Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 175

Thema: Intervallfasten

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.033

    Standard

    Was halt ignoriert wird, ist alles was als Reaktion auf deinen zu eng gefasten Definition des Begriffs Fasten kam.
    Metabolic Switching ist aber natürlich interessant. Kannst es hier ja mal detailliert mit konkreten Bezug zum Fasten erläutern anstatt an einzelnen Punkten aufzeigen zu wollen wieviel schlauer du als Andere hier bist. Einen guten Anfang hast Du hier doch schon gemacht:
    Pansapiens: Das ist für den Aspekt des grundsätzlichen physiologischen Brennwert korrekt aber wenn keine Kohlenhydrate mehr da sind, dann kann man die nicht einfach 1:1 durch Protein ersetzen, sondern der Körper wandelt passende Aminosäuren in Kohlenhydrate (Glukose) um weil es einen Mindestbedarf gibt, der nicht durch andere Energiequellen ersetzt werden kann.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    --
    Geändert von Pansapiens (06-02-2024 um 21:06 Uhr)

  3. #78
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (06-02-2024 um 21:06 Uhr)

  4. #79
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.160
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das physikalische Energieäquivalent von 1g sind 21.480.764.310,15 kcal
    Dir ist schon klar , das Alle , wirklich Alle , also auch du , hier mit Zahlen operieren , die man irgendwo gelesen oder gehört , gegoogelt oder gechatgptdings hat und keiner auch nicht du , experimentell selber ermittelt hat. Nur um mal Zahlenspielereien mit Kommastellen , etwas zu relativieren , als wäre dein geschriebener Wert etwas unumstössliches . Man kann sich bestenfals drauf einigen , welche Quelle man für glaubwürdiger hält und welcher Wert höchstwahrscheinlich die beste Annäherung ergibt an den tatsächlichen Energiewert.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (06-02-2024 um 21:06 Uhr)

  6. #81
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.160
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke diese Antwort zeigt deutlich wo der Hase im Pfeffer liegt. Man könnte auch mal versuchen zu sehen , was mit "Kommastelle" gemeint ist. Danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #82
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    die Punkte sind keine Kommastellen, sondern Tausender-Trennzeichen, da stehen also rund 21 Milliarden kcal
    Ist ja alles richtig, aber wir Menschen sind (noch) keine Kernreaktoren.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (06-02-2024 um 21:06 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.160
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es liegt nahe, dass mit Kommastelle die Kommastelle gemeint ist.
    Wenn einer bei einer Abweichung von mehren hundert Milliarden % auf Kommastellen abhebt, liegt nahe, dass er die Punkte mit Kommata verwechselt hat.
    Wenn etwas anderes gemeint sein sollte, kannst Du es ja sagen, oder ich interpretiere das als die üblichen Nebelkerze.

    Himmel hilf. Wenn man DAS wirklich noch erklären muss, dann braucht man sich über manche Antworten echt nicht wundern . ...Kopfschüttel
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (04-02-2024 um 15:39 Uhr) Grund: Botschaft sollte angekommen sein

  11. #86
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.628

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    -
    sag mal was sind denn den persönlichen erfahrungen beim fasten.


    ich faste seit jahren immer 10 - 21 Tage im alltag, einmal sogar in einem fastenhotel, mit aktivitäten und spezielle frühstück . privat nehme allerdings immer gemüsesaft und hühner oder andere brühe zu mir , aber immer weniger als 500 tägl. daher weisst ich was man aushalten kann und auch während dieser zeit sportlich leisten kann.

    fasten ohne zufuhr von KH endet nicht gut und hat immo auch nicht die vorteile, die man dem fasten zuschreibt.

    dies sind ja die gründe , weshalb das invallfasten in den letzten jahren so bekannt und beliebt geworden ist, physilogische vorteile zu erlangen ohne große negative einflüsse. ein negativer einfluss waere natürlich großer muskelabbau, durch das fasten.
    Geändert von marq (04-02-2024 um 16:44 Uhr)

  12. #87
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.033

    Standard

    Pansapiens ...hätte ich getan, scheint sich aber keiner dafür zu interessieren und der Threadersteller scheint sich explizit durch entsprechende Beiträge gestört zu fühlen....
    Ich respektiere natürlich diesen Wunsch.
    Ich sehe hier nichts von dem geschilderten und bin ernsthaft interessiert. Kann aber gerne auch im anderen Thread sein. Zum Rest sage ich nichts weiter, ist eh sinnlos und jeder kann selbst nachlesen worauf ich mich bezog.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sag mal was sind denn den persönlichen erfahrungen beim fasten.


    ich faste seit jahren immer 10 - 21 Tage im alltag, einmal sogar in einem fastenhotel, mit aktivitäten und spezielle frühstück . privat nehme allerdings immer gemüsesaft und hühner oder andere brühe zu mir , aber immer weniger als 500 tägl. daher weisst ich was man aushalten kann und auch während dieser zeit sportlich leisten kann.

    fasten ohne zufuhr von KH endet nicht gut und hat immo auch nicht die vorteile, die man dem fasten zuschreibt.

    dies sind ja die gründe , weshalb das invallfasten in den letzten jahren so bekannt und beliebt geworden ist, physilogische vorteile zu erlangen ohne große negative einflüsse. ein negativer einfluss waere natürlich großer muskelabbau, durch das fasten.
    Wenn du 6/1-Fasten machst: Trinkst du an dem einen Fastentag dann auch Brühe etc. oder nimmst du gar keine Kalorien zu dir?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #89
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.628

    Standard

    beim intervallfasten 6/1 nehme ich am fastentag 24 h nichts zu mir, außer wasser und tee .

  15. #90
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    beim intervallfasten 6/1 nehme ich am fastentag 24 h nichts zu mir, außer wasser und tee .
    D.h. du lässt einfach einmal die Woche alle Mahlzeiten zwischen z.B. Frühstück an Tag n und Frühstück an Tag n+1 aus? Also isst du schon jeden Tag, ansonsten würdest du auf mehr als 24 h kommen oder?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intervallfasten und Sport und Ernährung
    Von Esse quam videri im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-09-2018, 12:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •