Seite 137 von 336 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2041
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Ui mit de Aussage bzgl nicht fit und trotzdem wehren wäre ich vorsichtig. Das ist ein, aus meiner Sicht, häufiger Fehler. Eine gewisse Grundfitness wird man immer benötigen
    sicher, mehr Fitness ist immer gut zu haben, das macht vieles leichter. Wenn man einfach einen auf Dampfwalze machen kann und alles rund um sich platt walzt, braucht man keine Kampfkunst.

    Aber geht halt nicht immer. Es gibt halt Leute, die sind im Rollstuhl, oder sind sehr klein, oder haben irgend eine andere Einschränkung, die sich nicht durch Training beheben lässt, und auch die wollen sich im Fall eines Falles verteidigen können, und die müssen halt fehlende Kraft, fehlende Ausdauer, fehlende Reichweite, fehlendes was-auch-immer durch andere Mittel kompensieren.

  2. #2042
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    sicher, mehr Fitness ist immer gut zu haben, das macht vieles leichter. Wenn man einfach einen auf Dampfwalze machen kann und alles rund um sich platt walzt, braucht man keine Kampfkunst.

    Aber geht halt nicht immer. Es gibt halt Leute, die sind im Rollstuhl, oder sind sehr klein, oder haben irgend eine andere Einschränkung, die sich nicht durch Training beheben lässt, und auch die wollen sich im Fall eines Falles verteidigen können, und die müssen halt fehlende Kraft, fehlende Ausdauer, fehlende Reichweite, fehlendes was-auch-immer durch andere Mittel kompensieren.
    Was aber auch nur sehr beschränkt möglich ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #2043
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Haben die Buschspringer tatsächlich signifikant zugenommen oder ist das nur ein Eindruck aufgrund spektakulärer Einzelfälle?

    Es scheint so zu sein, dass durch mehrere buschspringereinzelfälle sich eine zunahmesignifikanz von teilweise über 100% ergab:

    https://www.google.de/amp/m.faz.net/...87350.amp.html

    Grüsse

  4. #2044
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aber geht halt nicht immer. Es gibt halt Leute, die sind im Rollstuhl, oder sind sehr klein, oder haben irgend eine andere Einschränkung, die sich nicht durch Training beheben lässt, und auch die wollen sich im Fall eines Falles verteidigen können, und die müssen halt fehlende Kraft, fehlende Ausdauer, fehlende Reichweite, fehlendes was-auch-immer durch andere Mittel kompensieren.
    Nur weil sie sich verteidigen können wollen, heißt es nicht das sie es auch schaffen. Das Leben ist kein Wunschkonzert und fair ist es erst recht nicht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #2045
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    I
    Und wenn du es nicht einmal schaffst in der, gefühlt, weniger bedrohlichen Sachen zu bestehen, läßt dich genau *was* annehmen, daß du in einer, gefühlt, bedrohlicheren Situation bestehen würdest?
    Was meinst du mit "nicht bestehen"? - Ich renne nicht davon, wenn einer mit Boxhandschuhen auf mich einschlägt. Aber ich bin im aktuellen Stand meiner nach wie vor sehr frischen Boxkarriere halt nach wie vor ein Frischling, beherrsche viele Techniken noch nicht, habe die Bewegungen noch nicht automatisiert.... das braucht halt etwas Zeit, bis es da ist.

    Und doch palaverst du rum, als würdest du genau wissen, wie du dann reagierst und es sich anfühlt.
    ich bin schon einige Male erschrocken und habe meine Reaktionen dabei beobachtet.

    Dass es immer gut ausgehen wird, weiss ich am Anfang einer Situation ja nicht, das steht ja keinem ins Gesicht geschrieben, was er vorhat, wie weit er eskalieren will, etc.

    ja da weiss ich schon wie sich diese Art Schreck anfühlt, und was meine reflexhaften Reaktionen darauf sind.

    Dein Boxtrainer hat dir doch gesagt, daß Haken nur auf Kopfhöhe geschlagen werden*, und dennoch kannst du es nach deiner Aussage nicht korrigieren.
    klar kann ich es korrigieren und ich habe es auch sofort korrigiert, sobald ich es gesagt kriegte. Aber es musste mir halt schon mal jemand sagen, dass ich es korrigieren soll.... Das hat das Anfänger-Sein so an sich, man braucht Korrektur durch jene, die es besser können.

    Warum sollte man Haken nur zum Kopf schlagen?
    man kann sicher Haken auf verschiedenen Höhen schlagen, in der bestimmten Übung wollte der Trainer, dass ich sie auf Kopfhöhe mache, dann mach ich sie auf Kopfhöhe und diskutiere nicht ewig rum.


    Hier greift offenbar Schnuefflers Unterschied zwischen Stubser und Schlag.
    *So* sehr unterscheiden sich normale Schläge nicht.
    ein gut getroffener Schlag im WT ist doch schon mehr als ein "Stubser". auch wenn viele Schläge im WT, Stichwort "short power", nicht nach viel aussehen, die kommen schon an.


    Wie hoch ist denn dabei die Gegenwehr?
    Und versucht der andere sich auch zu wehren? Oder nur zu sperren?
    Der versucht mich zu hauen, mein Spielpartner. ^^ oder mich umzuwerfen. oder einen Hebel anzubringen. Was immer ihm grad Lust und Laune macht.

    Und dabei wartet der Gegner, bis du gewohnt dein Programm abziehst?
    Wenn der OODA-Loop immer wieder unterbrochen wird, und man in die Defensive gerät, ist es recht schwer, wieder die Initiative zu ergreifen. Kettentechniken sind gut geeignet, den Loop beim Gegner ständig zu unterbrechen und neu zu starten, besonders wenn man Angriffe auf verschiedenen Höhen und aus verschiedenen Winkeln anbringen kann und somit zur Verwirrung beiträgt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/OODA-Loop

    Was ist wenn ein flaschenwerfender Vollhonk in deiner Umgebung rumspinnt?
    Werde ich dir auch mitteilen, falls es je passieren sollte.

    Weswegen er völlig offen und mit Schildern 'Hier schlagen' rumrennnt.
    Wenn sich mir ein Bösewicht nähert, dann unter anderem darum, weil er sich selbst als massiv überlegen einschätzt und mit Gegenwehr entweder nicht rechnet, oder mir keine massive Gegenwehr zutraut. Da kann einer schon leichtsinnig werden und seine eigene Sicherheit vernachlässigen.


    Und das machst du einfach so, während Menschen mit entsprechenden Erfahrungen froh sind, daß sie weitestgehend Heile rauskommen.
    Du musst ja echt eine Maschine sein.
    nein nur mässig intelligent und mit gewissen taktischen Instinkten, die ich offenbar einfach habe. Manchmal darf man auch Glück haben.

    Das weißt du woher?
    Weil ich auch schon diese Art Schläge eingefangen habe. Gehört zum Training,.

    Also - wieder keine Erklärung von glasklaren Theorien, die du locker flockig in den Raum wirfst?
    Es dürfen alle gern Demos haben, und es dürfen auch alle gern helfen, Worte und Formulierungen zu fünden fü rdas, was passiert.

    Schramme und Schürfwunden?
    Und dann erzählst du noch immer, wie du bereits verteilt hast?
    ich hätte weiter machen können, so rein von der Lust dazu, aber ich schlage keine Leute, die auf der Flucht sind.


    Wir kannst du die Flaschen überlesen haben, wenn du noch dazu gesagt hattest, daß die Perle nur Aufmerksamkeit wollte?
    irren ist menschlich.

    Aber so wie Narexis die Sache im Detail beschrieb, klingt das nach wie vor eher nach Dummheit kombiniert mit Leichtsinn und Drama und vermutlich Alkohol oder andern Substanzen, nicht nach dem Willen, jemanden kaputt zu machen.

    Witzig, wie es immer noch darum geht, daß es um Situationen geht, in denen du eben nicht abhauen kannst und wie du es immer noch ignorierst.

    wenn ich nicht abhauen kann, haue ich eben nicht ab. Und kassiere womöglch eine Faust oder Ohrfeige, wie das auch schon geschehen ist. so what.

    Bisher hat das noch keiner mit mit in dem Mass gemacht, dass die Angst in mir grösser wurde als die Wut und Aggression. Worüber ich froh bin, das ist ein grosser Vorteil, diese Situation, und ein Glück.

    Okay, mir gehen gerade die Lichter aus... Also funktioneirt dein WT nur, wenn sich beide an die Szenarien halten, die ihr übt?
    nein, WT funktioniert immer, aber wenn man ein SV-orientiertes Sparring machen will, das halbwegs was mit der Realität zu tun haben soll, muss sich der Angreifer eben auch halbwegs so verhalten, wie der reale Angreifer in der realen Situation das tun würde.


    Na, ich hoffe, dein Räuber ist sich dessen auch bewusst und hat dieselben Szenarien geübt.
    Wenn einer, angenommen, Geld will und Geld kriegt - was sollte er dann noch lang rumhauen? macht überhaupt keinen Sinn, sowas.


    Oder was passiert, wenn ein Räuber (oder eben dein Partner im Szenario) aus irgendeinem Grund plötzlich denkt, daß er doch mehr will? Worst Case Scenario und so.
    ich bin flexibel, ich kann ihm auch noch eins blasen, wenn's ihn so glücklich machen sollte. ^^

    Du realisierst aber schon, daß du bis dahin schon Schläge bezogen hättest, bevor du da bist, oder?
    Da ich ja ständig und immer darauf hinweise, dass das Problem ist, an den Fäusten des Gegners vorbeizukommen: offensichtlich ja.


    Dann erkläre doch bitte noch einmal, warum du die dann beim Boxen nicht ordentlich kannst?
    Weil ich Anfängerin bin und noch nicht viel weiss und noch viel lernen muss, bis ich alles Details kenne.


    Und wo bekommt sie die Energie her, die Ellenbogen so einzusetzen, daß er sie auch nennenswert spüren würde?
    Schwung plus kleine Trefferfläche = Aua.

    Wing Tsun Short Power. Drum übe ich das doch...

  6. #2046
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nur weil sie sich verteidigen können wollen, heißt es nicht das sie es auch schaffen. Das Leben ist kein Wunschkonzert und fair ist es erst recht nicht.
    nein, aber man kann mit Intelligenz, Kreativität, Präzision, Beharrlichkeit, geeigneten Hilfsmitteln etc auch aus ungünstigen Startpositionen aus so einiges erreichen. Eine mir bekannte Altenpflegerin hielt mir mal einen Vortrag zum Thema "taktisch eingesetzter Rollator", was offenbar immer wieder mal für Ärger sorgt bei ihrer Arbeit. ^^

    Leuten sinngemäss zu sagen *du siehst nicht aus wie Bruce Lee oder Sylvester Stallone? - Pech gehabt, du wirst das ewige Opfer bleiben und kannst nichts dagegen machen* ist ja wohl auch keine Lösung.

  7. #2047
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ist ja schön und gut wenn jemand über taktisch eingesetzte Rollatoren einen Vortrag hält. Aber die die einen Rollator brauchen haben gar nicht das Gleichgewicht um damit gefährlich zu werden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Leuten sinngemäss zu sagen *du siehst nicht aus wie Bruce Lee oder Sylvester Stallone? - Pech gehabt, du wirst das ewige Opfer bleiben und kannst nichts dagegen machen* ist ja wohl auch keine Lösung.
    Nur weil einem Antworten nicht gefallen heißt es nicht dass sie nicht wahr sind.
    Die Lösungen für solche Leute wären sich entweder zu bewaffenen. Wobei sie dann auch bereit sein müssten zu töten. Das wäre dann die Antwort die am ehesten funktionieren kann.
    Oder sie müssen viele Anstrengungen, Schweiß und Blut in den Ausbau ihrer Fitness und Kampffähigkeiten stecken und die Bereitschaft entwickeln jemanden (schwer) zu verletzen. Dann kann es sein dass sie sich verteidigen können.
    Es wird aber immer Menschen geben die Opfer sind und Opfer bleiben werden. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #2048
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wenn ich das Ganze lese, wird es nur noch schlimmer.
    Nur wirre Gedanken und Ausflüchte ohne eine klare Erklärung oder Definition.
    Auch der Verweis auf den OODA-Loop macht es nicht besser, da es in beide Richtungen funktioniert. Und wenn jemand noch nie sich so wirklich eine gefangen hat, dann ist beim ersten Treffer der "Kettenstupserei" Ende.
    Aus ganz praktischer Erfahrung, Angreifer versucht seine Kettenfauststöße und tiefen Tritte anzubringen, Verteidiger nimmt den Keil ein, rammt den WTler weg und schießt ihn mit ner knackigen Geraden ab. Klar hat er die ersten Stupser auf die Deckung bekommen, aber einen Effekt hat es nicht erzeugt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #2049
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut wenn jemand über taktisch eingesetzte Rollatoren einen Vortrag hält. Aber die die einen Rollator brauchen haben gar nicht das Gleichgewicht um damit gefährlich zu werden.
    ...
    Sieht man ja immer wieder schön bei Demos, wo jemand an Krücken läuft, angegriffen wird und diese dann einsetzt.
    Also die ersten 8 Wochen, wenn ich mich da etwas schneller auf den Krücken bewegt hätte, wäre ich die erste Zeit vor Schmerzen umgekippt und wegen des fehlenden Gleichgewichts.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #2050
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut wenn jemand über taktisch eingesetzte Rollatoren einen Vortrag hält. Aber die die einen Rollator brauchen haben gar nicht das Gleichgewicht um damit gefährlich zu werden.
    Dir vermutlich nicht, aber wohl andern Leuten, die schwach sind auf den Beinen. Von denen gibt's so einige in Altersheimen, das liegt in der Natur der Sache.



    Die Lösungen für solche Leute wären sich entweder zu bewaffenen. Wobei sie dann auch bereit sein müssten zu töten. Das wäre dann die Antwort die am ehesten funktionieren kann. (...)

    Oder sie müssen viele Anstrengungen, Schweiß und Blut in den Ausbau ihrer Fitness und Kampffähigkeiten stecken und die Bereitschaft entwickeln jemanden (schwer) zu verletzen.
    Stimmt, wo es an Kraft und Masse fehlt, kann man mit Brutalität kompensieren. Was psychisch nicht leicht ist, aber möglich und manchmal vielleicht notwendig oder angebracht.


    Es wird aber immer Menschen geben die Opfer sind und Opfer bleiben werden. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht.
    Stimmt, das gefällt mir gar nicht - besonders gefällt es mir nicht wenn es Menschen gibt, die von der Mentalität stark in diesem Opferding drin stecken - andererseits bewundere ich Menschen, die auch mit schlechten Voraussetzungen doch so einiges erreichen können, mit Arbeit, Beharrlichkeit, Fantasie und so weiter. Leute, die sich nicht so leicht unterkriegen lassen, trotz allem Mist, der so geschehen kann.

  11. #2051
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Auch der Verweis auf den OODA-Loop macht es nicht besser, da es in beide Richtungen funktioniert.
    Klar funktioniert der in beide Richtungen, aber wenn es erst mal einer Person gelingt, die andere zu dominieren, so ist es nicht so leicht, dies Dynamik umzudrehen. Möglich schon, aber leicht nicht.

    Aus ganz praktischer Erfahrung, Angreifer versucht seine Kettenfauststöße und tiefen Tritte anzubringen, Verteidiger nimmt den Keil ein, rammt den WTler weg und schießt ihn mit ner knackigen Geraden ab.
    Keil einnehmen und mit einer (gerne knackigen) Geraden antworten ist auch Teil des WT... sollte es zumindest sein.

    Wenn ein WTler nur sanfte Stubser hinkriegt, macht er was falsch, aber er macht kein gutes WT.

  12. #2052
    gast Gast

    Standard

    Unerträglich die laier

    @MOD
    Bitte bitte schließe hier endlich !!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #2053
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dir vermutlich nicht, aber wohl andern Leuten, die schwach sind auf den Beinen. Von denen gibt's so einige in Altersheimen, das liegt in der Natur der Sache....
    Und wieder einmal: Finde den Fehler.
    Möglicherweise (eventuell, ...) wird man wohl von solchen Leuten auch gar nicht angegriffen, aber ...
    OMG


    P.S.: Aber ich stelle mir gerade sone Rollator-Saalschlacht im Altersheim vor . Hat auch was, danke.

  14. #2054
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hells Rentners gegen die Rollados
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #2055
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Klar funktioniert der in beide Richtungen, aber wenn es erst mal einer Person gelingt, die andere zu dominieren, so ist es nicht so leicht, dies Dynamik umzudrehen. Möglich schon, aber leicht nicht.



    Keil einnehmen und mit einer (gerne knackigen) Geraden antworten ist auch Teil des WT... sollte es zumindest sein.

    Wenn ein WTler nur sanfte Stubser hinkriegt, macht er was falsch, aber er macht kein gutes WT.
    Aus der Sekte hat es bisher noch keiner geschafft, micht mit ordentlich Dampf zu überzeugen.
    Und einen wirklichen Keil und dann eine Gerade habe ich auch noch nie gesehen im WT.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 137 von 336 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187237 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 22:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 06:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 09:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •