Seite 47 von 57 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 705 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #691
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Falls das so ist. Was spielt das für eine Rolle?



    Komische Argumentation.



    Ich hab den Eindruck du hängst zu sehr im "Ich wünsch mir was". Die gesellschaftlichen Realitäten sind ganz andere. Da gibts eine ganz starke Tendenz zu Abgrenzung in thematischen Gruppen und wer das nicht das gesungene Lied singt, der ist ganz schnell draußen oder Zielobjekt von bashing.



    Sorry, man merkt du bist in dieser Spaltungstendenz direkt verfangen, hast die Terminologien bzw. ihr Inhalte übernommen.
    Es gibt nicht DEN schlechten alten weißen Mann und den jungen guten Dunkelhäutigen. Und vice versa.



    Doch, gibt es:

    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...-Mehrheit.html



    Ja, es gibt Fachkräfte die so denken bzw. ist das deren Überzeugung. Ich habe die noch nicht die persönlich im Umgang mit Kindern erlebt bin aber überzeugt, dass die das Kindern, wenn die zumindest sprachlich verstehen können, genau so vermitteln werden. Zumindest sind diese lLeute auch in der Weiterbildung tätig. Was denkst du was die sich versprechen von den Teilnehmern?



    Das Beispiel ist aus einer Sendung, ich werd mich nicht daran aufhängen, halte es aber für keinen Zufall. In bestimmten Milieus
    wird sowas gern transportiert. Was ich noch bemerkenswerter an der Sendung fand war eher die Aussage der Moderatorin, die es offenbar - auch unwidersprochen- auch als quasi bewusste Herabsetzung/Ausschließung der Colured Comunity fand, das an der Spitze der FFF-Bewegung die weiße Thunberg stand/steht. Um sich identifizieren zu können, will sie dort an der Spitze dann eben Leute mit mehr Farbe (meine Formulierung). Ich finde übrigens, das hat rassistische Konnotation. Aber die kämen nicht im Leben darauf, dass das so sein könnte. Sie können ja auch nicht rassistisch sein in einer weißen Mehrheitsgesellschaft. Das wird ihnen ja regelmäßig und aus höchsten, akademischen Kreisen oder entsprechenden Publikationsorganen regelmäßig bestätigt. Da schließt sich der Kreis.
    Natürlich spielt das mit der cancel culture ne Rolle, weil du mit dem Begriff so um dich geworfen hast. Dann wollte ich schauen ob wir das gleiche meinen, da ich es wohl anders verstehe. Hast mir auch noch kein Beispiel für den Staat gegeben.
    Naja die Argumentation von mir zeigt, dass diese cancel culture eben nur einen Teil der Menge zeigt. Und vielen bekannten Fällen hat es nicht dazu geführt, dass man wirklich gecancelt wurde. Meine Argumentation: es gibt Gegenstimmen, was erstmal nicht schlimm ist. Sowas mit der DDR Zeiten und wie da mit Menschen teilweise umgegangen ist zu vergleichen... ( wenn ich das richtig im Kopf hab, dass das ein Vergleich war )

    Es geht nicht um "ich wünsch mir was". Sondern ich möchte gerade für Kinder, das best mögliche erreichen. Und darum geht es im allgemeinen in der Pädagogik. Dann hab ich dir erklärt, was Menschen in diesen dir genannten Kreisen damit erreichen möchte. Nochmals, genau das Gegenteil von der cancel culture. Deswegen fand ich deine argumentation mit den Fachpersonal Komisch und ich hinterfrage das. Beweise für deine Theorie gibt es wohl immer noch nicht?
    Aber man kann natürlich auch nur meckern, doch wenn alle so wären und keiner versucht die Zukunft ( unsere nachfolgende Generationen ) positiv zu erreichen siehts duster aus.

    Ich schrieb, dass ich die Begrifflichkeit "der weiß alte Mann" nicht mag. Ebenfalls beschrieb icj hier öfter, wie ich zu Menschen und gerade als Individuum stehe. Ich bin hier der Spalter? Sorry aber das finde ich einfach Lachhaft. Ich hab diesen Begriff gewählt, weil das viele nicht wahrnehmen möchten. Aber das zeigt halt mechanismen die im Alltag in Deutschland noch sehr häufig vorkommen. Alltagsrassismus zum Beispiel. Und da wollen genau solche Kurse die du benannt hast ansetzen. Zeigen, dass gewisse Wörter, Sätze, Sprüche oder dinge die man tut, nämlich zur Spaltung führen.

    Okay das mit den 100% anteiligen Klassen find ich überraschend. Hohen Anteil, hab ich mir ja gedacht.

    Zum letzten Teil. Die Sendnung hab ich nicht gesehen. Kann mich also nur auf deinen Artikel beziehen. Und auch hier sehe ich nicht den Zusammenhang von den du in deinem vorherigen post geschrieben hast.
    Egal ob ein deutscher oder sonst wer 14 jährige sich, wahrscheinlich aus Frust und Leid, rassistisch äussert. Alle haben ne zweite chance verdient.

  2. #692
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie auch der Amri? Der wurde ja auch "überwacht".
    Da hat der Staat mal wieder gepennt leider. Diese Geschichte mit del Knast und das der Brief ihn nicht erreichen kann ist auch einfach lächerlich.

  3. #693
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    https://www.bild.de/politik/inland/h...2438.bild.html

    Da vergehen kaum fünf Minuten und der nächste Artikel. Ich meine Experten warnen seid Jahren davor. Es wird sich ruhig verhalten bis die nötige Kampfkraft erreicht wurde und dann gehts los. Schade um die wenigen vernünftigen die jetzt mit in den Topf geworfen werden.
    Waren da die Finger etwas zu schnell?

  4. #694
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht von Teilen der muslimischen Community ist die westliche Gesellschaft kaputt.
    Ist eigentlich bekannt, wie diese Mitbürger zu unseren hart erkämpften Errungenschaften wie z. B. LGBTQ+-Rechten, feministische Linguistik oder gendergerechte Sprache stehen?

  5. #695
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hoffentlich macht das nicht Schule.
    Hoffentlich macht was nicht Schule? Migration oder Widerstand? In dem Fall kann ich den Widerstand aber nachvollziehen. Das sind in der Tat deutlich zuviele Migranten für das Dorf.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #696
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    Natürlich spielt das mit der cancel culture ne Rolle, weil du mit dem Begriff so um dich geworfen hast.
    Keineswegs hab ich damit "um mich geworfen". Rolle Staat: Die ARD, zeigt z.B. Winnetou nicht mehr. Ich bin mir sicher, in den kommenden Jahren wir da noch mehr wegfallen.

    ...Sowas mit der DDR Zeiten und wie da mit Menschen teilweise umgegangen ist zu vergleichen...
    Du kannst dich jetzt an dem Wort DDR noch Seitenweise hochziehen. Weder hab ich gesagt, das IST so wie dort, sondern ich sprach über Entwicklungen und JA, das erinnert mich an die DDR. Dazu gabs noch ein paar Beispiel auis der Pädagogik.

    Es geht nicht um "ich wünsch mir was". Sondern ich möchte gerade für Kinder, das best mögliche erreichen.
    Abgesehen von Aufstockungen im Bildungsbereich: Und ohne eine deutliche Minimierung von Asyl-Zuwanderung wird das nicht gehen. Oder wie siehst du das?

    Dann hab ich dir erklärt, was Menschen in diesen dir genannten Kreisen damit erreichen möchte. Nochmals, genau das Gegenteil von der cancel culture. Deswegen fand ich deine argumentation mit den Fachpersonal Komisch und ich hinterfrage das. Beweise für deine Theorie gibt es wohl immer noch nicht?
    Ich frag das nächste mal, wenn ich enstprechende Begegnungen habe ob ich die aufzeichnen kann. Ansonsten: Einige Kitas lassen wissen, dass sie zu Fasching keine Scheich und Indianerkostüme wünschen- findest du im Netz- Wir stehen erst am Anfang einer akademisch (übrigens aus USA herübergeschwappt und von entsprechenden Vertretern begierig aufgenommen) definierten und auferlegten "Kultursensibilität".

    Aber man kann natürlich auch nur meckern, doch wenn alle so wären und keiner versucht die Zukunft ( unsere nachfolgende Generationen ) positiv zu erreichen siehts duster aus.
    Woher willst du wissen, ob ich das nicht schon getan habe und noch tue. Vorurteilsbehaftet?

    .. Ich hab diesen Begriff gewählt, weil das viele nicht wahrnehmen möchten. Aber das zeigt halt mechanismen die im Alltag in Deutschland noch sehr häufig vorkommen. Alltagsrassismus zum Beispiel.
    Alltagsrassismus? Und der ist eine Domäne "alten des weißen Mannes"?: Dieter Nuhr hat diesen Stempel ja schon weg. Bei Lisa Eckhart ging das nicht, da ist man wohl noch am überlegen. Meanwhile wurde ihr u.a. Antisemitismus unterstellt, auch von der Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung. SO greift man Vorurteile in Form von Begriffen auf und unterstützt die. Mir scheint von diesen Vorgängen bekommst du nichts mit.

    Und da wollen genau solche Kurse die du benannt hast ansetzen. Zeigen, dass gewisse Wörter, Sätze, Sprüche oder dinge die man tut, nämlich zur Spaltung führen.
    Als ob das immer so eindeutig wäre. Logisch "Zigeunerschnitzel" ist ganz böse Hinter "Mohrenapotheke" muss sich Rassismus befinden, währen "alte weiße Männer" offenbar prädestiniert sind, den Rassismus gebucht zu haben. Jedenfalls in den Augen derer, die die meinen sich ganz toll auszukennen und nun die Welt aufklären zu müssen. Tut mir leid, einige überspannen den Bogen dabei ganz gewaltig.

    Okay das mit den 100% anteiligen Klassen find ich überraschend. Hohen Anteil, hab ich mir ja gedacht.
    Schlag doch mal dem Grünwählermileu vor, dass die ihre Kinder in die Brennpunktkitas und Schulen schicken, damit sich das Bildungspotential besser verteilt, also in den Stadteilen divers wird. Die sind ja angeblich so integrationsbemüht, Zuwanderungsaffin und bestimmt opferbereit.

    ... Alle haben ne zweite chance verdient.
    Da hab ich als old white man ja nochmal Glück gehabt.
    Geändert von Kusagras (06-02-2023 um 08:58 Uhr) Grund: Formfehler

  7. #697
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Hoffentlich macht was nicht Schule? Migration oder Widerstand? ...

    Der Widerstand gegen migranten natürlich!


    Man sollte m.E. schon aufpassen:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...e-im-Land.html

  8. #698
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Keineswegs hab ich damit "um mich geworfen". Rolle Staat: Die ARD, zeigt z.B. Winnetou nicht mehr. Ich bin mir sicher, in den kommenden Jahren wir da noch mehr wegfallen.



    Du kannst dich jetzt an dem Wort DDR noch Seitenweise hochziehen. Weder hab ich gesagt, das IST so wie dort, sondern ich sprach über Entwicklungen und JA, das erinnert mich an die DDR. Dazu gabs noch ein paar Beispiel auis der Pädagogik.



    Abgesehen von Aufstockungen im Bildungsbereich: Und ohne eine deutliche Minimierung von Asyl-Zuwanderung wird das nicht gehen. Oder wie siehst du das?



    Ich frag das nächste mal, wenn ich enstprechende Begegnungen habe ob ich die aufzeichnen kann. Ansonsten: Einige Kitas lassen wissen, dass sie zu Fasching keine Scheich und Indianerkostüme wünschen- findest du im Netz- Wir stehen erst am Anfang einer akademisch (übrigens aus USA herübergeschwappt und von entsprechenden Vertretern begierig aufgenommen) definierten und auferlegten "Kultursensibilität".



    Woher willst du wissen, ob ich das nicht schon getan habe und noch tue. Vorurteilsbehaftet?



    Alltagsrassismus? Und der ist eine Domäne "alten des weißen Mannes"?: Dieter Nuhr hat diesen Stempel ja schon weg. Bei Lisa Eckhart ging das nicht, da ist man wohl noch am überlegen. Meanwhile wurde ihr u.a. Antisemitismus unterstellt, auch von der Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung. SO greift man Vorurteile in Form von Begriffen auf und unterstützt die. Mir scheint von diesen Vorgängen bekommst du nichts mit.



    Als ob das immer so eindeutig wäre. Logisch "Zigeunerschnitzel" ist ganz böse Hinter "Mohrenapotheke" muss sich Rassismus befinden, währen "alte weiße Männer" offenbar prädestiniert sind, den Rassismus gebucht zu haben. Jedenfalls in den Augen derer, die die meinen sich ganz toll auszukennen und nun die Welt aufklären zu müssen. Tut mir leid, einige überspannen den Bogen dabei ganz gewaltig.



    Schlag doch mal dem Grünwählermileu vor, dass die ihre Kinder in die Brennpunktkitas und Schulen schicken, damit sich das Bildungspotential besser verteilt, also in den Stadteilen divers wird. Die sind ja angeblich so integrationsbemüht, Zuwanderungsaffin und bestimmt opferbereit.



    Da hab ich als old white man ja nochmal Glück gehabt.
    Da ich hauptsächlich mitleser bin, weiß ich leider nicht wienmanndas so schön zitiert. Deswegen wieder blocktext... sorry.

    Alsp wenn ich mich richtig erinnere hast du hier in der Diskussion mit cancel culture angefangen
    Das mit Winnetou hab ich nicht so verfolgt. Ist das von der Politik gekommen oder von den öffentlichen? Da seh ich es aber auch als too much.

    DDR hab ich das erste mal mit aufgenommen? Aber auch das hast du mit eingebracht. Kannst du auch gerne so sehen, sehe ich absolut nicht so.

    Wie ich vor Seiten bereits schrieb. Ja es muss mehr getan werden im Bildungsbereich um Kindern eine angemessene Bildung zu ermöglichen. Mehr Angebot, verbesserte Asyl Politik können da Faktoren sein. Mehr Angebot, bessere Bezahlung um mehr und qualifizierteres Personal zu bekommen ist der wichtigste Schritt in meinen Augen. Ebenfalls verbesserung der Platzvergabe. Da gibt es Städte, da läuft die Vergabe jedes Platzes über die Stadtverwaltung. Mit Punktesystemen. Damit hat man z.B. ganz gute Erfahrungen gemacht. Besonders aus dem sozialen Aspekt herraus.

    Du hast recht ich kann das nicht über dich wissen. Kann also nur mit dem arbeiten, was ich hier an input bekomme. Liest sich für mich halt mit viel gemecker...

    Das mit dem Alltagsrassismus war ein Teil deiner genannten Themen. War also nur ein Beispiel. Dazu gehört genau so Gleichberechtigung. Das gendern der Sprache, Bücher etc.
    Ubd hier liegt halt der Fuchs begraben. Wenn man darüber spricht, haben meistens Männer der älteren Generation damit ein Problem. Frauen, fast nie. Junge Männer sind auch schon etwas aufgeklärter, wobei auch hier noch nicht gänzlich. Das ist meine Persönliche Erfahrung.
    Und ich geb dir recht. Manche Menschen übertreiben. Aber es ist absolut nicht schlimm, Feuerwehrman und Feuerwehrfrau zu sagen. Kinderbücher herrauszubeingen wo es auch Polizistinnen gibt und nicht nur Männer etc. Es hilft einfach für die Entwicklung des Kindes. Gibt es genug Untersuchungen für.

    Und nur mal so nebenher. Sich dann in nem Forum aufzuregen, dass zurecht sowas immernoch gibt und benannt wird. Und dann den IS anzuführen un zu beweisen es gibt aber doch auch Rasissmus gegen weiße, anstatt der kommenden Generation positiv ein Vorbild zu sein finde ich schwierig. Besonders wenn man bei den Asylanten und der Messerthematik ja unbedingt darauf zeigen und drüber reden muss. Weil es ja auffällig ist. Gut es ist halt aber auch auffällig, dass es dieses Bild des alten weißen Mannes gibt. Darüber darf man dann nicht reden?

    Muss ich "denen" nicht vorschlagen, ich pack mir lieber an die eigene Nase und tue was ich tuen kann.

  9. #699
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht von Teilen der muslimischen Community ist die westliche Gesellschaft kaputt.
    Das stimmt, wobei ich gestern in einem YouTube Shorts eines Imam gesehen habe, dass Pünktlichkeit sehr hoch gehangen werden soll. Das wäre ja eine deutsche Tugend die ihnen zusagen müsste.

    Dennoch interessant wie viel impact Mythologie auch im Jahre 2023 noch haben kann.

  10. #700
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Weitere infos zum brokstedt-tatverdächtigen:


    https://m.bild.de/regional/hamburg/h...ildMobile.html

  11. #701
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

  12. #702
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Es gibt tausende Messerangriffe jedes Jahr. Sollen da jetzt alle möglichen Meldungen in den Thread gespammt werden oder wie geht das hier weiter?

  13. #703
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt tausende Messerangriffe jedes Jahr. ...

    hast natürlich recht:

    bisher hatten wir m.W. nur festgestellt, dass sich die messerangriffszahl in zügen von 2021 auf 2022 verdoppelt hat, nicht aber die allgemeine messerangriffszahl.

    auch der thread geht ja um einen messerangriff im zug.

    es sollten also m.E. nur messerangriffe, die mit zügen in zusammenhang stehen, hier thematisiert werden.


    für allgemeine messerangriffe könnte man einen eigenen thread eröffnen, in welchem ich zugmesserangriffe aber nicht ausschließen würde.

  14. #704
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    messer an österreichischem bahnhof müsste m.E. auch noch gelten:


    https://www.tt.com/artikel/30845216/...messer-bedroht

  15. #705
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es gibt tausende Messerangriffe jedes Jahr. Sollen da jetzt alle möglichen Meldungen in den Thread gespammt werden oder wie geht das hier weiter?
    Die tödlichen hass Verbrechen auf jeden Fall. Davon wird’s ja wohl hoffentlich keine Tausende geben.

Seite 47 von 57 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •