Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 200

Thema: PAHUYUTH - Was ist der tiefere Sinn des Pahuyuth und warum wird es weitergegeben?

  1. #166
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    (Fach)frage:

    Wer ist/war Poot Lorlek?
    Poot Lorlek

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #167
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Poot Lorlek

    Liebe Grüße
    DatOlli

    Danke sehr, überschneidung, s.o.!

  3. #168
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen

    Dabei ist es völlig unerheblich, ob Ihr Pahuyuth oder die Techniken gut findet oder nicht. Ihr müsst sie nicht mal in Euer eigenes Portfolio aufnehmen, wenn Ihr das nicht möchtet. Der Grund für meine Empfehlung ist zu verhindern, dass Ihr bzw. Eure Schüler einen autodynamischen Strömungsabriss / Schock im Ring erleiden, wenn Euch jemand mit einer „unerwarteten“ oder „exotischen Technik“ konfrontiert und Euer Autodynamiksystem dann nicht mehr mitkommt. Irgendwer da draußen wird nämlich schlau sein und versuchen, sich diese (kostenlosen) Kontertechniken anzueignen, um sich dadurch einen (unfairen) Vorteil zu verschaffen.


    Und das nur mit ein paar wenigen Worten hier und da. Was denkst Du, wie „off the rails“ viele Leute plötzlich sind, wenn zu der nicht-physischen Ebene auch noch der körperliche Aspekt hinzukommt? Vielleicht hat es ja einen guten Grund, warum man diese Kampfkunst in früheren Zeiten als "Niederträchtiges Wissen" beschrieben hat und von "bösen Geistern und Dämonen" sprach. Anders konnten sich die Leute das vermutlich nicht erklären, was ihnen da widerfahren ist.

    Ich erinnere mich noch gut daran, als einmal so ein autodynamischer Schockzustand nicht nur bei meinen Kontrahenten (mehrere), sondern auch bei unbeteiligten Außenstehenden einsetzte. Es brauchte einiges an zuckerhaltigen Getränken und viel gutem Zureden, um die Leute wieder zu beruhigen und davon zu überzeugen, dass ich nicht (Zitat) "mit dem Teufel im Bunde bin".
    Die Perle (Hervorhebung durch mich) habe ich ja ganz übersehen.

    Ich habe mehrere Fragen:

    Wie oft hast du schon den autodidaktischen Filmriß in einem Ring produziert? Ich frage, weil in eurem "Alles fake, außer Mutti"-Beitrag öfter die Rede davon ist, dass Herr XY noch nie im Ring gestanden habe - wenn das die Mindestvoraussetzung fürs Nicht-Fake-Sein ist, dann würde ich gerne wissen, wo die PHYtis ihre Ringzeit sammeln (bitte ohne "auf der Strasse, im Dschungel des Lebens, brauchma nicht, weil wir voll authentisch sind" antworten).

    Könntet ihr bitte noch mal die Geschichte von Sunthus auffrischen, wo er wie wann Thaibox-Meister von/in Thailand geworden ist und vor allem wer sein Endgegner war?
    Wie schätzt ihr das Fausttechniken-Video ein, das K.Girl verlinkt hat? Wo wäre das dargestellte Niveau innerhalb eurer Schule anzusiedeln und was war das für ein Setting (Prüfung, YT-Dreh, etc.)? Und wie ordnet ihr meine Kritikpunkte ein?

    Miehpray - kannst du kurz was zu deinem Stand innerhalb eures Curriculums sagen?
    Also du bist ein Co-Autor bei den PHY-Büchern, aber ich weiß nicht aus welcher Stellung heraus du für PHY sprichst. Würdest du dich als Nr.2, Sunthus Erbe, der Mensch mit der zweitmeisten Ahnung im PHY bezeichnen, oder bist du nur für PR zuständig?

    Und noch mal zu meiner Frage i.S. Botschaft (weil ich bisher keine konkrete Antwort bekommen habe): geht es für euch klar wenn ich mich bei der thailändischen Botschaft um die Einordnung eurer Aussagen bemühe (insb. i.S. "offiziell anerkannt" und so)?

  4. #169
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Wie oft hast du schon den autodidaktischen Filmriß in einem Ring produziert? Ich frage, weil in eurem "Alles fake, außer Mutti"-Beitrag öfter die Rede davon ist, dass Herr XY noch nie im Ring gestanden habe - wenn das die Mindestvoraussetzung fürs Nicht-Fake-Sein ist, dann würde ich gerne wissen, wo die PHYtis ihre Ringzeit sammeln (bitte ohne "auf der Strasse, im Dschungel des Lebens, brauchma nicht, weil wir voll authentisch sind" antworten).

    Könntet ihr bitte noch mal die Geschichte von Sunthus auffrischen, wo er wie wann Thaibox-Meister von/in Thailand geworden ist und vor allem wer sein Endgegner war?
    Wie schätzt ihr das Fausttechniken-Video ein, das K.Girl verlinkt hat? Wo wäre das dargestellte Niveau innerhalb eurer Schule anzusiedeln und was war das für ein Setting (Prüfung, YT-Dreh, etc.)? Und wie ordnet ihr meine Kritikpunkte ein?

    Miehpray - kannst du kurz was zu deinem Stand innerhalb eures Curriculums sagen?
    Also du bist ein Co-Autor bei den PHY-Büchern, aber ich weiß nicht aus welcher Stellung heraus du für PHY sprichst. Würdest du dich als Nr.2, Sunthus Erbe, der Mensch mit der zweitmeisten Ahnung im PHY bezeichnen, oder bist du nur für PR zuständig?

    Und noch mal zu meiner Frage i.S. Botschaft (weil ich bisher keine konkrete Antwort bekommen habe): geht es für euch klar wenn ich mich bei der thailändischen Botschaft um die Einordnung eurer Aussagen bemühe (insb. i.S. "offiziell anerkannt" und so)?
    Du fällst mit Deinen Fragen schon wieder in völlig veraltete Denkmuster und Glaubensstrukturen zurück und bewegst Dich damit im Kreis. Vielleicht solltest Du doch mal langsam anfangen meiner allgemeinen Empfehlung vom 18.06.2020 zu folgen und Deine Zeit den 30 Übungen zu widmen.

    Meine Empfehlung: Pahuyuth knackst Du nicht, indem Du von außen wie wild drauf einschlägst und darauf hoffst irgendwann mal einen Glückstreffer zu landen. Das haben schon viel größere Kämpfer als Du oder ich probiert und sind daran gescheitert. Stattdessen solltest Du es erst von innen heraus verstehen lernen - im Hier und Jetzt, anstelle der Vergangenheit. Wenn Dir dies gelingt, dann besteht eventuell eine Chance für Dich, Deinem Wunsch einen passenden Ausdruck zu verleihen!


    Die Antworten auf alle Deine Fragen befinden sich schon jetzt direkt vor Deiner Nase. Nur akzeptiert hast Du sie noch nicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Hach, wie immer nicht in der Lage irgendwas außer Geschwurbel zu produzieren.
    Zum Thema "PHY knacken" und deinen Tipps - lass es stecken. Ich bin vollkommen uninteressiert an PHY. Mir sind sogar die Leute egal, die eurem Flötenspiel folgen.
    Eines meiner Hobbies ist es, den Leuten aufn Sack zu gehen, die in meinen Augen zu viel rumfönen und sich nicht benehmen. Ich weiß, es ist fragwürdig, aber wat willste mache? Ich bin schwach.
    Jedenfalls geht es mir hier aktuell fast ausschließlich um dein Auftreten (und ein wenig um das des Sunthus).

  6. #171
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    ... Jedenfalls geht es mir hier aktuell fast ausschließlich um dein Auftreten (und ein wenig um das des Sunthus).

    Und ... wer hatte das die ganze zeit geschrieben?
    Das liebe Kunoichi Girl natürlich!

    Nein, Scherz!

    Aber da wieder niemand die entscheidende (fach)frage stellt und ich es auch sonst nicht mehr aushalte, muss das Euer Kuno gleich im anschluss erledigen.

  7. #172
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ... Ich erinnere mich noch gut daran, als einmal so ein autodynamischer Schockzustand nicht nur bei meinen Kontrahenten (mehrere), sondern auch bei unbeteiligten Außenstehenden einsetzte. Es brauchte einiges an zuckerhaltigen Getränken und viel gutem Zureden, um die Leute wieder zu beruhigen und davon zu überzeugen, dass ich nicht (Zitat) "mit dem Teufel im Bunde bin". ...

    (Fach)fragen, bei denen ich davon ausgehe, dass aus verschiedenen gründen möglicherweise eine inhaltliche antwort nicht so ohne weiteres zu erhalten sein wird:

    1)
    Kann man aufgrund der (zunächst) erfolgten teufelsbundannahme durch die (un)beteiligten richtigerweise davon ausgehen, dass sich diese begebenheit in Thailand ereignete?

    2)
    Zum Hergang:
    a)
    Wieviele gegner waren es genau?
    b)
    Waren sie (ein bischen) fit?
    c)
    waren sie (teilweise) bewaffnet?
    d)
    Wie hast Du sie im einzelnen technisch erledigt?
    Geändert von Kunoichi Girl (16-04-2021 um 11:07 Uhr) Grund: (ein bischen)

  8. #173
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Und ... wer hatte das die ganze zeit geschrieben?
    Das liebe Kunoichi Girl natürlich!

    Nein, Scherz!

    Aber da wieder niemand die entscheidende (fach)frage stellt und ich es auch sonst nicht mehr aushalte, muss das Euer Kuno gleich im anschluss erledigen.
    Fachfragen werden hier leider nicht diskutiert. Mir macht es ja besonders viel Spaß, wenn ich das aufn Sack gehen durch eine sachliche Diskussion erledigen kann. Manchmal ergeben sich interessante Nebenunterhaltungen, also bin ich für "sachlich" immer zu haben. Außer die Gegenseite macht nichts außer Doppelstandards und sich winden.
    Ich habe übrigens ganz konkrete technische Kritik an einem ganz konkreten Video geäßert und bisher kam von Miehpray dazu nichts als Geschwurdel.
    Was mich zusätzlich irritiert, ist dein eigenes Interesse - du hast mehrfach angemerkt, dass die FB-Kritik substanzlos wäre und man sich auf die Technik statt Personen konzentrieren soll, an der technischen Diskussion beteiligst du dich aber nicht. Wozu schreibst du hier mit?
    Und kannst du evtl. den Anlass verraten, aus dem du dir das PHY-Buch besorgt hast?

  9. #174
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    ui, ich wußte nicht, dass er sich auf Muay Chaiya / Muay Boran "demos" eingelassen hat und sich sogar filmen ließ, als er einen Chaiya meister besucht hat.

    da ihr ja bescheid wisst: ist der jetzt auch "fake" oder nur zu doof und unfähig zu erkennen, dass er sich auf einen fake einlässt oder aber ist er ein geldgieriger "verräter" am wahren Muay??

    hattet ihr auch mal jemanden von dem kaliber, der euer zeug öffentlich vorgeführt hat?
    wahrscheinlich ist er aber eh ne null gegen eure super-fighter und sich von ihm öffentlich "vertreten" zu lassen wäre für euch eher peinlich (geht sicher sowieso nicht, weil... alles geheim...)





    wohl gemerkt, die rede ist von dem hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=AbHvnKBxwi4
    https://www.youtube.com/watch?v=A8eIm1C8Yq8
    (leider nur ein video mit dem doofen sport - Muay Thai, ja sogar ganz verräterisch, im ersten mit K1. Er hat offensichtlich noch nicht den weg zum Payuhuth gefunden.)
    Geändert von amasbaal (15-04-2021 um 23:30 Uhr)

  10. #175
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    an der technischen Diskussion beteiligst du dich aber nicht. Wozu schreibst du hier mit?
    Um den Leuten auf den Sack zu gehen- genau so wie du
    Mal Spass beiseite: warte immer noch auf ihre Antwort woher ihre Expertise stammt, Videos und so beurteilen zu können!? Beim Antworten fordern ist sie/er ganz groß , im selber welche geben nicht so
    Geändert von Stixandmore (15-04-2021 um 23:15 Uhr)

  11. #176
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Fachfragen werden hier leider nicht diskutiert. ...
    Vielleicht kommt das noch.


    Mir macht es ja besonders viel Spaß, wenn ich das aufn Sack gehen durch eine sachliche Diskussion erledigen kann.
    Das ahnte ich.


    Ich habe übrigens ganz konkrete technische Kritik an einem ganz konkreten Video geäußert ...
    Stimmt.


    und bisher kam von Miehpray dazu nichts als Geschwurbel.
    Zumindest hat er sich aus technischer sicht dazu noch nicht zurückgeäußert.
    Vielleicht ärgerst Du ihn zu viel und er hat deswegen keine lust.


    ... - du hast mehrfach angemerkt, dass die FB-Kritik substanzlos wäre
    Stimmt, ging aber nur um die hier durch fff verlinkte.


    und man sich auf die Technik statt Personen konzentrieren soll ...
    Von „Sollen“ hatte ich m.e. nicht geschrieben, sondern davon, dass es meistens andersrum läuft, mir es aber so rum besser gefallen würde.
    Hab‘s aber jetzt nicht mehr im einzelnen nachgeschaut.


    an der technischen Diskussion beteiligst du dich aber nicht.
    Kam m.e. bisher noch keine auf und wenn mal was dazu geschrieben wird, ist das stets mit den themen „phy-auftreten“ und/oder „phy-alter/originalität“ vermischt.

    hatte mich inhaltlich jedoch in #120 und #123 ein wenig zu äußern begonnen.

    Habe jetzt oben eine frage gestellt, aus welcher sich möglicherweise eine entsprechende diskussion entwickeln könnte.


    Wozu schreibst du hier mit?
    Jedenfalls nicht, um jemandem auf den sack zu gehen, was aber dennoch bei einer gewissen art von gegenüber (fast) nie ausbleibt.

    Scherz!

    Da müsste man erstens relativ weit ausholen und zweitens ginge es schon (sehr) ins persönliche.


    Und kannst du evtl. den Anlass verraten, aus dem du dir das PHY-Buch besorgt hast?

    Gleiche antwort wie im letzten satz, aber kleine sachinfo:
    Das buch habe ich schon zieeeeeeemlich lange und text und bilder kannte ich zeitweise (fast komplett) auswendig.
    Geändert von Kunoichi Girl (16-04-2021 um 09:51 Uhr)

  12. #177
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Um den Leuten auf den Sack zu gehen ...
    Also wirklich, stix!
    Hatte sich aber mit meiner obigen antwort überschnitten.


    ... warte immer noch auf ihre Antwort woher ihre Expertise stammt, Videos und so beurteilen zu können!?
    Du hattest m.e. die frage nicht klar formuliert, was nunmehr aber (fast) zu meiner zufriedenheit erfolgt ist.
    Gehe dabei jetzt mal davon aus, dass Du mit „expertise“ in etwa „fachkenntnis“ meinst (s.o.), da „expertise“ m.e. dann die falsche bezeichnung wäre:

    Meine aussage war m.e. in etwa, dass das in den verlinkten videos zu sehende in der form nicht üblicherweise basismäßig beim mt trainiert wird, wobei ich mich im wesentlichen auf das bezog, was dazu in yt zu finden ist.

    Dazu benötigt man m.e. kaum technische fachkenntnis, sondern hauptsächlich yt-kenntnis.
    Geändert von Kunoichi Girl (16-04-2021 um 09:02 Uhr)

  13. #178
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    #174
    Du Amasbaal,

    nicht zu trotz, klammerst du dich immer noch an die Werbung anstellt von Produkt? Man… Man… Man…

    Der Kambodschaner „Buakaw“ gehört zu einem armen Sklaven (Gladiator) in der moderne Thaigesellschaft an!

    Der Beziehung mächtigster Rechtsanwalt „Kru Prang“ gehört zu der ehrgeizigsten und vorzeigen Figur des gescheiteten Muay Chaiya an!

    Willst du mich nicht liebe das Gegenteil beweisen?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  14. #179
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Meine aussage war m.e. in etwa, dass das in den verlinkten videos zu sehende in der form nicht üblicherweise basismäßig beim mt trainiert wird, wobei ich mich im wesentlichen auf das bezog, was dazu in yt zu finden ist.

    Dazu benötigt man m.e. kaum technische fachkenntnis, sondern hauptsächlich yt-kenntnis.
    Danke- die Aussage reicht mir, um mir ein Bild zu machen im übrigen auch deine Antwort an Lugasch warum du dich hier beteiligst

  15. #180
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Danke- die Aussage reicht mir, um mir ein Bild zu machen im übrigen auch deine Antwort an Lugasch warum du dich hier beteiligst

    Da sieht man mal, wie entscheidend die entsprechenden informationen sein können - wenn man sie erhält.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PAHUYUTH BERLIN - Ist es ... ?!
    Von KungFuPeitsche im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20-10-2017, 02:11
  2. Pahuyuth-Schule
    Von SMINGPLAI im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-09-2014, 11:51
  3. Pahuyuth-Buch
    Von SMINGPLAI im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2012, 23:49
  4. Pahuyuth
    Von RaggamanAEK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •