wie soll ein Mann einen anderen Mann aus der Dorfdisko werfen, wenn er gerade mal sein eigenes Leichtgewicht stemmen kann und am liebsten am Boden kämpft? Durch Beamen?? Durch schwarze Magie?? Durch Prahlen mit drei UFC-Titel?? Dann doch lieber Bodybuilding, dieser Sport ist wenigstens SV-tauglich.

    Beste Grüße
    Geändert von Security (07-12-2011 um 19:19 Uhr)

  13. #43
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Glaubst Du, Rickson Gracie würde bei seiner Schulterbreite und SV-Skills einen Job in der Dorfdisko als Türsteher bekommen oder glaubst Du, ein Bodybuiilder ohne jede Kampfsporterfahrung würde eher den Job bekommen?

    Beste Grüße
    Türsteherjobs an Dorfdiscos sind natürlich viel aussagekräftiger als regellose Vollkontaktwettkämpfe

  14. #44
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Ja ok, aber wenn da noch mehr rumlaufen würdest du doch den Arm brechen und nicht nur fixieren oder?
    Das würde ich sofort machen.
    Meine Situation damals, sah fast genauso aus wie in dem Video, gleich zum Anfang.

    Juji Gatame Combination - YouTube

  15. #45
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Türsteherjobs an Dorfdiscos sind natürlich viel aussagekräftiger als regellose Vollkontaktwettkämpfe
    Was ist Deiner Meinung nach regelloser und bildet SV-Situationen realitätsnaher ab? MMA-Kämpfe oder die verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen von Türstehern?

    So sieht MMA in der SV aus, drei gegen einen:
    http://www.youtube.com/watch?v=QUntJ...layer_embedded
    Schlaghemmung, minutenlanges Bodenrollen. Man kämpft so in der SV wie man trainiert. Der Hotelangestellte war am Mutigsten.


    Beste Grüße
    Geändert von Security (07-12-2011 um 20:01 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mist! Ich bin ein Linksextremist!
    Von Apfelbaum im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2007, 16:52
  2. der übliche Mist
    Von ss8p im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-08-2007, 15:27
  3. So ein Mist
    Von Dubois im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 17:22
  4. lebensmittelkennzeichnung und anderer mist...
    Von irrer ivan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •