Seite 985 von 1970 ErsteErste ... 485885935975983984985986987995103510851485 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.761 bis 14.775 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14761
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja auch kein Wunder, weil die Bedrohungslage ja auch stetig gewachsen ist. Ich hatte das ja mal hier im board mal chronologisch dargestellt, als es noch darum ging, dass ja die böden Chinesen an allem Schuld hätten. Klar ist man noch locker, wenn man in den NAchrichten davon erfährt das in China irgendein Dörfchen Namens Wuhan abgeriegelt wird und ach ja, sie bauen da irgendwo noch 2 Kliniken hin.

    Paar Wochen später rückt in Norditalien das Militär zum Abtransport von Leichen an..... klar steigt da die Bedrohungslage und damit auch das Bedürfnis nach Sicherheit.
    OK, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich habe diesen Satz nicht nur auf Corona bezogen, sondern damit eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung seit einigen Jahren gemeint.

    Sind sie ja nicht, jedenfalls nicht bei uns. Ich dachte es sei allen klar.... seit etwa einem Jahr, dass wir nach Hammer & Dance verfahren, mit dem Ziel "flatten the curve". Mich erstaunt, dass das scheibar noch immer nicht bei allen angekommen ist.
    Meine Frage zielte auf die Maskenpflicht im Freien ab, weil du da argumentiert hattest, dass man bei der Einführung noch nicht so viel wusste.

    Das sehe ich auch so, beschränke mich dabei aber nicht auf die Regierung, sondern auch auf andere Massenphänomene, wie das der "Zweifler" Die vertrauenswürdigeren Experten wiederrum sitzen klar aber in bzw. "hinter" der Regierung. Mich irritiert immer, dass die Leute, die Zweifel anmelden und gerne betonen, dass ZWeifel an der Regierung ja wichtig seien (was sicher nicht falsch ist) selten den Eindruck machen, den eigenen STandpunkt mal angezeifelt und hinterfragt zu haben. Das ZWeifeln bezieht sich also primär auf andere... und ein bisschen ist man ja auch was Besonderes dadurch, dass man lauthals aufbegehrt. Ein Attilla Hildmann macht mir z.B. nicht den Eindruck eines reflektierten Menschen, der begründete ZWeifel hegt und diese äußert, sondern wirkt eher, wie eine in sich nicht sonderlich gefestigte Persönlichkeit die nach Selbststabilisierung sucht.... und das nehme ich doch bei einigen so wahr, aus deser Gruppe, er ist da schon in (aus seiner Sicht) guter Gesellschaft. Das führt mich zu dem nächsten Punkt:
    Sehe ich auch so. Deswegen (ist aber auch nicht der einzige Punkt) würde ich niemals auf eine "Querdenker"-Demo gehen.

    Ich hätte gerne von dir per Zitat belegt, wo ich behauptet habe, ein Depressiver jammere nur rum. Es ging um Coronaleugner und die sind nicht alle depressiv. Wie ernsthaft depressiv ist, schert sich um Corona häufig 'nen Dreck. Aber bevor du mir nicht per Zitat belegst, wo ich vertreten haben soll, was du mir unterstellst brauchen wir gar nicht weiterreden und bis ein solches Zitat nicht erfolgt, bist du erstmal in der Schublade maligner (Pseudo)Gesprächspartner.
    Also ich habe über Depression als eine Folge des Lockdowns gesprochen und nirgendwo Coronaleugner ins Spiel gebracht. Daher habe ich deine Aussage darauf bezogen verstanden. Gut, dass ich es falsch verstanden habe.
    Geändert von egonolsen (13-04-2021 um 08:49 Uhr)

  2. #14762
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja auch kein Wunder, weil die Bedrohungslage ja auch stetig gewachsen ist.
    ?

    Ein Virus hat sich ausgebreitet.

    Paar Wochen später rückt in Norditalien das Militär zum Abtransport von Leichen an..... klar steigt da die Bedrohungslage und damit auch das Bedürfnis nach Sicherheit.
    Reitest du immer noch den alten Gaul? Hast du das Interview mit der Bestatterin nicht gesehen? Sie durfte nicht beerdigen, das war das Problem. Und sie hat keineswegs Laster der Armee bestellt. Und die waren auch nur einmal da. Dass das dann im Fernsehen 1000 mal wiederholt wird, dafür kann sie ja nix.

    Die vertrauenswürdigeren Experten wiederrum sitzen klar aber in bzw. "hinter" der Regierung.
    Wer denn da? Drosten? Der schon gerne mal Kollegen verunglimpft?

    https://twitter.com/me_josia/status/1379366771988250624

    Und in dessen wissenschaftlichen Lebenslauf jede Menge Fragezeichen auftauchen? Und der direkt von der Quandt-Stiftung in seine Position geschubst wurde?

    Oder Frau Ciesek, die ebenfalls großzügig Geld von der Quandt-Stiftung erhält?

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16681595.html

    Unabhängige Wissenschaft?

    Wie ernsthaft depressiv ist, schert sich um Corona häufig 'nen Dreck.
    Könnte man also sagen, dass Depression häufig die schlimmere Erkrankung ist?

  3. #14763
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... wie konnte denn die Variante B.1.1.7 dominant werden, wenn die keine höhere Übertrabarkeit/Reproduktionszahl als die anderen Varianten hat?

    das weiß ich nicht und wäre ggf. eine frage für ein (weiteres) wie von Dir oben vorgeschlagenes, als durch die kanzlerin durch zusammenziehung von spezialisten zu bildendes, gremium.
    möglicherweise hat die kanzlerin natürlich derartiges bereits veranlasst.

    wenn die kanzlerin das dann schon macht bzw. gemacht hat, könnte sie zb gleich noch ein weiteres gremium bilden, welches die fragen der 14% niedrigeren kh-auslastung 2019 ohne corona ggü. 2020 mit corona sowie der "mangelnden"/nicht nennenswerten übersterblichkeit trotz corona 2020 untersucht, soweit sie dies nicht (auch) bereits veranlasst hat.
    Geändert von Kunoichi Girl (13-04-2021 um 17:29 Uhr) Grund: schreibfehler

  4. #14764
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn die Kanzlerin so sehr an Wissenschaft interessiert wäre, wie sie es vorgab, zu sein, dann würde man IMO Aerosolforscher, Hygienexperten und Virologen zusammenbringen, denen ein vernünftiges Budget zur Verfügung stellen, und herausfinden, ob man die Virenbelastung in Innenräumen durch entsprechende Technik so niedrig halten kann, so dass die Ansteckungsgefahr in Kombination mit Masken nicht größer ist, als im Freien.
    Du weißt, dass Du damit bei mir offene türen einrennst und was meine gegenständliche kritik an der regierung ist.


    Allerdings:

    - werden Geschäfte und Gastronomie ja meinem Eindruck nach nicht nur deshalb geschlossen, weil man sich da anstecken kann, sondern um die Mobilität zu senken.
    So wie die Ausgangssperre ja IMO auch weniger dazu dient, dass die Leute sich nachts im Freien nicht anstecken, sondern, damit die nicht rausgehen und woanders rein, wo sie dann mit anderen Leuten in Innenräumen zusammen sind.

    -haben sich ja nicht alle Gastronomen an die Auflagen gehalten. In so einer Sendung hat ein Verantwortlicher für HH von einem Drittel oder so gesprochen, die sich bei Kontrollen an die Auflagen hielten.
    Und es ist halt leichter zu kontrollieren, ob einen Gastronomie auf hat oder nicht, als ob die sich an die Auflagen halten.

    Das sind zumindest mal zunächst nachvollziehbare argumente.

  5. #14765
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Oder Frau Ciesek, die ebenfalls großzügig Geld von der Quandt-Stiftung erhält?

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16681595.html

    Unabhängige Wissenschaft?
    Konsequenterweise fungiert sie dann auch als Echo Drostens.

    https://www.fr.de/wissen/corona-viro...-90317564.html
    Geändert von Bücherwurm (13-04-2021 um 09:42 Uhr)

  6. #14766
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das sollte auf den Seiten des RKI zu finden sein.
    Oder auf Wikipedia.
    Teilweise auch hier
    Du kennst meine kritik, dass m.e. entscheidende daten weder (regelmäßig/grundsätzlich) in der berichterstattung in den notwendigen zusammenhängen dargestellt, noch in dieser form regierungsseits (in Deutscher sprache) zusammengestellt und/oder dies dann unter angabe des entsprechenden (dauer)fundortes bekanntgemacht würde.

    da ich hierin keine besondere schwierigkeit für die regierung sehe, könnte die kanzlerin auch hierfür ein gremium (s.o.) zur entsprechenden ausführung/ständigen aktualisierung bilden.
    den diskutierten ottonormalverbraucher sehe ich beim jetzigen diesbezüglichen öffentlichen informatioms(bereitstellungs)zustand entgegen Deiner (bisherigen) ansicht nicht in der holschuld.


    zu den Tests (IMO PCR) z.B. sowohl die Gesamtzahl, wie auch die Häufigkeit und auch der Anteil der positiven Ergebnisse:
    danke sehr!

    entscheidend wären m.e. aber zusätzlich eine entsprechende auflistung der coronakrankheits/-todesfälle (s.o.), am besten im vergleich zu sonstigen viralen atemwegserkrankungen in zeiten ohne corona, um die coronagefährlichkeit (noch) besser bzw. überhaupt einordnen zu können.
    Geändert von Kunoichi Girl (13-04-2021 um 17:31 Uhr) Grund: einfügung ()

  7. #14767
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das wäre eben zu untersuchen. ...

    habe das gefühl, wir nähern uns, zumindest in der diskussionsführung, schon etwas an.

  8. #14768
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    o weh!

    im kanzleramt soll eine (no-)covid-sekte regieren:

    https://www.welt.de/debatte/kolumnen...-verloren.html

  9. #14769
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    wusste bis vor einigen tagen gar nicht, dass es (extra) aerosolforscher gibt:

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...-deutlich.html


    Diese hier kritisieren die regierung.


    spannend!

  10. #14770
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Die Variante B.1.1.7, die sich schneller verbreitet, ist irgendwie doch nicht gefährlicher als andere Varianten:

    British variant of COVID-19 not as severe as feared - The Lancet
    The researchers found no difference in risks of severe disease, death, or other clinical outcomes in patients with B.1.1.7 and other variants.
    https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN2BZ2SS

    Link zur Original-Studie:

    https://www.thelancet.com/journals/l...170-5/fulltext


    Das hier ist auch interessant:

    Autoimmune disease treatments may reduce vaccine responses
    Most patients in the study "were able to mount antibody responses in response to SARS-CoV-2 vaccination, which is reassuring," said coauthor Alfred Kim from Washington University School of Medicine in St. Louis. It is not clear yet whether reduced antibody levels will result in decreased protection from infection or hospitalization, Kim said. Particularly concerning, he said, is the 10-fold reduction in vaccine-induced antibody levels seen in patients who routinely use steroids such as prednisone and methylprednisolone and a 36-fold reduction seen with drugs that deplete B cells, including Roche's Rituxan (rituximab) and Ocrevus (ocrelizumab).
    Wurde das nicht immer als Argument FÜR die Impfungen gegenüber der natürlichen Immunantwort genommen, da hier zu wenig Antikörper nachweisbar sind und jetzt ist es doch nicht sicher, dass es ein verringerten Schutz bedeutet?


    Die Mutationen bei der Arbeit:

    Most antibody drugs ineffective against Brazil variant
    The coronavirus variant first identified in Brazil, known as P.1, is resistant to three of the four antibody therapies with emergency use authorization in the United States, according to a laboratory study.
    Den Part hier verstehe ich nicht so ganz:

    The researchers also exposed P.1 to plasma from COVID-19 survivors and blood from recipients of vaccines from Pfizer/BioNTech or Moderna. Compared to their effects against the original version of the coronavirus, the plasma and the vaccine-induced antibodies were less effective at neutralizing P.1. In earlier studies, however, they were even less effective against the B.1.351 variant first identified in South Africa. This suggests that the Brazil variant might not pose as great a threat of reinfection or decreased vaccine protection as the South Africa variant, said coauthor David Ho from Columbia University. Real-world evidence is needed to confirm the lab results, he said. (bit.ly/2Qgv4j1)
    Es ist also weniger effektiv gegen P.1., aber das wurde schon bei der Süd Afrika Variante gesagt, weshalb sie wohl keine große Gefahr darstellt für Reinfektionen und dem Impfschutz!

    Haben die sich da irgendwie unglücklich ausgedrückt, oder kann mir einer diese erklären?

    South Africa variant can ‘break through’ Pfizer vaccine
    The B.1.351 coronavirus variant discovered in South Africa can "break through" Pfizer/BioNTech's COVID-19 vaccine protection to some extent, Israeli researchers have found. They compared almost 400 people who had tested positive for COVID-19 after one or two doses of the vaccine, against the same number of similar people with COVID-19 who were unvaccinated. The prevalence of the variant in Israel is low, and overall, it accounted for about 1% of all the COVID-19 cases in the study. But among those who received both doses of the vaccine, a larger proportion of COVID-19 infections were caused by B.1.351. The "disproportionately higher rate" of the South African variant in the fully vaccinated group (5.4%) compared to the rate in the unvaccinated group (0.7%) "means that the South African variant is able, to some extent, to break through the vaccine's protection," said Tel Aviv University's Adi Stern. In a report posted on Friday on medRxiv ahead of peer review, Stern's team said the research was not intended to deduce overall vaccine effectiveness against any variant, since it only looked at people who had already tested positive for COVID-19, not at overall infection rates in the community. (bit.ly/3sdVzCR; reut.rs/32aqvt0)
    Immunität gegen A, also macht sich Variante B breit!

    Wobei ich es interessant finde, dass B.1.351 bei den Ungeimpften so wenig nachgewiesen wurde, eigentlich müssten diese doch genauso davon betroffen sein, oder? (Vielleicht spielt das Verhalten der Geimpften mit rein?)

    https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN2BZ2H1

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (13-04-2021 um 09:43 Uhr)

  11. #14771
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

  12. #14772
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... Einfach einen Lüfter in die Ecke ist wohl nicht so produktiv.
    In Korea hat man ja festgestellt, dass eine Person in einem Lokal in kurzer Zeit mehrere mehrere Meter entfernte Personen ansteckte, die im durch die Lüftungsanlage verursachten Luftstrom saßen.
    Eine Lüftung kann also auch kontraproduktiv sein, siehe auch Fleischzerlegungsanlagen, wo die Luft und eventuelle Viren nur verteilt werden.
    Da braucht man schon einigermaßen intelligente Konzepte.

    ist mit "lüfter" ein o.g. luftreiniger gemeint oder ist das nochmal was anderes?

  13. #14773
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

    bin erleichtert.

    man kann sich dann zeitungen (weiter) kaufen und für abgeordnete gilt die ausganssperre auch nicht.

  14. #14774
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wir müssen auf die Straße, fürcht ich.

  15. #14775
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wir müssen auf die Straße, fürcht ich.

    bitte nur angemeldet/genehmigt, mit masken, abstand, außerhalb der ausgangssperre und, falls ihr auf einen bahnhof wollt, gültigem (bahnsteig)ticket!
    Geändert von Kunoichi Girl (13-04-2021 um 11:51 Uhr) Grund: Komma

Seite 985 von 1970 ErsteErste ... 485885935975983984985986987995103510851485 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •