Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 285 von 288

Thema: Alternativen zum Terror

  1. #271
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Du glaubst im Ernst, dass es 1,6 Mrd Terroristen gibt?
    Nö,

    aber eine nicht unerheblicher Teil, davon sind potenielle Terroristen. Zumindest "Brüder im Geiste"

    Nachtrag

    Thomas de Maizière dazu:

    "Es gibt in Teilen der Bevölkerung Fragen: Ist der Islam demokratiefähig?
    Warum gibt es so wenige islamische Länder, die demokratisch sind? "

    Subjektiv berechtigte Fragen.

    Die Frage der Verantwortung, des frommen Kollektives, losgelöst von individullen bisweilen traurigen Einzelschicksales.

  2. #272
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Nö,


    Nachtrag

    Thomas de Maizière dazu:

    "Es gibt in Teilen der Bevölkerung Fragen: Ist der Islam demokratiefähig?
    Warum gibt es so wenige islamische Länder, die demokratisch sind? "

    Subjektiv berechtigte Fragen.
    berechtigt wenn sie denn als Fragen gemeint sind, aber ich schätze mal das dieser Politiker keine Antwort hören will,
    jedenfalls keine in der Richtung von wegen der Westen hat mehr Interesse an beherrschbaren Diktatoren als an soveränen Staaten

  3. #273
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    berechtigt wenn sie denn als Fragen gemeint sind, aber ich schätze mal das dieser Politiker keine Antwort hören will,
    jedenfalls keine in der Richtung von wegen der Westen hat mehr Interesse an beherrschbaren Diktatoren als an soveränen Staaten
    ************************************************** ********
    Meinetwegen können die Frömmlinge in Ihren Ländern machen was sie wollen.

    Juckt mich nicht. Bitte Schön.

    ************************************************** ********

    Solche Zusammenhängen interessieren mich persönlich schon mehr:

    Organisationen und Personenpotenzial

    Ende 2013 gab es 30 (2012: 30) bundesweit aktive islamistische Organisationen.

    Das islamistische Personenpotenzial in Deutschland ist von 42.550 (2012) auf 43.190 gestiegen. Der Anstieg beruht insbesondere auf dem stetigen Zuwachs bei den Mitgliedern/Anhängern salafistischer Bestrebungen in
    Deutschland.

    Quelle:

    http://www.verfassungsschutz.de/embe...richt-2013.pdf

    Sorry, die Einzelfalltheorie greift da nicht mehr.

  4. #274
    F3NR1R Gast

    Standard

    Verfassungschutz

  5. #275
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Verfassungschutz
    Darf ich mitlachen?

    ************************************************** *********************************************

    Bzw. http://www.gew-berlin.de/1297_1485.php

    Es gibt verschiedene Varianten des Rassismus:

    Inländer, die Ausländer hassen,
    Ausländer, die Inländer hassen,
    Inländer, die andere Inländer hassen,
    Ausländer, die andere Ausländer hassen.

    Jeder Rassismus muss bekämpft werden. Uns scheint, dass es nicht reicht, allen Formen des Rassismus pädagogisch entgegenzutreten, man muss den SchülerInnen auch juristisch den Tatbestand der Volksverhetzung verdeutlichen. Jüngst hat Baden-Württembergs Bundesratsminister Wolfgang Reinhart (CDU) einen Vorstoß seines Bundeslandes angekündigt, wonach deutschenfeindliche Parolen künftig als Volksverhetzung bestraft werden soll

    ************************************************** ********************************************

    Auch lustig?

  6. #276
    Terao Gast

    Standard

    Bei der Suche nach den Ursachen stößt man auf ein ganzes Bündel möglicher Gründe. Zum einen dürfte es sich einfach um die Rückgabe erlebter Vorurteile und erlittener Diskriminierungen handeln: Die Auseinandersetzungen scheinen auch eine Art Machtspiel zu sein, bei dem die eigentlich privilegierte Gruppe diese Privilegien durch die Mehrheitsverhältnisse verloren hat. [...] In den ethnisch segregierten Gebieten bleiben Immigranten weitgehend unter sich, gefangen in einem Kreislauf von Transferabhängigkeit und Bildungsversagen. Sie kompensieren Frustrationen und Perspektivlosigkeit durch Macho-Gehabe. Denn die Immigrantenjugendlichen ahnen oder wissen, dass sie die VerliererInnen in dem Rennen um die wenigen attraktiven, gut bezahlten Arbeitsplätze sind. Zusammen mit den vielfältigen schulischen Misserfolgen liegt hier eine Quelle permanenter Unsicherheit und Frustration.
    Andrea Posor / Christian Meyer: Deutschenfeindlichkeit in Schulen | GEW-Berlin

    Naja, aber dafür liegt doch die Lösung auf der Hand.

  7. #277
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    Darf ich mitlachen?
    der Verfassungsschutz ist nicht gerade für seine Kompetenz bekannt

    Auch lustig?
    absolut, da ich nicht den leisesten Schimmer habe worauf du hier wirklich hinaus willst,
    sollen wir Muslime für ihre Religion verachten, damit sie auf den rechten Pfad zu uns finden,
    oder die Panikmache vor Terrorismus mit islamistischem Hintergrund weiter verstärken, damit ... ja was eigentlich ?

    Erklär es mir

  8. #278
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Andrea Posor / Christian Meyer: Deutschenfeindlichkeit in Schulen | GEW-Berlin

    Naja, aber dafür liegt doch die Lösung auf der Hand.
    @ Terao Thema Diskriminierung

    Frag doch einfach mal die Minderheiten in den Ländern der Frommen, ob diese sich diskriminiert fühlen oder nicht.

    Gerne können wir auch andere religiöse Minderheiten in der BRD befragen, wer hier wenn diskriminiert.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass Diskriminierung eine ganz natürliche, menschliche Sache.

    So nach dem Motto

    Erstmal muss ich mich um mich kümmern, dann um meine Familie (Hausgemeinschaft), dann meine Dorfgemeinschaft usw., ganz zum Schluss die „Fremdlinge“. Evolutionstechnisch hab ich gehört.

    Scheint mir eher ein Argument von kultursensiblen Gutmenschen zu sein und relativiert die ganz Problematik nur ein wenig.


    Auf dem Arbeitsmarkt werden sogar männliche, nichtgleichgestellte, Bio-deutsche benachteiligt.

    Vincent Zylmans antwortet:

    Lieber Herr F., in der Tat begegnet uns in manchen Stellenanzeigen der Hinweis, dass bei gleicher Qualifikation Frauen, Behinderte, Personen mit Migrationshintergrund oder andere Gruppen bevorzugt eingestellt werden. Die Gründe dafür sind verschieden.

    SZ-Jobcoach: Wie erwähne ich meinen Migrationshintergrund? - Karriere - Süddeutsche.de

  9. #279
    Terao Gast

    Standard

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass Diskriminierung eine ganz natürliche, menschliche Sache.
    Wenn man so will, ist Gastfreundschaft ebenfalls eine ganz natürliche, menschliche Sache. Gilt in vielen Kulturen als heiligste und wichtigste Verhaltensweise menschlichen Zusammenlebens.

    Schließe mich der Frage an: Worauf willst Du hinaus?

  10. #280
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wenn man so will, ist Gastfreundschaft ebenfalls eine ganz natürliche, menschliche Sache. Gilt in vielen Kulturen als heiligste und wichtigste Verhaltensweise menschlichen Zusammenlebens.

    Schließe mich der Frage an: Worauf willst Du hinaus?
    zum Thema Gastfreundschaft gibt es auch in fast allen Kulturen ein Sprichwort wie "Gäste sind wie Fische, nach 7 Tagen fangen sie an zu stinken"

  11. #281
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    zum Thema Gastfreundschaft gibt es auch in fast allen Kulturen ein Sprichwort wie "Gäste sind wie Fische, nach 7 Tagen fangen sie an zu stinken"
    In den meisten Kulturen ist aber auch jemand in der dritten Generation kein Gast mehr.

  12. #282
    brandenburger Gast

    Standard

    Habe mir neulich die Frage gestellt, was die Mehrheitsgesellschaften in Europa noch machen könnten um die Menschen aus dem Gefährderkreis mitzunehmen?

    Bitte Ihr seid dran

  13. #283
    Opie_SOA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    In den meisten Kulturen ist aber auch jemand in der dritten Generation kein Gast mehr.
    dann muss man ja auch nicht mehr gastfreundlich sein

  14. #284
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Opie_SOA Beitrag anzeigen
    dann muss man ja auch nicht mehr gastfreundlich sein
    Aber auch nicht mehr diskriminierend.

  15. #285
    brandenburger Gast

    Standard

    Gastfreundschaft

    Wir geben euch Bildung, wir geben euch Arbeit, wir geben euch Sozialleistungen und einen Krankenversicherung und das ist der Dank?

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Bodenmatten?
    Von toorop im Forum Trainingslehre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 21:01
  2. Alternativen zur Holzpuppe
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 20:14
  3. Alternativen zum WT
    Von Sir Lancelot im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 21:28
  4. Was ist Terror?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •