Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 151

Thema: Problem mit minderjährigen Gruppen. Wie verhalten?

  1. #136
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.261
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Dass wir den genauen Hergang nicht werden überprüfen können, ist wohl klar. Und es reichen kleine Änderungen in der Ausgangslage, um die Situation bzw. die Reaktion auf diese anders einzuordnen. Ich lege die Geschichte "wohlwollend" banger gegenüber aus.

    .
    Der genaue Hergang ist für mich Wurst , weil so oder ähnlich es täglich abläuft . Irgendwo gibt es immer eine "Stressbacke " und Einen der darauf anspringt. Da bin ich auch nicht aussen vor . Was mir aufstösst , sind allein die Begründungen von Banger , weil es darauf hinausläuft mich/uns für dumm verkaufen zu wollen . ^^
    Die beschriebenen Vorfälle selbst , halte ich für "normal" . xd

    Die Begründungen von Hellosaurus dagegen halte ich schon für gefährlich, weil sie in dieser Kombination ,..."Staat hat nix zu sagen" und gleichzeitig "der Mensch braucht ein enges Korsett da er mit Freiheit nicht umgehen kann" , ein idealer Nährboden für jegliche Banden , Sekten und Clanstrukturen bildet . Denn irgendwer muss dann ja das Korsett schnüren und wenn es nicht der Staat ist der akzeptiert wird , wer ist es dann ? Und wem alles wird dann diese Korsett übergestülpt , um die eigene Freiheit durchzusetzen. Wer bekommt also das recht zu disziplinieren ? Der jeweils Stärkere , Brutalere , Rücksichtslosere ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #137
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Die Kritik ist also lediglich ein sich wiederholendes Prozedere. Zumal die Kritik von den jeweils größten Rüpeln ihrer Zeit erfolgte.
    vielleicht hat Kinski ja sich selbst (mit)gemeint, bzw. eine Gebrauchsanweisung für sich selbst gegeben:

    https://youtu.be/0GjmUx4iNws?t=84

    wär bei Tyson halt schwer....

  3. #138
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    989

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wer vergibt denn diese "Rechte"?
    Eine "Stressbacke" nimmt sich dieses Recht einfach.
    Ich vergebe diese Rechte beim Beurteilen der jeweiligen Handlungen der Beteiligten.

    Wenn man sagt, jemand hätte als "gestresste Person" nicht auf diese oder jene Weise reagieren dürfen oder sollen, so heißt das doch im Umkehrschluss, dass man dem Stresser das Recht zuspricht , zu stressen, ohne eben diese Reaktionen erwarten zu müssen.

    Die Stressbacke nimmt sich das Recht zu stressen einfach, ja. Sie hat aber mMn nicht das Recht (oder kann es sich nehmen) auf hilflose Gestresste, die ihm nichts entgegensetzen.

  4. #139
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Denn irgendwer muss dann ja das Korsett schnüren und wenn es nicht der Staat ist der akzeptiert wird , wer ist es dann ? Und wem alles wird dann diese Korsett übergestülpt , um die eigene Freiheit durchzusetzen. Wer bekommt also das recht zu disziplinieren ? Der jeweils Stärkere , Brutalere , Rücksichtslosere ?
    läuft es nicht genauso so?

  5. #140
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.261
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    läuft es nicht genauso so?
    Ja und nein.
    Hat der Staat letztendlich das Gewaltmonopol ? Ja hat er . Also kann man sagen , das er das Korsett schnürt . Korrekt . Nur ist der Staat keine Einzelperson , die nach eigenem Gut Dünken Recht und Gesetz durchsetzt , wie es hier aber in der Diskussion gerade beworben wird.
    In diesem "staatlichen" Korsett werden auch jene eingeschnürt , die sich ausserhalb dieser Staatlicheit als stark empfinden und glauben deshalb andere dominieren zu können.
    Klar gibt es auch innerhalb dieser Staatlichkeit Missbrauch , nur ist es genau die gleiche Staatlichkeit die Möglichkeit schafft , damit Schwächere dem entgegnen können. Funktioniert nicht immer , ist auch klar .Nur in der hier beworbenen Willkür und Selbstgerechtigkeit ala "meine Freiheit" , würde so etwas garnicht funktionieren. Da gibt es keinen Raum für Schwächere , um ihre Rechte einzufordern .
    Da gibt es nur ein "du kannst mit Freiheit nicht umgehen , also brauchst du ein Korsett und ICH bin es der es dir schnürt" ....
    Ich hoffe der Unterschied ist einigermassen ersichtlich.

    Die Folge ist. Es gibt verdammt viele Korsetts , je nachdem wo man sich gerade aufhält , die immer nur den Starken dienen, je nachdem wer gerade sich durchgesetzt hat. Ganz deutlich zu sehen in Arealen wo schon ein quasi rechtlicher , ein staatlicher Freiraum entstanden ist . Dschungel in Reinkultur . Wer es mag , ok , aber das mag nun mal nicht jeder.

    Was mir persönlich dabei auffällt ist v.a. die Wortwahl.
    Ein Korsett zwängt ein , also zwingt zu etwas .
    Es ist richtig , das der Mensch allgemein , schlecht mit totaler Freiheit umgehen kannn. Da gibt es ein schönes Buch von Fromm dazu (die Furcht vor der Freiheit) . der Mensch braucht einen Halt , etwas an dem er sich orientieren kann , auch gesellschaftlich .
    ...nur ist es ein himmelweiter Unterschied , ob ich jemanden einen Rahmen anbiete oder in ein Korsett stecke.
    Ein Rahmen gibt Orientierung UND gleichzeitig Platz zum wachsen . Im Idealfall wächst er sogar mit . und es kommt in Form eines Angebots ... das erwähnte Korsett engt ein , gibt keinen Wachstumsraum , sondern formt nur in die Richtung welcher das Korsett entwickelt und einem angelegt hat , was genau betrachtet eine Deformation darstellt.

    Der staatliche Zwang ist immernoch ein Zwang ,aber er erfüllt für mich mehr die Anforderungen an einen Rahmen , als die persönlichen Interessen einer dominierenden Person , die mir IHR Korsett überstülpen will. Im Staatlichen zwang gibt es genug soziale Nischen in den man existieren kann , ohne so stark deformiert zu werden, wie es die erwähnten Strukturen tun.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #141
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Das Problem sehe ich in der Erziehung der Jugend und den fehlen Respekt in der Gesellschaft und vor Eigentum,
    dass hat es vor 15 Jahren so in der Masse nicht gegeben.
    Ich sehe diese Verrohung der Gesellschaft in den letzten 15 Jahren sehr extrem seit es wirtschaftlich mit Deutschland bergab geht.
    Mehr Hartzer in der Gesellschaft bedeutet auch mehr Armut und damit mehr Kriminalität und Aggressivität.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren erst mit solchen Leuten zu tun gehabt, die einem Blöd kommen oder versuchen ihre Interessen durchzusetzten
    und das so früher nicht gegeben in der Masse. Natürlich hat der Staat das Gewaltmonopol und das ich noch nie angezeigt worden bin
    zeigt ja das mein Rechtsverständnis nicht falsch ist. Das meine Aktionen hier Leuten nicht gefällt ist mir klar,
    aber das sind dann auch Leute die kaum unterwegs sind und außer Beruf, Hobbys und zuhause abzuhängen nichts unternehmen.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Das Problem sehe ich in der Erziehung der Jugend und den fehlen Respekt in der Gesellschaft und vor Eigentum,
    dass hat es vor 15 Jahren so in der Masse nicht gegeben.
    Ich sehe diese Verrohung der Gesellschaft in den letzten 15 Jahren sehr extrem seit es wirtschaftlich mit Deutschland bergab geht.
    Mehr Hartzer in der Gesellschaft bedeutet auch mehr Armut und damit mehr Kriminalität und Aggressivität.
    Nur, dass es heute eben nicht mehr Hartzer gibt, sondern wir weniger Hartzer und Bezugsempfänger im Vergleich zu 2005 haben. Wir haben heute auch weniger Kriminalität als vor 20 oder sogar 30 Jahren.

    aber das sind dann auch Leute die kaum unterwegs sind und außer Beruf, Hobbys und zuhause abzuhängen nichts unternehmen.
    Ich laufe dauernd durchs Frankfurter Bahnhofsviertel, früher fast täglich. Ist bis auf einmal Kleinkram noch nie was passiert.

    Ich habe in den letzten 15 Jahren erst mit solchen Leuten zu tun gehabt, die einem Blöd kommen oder versuchen ihre Interessen durchzusetzten
    und das so früher nicht gegeben in der Masse. Natürlich hat der Staat das Gewaltmonopol und das ich noch nie angezeigt worden bin
    zeigt ja das mein Rechtsverständnis nicht falsch ist. Das meine Aktionen hier Leuten nicht gefällt ist mir klar,
    aber das sind dann auch Leute die kaum unterwegs sind und außer Beruf, Hobbys und zuhause abzuhängen nichts unternehmen.[/QUOTE]

  8. #143
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.261
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    zeigt ja das mein Rechtsverständnis nicht falsch ist. Das meine Aktionen hier Leuten nicht gefällt ist mir klar,
    aber das sind dann auch Leute die kaum unterwegs sind und außer Beruf, Hobbys und zuhause abzuhängen nichts unternehmen.
    Es sind weniger die Aktionen selber , als das wofür du sie verkaufen willst. Ist das immer noch nicht verständlich geworden ?
    Interessant das du so genau weisst wie und wo die Leute so unterwegs sind und waren . Nur mal nebenbei , ich hab jahrelang im Gebiet Eisenbahnstrasse gelebt und danach witzigerweise in Lpz Connewitz. Genau da wo sich Haufen Leute rumtreiben die glauben das keiner ihnen was zu sagen hat , aber sie dafür jeden sagen können wo es lang geht.
    Apropos Connewitz, war heute wieder in den Nachrichten und wird , so wie aussieht auch morgen wieder da sein...
    Da würde heute Zivilcourage so richtig gut ankommen , v.a. Diese Spezielle ...xd
    Geändert von Cam67 (03-06-2023 um 21:53 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #144
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es sind weniger die Aktionen selber , als das wofür du sie verkaufen willst. Ist das immer noch nicht verständlich geworden ?
    Interessant das du so genau weisst wie und wo die Leute so unterwegs sind und waren . Nur mal nebenbei , ich jahrelang im Gebiet Eisenbahnstrasse gelebt und danach witzigerweise in Lpz Connewitz. Genau da wo sich Haufen Leute rumtreiben die glauben das keiner ihnen was zu sagen hat , aber sie dafür jeden sagen können wo es lang geht.
    Apropos Connewitz, war heute wieder in den Nachrichten und wird , so wie aussieht auch morgen wieder da sein...
    Da würde heute Zivilcourage so richtig gut ankommen , v.a. Diese Spezielle ...xd
    Das ist auch so ein Ding was mir nicht gefällt.
    Lass mal ein paar tausend Nazis auflaufen, dann wäre dort die Hölle los.

  10. #145
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.261
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ein Ding was mir nicht gefällt.
    Lass mal ein paar tausend Nazis auflaufen, dann wäre dort die Hölle los.
    Ich war dabei als paar hundert Rechte zeitgleich mit Linken die Erlaubnis bekamen zu demonstrieren. Das war eine Scheizzidee von der Stadt. Die Strasse hatte gebrannt , soviel sinnlose Zerstörung an dem Tag . Also definitives NEIN zu dieser völlig blöden Idee. Danke
    Geändert von Cam67 (03-06-2023 um 21:54 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #146
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich war dabei als paar hundert Rechte zeitgleich mit Linken die Erlaubnis bekamen zu demonstrieren. Das war eine Scheizzidee von Stadt. Die Strasse hatte gebrannt , soviel sinnlose Zerstörung an dem Tag . Also definitives NEIN zu dieser völlig blöden Idee. Danke
    Ich finde man sollte sogar die Bundeswehr rufen damit weder linksradikale und rechtsradikale Palaver machen können.
    Das hat mit Demokratie nichts zu tun.

  12. #147
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nur, dass es heute eben nicht mehr Hartzer gibt, sondern wir weniger Hartzer und Bezugsempfänger im Vergleich zu 2005 haben. Wir haben heute auch weniger Kriminalität als vor 20 oder sogar 30 Jahren.
    weil man wieder leutchen in irgendwelche sinnlosen massnahmen steckt und/oder die statistiken dementsprechend passend zurecht biegt?
    ist doch bei den kriminalitätsstatistiken genau der gleiche kram..gefängnisse sind überfüllt, gerichte überlastet, viele straftaten werden garnicht mehr bearbeitet, die man früher verfolgt hätte...wird sich doch eh alles politisch passend zurechtgebogen...

  13. #148
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.046

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte sogar die Bundeswehr rufen damit weder linksradikale und rechtsradikale Palaver machen können.
    Das hat mit Demokratie nichts zu tun.
    Puh!
    Dass es für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren aus sehr, sehr gutem Grund sehr hohe verfassungsrechtliche Hürden gibt, ist dir entgangen, oder?

  14. #149
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.034

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    weil man wieder leutchen in irgendwelche sinnlosen massnahmen steckt und/oder die statistiken dementsprechend passend zurecht biegt?
    ist doch bei den kriminalitätsstatistiken genau der gleiche kram..gefängnisse sind überfüllt, gerichte überlastet, viele straftaten werden garnicht mehr bearbeitet, die man früher verfolgt hätte...wird sich doch eh alles politisch passend zurechtgebogen...
    Die Anzahl der Gefangenen ist in den letzten Jahren zurück gegangen, nicht gestiegen.

  15. #150
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.732

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Gefangenen ist in den letzten Jahren zurück gegangen, nicht gestiegen.
    logisch, heute wird eher und schneller mit auflagen entlassen als früher und strafen erst gar nicht angetreten. einer meiner kumpel ist strafverteidiger, er sagt, es war nie so einfach wie heutzutage, um etwas für seine mandanten herauszuschlagen. er verstuende nicht mehr den laschen justizapperat, der sehr viel verständnis für straftäter hat und bis eine wirksamstrafe zustande kommt , muss man sich sehr viel gelesitet haben.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Capoeira-Gruppen
    Von Capoeirista nova im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-02-2012, 21:22
  2. Kuschelhormon und Gruppen
    Von scarabe im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-01-2011, 15:12
  3. Gruppen in Thüringen
    Von stephie_90 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-06-2010, 17:06
  4. Training mit Minderjährigen?
    Von redrat im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 16:36
  5. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •