Seite 33 von 37 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 548

Thema: Hamburger Überfall

  1. #481
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Das hiesige Strafrecht von dem Du sprichst,hat ja eine ebensolche Strafe gefällt und bereits vollzogen
    Ich hingegen bin eher ein Fan von Strafen die auch Sinn machen.Und wäre es doch gut,wenn es für das Opfer auch etwas bringt,er ist ja der einzige Leidtragendende.
    Ebenso kann man ja versuchen den Täter in der Hinsicht zu erreichen,dass er auch von sich selber eine gqewisse Einsicht erfährt,evtl sogar Reue.
    Sowas erzwingt man aber nicht mit wegsperren.

  2. #482
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Das hiesige Strafrecht von dem Du sprichst,hat ja eine ebensolche Strafe gefällt und bereits vollzogen
    Und ob die Strafe der Tat angemessen ist - insbesondere vor dem Hintergrund des Verhaltens des Täters nach der Tat - darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

    Für mich war das versuchter Mord und dafür sollte es mit Sicherheit nicht nur ein „Du du du...“ und einen steuerfinanzierten Segeltörn zur Selbstfindung geben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #483
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Du kennst genauso wenig die genauen Umstände und den Hergang,daher ist das mit dem versuchten Mord wohl nur Spekulation deinerseits.Wenn man sich das Szenario mal vorstellt und durchgeht,sollte man meinen,die Täter hätten ohne Probleme die Möglichkeit gehabt das Opfer zu töten,gerade mit diesen schweren Verletzungen.
    Das haben sie aber nicht getan.Daher vermute ich, die Intention der Täter war ihm nur genau einen solchen schweren Schaden zuzufügen.Vermute mal das Gericht hat es ähnlich gesehen.
    Dass das ebenso schlimm ist,will ich gar nicht abstreiten.
    Und auch das ist alles nur Spekulation meinerseits.In Anbetracht dessen was man aber für Infos zur Hand hat,erscheint mir das als relativ logisch

  4. #484
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Du hast aber schon mitbekommen, dass das Opfer ohne schnelle Hilfe drauf gegangen wäre?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #485
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Woher nimmst Du die Info ?
    In der NDR Doku ist von keiner Hilfe die Rede,er war alleine.Es wird berichtet,dass ein Konkurrent Leute zusammengetrommelt hat die ihn einschüchtern wollten.Weiter wird berichtet.dass die Männer ihn blutend haben liegen lassen.
    Also check vorerst mal die genaue Sachlage.

    http://https://www.ndr.de/fernsehen/...dasx14608.html

  6. #486
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Es war mindestens eine Person anwesend, die das Bein dann abgebunden hat. Müsste hier auch irgendwo im Faden stehen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  7. #487
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Woher nimmst Du die Info ?
    Ich habe die Sachlage gecheckt...

    Wie schon vom Vorposter erwähnt sind das alles Infos die hier im Thema stehen oder damals hier verlinkt waren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #488
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Was nicht bedeutet dass diese Person auch eine Art "Retter" war und dafür gesorgt hat,dass der Angriff vorzeitig beendet wurde.
    Mir solls auch eigentlich egal sein,nur ich finde schon,man sollte bei den Fakten bleiben.Der NDR Bericht scheint mir seriöser als die damalige GNP Berichterstattung.Zudem äußert sich der Betroffene darin ja auch selber.

  9. #489
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Es ist egal ob der Angriff vorzeitig beendet wurde. Für einen Mordversuch, muss dieser nicht erfolgreich sein. Wenn ich dich aus niederen Bewegründen erschießen will, aber vorbei schieße, ist es immer noch ein Mordversuch. Und ob die jetzt mit ihren Macheten so lange auf ihn einschlagen bis er tot ist, oder ob sie früher aufhören und ihn ausbluten lassen wollen, macht da keinen Unterschied.
    Und jedem Vollidiot sollte klar sein, dass er dabei ist jemanden zu töten, wenn er mit einer Machete mehrfach auf ihn einschlägt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #490
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und die ganzen Meldungen zur Lebensgefahr vor der Not-Op waren dann wohl alles Promo-Aktionen vom Management des Opfers...

    Du hast offenbar außer dem NDR Bericht wenig bis gar nichts über den Vorfall mitbekommen, aber dafür nach einem 10 Minuten TV Beitrag den Durchblick. Eine gut gecheckte Sachlage sieht imho anders aus.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #491
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Mit so Profis machts wohl kaum Sinn weiter drüber zu reden
    Vergeudete Worte hier von mir,daher lass ichs einfach bleiben...

  12. #492
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    In der NDR Doku ist von keiner Hilfe die Rede,er war alleine.Es wird berichtet,dass ein Konkurrent Leute zusammengetrommelt hat die ihn einschüchtern wollten.Weiter wird berichtet.dass die Männer ihn blutend haben liegen lassen.
    Also check vorerst mal die genaue Sachlage.
    Mal so nebenbei. In der Doku wird nur gesagt, dass er alleine im Gym trainiert hat, nicht das er der einzige im Gym war.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #493
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte hört mit dieser Amateur-Juristerei auf!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #494
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    "Promo".... ah ja. Und auch noch vom "Management". Soso. Wie muß man drauf sein, um sich so eine zynische Unterstellung einfallen zu lassen?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  15. #495
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    widerlich finde ich, dass dieser bekannte youtuber flinguwe mit dem täter videos dreht und ihn so heftig hofiert.
    sicher hat der täter seine strafe verbüßt und sollte eine faire chance haben, aber das geht imo eine stufe zu weit.

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburger Sportschule Brutaler Überfall
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 08:56
  2. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •