Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Budo Ryu Ninjutsu ???

  1. #76
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Du bist doch 1.Dan im JJ, oder nicht? Da wird es wohl möglich sein, sich mit Solo-Training eine Weile zu beschäftigen, bevor man irgendeinen Online Kram macht. Ich kann es jedenfalls kaum nachvollziehen, wenn jemand mit etwas Erfahrung lieber irgendwas trainiert (s. hier) bzw. der Gürtelgrad scheinbar wichtiger als das Lernen (s. Karate-Thread) ist. Aber jedem wies ihm beliebt.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    06.03.2020
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Du bist doch 1.Dan im JJ, oder nicht? Da wird es wohl möglich sein, sich mit Solo-Training eine Weile zu beschäftigen, bevor man irgendeinen Online Kram macht. Ich kann es jedenfalls kaum nachvollziehen, wenn jemand mit etwas Erfahrung lieber irgendwas trainiert (s. hier) bzw. der Gürtelgrad scheinbar wichtiger als das Lernen (s. Karate-Thread) ist. Aber jedem wies ihm beliebt.
    Hast du schonmal Solo eine Kontaktsportart geübt? Und wahrscheinlich wird der aktuelle Zustand noch einige Monate andauern. https://www.t-online.de/nachrichten/...anhalten-.html

  3. #78
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal Solo eine Kontaktsportart geübt? Und wahrscheinlich wird der aktuelle Zustand noch einige Monate andauern. https://www.t-online.de/nachrichten/...anhalten-.html
    Was ist denn dieser Online Quatsch anderes? Die Situation ist halt so, wie sie ist, das betrifft jeden. Bullshido bringen nix; gerade wenn Du schon Erfahrung hast, solltest Du das eigentlich wissen. Eine Graduierung per se trägt auch nix zum Wissen oder Können bei.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Das einzige, was ich den Online-Sachen abgewinnen kann, dass ich für mich gewisse neue Inspirationen finde. Selbiges ist auf Lehrgängen so. Ansonsten kann ich mich so schon gut alleine beschäftigen. Einiges fällt natürlich zwangsweise weg, aber dafür werden andere Sachen als Solodrills intensiver trainiert.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #80
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Patrick-san Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal Solo eine Kontaktsportart geübt?
    Ja, geht ziemlich einfach- man nimmt einen Boxsack, Makiwara oder ähnliches und schleift Technik
    Mache jeden Tag meine Routinen , die ich im Boxclub trainiere- nur Sparring fällt weg und das funktioniert einwandfrei!!

  6. #81
    Registrierungsdatum
    30.10.2013
    Alter
    37
    Beiträge
    54

    Standard

    Es gibt (neben viel Schrott auch) genug Videos von guten Lehrern aus dem Bujinkan bei youtube. Insbesondere einige Grundtechniken von Japanern aus den 80ern. Dazu noch 1 - 2 Bücher (gyokko ryu für die Grundtechniken und takagi yoshin ryu für das Bewegungsgefühl) und dann kannst du mit deinem Hintergrund anfangen, ein wenig zu üben.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Auch das werde ich die Tage mal testen. Mein erster Eindruck: Typisch kommerzieller Ami-Schrott mit Pseudo-Historie, aber.... es werden interessante Dinge vermittelt. Vor allem dann, wenn man kein Ninjutsu bzw. Bujinkan Dojo in der Nähe hat.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Auch das werde ich die Tage mal testen. Mein erster Eindruck: Typisch kommerzieller Ami-Schrott mit Pseudo-Historie, aber.... es werden interessante Dinge vermittelt. Vor allem dann, wenn man kein Ninjutsu bzw. Bujinkan Dojo in der Nähe hat.
    Wenn das Schrott mit Pseudo Historie sein sollte, werden auch keine interessanten Dinge vermittelt. Ist aus meiner Sicht eine ganz simple Erkenntnis

  9. #84
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn das Schrott mit Pseudo Historie sein sollte, werden auch keine interessanten Dinge vermittelt. Ist aus meiner Sicht eine ganz simple Erkenntnis
    Mein Eindruck ist, dass sie das Bujinkan Budo Taijutsu etwas umgedeutet oder eine andere Geschichte verpasst und vielleicht auch an wenigen Stellen etwas umgeändert hat. Aber ich werde es testen und berichten. Mit dem 9. Kyu fange ich an (75 US$)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass sie das Bujinkan Budo Taijutsu etwas umgedeutet oder eine andere Geschichte verpasst und vielleicht auch an wenigen Stellen etwas umgeändert hat. Aber ich werde es testen und berichten. Mit dem 9. Kyu fange ich an (75 US$)
    Ich warte sehr gespannt auf deine Erkenntnisse, insbesondere was den Geschichts-Part betrifft.
    Lass uns teilhaben!
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  11. #86
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    , Mit dem 9. Kyu fange ich an (75 US$)
    Ups, 75$?? Die ersten 4 oder 5 Kyu überspringt man doch für gewöhnlich, hast du zu viel Geld?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taguchi Ryu Ninjutsu?
    Von Kumbaja im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-05-2013, 17:29
  2. Koga ryu Ninjutsu
    Von Asahibier im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2011, 14:03
  3. Fuma-Ryu Ninjutsu
    Von Pinkebu im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29-07-2011, 18:03
  4. Yamabushi Ryû Ninjutsu
    Von Bluemake im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24-04-2009, 13:30
  5. Shorinji-Ryu: Taichi im Budo-Look?
    Von bluemonkey im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30-04-2008, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •