Seite 1487 von 1970 ErsteErste ... 48798713871437147714851486148714881489149715371587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.291 bis 22.305 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22291
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Hier nochmal etwas zu den Faktencheckern:

    Ein Interview mit Herrn Drosten von 2014: https://www.wiwo.de/technologie/fors...9903228-2.html

    Zitat:Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten.

    Es dreht sich hier um den PCR Test,dies geht aus der vorherigen Frage hervor.

    Und dies ist was die Faktenchecker von Correctiv hierraus machen:

    https://correctiv.org/faktencheck/20...auglich-halte/

    Zitat:Fehlender Kontext. Drosten sagte nicht, PCR-Tests seien „untauglich“ – er kritisierte die Teststrategie 2014 in der MERS-Epidemie. Seine Aussagen lassen sich nicht auf die heutige Coronavirus-Pandemie übertragen.

    Ich interpretiere diese Worte so,dass der PCR-Test bei dem einen Virus gut funktioniert,bei dem anderen jedoch nicht.Was meines Erachtens nach absoluter Unsinn ist.Entweder funktioniert so ein Test unabhängig vom Virustyp,oder eben nicht.Beides zusammen geht nicht.

  2. #22292
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Hier nochmal etwas zu den Faktencheckern:


    Ich interpretiere diese Worte so,dass der PCR-Test bei dem einen Virus gut funktioniert,bei dem anderen jedoch nicht.Was meines Erachtens nach absoluter Unsinn ist.Entweder funktioniert so ein Test unabhängig vom Virustyp,oder eben nicht.Beides zusammen geht nicht.
    Wenn das der einzige Schwachpunkt beim PCR-Test wäre, könnten wir echt zufrieden sein.

  3. #22293
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Hm.

    Politische Dummheit von politischen Wirrköpfen. Liefert denen Argumente und Vorwand, gegen die man sich vorgeblich wendet.

  4. #22294
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Politische Dummheit von politischen Wirrköpfen. Liefert denen Argumente und Vorwand, gegen die man sich vorgeblich wendet.
    diese forsa umfrage spricht eine eindeutige sprache oder nicht?

    https://newsletter.forsa.de/file/332...icht-geimpften

  5. #22295
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Ich interpretiere diese Worte so,dass der PCR-Test bei dem einen Virus gut funktioniert,bei dem anderen jedoch nicht.Was meines Erachtens nach absoluter Unsinn ist.Entweder funktioniert so ein Test unabhängig vom Virustyp,oder eben nicht.Beides zusammen geht nicht.
    Es geht ja nicht um den Test, der funktioniert gleich, sondern um die Teststrategie.

  6. #22296
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @Pansapiens
    Aber wir haben in Bezug auf die Strategie dieselbe Situation.Wir haben hier einen Test der zu empfindlich ist.Trotzdem wird er weiter angewendet,mit dem Erfolg,dass Symptomlose als erkrankt angezeigt werden.Was wird also anders gemacht als 2014 ?

    Und er sagt hier sehr wohl,dass der PCR-Test untauglich ist.Der Test liefert aufgrund seiner Überempfindlichkeit falsche Daten.bzw.die Daten werden falsch interpretiert.
    Geändert von Arkil (06-12-2021 um 13:56 Uhr)

  7. #22297
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @Pansapiens
    Aber wir haben in Bezug auf die Strategie dieselbe Situation.Wir haben hier einen Test der zu empfindlich ist.Trotzdem wird er weiter angewendet,mit dem Erfolg,dass Symptomlose als erkrankt angezeigt werden.Was wird also anders gemacht als 2014 ?
    Das steht doch in dem Artikel: damals sollten nur Fälle mit beidseitiger Lungenentzündung gemeldet werden.
    MERS wurde nicht von leichten oder asymptomatischen Fällen übertragen, im Gegensatz zu SARS-CoV2

  8. #22298
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Test. Test. Test...


    Teststation 1.
    Container auf Bundesstraßen-Rastplatz. Komme mit Anmeldung. Nützt nur nix: Es stehen etwa 30 bis 40 Leute an. Im Freien natürlich. Von letzter Woche weiß ich, dass mindestens so viele Minuten Wartezeit anzusetzen sind.
    Fahre weiter.

    Teststation 2.
    Hat erst am WE aufgemacht, in einem vormaligen Ladenlokal auf dem riesigen Globus-Gelände. Parkplätze en masse, großzügiger Raum, mit Einbahnverkehr. Und drinnen, d.h. trocken und windgeschützt!
    Wieder kurz vorher Termin gebucht. Vor mir zwei Leute, einer ohne Termin, der schon vor der eigentlichen Anmeldung nett ab- und aufgefangen wird. Anmeldung erfolgt flott und freundlich. Da ich vermutlich im Dezember öfter kommen muss, kriege ich eine eigene "Kundenkarte" zur Schnellanmeldung. Nasebohren gibt's eine Station weiter ... fertig. Ergebnis später per Handy.
    Na also! Geht doch!

  9. #22299
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Test. Test. Test...


    Teststation 1.
    Container auf Bundesstraßen-Rastplatz. Komme mit Anmeldung. Nützt nur nix: Es stehen etwa 30 bis 40 Leute an. Im Freien natürlich. Von letzter Woche weiß ich, dass mindestens so viele Minuten Wartezeit anzusetzen sind.
    Fahre weiter.

    Teststation 2.
    Hat erst am WE aufgemacht, in einem vormaligen Ladenlokal auf dem riesigen Globus-Gelände. Parkplätze en masse, großzügiger Raum, mit Einbahnverkehr. Und drinnen, d.h. trocken und windgeschützt!
    Wieder kurz vorher Termin gebucht. Vor mir zwei Leute, einer ohne Termin, der schon vor der eigentlichen Anmeldung nett ab- und aufgefangen wird. Anmeldung erfolgt flott und freundlich. Da ich vermutlich im Dezember öfter kommen muss, kriege ich eine eigene "Kundenkarte" zur Schnellanmeldung. Nasebohren gibt's eine Station weiter ... fertig. Ergebnis später per Handy.
    Na also! Geht doch!
    Ganz schön hinterwäldlerisch- aussteigen? Schlange stehen?
    Hier wird das ganze im "Drive Thru" erledigt...bequem sitzen bleiben und warten bis man dran ist

  10. #22300
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich schaue mir ja hin und wieder die verschiedenen Daten an, darunter u.a. die des DIVI:

    Screenshot (296).png

    https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen

    Fällt noch irgendjemandem etwas an den verschiedenen Verläufen der Wellen auf, vor allem worin sich die Aktuelle von den bisherigen unterscheidet?

    Gruß

    Alef

  11. #22301
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Geil, gut zwei Jahre von Solidarität palavern, von "Helden der Pandemie(TM)" sprechen usw und Geld mit beiden Händen unkontrolliert ausgegeben. Wenn es dann aber um diese "Helden der Pandemie(TM)" geht, muss auf einmal ganz genau überlegt werden wie das Geld wo ausbezahlt wird:

    Bonuszahlungen verschoben
    -Vorerst keine Prämie für Intensivpfleger
    "Hier geht Sorgfalt vor Schnelligkeit. Es gibt Vorschläge, wie wir das regeln können", so Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD. Darüber werde man jetzt beraten.
    Mein Hightlight:

    Pflegerinnen und Pfleger hatten bereits im vergangenen Jahr einen Bonus erhalten. Für Pflegekräfte in Krankenhäusern gab es bis zu 1.000 Euro, in der Altenpflege bis zu 1.500 Euro.
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...hlung-100.html

    Gruß

    Alef

  12. #22302
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ganz schön hinterwäldlerisch- aussteigen? Schlange stehen?
    Hier wird das ganze im "Drive Thru" erledigt...bequem sitzen bleiben und warten bis man dran ist
    Jo. Drive through war das Bundesstraßen-Dingen auch. VOR 2G+.
    JETZT wird ordentlich zu FUSS angestanden!

  13. #22303
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Neue Studie zur Wirksamkeit von Masken:

    "
    Im Strömungslabor zeigte sich, dass maskenlose Personen sich nach weniger als fünf Minuten anstecken können, selbst wenn sie sich drei Meter von einer infizierten Person entfernt in deren Atemluft befinden.

    "
    Sehr interessant zu lesen:

    https://www.heise.de/hintergrund/Neu...g-6285627.html
    Geändert von Paradiso (07-12-2021 um 11:46 Uhr)

  14. #22304
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Mal wieder ein Schmankerl aus'm Komödienstadel, auch RLP-Landesregierung genannt.

    Auszug aus der (u.a.) aktuellen Corona-Bekämpfungs-Verordnung. Es ist die 29. Download von Corona-rlp.de



    §8: Arbeits- und Betriebsstätten, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe
    (...)
    (5) Die Erbringung präsenter sexueller Dienstleistungen ist nur gegenüber geimpften oder genesenen Personen und unter Beachtung des Hygienekonzepts für sexuelle Dienstleistungen, das auf der Internetseite der Landesregierung (www.corona.rlp.de)
    veröffentlicht ist, zulässig. Es gelten
    (...)
    3. in Innenräumen *****außerhalb der Erbringung der sexuellen Dienstleistung die Maskenpflicht***** nach § 3 Abs. 2 Satz 2, soweit im Hygienekonzept für sexuelle Dienstleistungen nichts Abweichendes geregelt ist, und (...)
    In Kurzform: Genau dann, wenn mensch den Damen (Herren) vom Gewerbe physisch am nächsten ist und - so steht zu erwarten - auch a) tiefer, b) höherfrequent atmet als jenseits der sexuellen Dienstleistung, braucht mensch KEINE Maske. Die Erbringer der Dienstleistung natürlich auch nicht.

    Der Ausdruck "einen gebla... bekommen" erfährt einen echten Bedeutungswandel.

    Oh, übrigens gibt es für die aktuelle Verordnung offenbar KEIN auf ihr basierendes Hygienekonzept für Prostitutionsstätten.
    Nach dem auf der Verordnungsseite *vorliegenden* Hygienekonzept (basierend auf der *27.* Corona-Landesverordnung) unterliegen die das Gewerbe *ausübenden* Personen lediglich der TESTpflicht, müssen also NICHT eins der anderen Gs nachweisen.

    Ich bin mir nun nicht so ganz sicher, was einem/r Epidemiologen/in oder auch Aerosolforscher/in schneller Entzückensschreie entlockt: der Besuch eines Freuden-Etablissements seiner/ihrer Wahl - oder die zugehörigen Verordnungen ...

  15. #22305
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    In Kurzform: Genau dann, wenn mensch den Damen (Herren) vom Gewerbe physisch am nächsten ist und - so steht zu erwarten - auch a) tiefer, b) höherfrequent atmet als jenseits der sexuellen Dienstleistung, braucht mensch KEINE Maske. Die Erbringer der Dienstleistung natürlich auch nicht.
    Ist bei unserem Traing genauso. Im Treppenhaus gilt Maske auf. Trainiert werden darf ohne. Mit denselben Auswirkungen auf den Atem. Und beim Werfen kommt man sich durchaus auch nah.

    Ich frag für einen Freund: Das Kondom muss auch nur vor und nachher drauf?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1487 von 1970 ErsteErste ... 48798713871437147714851486148714881489149715371587 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •