Seite 154 von 336 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #2296
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Oder doch, deine Kniestabilität ist unzureichend, das Kiesertraining hat das ein wenig verbessert und deine Beinachsenbelastung ist etwas besser als vorher.
    klingt plausibel. Noch vor einem Jahr kriegte ich immer nach ca 6 km zu Fuss Schmerzen im Knöchel, heute geht das doppelte problemlos

    Training für deine Fußmuskulatur, dein Fußgewölbe und der Muskelketten in ihrer Funktion hast also du nicht bei Kieser und eben nicht bei B1 / B7.
    hab ich im Kieser nicht; hab ich beim Barfussgehen und von dem WEingen, was ich bisher sah, arbeiten die Füsse im BJJ auch ganz ordentlich mit, auf vielfältigere Weisen als dass man einfach drauf steht.

    Leidensdruck habe ich jetzt gerade gar keinen. Tut nichts weh, geht alles, kein Problem mit Schuhen, nichts.

    Die verschiedenen BWEs würden hier im Thread mehrmals von den verschiedensten Leuten schon vorgeschlagen, aber gut, dann nochmal : B1 / B7 = Squats , und sogar Planks und Liegestützen trainieren ebenso auch deine Oberschenkelmuskulatur.
    ohne Zweifel tun sie das, aber das war nicht meine Frage.

    Fit ohne Geräte von Marc Lauren fand ich ganz gut
    danke für den Buchtip

  2. #2297
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Wo schwimmst du rum? Sagt dir dein Boxtrainer in dieser Hinsicht nichts?
    Das sind ja absolute Basics
    doch doch, der merzt geduldig einen Fehler am andern aus und es wird auch immer besser. Er ist ein sehr guter Lehrer, da habe ich viel Glück gehabt.

    Dass nach acht Lektionen immer noch vor allem Basics drankommen, und nicht alle Basics klar sind, finde ich nun nicht sehr erstaunlich.

  3. #2298
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    klingt plausibel. Noch vor einem Jahr kriegte ich immer nach ca 6 km zu Fuss Schmerzen im Knöchel, heute geht das doppelte problemlos



    hab ich im Kieser nicht; hab ich beim Barfussgehen und von dem WEingen, was ich bisher sah, arbeiten die Füsse im BJJ auch ganz ordentlich mit, auf vielfältigere Weisen als dass man einfach drauf steht.

    Woher weißt du, wie die Füße beim BJJ arbeiten?


    Leidensdruck habe ich jetzt gerade gar keinen. Tut nichts weh, geht alles, kein Problem mit Schuhen, nichts.

    Vorher war er nur nicht groß genug. Was denn nun?


    ohne Zweifel tun sie das, aber das war nicht meine Frage.

    Doch, du wolltest wissen, wieso sich die komischen Übungen besser durch Beugen und Heben ersetzen lassen sollten.


    danke für den Buchtip
    Das Fette von mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #2299
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, wie die Füße beim BJJ arbeiten?
    "Wissen" ist deutlich zu viel gesagt, aber ich hab hin und wieder Filme auf Youtube angeguckt. und hatte den Eindruck, da werden Füsse teils ähnlich wie Hände benutzt. Viele Bewegungen, die man im Alltag so selten macht.

    Doch, du wolltest wissen, wieso sich die komischen Übungen besser durch Beugen und Heben ersetzen lassen sollten.
    Dass die dem Hallux helfen können, glaube ich nicht, denn die Beinpresse - die ja so eine ungefähr Simulation einer Kniebeuge ist - kann das auch nicht. Die Bewegung ist nicht geführt genug, nicht präzise genug.

    aber ja, auch die lange Hantel wird mal drankommen.

  5. #2300
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Geführte Bewegungen sollte man es nicht trainieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #2301
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    [...]
    +1!
    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich steht die einfach nur etwas stabiler als die anderen.
    Sie schlägt Dir mit ihrem Ellenbogen in den Bauch und dabei ist auch noch große Wirkung hinter der Technik? Die Dame wird doch hoffentlich nicht nur 1,20m groß sein?
    So viel grösser ist sie nun auch wieder nicht. Ca wie ein durchschnittliches 10-12 Jahre altes Kind. ziemlich winzig, in der Tat.
    Bei der Beschreibung der Dame und der angegebenen Größe (nicht viel größer als 1,20m lt. #1220) dürfte sie stehen, wie sie will und man würde einfach durchrennen. Mir fällt spontan kein einziger Mann ein, der mit derartigem irgendwelche Probleme hat, wenn er wirklich ein Ziel (physisch) durchsetzen will... Deshalb würde mich auch interessieren, wie man sich mit der Größe so als (unbewaffnet und im schlagenden Standkampf) wehrhaft erweist und was so an Unmöglichem vollbracht wird... Der Großteil der Angriffspunkte dürfte nicht einmal in Reichweite sein... (Deshalb auch die Frage nach der Ohrfeige. Schon mal von einem 1,20m großen Kind eine Ohrfeige bekommen (bzw. überhaupt erreicht worden) oder danach auch noch liegengeblieben? Dementsprechend stelle ich mir die "bedrohliche" Situation etwas anders (auf einem Spielplatz) vor - irgendwie muss man ja an den Kopf gekommen sein.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    was ich bisher sah, arbeiten die Füsse im BJJ auch ganz ordentlich mit, auf vielfältigere Weisen als dass man einfach drauf steht.
    . Den muss ich mir merken... Da dürftest Du im Boxen und MT weit besser bedient werden - trainier halt barfuß oder mit stinknormalen Stiefeln...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ohne Zweifel tun sie das, aber das war nicht meine Frage.
    Bei Deinem Auftreten kann es doch echt nicht zu viel verlangt sein, mal ein Bisschen zu extrapolieren und mal nachzudenken - solltest Du wirklich an Lösungen interessiert sein...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    danke für den Buchtip
    Ist ja nicht so, dass Dir das Buch, Periods geniales Werk oder auch der Klassiker von Starrett mehrfach nahegelegt wurden... Nein, darin wirst Du auch nix für Dein spezielles Problem finden, aber alles Wichtige und Notwendige. Wenn ich Dir einen Topf Nudeln und separat Soße auf den Tisch stelle, kannst Du natürlich auch noch sagen, dass es aber keine Nudeln mit Soße sind...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "Wissen" ist deutlich zu viel gesagt, aber ich hab hin und wieder Filme auf Youtube angeguckt. und hatte den Eindruck, da werden Füsse teils ähnlich wie Hände benutzt. Viele Bewegungen, die man im Alltag so selten macht.
    Das schaffst Du und erkennst daraus Dinge, aber sobald es an das zutreffende Zeug oder ganz klare Aussagen geht, ist es nicht mehr möglich und man muss dann eigentlich alles vorgekaut servieren - wobei das ja die Chance war, die „uns“ geboten wurde...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass die dem Hallux helfen können, glaube ich nicht, denn die Beinpresse - die ja so eine ungefähr Simulation einer Kniebeuge ist - kann das auch nicht. Die Bewegung ist nicht geführt genug, nicht präzise genug.
    Abgesehen davon, dass zwischen den Übungen noch mal Welten liegen, helfen auch Deine Übungen nichts - habe ich sogar (zum Spaß, um mal nachzufragen, was für Zeug man den Kunden da verkauft und ein wenig zu sticheln) von zwei Freunden, die bei Kieser studiert haben und dort in unterschiedlichen Studios arbeiten (nicht trainieren ), bestätigt bekommen .

    „Präzise genug" hat auch weniger mit der Übung und mehr mit Dir zu tun - würde Dir evtl. auch dabei helfen, wenn Du lernen würdest, den Körper selbstständig zu kontrollieren und mit dem Feedback umzugehen und zu arbeiten. Schlussendlich darfst Du selbstverständlich fleißig weiterzahlen und die Verantwortung abgeben, wird sich eh nichts ändern und wenn Du Deinen Hintern nicht hochbekommst, würde ich Dir das sogar empfehlen, denn Dir wird auch kein Physio alles vorkauen und für Dich die Bewegungen ausführen.

    LG

    Vom Tablet gesendet.

  7. #2302
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Bei der Beschreibung der Dame und der angegebenen Größe (nicht viel größer als 1,20m lt. #1220) dürfte sie stehen, wie sie will und man würde einfach durchrennen. Mir fällt spontan kein einziger Mann ein, der mit derartigem irgendwelche Probleme hat, wenn er wirklich ein Ziel (physisch) durchsetzen will...
    Womöglich hat noch keiner "wirklich" gewollt, das kann schon sein. ich hätte auf alle Fälle keine Lust, dass sie sich "wirklich" an mir abarbeiten wollte. Wirklich nicht. Was ich von ihr nur schon an angedeuteten Ellbogen etc abkriegte, reicht mir mehr als genug, um dasselbe nicht in auch nur ein bisschen energischer zu wollen.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Angriffspunkte dürfte nicht einmal in Reichweite sein...
    nein, aber es bleiben noch genug andere übrig, auch die untere Körperhälfte bietet mehr als genug Ziele.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    (Deshalb auch die Frage nach der Ohrfeige. Schon mal von einem 1,20m großen Kind eine Ohrfeige bekommen (bzw. überhaupt erreicht worden) oder danach auch noch liegengeblieben?
    ein klein wenig grösser ist sie schon noch. Genug hoch, um den meisten Leuten Ohrfeigen schlagen zu können.


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Da dürftest Du im Boxen und MT weit besser bedient werden - trainier halt barfuß oder mit stinknormalen Stiefeln...
    ich trainiere barfuss. ich nutze jede Gelegenheit, um mich barfuss zu bewegen. besonders im Winter. ^^



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Nein, darin wirst Du auch nix für Dein spezielles Problem finden, aber alles Wichtige und Notwendige.
    Danke schön, das wollte ich hören: dort werde ich nichts für mein spezielles Problem finden, nach dem ich gefragt habe. Dann muss ich dort ja auch nicht weiter suchen gehn.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass zwischen den Übungen noch mal Welten liegen, helfen auch Deine Übungen nichts - habe ich sogar (zum Spaß, um mal nachzufragen, was für Zeug man den Kunden da verkauft und ein wenig zu sticheln) von zwei Freunden, die bei Kieser studiert haben und dort in unterschiedlichen Studios arbeiten (nicht trainieren ), bestätigt bekommen .
    Das ist nichts, das mir so "verkauft" wurde. Ich hatte lediglich festgestellt, im Lauf des Trainings, dass diese Effekte bei mir auftraten. Ohne dass mich je jemand gewarnt hätte, dass das passieren könnte. Nun, ich will mich nicht beklagen, wenn eine Methode mehr leistet, als in der Werbung steht...




    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    „Präzise genug" hat auch weniger mit der Übung und mehr mit Dir zu tun - würde Dir evtl. auch dabei helfen, wenn Du lernen würdest, den Körper selbstständig zu kontrollieren und mit dem Feedback umzugehen und zu arbeiten.
    Bei den nicht-isolierten Übungen (zB eben Beinpresse) fehlt ja das Feedback, das es meinem Bein ermöglicht, die genaue gerade Linie zu finden, wie das die isolierte Übung kann, das ist es ja gerade.

    und da ich inzwischen schon ein ganzes Leben lang mit einer Verkrümmung rumrenne (wovon mir ein Kinderarzt, lang lang ists her, schon als Kind "Probleme" prophezeite) - ist mein subjektives Empfinden für "normal" eben diese verkrümmte Situation. Woher soll ich denn ein Feedback über die gerade, gute Position her kriegen, wenn nicht von der Führung durch die Maschine?


    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Schlussendlich darfst Du selbstverständlich fleißig weiterzahlen und die Verantwortung abgeben, wird sich eh nichts ändern und wenn Du Deinen Hintern nicht hochbekommst, würde ich Dir das sogar empfehlen, denn Dir wird auch kein Physio alles vorkauen und für Dich die Bewegungen ausführen.
    ich krieg meinen Hintern schon hoch, wenn auch auf eine Weise, die dir nicht gefällt.

    Doch solange ich es hinkriege, meine allgemeinen und speziellen Probleme auf befriedigende Weise zu lösen - und kein Mensch mir etwas vorschlagen kann, das als Gesamtpaket bessere oder auch nur gleich gute Ergebnisse erzielt - mache ich weiter wie gehabt.

  8. #2303
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.808

    Standard

    Es wurden Dir ja schon mehrfach besseres empfohlen. Ich alleine hatte Dir zuletzt zwei Vorschläge gemacht, und da keine Reaktion kam sogar nochmal wiederholt. Ein drittes mal wiederhole ich nicht...

  9. #2304
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Es wurden Dir ja schon mehrfach besseres empfohlen. Ich alleine hatte Dir zuletzt zwei Vorschläge gemacht, und da keine Reaktion kam sogar nochmal wiederholt. Ein drittes mal wiederhole ich nicht...
    Konfuzius:

    Pädagogische Grundsätze

    II: Selbsttätigkeit des Schülers

    Der Meister sprach. »Wer nicht strebend sich bemüht, dem helfe ich nicht voran, wer nicht nach dem Ausdruck ringt, dem eröffne ich ihn nicht. Wenn ich eine Ecke zeige, und er kann es nicht auf die andern drei übertragen, so wiederhole ich nicht

    nuff said

    Grüße

    Münsterländer
    Geändert von Münsterländer (23-02-2018 um 11:30 Uhr)
    I'm going through changes

  10. #2305
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...

    Doch solange ich es hinkriege, ...- mache ich weiter wie gehabt.
    Na das ist doch endlich mal eine ehrliche Aus-/ An-sage: Also ewig

  11. #2306
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Alter Falter, sonst das komplette Leben extrapolieren und Experten und Leuten mit praktischen Erfahrungen das Leben erklären und wie man sich wann, wie und wo fühlen und verhalten muss, aber wenn sie mal 1 und 1 zusammenzählen soll und sehr gute Infos auf ihr Problem übertragen soll, dann erwartet sie, dass ihr die Antwort haarfein auf dem Silbertablett geliefert wird.
    Mach einfach so weiter wie bisher und du wirst es der Welt zeigen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #2307
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!

    konstruktiver Input jeder Art ist herzlich willkommen.
    Ich finde, das kann man alle paar Seiten mal wieder posten.

  13. #2308
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Womöglich hat noch keiner "wirklich" gewollt, das kann schon sein. ich hätte auf alle Fälle keine Lust, dass sie sich "wirklich" an mir abarbeiten wollte. Wirklich nicht. Was ich von ihr nur schon an angedeuteten Ellbogen etc abkriegte, reicht mir mehr als genug, um dasselbe nicht in auch nur ein bisschen energischer zu wollen.
    Erneut gilt: Nicht von Dir auf andere schließen . Du extrapolierst und bedienst Dich diesen Griffen immer an den "falschen" Stellen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, aber es bleiben noch genug andere übrig, auch die untere Körperhälfte bietet mehr als genug Ziele.
    Abgesehen von den Genitalien, wüsste ich doch gerne, welche man da angehen könnte? Bereits um die Knie einigermaßen zu verletzen/schädigen, benötigt man physische Voraussetzungen, die sie nicht mitbringt und dass Timing und eine derart schlechte Position des Gegners ausreichen, ist eher unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Danke schön, das wollte ich hören: dort werde ich nichts für mein spezielles Problem finden, nach dem ich gefragt habe. Dann muss ich dort ja auch nicht weiter suchen gehn.
    ... sonst immer fleißig extrapolieren, aber das absolut Offensichtliche auch mal zu übertragen oder sich tatsächlich Wissen anzueignen, ist zu viel verlangt?
    Wie gesagt, das Beispiel mit dem Topf Nudeln und der separaten Soße wurde nicht umsonst gewählt. Du hast wirklich alles, was Du benötigst in den Büchern, jedoch nicht vorgekaut und vorgefertigt. Man müsste halt noch 1-2min nachdenken.
    Wenn Dir das zu viel ist, wird’s auch mit dem Boxen und (noch extremer) BJJ nix. Da meinst Du auf einmal irgendein Training der Füße im BJJ erkennen zu können, aber der simpelste Übertrag ist zu viel verlangt und nur weil Dein spezielles Schlagwort nicht auftaucht... Da steht nur, wie ich mit einem blauen Auto fahre, also bringt es mir auch nichts, weil ich dasselbe Auto in rot habe und nicht über das rote Auto geschrieben wird.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Bei den nicht-isolierten Übungen (zB eben Beinpresse) fehlt ja das Feedback, das es meinem Bein ermöglicht, die genaue gerade Linie zu finden, wie das die isolierte Übung kann, das ist es ja gerade.
    Dafür bezahlst Du doch momentan Leute und würdest Du das lernen, wäre es sicher auch im Rahmen des Problems sehr zuträglich. Wie hast Du bei der Ernährung doch so schön gesagt: Einfach auf den Körper hören. Ein Bisschen was muss man auch mal selbst beitragen und freie Übungen würden Dir (unter der Annahme, dass es wirklich an der Stabilität oder Stabilisierung des Knies liegt) auch dahingehend weit mehr bringen als Beinpresse oder Deine wundervollen Maschinen... Wäre halt auch ein anderes Leistungspaket und eine andere Zielgruppe. Muss man natürlich nicht machen, wenn Du zufrieden bist. Dann kann man sich allerdings das Geheuchelte sparen.
    Ist natürlich für alle Beteiligten weit einfacher, angenehmer und es gibt noch weitere Punkte, warum man Dich lieber an Maschinen setzt - insbesondere solange Du dafür fleißig bezahlst. Wie es auch für alle Beteiligten weit bequemer ist, wahnwitzige Kampfphantasien für teures Geld zu verkaufen, die dann hoffentlich nie getestet werden - ist für beide Seiten in Ordnung, die eine muss nix leisten, während man sich selbst betrügt (inkl. Bestätigung von Dritten) und die andere bekommt ihr Geld.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und da ich inzwischen schon ein ganzes Leben lang mit einer Verkrümmung rumrenne (wovon mir ein Kinderarzt, lang lang ists her, schon als Kind "Probleme" prophezeite) - ist mein subjektives Empfinden für "normal" eben diese verkrümmte Situation. Woher soll ich denn ein Feedback über die gerade, gute Position her kriegen, wenn nicht von der Führung durch die Maschine?
    Indem Du den Hintern hochbekommst und es (von qualifizierten und kompetenten Leuten und unter deren Aufsicht) mühsam lernst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich krieg meinen Hintern schon hoch, wenn auch auf eine Weise, die dir nicht gefällt.
    Mir ist es offen gesprochen herzlich egal. Ich/wir liefere/n die Möglichkeiten, Tipps, Anleitungen und Mittel, was Du daraus machst, ist nicht mein Problem und an dieser Stelle könntest Du mal zeigen, ob Du wirklich extrapolieren kannst - obwohl nicht einmal jetzt mehr als "ja, aber" kommt. Du willst so weitermachen? Dann mach's. Wie gesagt, ich halte es bei Dir und Deiner Einstellung sogar für den (momentan) besten Weg, dass Du einfach weiter eine Menge Geld zum Fenster rauswirfst, sämtliche Verantwortung abgibst und nicht dazulernen willst. Die Alternative wäre wohl (momentan) lediglich, dass Du das Nötige nicht unternimmst und Dich dann wieder beschwerst, weil das Ergebnis nicht den Wünschen entspricht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch solange ich es hinkriege, meine allgemeinen und speziellen Probleme auf befriedigende Weise zu lösen - und kein Mensch mir etwas vorschlagen kann, das als Gesamtpaket bessere oder auch nur gleich gute Ergebnisse erzielt - mache ich weiter wie gehabt.
    Die Vorschläge wurden bereits tausendfach genannt und geliefert. Allerdings als Bausatz und noch nicht um es direkt ins Regal zu stellen... Das meinte ich übrigens mit Hintern hochbekommen. Der bessere Weg, der zu weit besseren Ergebnissen führt, ist nicht immer der entspannte und man wird selten bedient, wenn es um den eigenen Körper geht.

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Es wurden Dir ja schon mehrfach besseres empfohlen. Ich alleine hatte Dir zuletzt zwei Vorschläge gemacht, und da keine Reaktion kam sogar nochmal wiederholt. Ein drittes mal wiederhole ich nicht...
    +1!

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    [...]
    +1!
    Es wird nicht nur erwartet, dass man lehrt, Fragen beantwortet, den Stoff vermittelt und Werkzeuge, wie Material und Anleitung stellt (usw.), sondern im Prinzip auch noch die unwilligste Person zum aufwandslosen Erfolg führt und für sie die komplette Arbeit übernimmt. Ähnlich wie die Personen, die lernen wollen zu kämpfen und sich dann beschweren, dass man da schwitzt und es anstrengend ist...

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Alter Falter, sonst das komplette Leben extrapolieren und Experten und Leuten mit praktischen Erfahrungen das Leben erklären und wie man sich wann, wie und wo fühlen und verhalten muss, aber wenn sie mal 1 und 1 zusammenzählen soll und sehr gute Infos auf ihr Problem übertragen soll, dann erwartet sie, dass ihr die Antwort haarfein auf dem Silbertablett geliefert wird.
    Mach einfach so weiter wie bisher und du wirst es der Welt zeigen.
    +1! ...


    LG

    Vom Tablet gesendet.

  14. #2309
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ich finde, das kann man alle paar Seiten mal wieder posten.
    Perfekt

  15. #2310
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und da ich inzwischen schon ein ganzes Leben lang mit einer Verkrümmung rumrenne (wovon mir ein Kinderarzt, lang lang ists her, schon als Kind "Probleme" prophezeite) - ist mein subjektives Empfinden für "normal" eben diese verkrümmte Situation. Woher soll ich denn ein Feedback über die gerade, gute Position her kriegen, wenn nicht von der Führung durch die Maschine?
    Das ist jetzt etwas weit hergeholt, ich weiß!
    Aber - lernen?
    Vielleicht?
    So, als Idee nur...
    Macht natürlich etwas Arbeit, wäre aber so die Alternative, die mir einfällt.

    Ich hab seit jeher Hohlkreuz und Rundrücken.
    Und weißt du was?
    Ich hab gelernt, wie es sich anfühlt, wenn der Rücken richtig gehalten wird; sogar aus Instinkt (ich hatte es für mich unter "locker machen" verbucht) schon richtig gemacht, bevor es mir erklärt wurde; muss halt nur öfter, intensiver, ausdauernder und über lange Monate gemacht werden.

    Aber Überraschung: Man kann es lernen.
    Um das Gefühl ggf. kennenzulernen, wie ich die richtige Haltung hab, konnte mein Physio mir sogar objektive Hinweise geben (der Art von leg die Hand da ab und bewegen dich so, bis du bemerkst das etwas gegen die Hand drückt; etwas professioneller und deutlicher, aber das muss hier nicht hin).
    Fast so, als wäre es sein Job, den (arbeitswilligen) Leuten etwas zu erklären

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch solange [...] kein Mensch mir etwas vorschlagen kann, das als Gesamtpaket bessere oder auch nur gleich gute Ergebnisse erzielt - mache ich weiter wie gehabt.
    Bisher kamen ja noch nicht genug Antworten, die du wie üblich ignoriert hast.

    Ganz ehrlich: Du willst Kieser machen, dann mache es doch einfach.
    Aber tu nicht so, als würdest du ernsthaft nach Alternativen suchen.

Seite 154 von 336 ErsteErste ... 54104144152153154155156164204254 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 22:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 06:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 09:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 18:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •