Seite 30 von 57 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #436
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Wobei der Duktus sich gerade schon ändert. Weg von „wir brauchen Zuwanderung“, hin zu „wir brauchen qualifizierte Zuwanderung“.

    Chancen- und perspektivlose junge Männer haben wir genug.
    Yo. Besser junge Frauen, ne?

    Ich seh ja den einen oder anderen der neu eingetroffenen, wie her z.B. den Bereich um den Brotstand im REWE kehrt. Sagen wir mal so: Wer da auf die Verbesserung der Rentensituation spekuliert, der ist ein ganz schlechter REchner. Oder schlimmeres.

  2. #437
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich kimbo nice? Er schuldet mir noch antworten.


    https://youtube.com/shorts/6g6CxF4hxtQ?feature=share
    1.Ich hab noch ein Leben ausserhalb des Internets und hab besseres zu tun, als den ganzen Sonntag vor dem Handy oder Laptop zu verbringen

    2. Dachte du wolltest keinen Austausch, aufgrund Bauchschmerz prävention?!



    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Das ist doch jedem von uns klar. Umso wichtiger ist es doch das die Bildungsangebote angenommen und respektiert werden. Und nicht sabotiert, zerstört und über die maßen hinaus kritisiert werden. Sonst weitet sich das Problem der Ungebildeten auf „unbeteiligte Dritte „weiter aus.
    Dasselbe gilt übrigens für das soziale Umfeld. Wie soll sich das soziale Umfeld ändern, wenn das problemschaffende soziale Umfeld mitwandert?
    Naja, dass dir das klar ist, war mir nicht bewusst. Deine Aussagen wie mit den Japanern etc. ließen mich anderes denken. Aber war wohl nur mal wieder scharf provoziert oder wie?

    Warum können denn die meisten Familien mit Migrationshintergrund Bildungsangwbote annehmen. Wer und wie sabotiert oder zerstört denn Bildungsangebote hier?
    In meinen Augen, ist die Bildung der Kinder unglaublich wichtig hier. Wenn du jetzt 50 Jährige die nie zur Schule gegangen sind hier hast wirds schwierig, aber die nächste Generation und folgende kann man erreichen. Es gibt kein sofort erfolgsrezept meiner Meinung nach. Und das ist auch okay.

    Naja soziale Brennpunkte wirst du leider immer haben. Hab bis jetzt auch noch von keinen guten Lösungen lesen können. Auch hier denke ich, dass mal für die Zukunft am meisten erreicht, wenn man die Kinder erreicht. Weg von perspektivlosigkeit. Weg von Langeweile. Sport und Kunstangebote schaffen. Und wie erwähnt Bildung ist super wichtig.

    Und immer so zu tun, als würden nur "Araber" austicken ist halt unsinn. Es gibt genau so die deutschen attacken auf migranten. Ich glaube in der gewalt statistik ist der Anteil aus dem Balkan auch ziemlich groß. Und ja wenn man jetzt einfach nur auf "wahllos" sich versteifen will okay. Lässt aber meiner Meinung nach vieles andere aus dem Blick. Und da kommen wir wieder auf das zurück, was ich schon schrieb: es geht um perspektiven. Bildung. Und das soziale Umfeld. Und da ist es egal, ob deutsch. Deutsch mit migrationshintergrund. Flüchtig oder staatenlos. Und ich finds total beschissen eine Schublade aufzumachen wegen ein paar idioten um damit einem großteil ungerecht zu werden. Es geht hier um Individuen. Jeder Mensch ist Mensch. Wir sind alle gleich, wenn auch unterschiedlich.

    Das ist meine Meinung dazu. Und da werden wir wohl auch nicht auf einen Zweig kommen. Was auch okay ist, aber deshalb werde ich auch nicht den Tag hier im Forum sitzen und hin und her Argumentieren.

  3. #438
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So wie jetzt: Gespräche, Fragebogen, Recherche ...nur etwas umfassender. Und mit Konsequenzen wenn sich raustellt, dass z.B die bei Einreise demonstrierte demokratische und tolerante Gesinnung gar nicht so demokratiisch ist.



    An der Grenze, im Inland, im Ausland wenn dort Asyl benatragt wird.




    Die dafür bestimmt und ausgebildet sind.



    Grundsätzlich gilt das Gleiche. Wer hier in DE anklopft kommt ja , wenn nicht mit dem Flugzeug, nicht aus einem Kriegsgebiet.
    Anonsten gibt es temporären Schutz. Wer als gesellschaftlich nicht passend bewertet wird, da muss mans ehen ob es in Herkunftsland
    Gebiete gibt, wo kein Krieg herrscht und die dahin bringen



    Nein, das ist nicht pers e schwierig und machen wir jeden Tag, z.B vor Gericht, früher bei der Bundeswehr (Gewissensprüfung).
    Bestimmte Gruppen werden hier beobachtet auch nach diesen Kriterien.



    Eben, und wenn die von außerhalb kommen und diese signifikant abweichen, plädiere ich für nicht Einlaß.




    Grundgesetz, weitere wichtige Gesetze. Wer z.B wie Anis Amri nachweislich hoch kriminell ist, den hätte ich nach der Verbüßung der Haftstrafe infolge seiner Tat vorher (in Griechenland damals) sofort abgeschoben. Das hätte nur verhindert werden können, wenn er! nachweist, das ihm bei Rückkehr tatsächlich Tod, Folter oder ähnliches erwartet (Dann kan man noch überlegen ob man ihn woanders hin ausweist wo man Deals mit Staaten hat). Letztlich haben die Nicht- Abschiebung und dann Versagen von Behörden in DE (die Überforderung spielt hier mutmaßlich eine große Rolle) vielen Mensche das Leben und die Gesundheit gekostet. Das ist Fakt und zeigt die Schwächen des Systems eklatant auf. Parallelen dazu bestehen grade hier im Fall Brockstedt passiert.



    Es gibt nie die 100 % ige alle fühlen sich wohl Antwort. Entscheiden sollen Leute die dafür geschult sind, in jeglicher Hinsicht. Dafür geben wir ihnen (wie auch Richtern, Polizisten, Ärzten, etc etc.] die Befugnis, nachdem wir die Kriterien klar und sinnvoll aufgestellt haben. Mit Spielraum für Zweifelsfälle.
    Also ich sprach ja eigentlich von Integration. Und nicht von aufnahmeverfahren. Aber okay. Alles so wie jetzt nur besser. Verstehe.

    Und klar so fälle wie Amri, da muss man drüber sprechen und auf jedenfall lösungen für finden. Genau so wie man über diesen Ibrahim sprechen muss. Das ist klar. Meiner Meinung nach muss man aber klar differenzieren und genau gucken was da vorliegt. Und es ist nicht dienlich so plakative sprüche rauszuhauen, die hasse alle den Westen. Das ist krieg gegen unsere Demokratie etc. Wenn es solche fälle gibt, klar dann muss man das aufzeigen und darauf eingehen. Aber nicht jede Gewalttat die jemand mit einem gewissen Background hat, ist sofort auf sowas zurückzuführen.

    So kleiner exkurs Beendet. Back to real life. Schönen Sonntag allen. Und tut euch was Gutes

  4. #439
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Was der Unterschied zwischen "Asiatischen" und "Arabischen" Mitbürgern/innen ist? Das ist jedenfalls dass was ich hier rauslese.

    .
    Bin mir nicht sicher ob der Unterschied sich nur auf arabische Mitbürger beschränkt . In meinen Augen überhaupt nicht .

    Zum Unterschied.
    Das ist jetzt rein subjektiv . Für meinen Teil und in meiner Erfahrung , ist allein schon das was man ev. Intimkreis nennen könnte , der gelebt wird, ein deutlich zu erfahrener Unterschied . Ich versuche jetzt echt vorsichtig mit meinen Worten zu sein.
    Damit meine ich schon so etwas Banales wie den alltäglichen Abstand bei einem Gespräch , einer Verhandlung , ob auf Strasse oder im Geschäft usw. Asiate Mitbürger erlebe ich da deutlich distanzierter , was FÜR MICH allein schon , weniger Stress bedeutet . Auf deutsch , die rücken mir nicht so auf die Pelle wie südländische Mitbürger , ..Also nicht nur Araber .

    Das allein ist nun kein wirkliches Problem , aber es stellt von vorn herein eine gewisse Konfrontation dar . zumindest für mich , da ich ständig bemüht bin , wieder einen für mich akzeptablen Abstand zu bekommen .
    Es wird zu einem Problem wenn sich Aggressionen anbahnen. Ein Gespräch aufheizt . Denn DANN wird der Abstand noch enger UND man bemerkt oft eine Art Einkreisen seitens der anderen Partei . Sie umstellen dich , kommen nah ran und gestikulieren und quatschen alle auf dich ein . Ab dem Punkt empfinde ich es schon als bedrohlich , und versuche den Abstand wieder zu vergrössern was aber nicht zugelassen wird . hab ich dann noch eine subjektive Wahrnehmung hinsichtlich Waffengebrauchs (der könnte ein Messer jetzt zücken) , im Kopf ,dann schrillen bei mir schon mal die Alarmglocken ....Schon auf kommunikativer Ebene für mich ein grosser Unterschied .

    Bei Asiaten stelle ich eben , für mich , nichts davon fest . Weder die schnell aufladende Emotionalität ! , noch den zu kleinen Intimkreis (im alltäglichen Umgang) UND ich hab auch das Messerthema nicht als erstes auf meinem Bildschirm , weil ? naja , lies in den Medien nach . Und jaa, mir ist klar das waffen in China selbst durchaus relevant sind , ich spreche aber von gelebter Kommunikation hier in DTL.

    Und dann noch ein Unterschied ,...Die Religion . Und zwar wie eine bestimmte Religion von bestimmten Gruppen ausgelegt wird und damit auch gelebt wird .Aggressiver ... Und gelebt bedeutet dann auch , wie ich z.b. als Nichtangehöriger dieser Religion , betrachtet wird .....Nicht als Freund oder akzeptabler Mensch , bestensfalls temporär geduldet aber , Kippt aber die Situation ist man nur noch der Ungläubige Wertlose . DAS alles bezogen auf diese Form von AUSGELEGTER Religion ..

    Wenn beides zusammen kommt , also südländisches Gruppenverhalten UND religiöse Vorbehalte (höflich ausgedrückt ) , dann versuche ich ein grossen Bogen zu machen und wenn es nicht geht , bin ich mit Sicherheit nicht entspannt .
    Es geht also nicht wirklich um Araber , sondern um ein bestimmtes Paket , was mir Kopfzerbrechen bereitet .

    Und ich halte es auch für kein Zufall , das ich mich nicht erinnern kann in den Medien , in letzter oder vorletzter zeit , was von Buddhistischen oder shintoistischen Amokläufer oder psychisch kranken gelesen zu haben .. Und ja , mir ist klar das auch Buddhismus z.b. im Norden Thailands eine dunkle Vergangenheit hat . Darum geht es mir aber im Moment nicht.
    Geändert von Cam67 (29-01-2023 um 15:17 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #440
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es waren also Zuwanderer, die ermöglichten, dass die Faschisten an die Macht kamen?
    Lies den kurzen Abschitt nochmal. Am besten im Zusammenhang. Sozialisation im Allgemeinen und so.

  6. #441
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Warum sind in diesen Kreisen in einer großen häufigkeit Deutsche zu finden? ...
    Schau mal genau hin, im Westen ist das keinesfalls durchgängig so.

  7. #442
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    ...
    Im Schnitt ist die Perspektive für gewisse Flüchtlingsgruppen einfach schlecht(er), das führt zu einem gewissen Gewaltpotential. Durchaus in Kombination mit einem bestimmten kulturellen Background, das will ich gar nicht verneinen.
    Halte ich für ein Fehlargument. Bildung ist nicht der Faktor sondern Erziehung/Werte, emotionale Stabilität in der Primärsozialisation. Und ich hab in meinem Leben genug Menschen kennen gelernt, die hatten mindestens formal - niedrige Bildung- aber waren nette, soziale und gesellschaftlich engagierte Leute und völlig friedfertig..

  8. #443
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Yo. Besser junge Frauen, ne?

    ...
    Nein, nach der derzeit gängigen Praxis im Schnitt zu hohe und lange/r Erwerbslosigkeit/Transferempfängerstatus und wenig Chancen auf dem Arbeistmarkt, weil geringe Qualifikation.
    Geändert von Kusagras (29-01-2023 um 15:45 Uhr)

  9. #444
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.111
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Halte ich für ein Fehlargument. Bildung ist nicht der Faktor sondern Erziehung/Werte, emotionale Stabilität in der Primärsozialisation. Und ich hab in meinem Leben genug Menschen kennen gelernt, die hatten mindestens formal - niedrige Bildung- aber waren nette, soziale und gesellschaftlich engagierte Leute und völlig friedfertig..
    Sicher ,das ihr Zwei was Unterschiedliches sagt ?
    Fire flea spricht von Perspektive und nicht Bildung und verweisst auf den kulturellen Hintergrund , wo dein Argument dere Werte/Erziehung/emotionale Stabilität vor allem der frühen Prägung mit rein fällt.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #445
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es waren also Zuwanderer, die ermöglichten, dass die Faschisten an die Macht kamen?
    Also hier in D war der Oberfaschist sogar selbst Zuwanderer.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #446
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sicher ,das ihr Zwei was Unterschiedliches sagt ?
    Fire flea spricht von Perspektive und nicht Bildung und verweisst auf den kulturellen Hintergrund , wo dein Argument dere Werte/Erziehung/emotionale Stabilität vor allem der frühen Prägung mit rein fällt.
    Ganz Unrecht hast du nicht, ich hab das Zitat auf das er antwortete stärker berücksichtigt. Grundsätzlich bleibe ich dabei, dass Bildung deutlich hinter Werte/Erziehung, emotionale Stabilität rangiert was Gewaltaffinität und andere destruktive Haltungen betrifft. Aus z.B. der deutschen Geschichte wissen wir das genug Akademiker dabei waren, Weltkriegen und Holocaust zu organisieren. Für den sozialen Aufstieg, Erkenntnis und Diskursteilnahme ist Bildung unerlässlich, aber ohne oder zerstörte Empathiefähigkeit kriegst du keine friedfertige Menschen hin. Keine Empathie, emotionale Verkarstung und keine Bildung begünstigt den Werdgang zum Kriminellen und/oder Psychopathen und Unmenschlichen. Offene Scheune für Demagogen jeglicher Art.
    Geändert von Kusagras (29-01-2023 um 16:14 Uhr)

  12. #447
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Also hier in D war der Oberfaschist sogar selbst Zuwanderer.
    Wir wollen mal nicht so kleinlich sein

  13. #448
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Yo. Besser junge Frauen, ne?
    Nun, das „es kommen überwiegend Familien mit Kindern“ war genauso gelogen wie „es kommen überwiegend hervorragend ausgebildete Fachkräfte“.

    https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/

  14. #449
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Also hier in D war der Oberfaschist sogar selbst Zuwanderer.
    Noch dazu einer, der nach dem Gesetz hätte abgeschoben werden müssen....

  15. #450
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Nun, das „es kommen überwiegend Familien mit Kindern“ war genauso gelogen wie „es kommen überwiegend hervorragend ausgebildete Fachkräfte“.

    https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/
    Ich kann dazu nur nochmal die Artikel der gestrigen FAZ empfehlen. Ziemlich informativ und NULL tendenziös.

Seite 30 von 57 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •