Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 109

Thema: Video Interview mit Steve Maxwell

  1. #91
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Aha. Es ist doch klar dass es hier nicht um irgendeine berufliche Definition geht, sondern um das was man damit assoziiert. Wie stufts Du Lehrer oder Dozenten ein?
    Dienstleister.
    Und natürlich geht es um die berufliche Definition, denn genau das ist der Begriff "Dienstleister."

    Dienstleister zu sein bedeutet nicht sich verbiegen zu müssen, alles für Geld zu tun oder seinen Schülern hinterher zu rennen. Denn damit würde man ihnen auch einen Bärendienst erweisen.

    Dienstleistung ist für mich: ich zahle das und bekomme das.
    Richtig. Dein Schüler zahlt, und er bekommt eine Stunde bei Dir. Was du in der Stunde machst ist deine Sache. Du musst ihm nicht alles hinterher tragen. Du trainierst und unterrichtest ihn wie du es für richtig erachtest.
    Und genau das ist die Dienstleistung.

    Du trainierst wie du es aufgrund deiner Erfahrung für richtig erachtest. Das ist dein Job. Der Job des Schülers ist es, deinen Anweisungen so gut zu folgen wie er es kann.
    Wenn einer der beiden der Meinung ist, dass es "nicht passt" (und der Vetrag es erlaubt) sollte er hoffentlich die Diestleistungsvereinbarung in einem passenden Zeitraum beenden können.

  2. #92
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wenn die Einstellung wäre"ich zahle, also bekomme ich" wäre meine Haltung"du zahlst, kriegst aber garnix wenn du denkst ich bin zu irgendwas verpflichtet". Dienstleistung ist für mich: ich zahle das und bekomme das.
    Du fühlst Dich also nicht verpflichtet, irgendeine Gegenleistung für die Kohle zu bringen, die Deine Schüler abdrücken?
    Das ist für Dich so eine Art Spende?
    Ich nehme an, bei Dir gibt es auch keinen Vertrag?

  3. #93
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Wer zahlt ohne zu erwarten etwas dafür zu bekommen hat scheinbar zu viel Geld O.o

  4. #94
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Richtig. Dein Schüler zahlt, und er bekommt eine Stunde bei Dir. Was du in der Stunde machst ist deine Sache. Du musst ihm nicht alles hinterher tragen. Du trainierst und unterrichtest ihn wie du es für richtig erachtest.
    Und genau das ist die Dienstleistung.
    Naja bei einer normalen Dienstleistung habe ich sehr genaue Vorstellungen was ich bekomme, das ist beim Training nicht so. Da kanns sehr stark davon abhängig sein wie der Trainer auf mich zu sprechen ist
    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Du fühlst Dich also nicht verpflichtet, irgendeine Gegenleistung für die Kohle zu bringen, die Deine Schüler abdrücken?
    Das ist für Dich so eine Art Spende?
    Ich nehme an, bei Dir gibt es auch keinen Vertrag?
    Ich fühle mich meinen Schülern sehr stark verpflichtet, aber nicht wegen Geld. Wenn bei mir jemand die Einstellung hätte, ich zahl mal also trainier mich, dem würde ich noch nicht mal nen Trainingspartner geben, der würde hauptsächlich Seilspringen und als Punchingball fungieren bis sein Vertrag ausläuft.

    Ihr versteht aber glaube ich nicht was ich sagen will. Nein, ich verstehe mich nicht als Dienstleister, egal wie man es definiert. aus einem Vertrag heraus fühle ich mich nicht verpfllichtet. Wenn jemand von mir lernen will, mich als Lehrer akzeptiert, dann fühle ich mich verpflichtet ihm was beizubringen. Ich glaube den Aufwand einen aktiven Kämpfer zu trainieren und zu betreuen könnt ihr euch nicht vorstellen und dafür bekommt man? Richtig, in der Regel gar nichts. Die Schüler die mit Eifer dabei sind die verdienen meine volle Aufmerksamkeit und nicht jemand der mal hier und mal da Probe trainiert. Es kommen Jugendliche die schon ganz lange Thaiboxen machen wollen und ihre Eltern nerven bis sie endlich mal mit mir sprechen. Denen muss ich ein Probetraining aufzwängen weil sie gleich Mitglied werden wollen. Und dann kommen irgendwelche Vögel die nach zweimal immer noch nicht wissen ob sie das wollen. Dann sollen sie wieder kommen wenn sie es wissen. Für solche kann ich mir eine Gebühr fürs Probetraining gut vorstellen.
    NOchmal, wegen einer formellen Mitgliedschaft entsteht für mich überhaupt keine Verpflichtung, sondern eine Teilnahmeberechtigung. Ich möchte den mal erleben der zu mir sagt "tu dies und das, ich bezahle Dich ja"

  5. #95
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    aus einem Vertrag heraus fühle ich mich nicht verpfllichtet. Wenn jemand von mir lernen will, mich als Lehrer akzeptiert, dann fühle ich mich verpflichtet ihm was beizubringen.
    Mag sein. Aus dem Vertrag heraus entsteht jedoch für dich eine Leistungspflicht. Worin genau diese besteht, regeln der Vertrag und sofern dieser nicht näher darauf eingeht Treu und Glauben. Die Leistungspflicht wird jedenfalls regelmäßig mehr umfassen, als Seilpringen und im Sparring verprügelt zu werden.

    D.h. wenn Du einen Schüler, den Du nicht leiden kannst, in dieser Form abspeist, erbringst Du eine Schlechtleistung, er kann vom Vertrag zurücktreten.

    Und wäre schön dumm, wenn er's nicht täte.

    Ich möchte den mal erleben der zu mir sagt "tu dies und das, ich bezahle Dich ja"
    Die Tatsache, dass ein Schüler eine gewisse Leistung von dir erwarten darf, weil er dich bezahlt, bedeutet nicht, dass er sich dir gegenüber respektlos verhalten oder das Lehrer-Schüler-Verhältnis missachten dürfte.

  6. #96
    F3NR1R Gast

    Standard

    Also bei diesen Stinkbuden Vereinen,sowie ich sie kennen gelernt habe, kann man wirklich nur schwer von Dienstleistung sprechen ,
    ist eher wie Miete zahlen

    der olle faltige Trainer bespaßt halt mit vollem Tatendrang die eifrigen/ehrgeizigen Buben und das wengier aus kapitalistischen Gründen, als mehr aus "Spaß an der Freude."...

  7. #97
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Naja bei einer normalen Dienstleistung habe ich sehr genaue Vorstellungen was ich bekomme, das ist beim Training nicht so. Da kanns sehr stark davon abhängig sein wie der Trainer auf mich zu sprechen ist
    Richtig. Hier kommt der Teil ins Spiel, wo eine der beiden Seiten den Vertrag kündigen kann.


    Ich fühle mich meinen Schülern sehr stark verpflichtet, aber nicht wegen Geld. Wenn bei mir jemand die Einstellung hätte, ich zahl mal also trainier mich,
    Ich behaupte mal ganz keck, dass die meisten zumindest die Erwartung haben, für ihr Geld trainiert zu werden. Von jemanden, der das kann.

    Lass sie doch mal für 12 Wochen alleine auf der Matte, oder stell ihnen nen Anfänger vorne hin, und alle müssen das tun, was der Anfänger sagt.

    Und dann schau mal, ob nicht der eine oder andere mal anmerkt, dass er sich das irgendwie anders vorgestellt hat.


    Ihr versteht aber glaube ich nicht was ich sagen will. Nein, ich verstehe mich nicht als Dienstleister, egal wie man es definiert. aus einem Vertrag heraus fühle ich mich nicht verpfllichtet.
    Dann hoffe ich mal, dass du keine Verträge abschliesst. Wenn doch, würde ich das für moralisch bedenklich halten.

    Wenn du nur Leute bei dir daheim in deinem privaten Studio unterrichtest, und dies nicht auf gewerblicher Basis passiert, ist das natürlich eine andere Sache.

    Oder wenn die Leute bei dir eben nur die Gymmitgliedschaft zahlen und dafür auf die Boxsäcke einklopfen dürfen und ihnen mal hin und wieder jemand zeigt, wie ein Jab geht.
    Also wenn Einweisung und Betreuung durch dich nicht Teil des Vertrages sind.

    Du schreibst ja, die Leute zahlen bei dir quasi für das Anrecht dabei zu sein, nicht dafür von Dir unterrichtet zu werden. Wenn das allen klar ist, sehe ich da auch kein Problem.

    Wobei mir dann nicht klar ist, warum du zu diesen Einheiten erscheinst.

    Wäre es für dich nicht sinniger diese Zeit mit etwas für dich wertvolleren zu verbringen? Also zum Beispiel mit den Personen, die du als deine Schüler betrachtest, und von denen du kein Geld für den Unterricht bekommst?

  8. #98
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aus dem Vertrag heraus entsteht jedoch für dich eine Leistungspflicht. Worin genau diese besteht, regeln der Vertrag und sofern dieser nicht näher darauf eingeht Treu und Glauben. Die Leistungspflicht wird jedenfalls regelmäßig mehr umfassen, als Seilpringen und im Sparring verprügelt zu werden.

    .
    Heißt in der Praxis? Welche Leistungspflicht entsteht und wie setzt man die durch?

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Richtig. Hier kommt der Teil ins Spiel, wo eine der beiden Seiten den Vertrag kündigen kann.
    Stimmt, ganz oft dass jemand weil das training nicht seinen Erwartungen entspricht einen Anwalt bemüht.

    Und dann schau mal, ob nicht der eine oder andere mal anmerkt, dass er sich das irgendwie anders vorgestellt hat.
    Lass doch mal einen der dich für einen Dienstleister hält sich abzappeln. Wenn er irgendwann mal merkt dass er anders behandelt wird als die anderen dann wäre der Moment für Selbstreflexion


    Dann hoffe ich mal, dass du keine Verträge abschliesst. Wenn doch, würde ich das für moralisch bedenklich halten.
    Deine schlimmsten Befürchtungen werden wahr
    Wobei mir dann nicht klar ist, warum du zu diesen Einheiten erscheinst.

    Wäre es für dich nicht sinniger diese Zeit mit etwas für dich wertvolleren zu verbringen? Also zum Beispiel mit den Personen, die du als deine Schüler betrachtest, und von denen du kein Geld für den Unterricht bekommst?
    Trainierst Du eigentlich in einer Kampfsportschule oder findet Dein Training nur theoretisch statt? Ich würde dir empfehlen dich mal in die Situation eines Trainers renizuversetzen

  9. #99
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Stimmt, ganz oft dass jemand weil das training nicht seinen Erwartungen entspricht einen Anwalt bemüht.
    Warum Anwalt? Wäre Abmelden (von Seiten des Schülers) oder den Vertrag kündigen (von Seiten des Lehrers) keine Option?


    Trainierst Du eigentlich in einer Kampfsportschule oder findet Dein Training nur theoretisch statt? Ich würde dir empfehlen dich mal in die Situation eines Trainers renizuversetzen
    Klar gebe ich Unterricht. Aber ich bin auch der Meinung, dass jeder nach dem Training im Idealfall besser sein sollte als vor dem Training. Und ich versuche dafür zu sorgen, dass dem so ist.
    Oh... aber im Gegensatz zu Dir unterrichte ich kostenlos. Die Leute zahlen die Kohle an die Sportschule. Ich nehme/bekomme aber kein Geld für den Unterricht.

    Ich verdiene mein Geld in meinem 40h Job, ich unterrichte weil ich gerne unterrichte.
    Witzigerweise verstehe ich mich auch noch als Dienstleister
    Also: ich nehm keine Kohle und versuche dennoch, meine Schüler so gut zu betreuen wie ich kann.

  10. #100
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Warum Anwalt? Wäre Abmelden (von Seiten des Schülers) oder den Vertrag kündigen (von Seiten des Lehrers) keine Option?
    Vertragslaufzeit?




    Klar gebe ich Unterricht. Aber ich bin auch der Meinung, dass jeder nach dem Training im Idealfall besser sein sollte als vor dem Training. Und ich versuche dafür zu sorgen, dass dem so ist.
    Oh... aber im Gegensatz zu Dir unterrichte ich kostenlos. Die Leute zahlen die Kohle an die Sportschule. Ich nehme/bekomme aber kein Geld für den Unterricht.

    Ich verdiene mein Geld in meinem 40h Job, ich unterrichte weil ich gerne unterrichte.
    Witzigerweise verstehe ich mich auch noch als Dienstleister
    Also: ich nehm keine Kohle und versuche dennoch, meine Schüler so gut zu betreuen wie ich kann.
    Kontext?

  11. #101
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Heißt in der Praxis? Welche Leistungspflicht entsteht und wie setzt man die durch?
    Die Leistungspflicht, vernünftigen Unterricht zu geben. Und das ist im Zweifelsfall genauso wenig durchsetzbar, wie jeder andere Dienstvertrag.

    Man kann den Arzt nicht zwingen, einen zu operieren, auch wenn man einen vertraglichen Anspruch darauf hat. Genauso wenig den Lehrer, einen zu unterrichten. Wenn er's nicht tut oder schlecht tut, tritt man vom Vertrag zurück. Eventuelle Schäden, die im Lehrerfall wohl eher nicht zu erwarten sind, hat der Schuldner zu vertreten.

    Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Die objektive Rechtslage ist klar. Das ändert nichts am Lehrer-Schüler-Verhältnis oder daran, dass Lehrer Autoritätspersonen sind oder sein sollten.

  12. #102
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Vertragslaufzeit?
    Jetzt bin ich baff. Du sagst einerseits, dass du nicht jeden trainieren willst, hast aber andererseits Verträge, die es dir / dem Schüler nicht erlauben die Geschichte zu beenden, wenn es nicht passen sollte?



    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Kontext?
    Um.. der Kontext war die Frage, die ich genau über meiner Antwort zitiert hatte. Oder steh ich grad aufm Schlauch? Was gut sein kann... ist warm hier

  13. #103
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Nein, ich verstehe mich nicht als Dienstleister, egal wie man es definiert.
    So ein Schwarzgurt hebt einen schon in ganz andere Sphären, gell?

  14. #104
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    So ein Schwarzgurt hebt einen schon in ganz andere Sphären, gell?
    Ist das so? Du meinst vielleicht schwarzen Afghanen

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Wenn er's nicht tut oder schlecht tut, tritt man vom Vertrag zurück. Eventuelle Schäden, die im Lehrerfall wohl eher nicht zu erwarten sind, hat der Schuldner zu vertreten.
    Wie sieht da der Rücktritt vom Vertrag aus? egal wie das in der Praxis aussehen sollte, ein außerordentliches Kündigungsrecht wegen Minderleistung stell ich mir sehr theoretisch vor Wie kündigt man seinem Lehrer? Ich hätte bestimmt einigen die Kündigung ausgesprochen vor allem in Französisch und Geographie
    Spielen wir das doch mal durch, denn in der Praxis ist mir das erst einmal vorgekommen. MItglied(Kunde?) Müller merkt an er bezahle, also müsse ich ihn auch dementsprechend betreuen. er leistet zwar nichts besonderens, aber hat irgendwie das gefühl besondere Betreuung zu benötigen. Daraufhin ist er mit seiner neuen Rolle als Punchingball nicht zufrieden und stellt auch negativ fest dass er ansonsten am Sandsack geparkt wird.
    Das interpretiert er natürlich total falsch und sollte nicht versäumen von den vertraglich festgelegten Kündigungsfristen gebrauch zu machen. weil er sich sonst einreiht in die Mitglieder die zwar zahlen aber nicht im training erscheinen. Das ist zwar sehr traurig, aber manchmal gar nicht so schlimm. Ich nehme dann das Geld nur unter starkem Protest an.

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich baff. Du sagst einerseits, dass du nicht jeden trainieren willst, hast aber andererseits Verträge, die es dir / dem Schüler nicht erlauben die Geschichte zu beenden, wenn es nicht passen sollte?
    Es wird Dich schockieren, aber manchmal nimmt man Geld von Leuten die man gar nicht leiden kann. Man könnte es zwar aus ethischen Gründen verweigern man könnte aber aus rein finanzieller Sicht sagen man nimmt es gezwungener Maßen

  15. #105
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich weiß ja nicht was für eine Art Trainier du bist aber ein guter Trainer würde wenigstens genug Energie in die Gestaltung seines Trainings stecken um schwächelnde Mitglieder mit einzubinden und zu fördern, wer aus Sympathiegründen oder irgendwelchen die nichts mit seinem Willen sondern seiner Leistung zu tun haben nen Schüler am Sack parkt ist ein schlechter Lehrer. Meiner Meinung nach.
    Wer Geld für etwas nimmt hat Leistung zu bringen ich weiß nich was es da zu diskutieren gibt. Wer von seinen Schülern Geld nimmt und diese dann wenn sie einmal unangemessen reagieren oder mal unmotiviert sind den Rest ihrer Vertragszeit an der Wand parkt und sie (vermutlich) nicht mal darauf hin weist, dass ein Vertrag gekündigt werden muss weil er sich sonst meistens von selbst verlängert ist ein Abzocker. Vllt. erklärst du noch mal genauer wie das bei dir von Statten geht weil nach allem was jetzt hier gesagt wurde scheinst du ein bisschen zu überzeugt von dir und deinem Training zu sein...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Steve Maxwell DVD
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-10-2011, 12:31
  2. Nettes Interview mit Steve Maxwell
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 10:04
  3. Steve Maxwell Bodyweight Training Certification am 14.06.2009
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 08:38
  4. Interview-Lacher *Video*
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 20:34
  5. Gary Goodridge Highlight Video und Interview Video
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •