Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 141

Thema: Training in den Philippinen - FAQ

  1. #121
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Heiss und feucht und unebener Boden...

    Damit fängt der Spass in solchen Ländern ja erst an...

    Essen, trinken, Hinlegen, Schuhe anziehen ...überall muss man aufpassen!

  2. #122
    MrPetz Gast

    Standard jahresreise

    Hallo Freunde =)

    ich habe eine Frage, ähnlich zu der des guten Scytale.
    Ich möchte eine längere Zeit mich voll und ganz auf das Training einlassen. Soll heißen 4-12 Monate, jeh nachdem wie teuer es wird.

    Ja, ich bin mir bewusst das ich 1 Jahr im ausland bin. Ja, ich bin mir bewusst das es mich mehrere tausend €/$ kosten wird.

    Allerdings bin ich ein Europäer (auch optisch) und kann die Landessprache nicht und habe es auch nicht vor sie vorher großartig zu lernen. Und ich bin mir auch bewusst das ich deswegen wohl ein "Sparschwein auf 2 Beinen" bin.
    Deshalb suche ich, eine Schule die mich nicht nur unterrichtet, sondern bei der ich am besten auch wohnen kann und die für mich als Ansprechpartner in vielen Lagen fungieren. Ja die mir vielleicht sogar bei der Anreise helfen.
    Das mag nach einem Babysitter klingen, allerdings werde ich zB auch nach China gehen auf eine KungFu Schule und dort ist all das gang und gäbe.
    Ich habe zudem auch nicht vor großartig das Land zu erkunden. Ich bin da zum trainieren.

    Das Training sollte am besten nicht nur "Abends mal 1,5h" sein. Auch ich würde am liebsten 12h/ Tag trainieren, weiß aber das mir das wohl zu viel wird irgendwo dazwischen wäre nett. 8h/Tag?

    Auch wenn ich einige bevorzugte Stile habe, werde ich die erst malnicht nennen, weil cih denke das auf meine Anforderungen schon 99% aller schulen rausfallen. wäree froh wenn ich überhaupt was finde ^^

    Ich habe meinen Lehrer gefragt, aber sein Lehrer hat inzwischen abgelebt und sonst hatte er auch keinen mehr der so etwas anbietet wie ich suche. =(


    Es wäre Großartig wenn ihr mir da helfen könntet was zu finden... meine Inbternetsuche läuft seit wochen ins Leere.

    Gruß,
    Heiko


    ps: verzeiht wenn ich vll etwas grob wirke, aber ihr habt den armen Scytale so hart gebremst und eine Richtige Antwort hat er trotzdem nicht bekommen dem versuche ich vorzubeugen.

  3. #123
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von MrPetz Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde =)

    ich habe eine Frage, ähnlich zu der des guten Scytale.
    Ich möchte eine längere Zeit mich voll und ganz auf das Training einlassen. Soll heißen 4-12 Monate, jeh nachdem wie teuer es wird.

    Ja, ich bin mir bewusst das ich 1 Jahr im ausland bin. Ja, ich bin mir bewusst das es mich mehrere tausend €/$ kosten wird.

    Allerdings bin ich ein Europäer (auch optisch) und kann die Landessprache nicht und habe es auch nicht vor sie vorher großartig zu lernen. Und ich bin mir auch bewusst das ich deswegen wohl ein "Sparschwein auf 2 Beinen" bin.
    Deshalb suche ich, eine Schule die mich nicht nur unterrichtet, sondern bei der ich am besten auch wohnen kann und die für mich als Ansprechpartner in vielen Lagen fungieren. Ja die mir vielleicht sogar bei der Anreise helfen.
    Das mag nach einem Babysitter klingen, allerdings werde ich zB auch nach China gehen auf eine KungFu Schule und dort ist all das gang und gäbe.
    Ich habe zudem auch nicht vor großartig das Land zu erkunden. Ich bin da zum trainieren.

    Das Training sollte am besten nicht nur "Abends mal 1,5h" sein. Auch ich würde am liebsten 12h/ Tag trainieren, weiß aber das mir das wohl zu viel wird irgendwo dazwischen wäre nett. 8h/Tag?

    Auch wenn ich einige bevorzugte Stile habe, werde ich die erst malnicht nennen, weil cih denke das auf meine Anforderungen schon 99% aller schulen rausfallen. wäree froh wenn ich überhaupt was finde ^^

    Ich habe meinen Lehrer gefragt, aber sein Lehrer hat inzwischen abgelebt und sonst hatte er auch keinen mehr der so etwas anbietet wie ich suche. =(


    Es wäre Großartig wenn ihr mir da helfen könntet was zu finden... meine Inbternetsuche läuft seit wochen ins Leere.

    Gruß,
    Heiko


    ps: verzeiht wenn ich vll etwas grob wirke, aber ihr habt den armen Scytale so hart gebremst und eine Richtige Antwort hat er trotzdem nicht bekommen dem versuche ich vorzubeugen.
    Ich denke nicht das du jemanden finden wirst der dich wie in China mit einem Rundumpaket beglückt. Um Übernachtung etc. pp. musst du dich schon selbst kümmern, was ich auch machen würde. Alles andere wäre mir persönlich auch zu unsicher. Orga ist nicht so die Stärke der Filipinos.
    Deshalb kannst du dich gedanklich von dem Rundumsorglospaket schon jetzt verabschieden. Dann kommt es auch drauf an welchen Stil du lernen willst. Das solltest du vorher für dich entscheiden und nicht irgendetwas nehmen weil es vielleicht von der Orga her bequemer ist.
    Und 12 Stunden Training am Tag kannst du auch knicken. Das machen nicht mal die Einheimischen und die sind ans Klima gewöhnt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ich letztes Jahr 2 Wochen lang jeden Tag 6 Stunden trainiert hab und das war deutlich zu krass. Wäre vielleicht nach einer Eingewöhnungsphase gegangen.
    Mein Vorschlag wäre das du dir erst mal überlegst was für einen Stil du trainieren möchtest und dann, falls du noch nicht auf den Phillippinen warst, erst mal 4 Wochen runter fliegst und dir anschaust wie du zurecht kommst, bevor du 12 Monate da bist und nach 6 Wochen schon keinen Bock mehr hast.
    Kostet dann zwar mehr, sollte dir aber deine Gesundheit und 12 Monate Lebenszeit wert sein
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Mal eine Frage: "Wieso muss es denn die Philippinen sein?" Mittlerweile haben wir hier in Deutschland sehr gute Lehrer. Kenne sogar zwei philippinische Lehrer, die hier in D leben und unterrichten.....

  5. #125
    itto_ryu Gast

    Standard

    Ich denke mal, vielen ist es ein Begehr am Ursprungsort ihre Kampfweise zu trainieren. Geht vielen Leuten im Kyokushin, Kendo oder den koryu z.B. auch so, ein Training im Mutterland ihres Kampfsports. Keine Ahnung, ob das für Escrima auch gilt, aber ich bringe es jetzt mal als Beispiel, was Leute dazu bewegt.
    Ich kann jetzt nur vom Kendo reden, aber so gute Lehrer und Kämpfer es weltweit inzwischen gibt, in Japan hat das einen ganz anderen Stand, dort findet man eben viele hochgraduierte Trainer, die Kendo mit der Muttermilch aufgenommen haben und von frühester Kindheit an darin trainieren mit einer ganz anderen Intensität. Bedenkt man dann noch, dass dort Kendo in vielen Berufsbereichen und dem öffentlichen Leben quasi als Alltag dazugehört (Schulen, Universitäten, Polizei) findet man dort auch oft Trainer mit einem ganz anderen Leistungspensum und Trainingsintensität.
    Letztendlich ist ja so ein Trip abseits des Trainings vor Ort auch eine große Reise in Sachen Selbsterfahrung, insofern verstehe ich den Wunsch vieler. Ich vergleiche es mal mit meinen Touren auf dem Jakobsweg, Wandern kann ich natürlich auch hierzulande sehr gut, doch es ist das kulturelle, soziale Drumherum und die spezielle Atmosphäre, die diese Wanderung zu einem echten Erfahrungstrip machen.
    Man sollte aber, wie Salurian schon schrieb, das definitv gut planen und realistisch bleiben in der Erwartungshaltung.

  6. #126
    MrPetz Gast

    Standard

    Scahde, hatte auf so ein "Rundumpaket" gehofft =/
    Nunja, Stiltechnisch bin ich reeeelativ flexibel. Einzig die Stile die nur drauf aus sind möglichst nah an den Gegner zu kommen gefallen mir nicht. Wenn ich ihn mit meiner Faust erreiche (dauerhaft) bin ich zu nah...
    Stile wie Largo Mano gefallen mir super. Eigendlcih das ganze "Giron" Set.
    Hebel und Entwaffnungen auch gerne zwei Stöcke... usw...
    Und Ich meinte ja auch nicht das ich es zu 100% auf die Organisation setze. Nur mti meinen Ansprüchen dachte ich schau ich erst mal was für Schulen in frage kommen und sortier dann nach Stil.
    Nun gut, dann eben erst mal für ein paar Wochen. :/ vielleicht hast du ja recht.
    Und für 2 Wochen einen Lehrer zu finden ist auch weniger schwer dann.
    Ohne das "Rundumpaket" denke ich auch das es mich da keine 12 Monate hält =/
    Traumhaft wäre eben etwas wie die KungFu Schulen in China. Da kann man hinkommen und muss das Gelände nie verlassen wenn man nicht will *seufzt* ich denke wohl sowas gibts in Escrima nicht...
    Aber vielen dank trotzdem für deine Antwort, auch wenn sie etwas ernüchternd war ^^

    Warum man da unten trainiert hat itto_ryu schon recht gut zuzsammengefasst.
    Weiterer vorteil ist der Preis und die Ablenkung die da fehlt.
    Beispiel:
    Ich zahl für ein komplettes Jahr training in China (5 tage die Woche, von 6-20 Uhr) 5.500$. Da ist Essen und Unterkunft für 7Tage die Woche mit dabei. Wo find ich denn sowas in Deutschland? ^^ Und da lern ich zudem noch Chinesisch, Kaligraphie, Akkopunktur, Chinesische Instrumente usw...)
    Zudem kann ich mich da zu 100% auf mein Training konzentrieren... wenn ich nach (bsp) Hamburg gehe denk ich nicht das ich meinen alltag vergessen kann. Da geh ich leichter Abends mal in ne Bar anstatt das was ich gelernt hab zu verinnerlichen.

  7. #127
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Du gehst zu ismet himmet nach wudang oder?

  8. #128
    Crombir Gast

    Standard

    Wow wenn ich das hier alles lese klingt das alles ziemlich geil, aber auch anstrengend. Ich habe mir auch überlegt mal für nen Monat auf die Philis zu gehn einfach nur Urlaub und schaun was es da für Schulen gibt ohne zu hoffen kurz aufgenommen zu werden ^^ als Schüler ohne Geld wird das wohl die nächsten Tage nix.

    Wie ich es herauslesen konnte wird man dort schnell als "Sparschwein" angesehn. Ich kann mir es schon vorstellen ist es doch wirklich so krass?

  9. #129
    Berlin Kali School Gast

    Standard Reise/Trainingsbericht Philippinenreise Dezember 2014 - März 2015

    Hallo Zusammen,
    mein Name ist Dipita Schäfer und ich bin der Haupttrainer in der Berlin Kali School.
    hier ein Link zu meinem Reisebericht und Einblick über einen Viermonatigen Trainingsaufenthalt (Dezember2014-März 2015) auf den Philippinen.
    Viel Spaß beim Lesen und beste Grüße,
    Dipita

    Berlin Kali School

  10. #130
    PhilExpat Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich lebe seit gut 3 Jahren in Cebu-City und trainiere seit 1 Jahr hier vor Ort auch Arnis - aber es ist nur gut 1x pro Woche ne Stunde - daher ist mein Fortschritt eher gering. Es wird auch nur zusätzlich zu Shorin-Ryu Karate angeboten.

    Wer aber Fragen hat und Informationen über die Philippinen sucht der kann sich gerne an mich wenden.

    Die Philippinen sind "anders" - kein Vergleich mit Thailand etc. Und wer hierherkommt sollte sich vorher informieren - sonst ist der Kulturschock etwas grösser als gewünscht - lach

  11. #131
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (07-12-2018 um 22:20 Uhr) Grund: Löschung Account

  12. #132
    PhilExpat Gast

    Standard

    Warum ist einfach - weil ich Karate trainiere im Sportcenter - das ist zentral und günstig. Und mein Karatelehrer bietet Arnis eben mit an.
    Ich überlege zwar in einen Verein zu wechseln, aber es ist nicht so einfach an Infos zu kommen und an gute Trainingszeiten. Eben Philippinen ... lach

    Doce Pares International - siehst genau das meine ich. Selbst mit Suchen in Google und Facebook habe ich die bisher nicht gefunden.
    Problem hier ist nämlich dass die alle keine "Werbung" machen - ohne Tips etc. kommt man hier nur schwer weiter. Daher danke für den Tip - schau ich mir mal an.
    Ich suche aber kein Arnie mit Schutzpanzerung - einfach weil ich aufgrund Hyperhydrose die nicht anziehen kann. Mal sehen ob die auch normales Training anbieten.

    Warum die Philippinen "anders" sind würde hier zu weit führen. Ich lebe hier seit 4 Jahren.
    Eine Pinay als Frau in D zu haben die wahrscheinlich arbeitet und Deutsch spricht ist etwas komplett anderes als täglich mit gewöhnlichen Pinoys Kontakt zu haben, deren English trotz Highschool nur Mittelmass ist und die vor der Obrigkeit buckeln. Die jedem Problem aus dem Weg gehen weil sie weder das Geld hätten noch wissen was ihr Recht ist. Usw. usw.
    Es ist nicht das Problem, dass wir als weisse freundlich empfangen werden - es ist das Problem der Kultur und Politik hier - und das muss man verstehen um das Land zu verstehen.
    Allein das 75% der Philippinen den Krieg gegen Drogen gutheissen wird ein "guter Deutscher" nie verstehen können - ein Präsident wird geliebt, der Drogendealer und Konsumenten erschiessen lässt ... aber auch deshalb lebe ich gerne hier - weil Du Dich hier entweder an Regeln hälst und Dich integrierst - oder Du wirst im bestenfalls von der Immigration ins nächste Flugzeug gesetzt und rausgeworfen. Nicht wie in Dummland wo bekannte Extremisten zurückgeholt werden müssen, aber ein türkischer Journalist der 36 Jahre integriert ist wegen eine T-Shirts abgeschoben werden soll.
    Aber wie ich schon sagte - das führt hier zu weit :-)

  13. #133
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (07-12-2018 um 22:19 Uhr) Grund: Löschung Account

  14. #134
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Doce Pares International - siehst genau das meine ich. Selbst mit Suchen in Google und Facebook habe ich die bisher nicht gefunden.
    Problem hier ist nämlich dass die alle keine "Werbung" machen - ohne Tips etc. kommt man hier nur schwer weiter. Daher danke für den Tip - schau ich mir mal an.
    Ich suche aber kein Arnie mit Schutzpanzerung - einfach weil ich aufgrund Hyperhydrose die nicht anziehen kann. Mal sehen ob die auch normales Training anbieten.
    Für CDP einfach mal in Facebook nach John Mac suchen. Ein sehr netter Mensch der Dir bestimmt weiterhelfen wird
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  15. #135
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Cebu City ist eigentlich für Doce Pares und Balintawak bekannt- sollte deshalb auch nicht all zu schwer sein etwas vernümpftiges zu finden

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •