Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 178

Thema: HILFE !! Boxclub in Nürnberg

  1. #151
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.140

    Standard

    Wo wir dann aber wieder beim Punkt wären:

    Der Thread konnte von vornherein keinerlei Erkentnisse zur Fragestellung hervorbringen !
    -

  2. #152
    JotBot Gast

    Standard

    @Kelte:
    "Resonanz" ist übrigens falsch. Ich bin erstaunt das hier die Mehrzahl der User den Ausführungen des Trainers glauben schenkt, ohne den Standpunkt des Mädchens gehört zu haben. Wie selbstverständlich wird das Mädchen verurteilt - von all den offenen, vorurteilsfreien Leuten hier.
    Auch hier projizierst Du dein innere Gerichtswelt auf mich. Du scheinst ständige innere Gerichtsverfahren abzuhalten.

    Ich höre mir nur den Helmut an - und kann nachfühlen.

    Das Mädel *kann* ich gar nicht anhören, und das ist in dem Falle auch gut so. Und ja, so bin ich einerseits auf die Aufrichtigkeit desjenigen angewiesen der erzählt und zweitens darf ich die naturgegebene Einseitigkeit nie ausser acht lassen. Aber: Ich will diesen "Fall" auch gar nicht klären oder untersuchen. Wer hat im übrigen dazu aufgefordert?!!!

    Mir geht es alleine um das was den Fragenden bewegt. Versuch mal auf diese Weise an die Sache heranzugehen.

    Ich kann nur wiederholen, dass ich ausreichend Erfahrung habe mit der extrem unterschiedlichen Darstellung / Wahrnehmung von Ereignissen. Die Verfahren die ich erwähnt habe, das hat mehrere Jahre gedauert. Da bleibt ein wenig Eindruck übrig.

    Von daher verfalle ich hier weder in einen Behütungsreflex (ooooch, das arme Mädchen) noch in einen Beissreflex (Helmut, dieser fiese Sack!).

    Sondern, auch das wiederhole ich nochmals, ich versuche einfach hinzuhören und was hilfreiches dem zu sagen, der sich hier indirekt auch an mich wendet.

    Du wirst mich weder auf die eine noch auf die andere Seite platzieren können. Außer vielleicht in deinem Inneren, darauf habe ich keinen Einfluß.

  3. #153
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Der Thread konnte von vornherein keinerlei Erkentnisse zur Fragestellung hervorbringen !
    Wieso nicht? Helmut hat jede Menge Antworten auf seine Frage bekommen. Wie er sie bewertet ist seine Sache.

  4. #154
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und ich bin erstaunt (mittlerweile immer weniger) das du jemandem "kein Wort glaubst", der bei allen Mitgliedern seit Jahren als authentisch rüberkommt
    Du hast diesbezüglich wohl eine statistische Erhebung gemacht, mit der Stichprobengröße 1?


    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Von daher verfalle ich hier weder in einen Behütungsreflex (ooooch, das arme Mädchen) noch in einen Beissreflex (Helmut, dieser fiese Sack!).
    Stimmt, Du bist weder für das Mädchen, noch gegen Helmut

    Aufgrund Deiner Erfahrung als Opfer einer Verleumdnung verfällst Du in einen Behütungsreflex gegenüber Helmut und einen Beissreflex gegenüber Kritikern oder Zweiflern bzw. Nachfragern.

  5. #155
    JotBot Gast

    Standard

    Stimmt, Du bist weder für das Mädchen, noch gegen Helmut
    Tja, deine rhetorischen Bosheiten führen auch nicht weiter. Oder ist es Dummheit? Da ich mir gerade nicht sicher bin, gehe ich mal von Dummheit aus und helfe Dir:

    "Gegen das Mädchen" ist schon mal nicht drin, aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist der, dass ich es erst einmal anhören müsste. Für weitere Gründe mal den eigenen Kopfmuskel trainieren.

    "Für das Mädchen"... siehe oben.

    Gegen Helmut? Aufgrund von was?

    Für Helmut. Sicher grundsätzlich ja. Und du?

  6. #156
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    @Kelte:Auch hier projizierst Du dein innere Gerichtswelt auf mich. Du scheinst ständige innere Gerichtsverfahren abzuhalten.
    Als Psychoanalytiker bist du durchgefallen.
    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Das Mädel *kann* ich gar nicht anhören, und das ist in dem Falle auch gut so.
    Warum? Müsstest du sonst deine vorgefasste Meinung korrigieren?
    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Und ja, so bin ich einerseits auf die Aufrichtigkeit desjenigen angewiesen der erzählt und zweitens darf ich die naturgegebene Einseitigkeit nie ausser acht lassen. Mir geht es alleine um das was den Fragenden bewegt. Versuch mal auf diese Weise an die Sache heranzugehen.
    Lieber nicht. Du schreibst einfach nur Unfug mit deiner "naturgegebenen Einseitigkeit". Wenn du lieber nichts hinterfragst und gerne schluckst, was dir serviert wird - kein Problem. Jeder wie er mag. Und wenn du für dich entscheidest, nach deiner ""naturgegebenen Einseitigkeit" zu leben, gerne doch. Aber du solltest anderen nicht das Denken verbieten wollen.
    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Ich kann nur wiederholen, dass ich ausreichend Erfahrung habe mit der extrem unterschiedlichen Darstellung / Wahrnehmung von Ereignissen.
    Erstaunlich bei deiner Herangehensweise, nur eine Seite anzuhören und die andere zu ignorieren.
    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Die Verfahren die ich erwähnt habe, das hat mehrere Jahre gedauert. Da bleibt ein wenig Eindruck übrig.
    Eindruck vermutlich. Aber wenn das Ergebnis deiner "jahrelangen Erfahrung" darin mündet, an eine "naturgegebene Einseitigkeit" zu glauben, würde ich lieber darauf verzichten wollen. Blindheit ist nicht erstrebenswert.
    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    Du wirst mich weder auf die eine noch auf die andere Seite platzieren können. Außer vielleicht in deinem Inneren, darauf habe ich keinen Einfluß.
    Ich habe kein Interesse, dich irgendwo zu "plazieren". Warum auch.

  7. #157
    der herbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wo wir dann aber wieder beim Punkt wären:

    Der Thread konnte von vornherein keinerlei Erkentnisse zur Fragestellung hervorbringen !
    Hat aber unabhängig von dem durchaus üblem Thema mittlerweile großen Unterhaltungswert, unglaublich, was für einen hochtraben Dünnschiss hier manche absondern.

    Glück auf

    der herbie

  8. #158
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.801

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Du hast diesbezüglich wohl eine statistische Erhebung gemacht, mit der Stichprobengröße 1?
    Du darfst dich gerne an der Formulierung hochziehen. Und mir dann den empirischen Gegenbeweis antreten. BTW: hast du den Anspruch authentisch rüberzukommen?

  9. #159
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du darfst dich gerne an der Formulierung hochziehen. Und mir dann den empirischen Gegenbeweis antreten.
    Das ist leicht, um eine "alle"-Aussage zu widerlegen, reicht ja nur ein einziges Gegenbeispiel.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    BTW: hast du den Anspruch authentisch rüberzukommen?
    Du meinst, ob ich bei anderen den Eindruck erwecken will, so zu sein, wie ich wirke?

    Oder meinst Du, ob ich versuche, mich so zu verhalten, dass es anderen so erscheint, als wäre es mir egal, wie mein Verhalten auf andere wirkt?...

    ...nö, eher nicht

  10. #160
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Stimmt, Du bist weder für das Mädchen, noch gegen Helmut
    Zitat Zitat von JotBot Beitrag anzeigen
    "Gegen das Mädchen" ist schon mal nicht drin, [...]
    "Für das Mädchen"... siehe oben.
    Gegen Helmut? Aufgrund von was?
    Für Helmut. Sicher grundsätzlich ja. Und du?
    Sag ich doch, Du bist weder für das Mädchen noch gegen Helmut

  11. #161
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.801

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Das ist leicht, um eine "alle"-Aussage zu widerlegen, reicht ja nur ein einziges Gegenbeispiel.
    Welches wäre? Für mich zählt Kelte natürllich nicht.




    ...nö, eher nicht
    Bezieht sich auf welche der Optionen oder auf überhaupt eine?
    (Korinthen kacken kann ich auch)

  12. #162
    Kannix Gast

    Standard

    Dieses Recht haben um Recht zu haben ist eine schöne Beschäftigung. Man kommt sich unheimlich schlau vor während man sich zum Deppen macht. Immer weiter mit dem Kopf gegen die Wand

  13. #163
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bezieht sich auf welche der Optionen oder auf überhaupt eine?
    (Korinthen kacken kann ich auch)
    auf beide

    Nachfragen, um zu verstehen, was der andere meint ist für Dich "Korinthen kacken"?

  14. #164
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    5.140

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Helmut hat jede Menge Antworten auf seine Frage bekommen. Wie er sie bewertet ist seine Sache.
    Es haben sich ca. 3 leute aus Nürnberg gemeldet (die üblichen verdächtigen die eh hier im Forum unterwegs sind) , welche sagten , nicht das sie wüssten ...

    Wer daraus irgendetwas ableitet , sollte besser nochmal die Schulbank drücken.
    Die Fragestellung im Ausgangspost kann in sich nicht zur Verfifizierung funktionieren.

    Ist genauso idiotisch wie wenn man auf offener straße 10 Minuten rumfragt , ob jemand MMA macht.
    erwischt man in den 10 Minuten keinen , leitet man ab , dass niemand MMA macht....

    Vielleicht das mit den Schwänen und Verfifizierung bzw Falsifizierung nochmal lesen .

    Thread kann übrigens schon lange zu.
    -

  15. #165
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Was wir aus diesen 3 Antworten ableiten können, ist nicht das, was Helmut aus ihnen ableiten kann. Helmut hat Insiderwissen, das wir nicht haben, er hat ein Motiv für seine Frage, das wir nicht kennen (was aber viele hier nicht davon abhält, darüber frei zu spekulieren ), so what? Wenn er meint, dass ihm Antworten helfen, wer sind wir, ihn für das Stellen der Frage zu kritisieren?

    Wenn du meinst, Helmut wäre davon ausgegangen, alle Gyms aus Nürnberg hier an die Strippe zu kriegen, musst du ihn für recht beschränkt halten.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxclub in Essen
    Von kavuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2012, 17:51
  2. Suche Boxclub
    Von amg001 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 15:24
  3. Boxclub 72 Braunschweig
    Von Marcel2107 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 06:08
  4. Boxclub in Wien
    Von Bare-knuckle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 14:29
  5. Boxclub München
    Von waras im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •