Seite 965 von 1961 ErsteErste ... 465865915955963964965966967975101510651465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.461 bis 14.475 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14461
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber es gab ja Maßnahmen. was ohne die Maßnahmen passiert, wissen wir doch schlicht nicht.

    ...
    Wissenschaftler u.a. der Uni Oxford sehen das anders:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26731670.html

    Sicher kannst du auch das Original finden, wenn nur das für dich maßgeblich sein sollte.
    Geändert von Kusagras (08-04-2021 um 13:23 Uhr)

  2. #14462
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Notruf aus Kh-Bereich angesichts steigender Belegungszahlen :


    ..."Dies ist ein Notruf" - Experten schlagen wegen Intensivbetten Alarm

    Wegen der wieder stark wachsenden Belastung der Intensivstationen in Deutschland in der Corona-Pandemie schlagen Fachleute Alarm. "Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt???", schrieb der wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, auf Twitter.

    Städte wie Bonn, Bremen und Köln hätten kaum noch freie Betten für den nächsten Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder COVID-19-Patienten. Der Charité-Virologe Christian Drosten leitete den Text des Intensivmediziners am Donnerstag bei Twitter mit dem Kommentar "Dies ist ein Notruf" an seine mehr als 700.000 Follower weiter. ...
    :

    Sicher nur Panikmache von Leuten die gerne dramatisieren.

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...alarm-35661512
    Geändert von Kusagras (08-04-2021 um 14:01 Uhr)

  3. #14463
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Notruf aus Kh-Bereich angesicjhts steigender Belegungszahlen :
    ...

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...alarm-35661512

    Um diese mitteilung richtig einschätzen zu können, müsste man m.e. die durchschnittliche auslastung der intensivbetten ohne corona kennen, die derzeitige auslastung mit corona, um diese sodann vergleichen zu können, oder nicht?

  4. #14464
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Um diese mitteilung richtig einschätzen zu können, müsste man m.e. die durchschnittliche auslastung der intensivbetten ohne corona kennen, die derzeitige auslastung mit corona, um diese sodann vergleichen zu können, oder nicht?
    Ich geh davon aus, dass ein wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters die kennt.

  5. #14465
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich geh davon aus, dass ein wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters die kennt.

    der schon, aber wir bzw. ich nicht; gemäß meiner erinnerung wurde 2020 auch öfter alarm geschlagen, wobei sich 2021 herausstellte, dass die belegung 2019 höher war als 2020 (s.o.) - daher meine frage.

  6. #14466
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    der schon, aber wir bzw. ich nicht; gemäß meiner erinnerung wurde 2020 auch öfter alarm geschlagen, wobei sich 2021 herausstellte, dass die belegung 2019 höher war als 2020 (s.o.) - daher meine frage.
    Was ist mit "s.o." gemeint bzw. welcher Beitrag? Bezog sich das auf normale stationäre Belegung, Intensiv, bestimmte Zeitabschnitte (wie ,lang und welche...etc.)?.

    Unabhängig davon, wenn jemand, der da jeden Tag mit (Zahken etc.) arbeitet, stell ich mir schwer vor, dass der mal so was raushaut, wenns in einer Pandemie nicht Anlass dafür gibt, Zahlen aus 2019/2020 hin oder her)

  7. #14467
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass Corona - Leugner durch irgendwas überzeugt werden können. Nun habe ich meinen Beitrag ja aber auch an dich adressiert und nicht an einen Corona - Leugner.
    ist klar.

    aber auch ich (und wahrscheinlich auch Du) weiß nicht, ob Deine persönliche erfahrung allgemein gilt.
    dafür müsste man m.e. die tatsächlichen (zb bundesweiten) zahlen kennen.


    hier zb eine zu Deiner gegensätzliche erfahrung eines ebenfalls einschlägig praktisch tätigen:



    dr. köhnlein ist gemäß meiner kenntnis selbstverständlich kritisch zu betrachten.
    Geändert von Kunoichi Girl (08-04-2021 um 14:40 Uhr) Grund: schreibfehler

  8. #14468
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was ist mit "s.o." gemeint bzw. welcher Beitrag? ...
    der oben verlinkte und mehrfach erwähnte br3-artikel.

  9. #14469
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Unabhängig davon, wenn jemand, der da jeden Tag mit (Zahken etc.) arbeitet, stell ich mir schwer vor, dass der mal so was raushaut, wenns in einer Pandemie nicht Anlass dafür gibt, Zahlen aus 2019/2020 hin oder her)

    das mag sein, ersetzt m.e. jedoch nicht konkretes zahlenmaterial, anhand dessen man sich selbst ein bild des außmaßes der ausgerufenen bedrohungslage machen kann.

  10. #14470
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Mit der Belegung wäre es eh zu spät zum Reagieren. Deswegen modellieren sie ja anhand der Daten, wann man abbremsen muss. Als Laie wird man bei den ganzen Unsicherheitsfaktoren und Szenarien die die Fachleute berücksichtigen müssen kaum eine Chance haben das im Nachhinein fair zu beurteilen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #14471
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wissenschaftler u.a. der Uni Oxford sehen das anders:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26731670.html
    Die sehen was anders? Die wissen, was ohne Maßnahmen passiert wäre? Da steht aber nix von Kristallkugel. Da steht was von Modellen.

    Als extra Service für Dich noch einmal der Kontext, in dem du meine Beiträge beachten müsstest, um sie richtig zu verstehen:

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wenn daran nichts (grundlegend) falsch wäre, würde es bedeuten, dass 2020 durch corona keine (nennenswerte) übersterblichkeit eingetreten ist und somit die maßnahmen möglicherweise unnötig waren und gegenwärtig und zukünftig unnötig sind.
    Oder bist du auch der Meinung dass das Ausbleiben einer Übersterblichkeit in 2020 bedeuten könnte, man habe gar keine Maßnahmen gebraucht?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #14472
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich geh davon aus, dass ein wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters die kennt.
    Cui bono?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #14473
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Oder bist du auch der Meinung dass das Ausbleiben einer Übersterblichkeit in 2020 bedeuten könnte, man habe gar keine Maßnahmen gebraucht?

    Ich meine, dass diese möglichkeit hinsichtlich des künftigen vorgehens zumindest in betracht
    gezogen und dahingehend überprüft/untersucht werden sollte (am besten durch die vielen experten, die es hierfür gibt), s.o..

  14. #14474
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass diese möglichkeit hinsichtlich des künftigen vorgehens zumindest in betracht
    gezogen und dahingehend überprüft/untersucht werden sollte (am besten durch die vielen experten, die es hierfür gibt), s.o..
    Ja, wir hatten uns ja auch bereits geeinigt, dass Maßnahmen grundsätzlich wirken und gebraucht werden, man diese im Einzelnen überprüfen musste. Du hattest das ja etwas mißverständlich formuliert, so dass ich nachgehakt hatte.

    Allerdings wurde meine Antwort nunmehr im Nachhinein vom Nutzer kusagras aus diesem Zusammenhang herausgezogen. Ich wollte das daher noch einmal klarstellen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #14475
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    (am besten durch die vielen experten, die es hierfür gibt), s.o..
    Am besten durch die vielen, die es hier im Forum gibt.

Seite 965 von 1961 ErsteErste ... 465865915955963964965966967975101510651465 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 10)

  1. Kusagras

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •