Seite 76 von 115 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

  1. #1126
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber schon sehr wissenschaftlich, finde ich.
    Hm ... ich meine nix "wissenschaftliches" geschrieben zu haben. Fachspezifisch wohl.
    Aber beides ist ja zu unterscheiden.

  2. #1127
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Hm ... ich meine nix "wissenschaftliches" geschrieben zu haben. Fachspezifisch wohl.
    Aber beides ist ja zu unterscheiden.

    Hast recht.

    Hatte es hierauf bezogen:

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Äquivalent zur Funktion der Quellenangabe in einem wissenschaftlichen Text.
    ...

    Aber es ging ja „nur“ um ein äquivalent.

  3. #1128
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Du bist halt nicht geweiht.
    Nee, aber ich habe diverse Sakramente erhalten (Taufe, Kommunion, Firmung). Warum diese nun per Amtsakt (Kirchenaustritt) für ungültig erklärt werden können, konnte mir der Generalvikar von Köln, der mir nicht bescheinigen wollte, katholisch zu sein, jedenfalls nicht zufriedenstellend erklären. Das diesbezügliche Telefonat war überaus amüsant. Jedenfalls für mich.

    Den Griechisch-Orthodoxen habe ich dann erklärt, ich sei zwar katholisch, hätte aber keinen Bock, Steuern zu zahlen. Die haben das verstanden und sich damit zufrieden gegeben. Evangelisch wäre weitaus schlimmer gewesen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #1129
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Den Griechisch-Orthodoxen habe ich dann erklärt, ich sei zwar katholisch, hätte aber keinen Bock, Steuern zu zahlen. Die haben das verstanden und sich damit zufrieden gegeben. Evangelisch wäre weitaus schlimmer gewesen.
    Also Religions-Hopping, sozusagen.
    Warum nicht gleich Zen-Mönch?

  5. #1130
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nee, aber ich habe diverse Sakramente erhalten (Taufe, Kommunion, Firmung). Warum diese nun per Amtsakt (Kirchenaustritt) für ungültig erklärt werden können, konnte mir der Generalvikar von Köln, der mir nicht bescheinigen wollte, katholisch zu sein, jedenfalls nicht zufriedenstellend erklären.
    Die Sakramente können nicht ungültig werden. Du bist und bleibst getauft und wirst nicht ein zweites Mal getauft, falls du in irgendeine Kirche wieder eintreten solltest. Eine Ausnahme bilden z.b. baptistische Gemeinden. Aber das hat andere Gründe.

    Was sich durch den Austritt verändert, ist dein Verhältnis zur röm.kath. Gemeinde. Die verwehrt dir jetzt schlicht und einfach bestimmte Optionen, die sie ihren Mitgliedern vorbehält.
    Da geht's also quasi um vereinsrechtliche Bestimmungen.

    Insofern: Freu dich an Taufe und Firmung. Die kann dir keiner nehmen.

  6. #1131
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Es soll sich ja um ein Gedankenexperiment handeln. Aber es fehlt m.A.n. schlicht eine Größe, die in der Zeichnung nicht berücksichtigt wurde und die nach rechts wirkende Kraft aufhebt, wenigstens so weit dass der Wagen sich nicht bewegt.
    Hmh, ich komme grad mit deiner Formulierung nicht klar. Du schreibst ...

    denn der Wagen wird sich einfach nicht bewegen.
    Es fehlt halt was in der Zeichnung.
    In der Skizze ist es einfach die bestehende Verbindung beider Parteien ÜBER die Bodenplatte , weshalb keine Bewegung nach rechts möglich ist. Da braucht es keiner zusätzlichen Grösse.

    Meinst ev. das Fehlen einer Grösse , wenn beide Partein getrennt auf ihren eigenen Plattformen (Wagen ) stehen oder zumindest einer auf dem Wagen und einer auserhalb davon. ?

    Falls ja , DANN wären wir doch wieder bei all den Argumenten die im Thread schon genannt wurden und zumindest Anfangs , eben nicht beachtet wurden und der grund sind weshalb überhaupt eine Spannweite an Ergebnisse möglich ist.

    -Variable Strukturen
    - kommunizierende Systeme
    - Lotverhalten-
    -Bruchstellen (Gelenke , Spannungen)
    -ungleicher Kraftaufbau von Person zu Person (sowohl auf Drücker als auch Nehmerseite)
    - Kräfteaufspaltung
    - Kräfteauflösung (lol, der musste sein) Stichpunkt :Ausdehnung in 6 Richtungen oder wie carstenm es beschrieb , dein Gegenüber ist nicht mehr fähig Kraft zu erzeugen . oder Stichpunkt : Gegner an der Lotgrenze halten
    - Manipulation

    oder in einfachen Worten , weil zwei lebendige Systeme aufeinander treffen die Kräfte im physikalisch zulässigen Bereich austauschen , verwalten , händeln ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #1132
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    In der Skizze ist es einfach die bestehende Verbindung beider Parteien ÜBER die Bodenplatte , weshalb keine Bewegung nach rechts möglich ist. Da braucht es keiner zusätzlichen Grösse.
    Wenn das so wäre in der Skizze dargestellt, müsste tatsächlich nach dem Impulserhaltungssatz der Wagen sich nach rechts bewegen, geht aber nicht weil in so einem System die Impulse in beide Richtungen gleich groß sind. Damit das in sich stimmt (weil die Skizze impliziert ja das Kraft bzw. Impuls irgendwo verloren geht oder mehr wird) muss man in der Skizze etwas ergänzen. Das weiß Pansapiens aber sicher selbst.

  8. #1133
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre in der Skizze dargestellt, müsste tatsächlich nach dem Impulserhaltungssatz der Wagen sich nach rechts bewegen, geht aber nicht weil in so einem System die Impulse in beide Richtungen gleich groß sind. Damit das in sich stimmt (weil die Skizze impliziert ja das Kraft bzw. Impuls irgendwo verloren geht oder mehr wird) muss man in der Skizze etwas ergänzen. Das weiß Pansapiens aber sicher selbst.
    Die stehen in der Skizze BEIDE auf dem selben Wagen . Wie soll der sich bewegen , wenn einer gegen den anderen drückt.
    Die Kräfte die dabei entstehen , werden entweder die Parteien AUF dem Wagen bewegen oder sie verformen lassen , aber nicht den Wagen selber bewegen.
    Das wäre doch so , als sitzt du in einem Boot und bläst ins Segel und willst SOO das Boot bewegen.
    Geändert von Cam67 (15-06-2022 um 14:48 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #1134
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also Religions-Hopping, sozusagen.
    Wieso? Was hat meine Bereitwilligkeit, die Amtskirche für ihre merkwürdigen Unternehmungen zu finanzieren mit meiner Religion zu tun?

    Warum nicht gleich Zen-Mönch?
    Das wäre eine Idee. Soll gut gegen Hummeln im Hintern sein, munkelt man.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #1135
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Die Sakramente können nicht ungültig werden. Du bist und bleibst getauft und wirst nicht ein zweites Mal getauft
    Ich weiß. War ja auch mein Argument (hatte schließlich einen evangelischen Theologiestudenten als Wohnheim-Nachban. Sehr schöne Küchengespräche…)

    Was sich durch den Austritt verändert, ist dein Verhältnis zur röm.kath. Gemeinde. Die verwehrt dir jetzt schlicht und einfach bestimmte Optionen, die sie ihren Mitgliedern vorbehält.
    Jo, darauf hat sich der Herr Vikar dann auch zurückgezogen und sich geweigert, mir zu bescheinigen, dass ich katholisch bin.

    Insofern: Freu dich an Taufe und Firmung. Die kann dir keiner nehmen.
    Tue ich auch. Hat ja bisher nicht geschadet. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #1136
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wieso? Was hat meine Bereitwilligkeit, die Amtskirche für ihre merkwürdigen Unternehmungen zu finanzieren mit meiner Religion zu tun?
    Eher Konfessions-Hopping dann eben.
    Vielleicht hättest du noch warten sollen, dann hätte man dir vielleicht was gezahlt, damit du wiederkommst.

  12. #1137
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die stehen in der Skizze BEIDE auf dem selben Wagen . Wie soll der sich bewegen , wenn einer gegen den anderen drückt.
    Die Kräfte die dabei entstehen , werden entweder die Parteien AUF dem Wagen bewegen oder sie verformen lassen , aber nicht den Wagen selber bewegen.
    Das wäre doch so , als sitzt du in einem Boot und bläst ins Segel und willst SOO das Boot bewegen.
    Genau, darum ging es ja. Münchhausen und so. Geht eben nicht, wegen der Impulserhaltung. Trotzdem ist die Skizze falsch, wenn sie die Impulserhaltung darstellen soll.

  13. #1138
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Eher Konfessions-Hopping dann eben.
    Wieso? Ich bin und bleibe katholisch. Was hat die Steuer damit zu tun?


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #1139
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich bin und bleibe katholisch. Was hat die Steuer damit zu tun?
    Griechisch-Orthodox ist doch eine andere Konfession?
    Ich meine, wenn man da eintritt legt man doch ein Bekenntnis ab, und das ist eben ein anderes als in der katholischen Kirche.
    Von Steuern sagte ich nichts.
    Geändert von MGuzzi (15-06-2022 um 18:28 Uhr)

  15. #1140
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also in meiner Welt ist ein Doppelfauststoß gegen eine Wand etwas anderes, als in Brusthöhe geschoben zu werden.
    Meinst du das jetzt Ernst ?
    Ja.
    Ich bin erstaunt.
    Da ich ein neugieriger Mensch bin, werde ich eine Umfrage starten, ob das eine so ungewöhnliche Meinung ist.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wo bitte ist DAS eine "andere,komische " Übung ???
    hab ich "komisch" geschrieben? (rhetorische Frage)

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und wenn m,an es genauer betrachtet kommt es sogar DEINEM Modell näher , da hier zumindest EIN Part der Übung tatsächlich starr ist.
    Starr ist eher Deine Meinung, ich hätte ein Modell und Du würdest das kennen.


    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber vll. ist DAS ja das Problem die ganze Zeit , das du in DEINER dabei Welt einen Unterschied siehst ......
    Ja, so herum kann man das auch sehen...

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Schlechter Versuch ^^
    Ja, red Dir das nur ein

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwas von Unterstellung oder Falschaussage geschrieben ...?
    Du hast mir widersprochen:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    In Punkt 1 spricht er wieder wortreich von irgendwelchen anderen Übungen
    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich spreche NICHT von irgendwelchen anderen Übungen ,

    Das impliziert ja wohl, dass meine Aussage falsch ist.
    Und Du hast darum gebeten, ich solle Deine Aussagen korrekt wiedergeben:

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bitte korrekt lesen und wieder geben.
    Das impliziert ja wohl, dass meine Wiedergabe nicht korrekt war.
    Geändert von Pansapiens (16-06-2022 um 02:29 Uhr)

Seite 76 von 115 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Superkräfte Vergleichsschaulaufen - Folge 2 1/2!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09-12-2006, 19:02
  2. Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?
    Von Ragnar der Malmzahn im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •