Seite 159 von 1971 ErsteErste ... 591091491571581591601611692092596591159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2371
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Fangt ihr jetzt auch noch so an wie Ripley und LGD?

    Schonmal dran gedacht, dass Wissenschaftler die den ganzen Tag nichts anderes machen als zu forschen, genau solche Erwägungen in Betracht ziehen bevor sie ihre Studienergebnisse veröffentlichen?

    Das meine ich mit Größenwahn. Die sind doch nicht komplett bescheuert bei der CDC oder dem RKI, sodass die erstmal Hinz und Kunz von der Straße brauchen, die sie auf methodische Fehler hinweisen.
    Naja, Ripley ist ja nicht Hinz und Kunz von der Straße.
    Frag sie doch mal, was eine "adujisted odds-ratio" ist, bzw. im Fall der Studie bedeutet.

  2. #2372
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    In welchen Punkten denn zum Beispiel?
    Wer fragen muss wird die Antwort nicht verstehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #2373
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer fragen muss wird die Antwort nicht verstehen.
    Auf welcher Esoterikmesse hast Du denn diesen Spruch geschossen?

    Fakt ist, ich hab gefragt, er hat allerlei Gründe genannt, es nicht zu tun, ich hab meine Verwunderung ausgedrückt und dann hat er mir allerlei Nettigkeiten an den Kopf geworfen.....
    Die Menschen ändern sich nicht, sie werden sich nur ähnlicher.

    P.S.: warum ist es hier so still?
    Will niemand darauf hinweisen, dass man die Superspreaderin von Garmisch bisher nur für maximal drei Ansteckungen verantwortlich machen kann?
    Geändert von Pansapiens (15-09-2020 um 17:58 Uhr)

  4. #2374
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ach das ist doch schon Schnee von gestern - was wirklich von Interesse ist:


    Schlange ist kein adäquater Ersatz für Maske

    https://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag...e22036929.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #2375
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Will niemand darauf hinweisen, dass man die Superspreaderin von Garmisch bisher nur für maximal drei Ansteckungen verantwortlich machen kann?
    In dem Artikel dessen Überschrift Du überflogen hast geht es um drei weitere Ansteckungen.

  6. #2376
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard



    einfach mal hören, was in schweden wirklich abläuft. versammlungen bis 50 , altersheime abgeriegelt
    und die differenzierte meinung von prof. streek hören.

    auch sollte man wahrnehmen, dass nur 15 % der bevölkerung mit den aktuellen massnahmen in deutschland nach meinungsumfragen unzufrieden sind und sich von der anderen gruppe auch strärkere massnahmen vorstellen können.

    in der diskussion hier könnte man ja meinen, dass es umgekehrt wäre.


    ps den leute ist die wirtschaft wohl völlig egal und die mehrheitz ist dumm!
    Geändert von marq (15-09-2020 um 19:23 Uhr)

  7. #2377
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    In dem Artikel dessen Überschrift Du überflogen hast geht es um drei weitere Ansteckungen.
    Ah, danke, hab ich vorhin im Radio gehört
    Wie viele sind es denn insgesamt?

  8. #2378
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ah, danke, hab ich vorhin im Radio gehört
    Wie viele sind es denn insgesamt?
    Sollten dann 27 sein.
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12429418.html

  9. #2379
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Donnerwetter! Noch mal drei?!? Das reißt uns rein...

  10. #2380
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard



    interessant und wichtiger als die meistenr beiträge in diesem thread

  11. #2381
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Mal gucken was da am Ende rauskommt:

    https://www.bild.de/news/ausland/new...2128.bild.html


    "In der kurzen Zusammenfassung, noch auf Seite 1, schreiben die Forscher, dass sie Beweise vorlegen, dass SARS-CoV-2 ein Laborprodukt sei. Es sei mithilfe „der Fledermaus-Coronaviren ZC45 und/oder ZXC21 hergestellt“ worden. Die Produktion des Virus im Labor sei einfach und dauere „ungefähr sechs Monate“. Dann folgt eine kurze Einleitung in die wissenschaftliche Arbeit: „Als Coronavirus unterscheidet sich SARS-CoV-2 signifikant von anderen respiratorischen und/oder zoonotischen (durch Tiere auf Menschen übertragenen, Anm. d. Red.) Viren: Es greift mehrere Organe an; es kann über einen langen Zeitraum asymptomatisch auftreten; es ist leicht übertragbar und für Hochrisikopatienten in signifikantem Maße tödlich.“(...)Eine Auffälligkeit, die darauf hindeute, dass SARS-CoV-2 im Labor entstand, ist laut der Forscher u.a. eine „Spaltstelle, von der bekannt ist, dass sie die virale Infektiosität“ verstärke. „Diese Spaltstelle fehlt jedoch völlig bei der Art von Coronaviren, die in der Natur vorkommen“, so die Forscher.(...) Sie weisen auch darauf hin, dass Labore in China über die „weltweit größte Sammlung von Coronaviren“ verfügen. Am Ende des Aufsatzes steht dann die Forderung nach einer „unabhängigen Überprüfung der Laboratorien“ in Wuhan. Und einer Überprüfung der Mitarbeiter! ...BILD übersetzt prägnante Aussagen ins Deutsche. Es liegt allerdings noch keine Prüfung von Dr. Li-Meng Yans Arbeit durch unabhängige Wissenschaftler vor."

    Bullsh..? Oder bahnt sich da eine Sensation an?

    Merkur berichtet auch:

    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90042594.html

  12. #2382
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Bullsh..? Oder bahnt sich da eine Sensation an?
    Es steht in der BLÖD. Dann muß was dran sein.

  13. #2383
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und die differenzierte meinung von prof. streek hören.

    auch sollte man wahrnehmen, dass nur 15 % der bevölkerung mit den aktuellen massnahmen in deutschland nach meinungsumfragen unzufrieden sind und sich von der anderen gruppe auch strärkere massnahmen vorstellen können.

    in der diskussion hier könnte man ja meinen, dass es umgekehrt wäre.
    Wie unterschiedlich doch Wahrnehmung sein kann. Ich hätte jetzt von lediglich 2-3 Teilnehmern hier vermutet, dass sie weniger konservativ sein wollen als von Prof. Streeck vorgeschlagen. Meine Wahrnehmung ist hingegen eher, dass hier jeder, der Massentestungen, Fokussierung auf reine Fallzahlen, Überinterpretation statistischer Auswertungen, o.ä. kritisiert, unwillkürlich verdächtigt wird, sofort (!) alle (!) Maßnahmen abschaffen zu wollen. Diese Krise ist vermutlich auch eine Krise der Filterblasen.

    Ich persönlich finde das so à la Streeck auf jeden Fall ziemlich optimal. Diesen Ansatz kann ich aber in der öffentlichen Kommunikation nicht viel von dieser ausgewogenen Linie erkennen. Die aktuell geltenden Maßnahmen gehen doch teils deutlich darüber hinaus.

    Was stört mich konkret? Ich finde es übertrieben überall Masken tragen zu müssen während niemand darauf achtet, dass ordentlich gelüftet wird (und auch seitens der Obrigkeit keinerlei Druck in diese Richtung entwickelt wird). Ich finde es unmöglich, wie mit unseren Kindern umgegangen wird (Diskussion war ja oben bereits). Ich finde diesen Desinfektionswahn komplett gaga (die Leute sollen einfach nicht so viel popeln und sich regelmäßig die Hände waschen). Und ich finde die Tendenz der Medien, alles möglichst schlimm darzustellen fürchterlich ermüdend (kaum gehen die Zahlen runter, hört und liest man plötzlich wieder von irgendwelchen ganz schlimmen Einzelfällen oder man meldet plötzlich die stark steigenden Zahlen weltweit...). Um mal ein paar Dinge zu nennen.

    Was würde ich also machen? Großveranstaltungen verbieten, Abstandsregeln in der Gastronomie beibehalten, vernünftige Lüftungskonzepte einfordern (ok, das ist vermutlich praktisch nicht so einfach). Masken im ÖPNV, Zug und Flugzeug, aber nicht mehr (beim Einkaufen komme ich niemandem nahe und bin meist schnell wieder draußen, Abstand halte ich ohnehin. Ggfs. könnte man die Menge der Kunden begrenzen. Ich fand es im Lockdown ganz angenehm, erstmal draußen zu warten und dafür drinnen Platz zu haben). Und ich würde es lieber mit mehr Freiwilligkeit verbunden mit entsprechender Aufklärung versuchen. Wenn 85% der Leute sich vernünftig verhalten, kann es gut sein, dass wir das ursprüngliche Ziel, nämlich die Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems, gut erreichen können.

    Vor allem aber regen mich diese ganzen vollkommen idiotischen Einzelregelungen tierisch auf, die mich stärker einschränken als hier und da mal eine Maske anzuziehen. Beispiele?
    1. Hier im Fitnessstudio musst du alles einsprühen, was du angefasst hast. Der Chef findet das total bescheuert, sagt aber, er können nix machen. Wenn er das nicht macht, machen sie ihm die Bude zu. Der Cardiobereich hat eine niedrige Decke und der Abstand zwischen den Geräten beträgt nur mit viel Wohlwollen 1,50m.
    2. Wir dürfen mit Kontakt traineiren (was wir aber vorsichtshalber unterlassen) aber dürfen nicht duschen (wo ich keinerlei Bedenken hätte)
    3. Draußen auf Märkten muss man Masken tragen (sogar der arme Kerl in seinem Wursttruck, der ohnehin hinter einer Plexiglasscheibe steht)
    4. Die CSU will jetzt die Theresienwiese sperren. Angeblich hat sich das Sperren von öffentlich Plätzen bewährt. Das glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass Leute, die feiern wollen, keine andere Location finden. Am besten noch drinnen.
    5. Ich soll in Quarantäne oder muss mich testen lassen, wenn ich in einem bestimmtem Land war, selbst wenn ich mich dort absolut vernünftig verhalten habe. Ob ich mich am Ostseestrand mit anderen gestapelt habe, interessiert hingegen keine Sau.
    6. usw. usw.


    So viel zu meiner Wahrnehmung...

  14. #2384
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    interessant und wichtiger als die meistenr beiträge in diesem thread
    Wäre ja schlimm, wenn nicht

  15. #2385
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wäre ja schlimm, wenn nicht
    Frage mich eher was daran wichtig ist? In der europäischen Politlandschaft interessiert es keine Sau was in Afrika passiert.
    Zum Thema Umfragen, es finden ja auch der Großteil der Bevölkerung Impfungen gut. Die Grippeimpfrate gurkt in Österreich z.B. trotzdem bei 6% bis 10% rum.

Seite 159 von 1971 ErsteErste ... 591091491571581591601611692092596591159 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •