Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 186

Thema: Kernspecht

  1. #166
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Er liegt regelmäßig "Unter dem Eisen" und trainiert seine "Powertritte an der Holzpuppe". (Im Ernst: Wer die Gelegenheit hat, lässt sich mal seine Tritte - Stopp- und Lowkick - zeigen, die kommen wie mit der Axt.)
    Moin Uruk,
    KRK trainiert "Powertritte"..?

    Gibt es neue Geheimnisse, die keiner weiss..?
    Sorry, aber ich bin da ein bisschen skeptisch..

    Kannst du was dazu sagen?

  2. #167
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Sparring ist kein Kampf. Und ein Kampf auf der Strasse hat mit einem Kampf im Ring relativ wenig zu tun.
    Relativ wenig zu tun?
    Ich kenne nichts, was einem Kampf auf der Strasse so nahe kommt, wie ein VK Kampf im Ring. Nichts.
    Eventuell noch ein Combat-Wettkampf in der Schweiz oder in Frankreich, bei dem auch Schusswaffen angewendet werden.

    Wie viele Kämpfe hast du selbst schon auf der Strasse gehabt? Damit meine Kämpfe, die für einen von beiden oder sogar für beide im Krankenhaus enden.
    Solche Schwa...-Vergleiche mache ich nicht.
    (No hate.)

    Wenn jemand zu mir kommt und SV sucht, dann schicke ich ihn weiter zu den SV Spezialisten.
    Okay.

    ...sich wenigstens einmal anzuschauen.
    Du hast ja geschrieben, Du bildest Schüler für die Matte oder für den Ring aus.
    (Wieder: Not hate)
    Wenn Du damit fertig bist, wir haben hier regelmäßig Turniere / Galas, ich würde Dich / Euch da gerne einladen.
    Fair, keinen Trouble nichts.
    Mich würde auch nicht interessieren, ob die gewinnen oder verlieren, sondern was die "von den Sachen des ZXD" anwenden können.
    Dieses: "Gegner waren sehr verwirrt im Nahkampf", pp, als Deine Schüler im Muay Thai kämpften, was Du da geschrieben hast.

    Gr. zum WE an alle.
    Ob mit ZXD und/oder...

    Euer Rolf

  3. #168
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Moin Uruk,
    KRK trainiert "Powertritte"..?

    Gibt es neue Geheimnisse, die keiner weiss..?
    Sorry, aber ich bin da ein bisschen skeptisch..

    Kannst du was dazu sagen?
    Hier geben ja einige "Hate, Kritik, Neid, pp." an / über KRK ab.
    Aber:
    Man sollte auch mal seine vielen positiven Seiten sehen, wie:
    - er ist in seinem Alter noch aktiv
    - er brennt für die Sache, gibt nicht auf, macht stetig weiter
    - er forscht und tut macht (egal ob das einem passt oder nicht, oder ob es "gut" ist oder nicht)
    - er hält Diät, schläft und lebt mit großer Disziplin, versucht auch neue Möglichkeiten der Ernährung aus
    - er trainiert täglich und mehrfach, und nicht nur KK, sondern auch Kondi / Cardio sowie Kraft / "Eisen"-Training"
    - ...
    Andere in seinem Alter sind Greise, er postet auf Facebook.
    Das ist doch auch irgendwo "cool" und so sollte man es auch sehen und nicht alles so verbissen kommentieren.
    Auch kann man sich da ein Beispiel an ihm nehmen, gerade wenn man an das (auch sein eigenes) Alter denkt.

    Powertritte
    Wo er wirklich gut ist:
    An der Holzpuppe.
    Er hat sogar eine zuhause montiert (ich glaube sogar ein Sammlermodell von YM oder ..., auf jedem Fall von einem berühmten Kung-Fu-Trainings-Geräte-Bauer) und daran drillt der täglich.
    Da must Du ihn mal erleben wenn er da mit Tritten arbeitet.
    Im Schloß hat er früher immer gerne Knie- und Kick "Wettbewerbe" gemacht, auch gegen seine Top Schüler.
    Und das es nicht mit ihm direkt zu tun hatte, haben sich auch alle (wirklich) angestrengt.
    "Gewonnen" hat meist er.
    (Ich bilde mir auch ein das behaupten zu können, ich habe länger in Thailand gelebt und dort trainiert. Ich weis was es heist an Pratzen / Sandbags zu trainieren)

    Gr.
    Euer Rolf
    Geändert von Uruk (15-11-2019 um 18:45 Uhr)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Du schriebst was von 50 Stunden und noch mal 100 Stunden und dann noch mal 120 Stunden für die Ausbildung, bevor du es wegeditierst hast.
    Warum editierst du es?
    Ich finde es gar nicht so sehr OT, da das Thema hier Kernspecht (also EWTO) und ZXD ist.

    Du schriebst auch das es bei der EWTO ganz anders ist. Wie jetzt? Wieso ist es bei der EWTO anders?
    Das ganze ist ein sehr komplexes Thema. Ich finde es nicht wichtig bzw hab ich keine Lust darüber zu diskutieren wie viel was wo kostet. KK Unterricht kostet nun mal Geld und vielleicht ist die EWTO kein günstiger Verein aber es ist sicherlich nicht der einzige. Ich wollte meinen Sohn bei Taekwondo anmelden, aber 600 pro Semester mit Bindung für ein Jahr + 2 monatiger Kündigungsfrist ist auch extrem übertrieben.

  5. #170
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Man sollte auch mal seine vielen positiven Seiten sehen, wie:
    - er ist in seinem Alter noch aktiv
    - er brennt für die Sache, gibt nicht auf, macht stetig weiter
    - er forscht und tut macht (egal ob das einem passt oder nicht, oder ob es "gut" ist oder nicht)
    - er hält Diät, schläft und lebt mit großer Disziplin, versucht auch neue Möglichkeiten der Ernährung aus
    - er trainiert täglich und mehrfach, und nicht nur KK, sondern auch Kondi / Cardio sowie Kraft / "Eisen"-Training"
    - ...
    Powertritte
    Wo er wirklich gut ist:
    An der Holzpuppe.
    Er hat sogar eine zuhause montiert (ich glaube sogar ein Sammlermodell von YM oder ..., auf jedem Fall von einem berühmten Kung-Fu-Trainings-Geräte-Bauer) und daran drillt der täglich.
    Da must Du ihn mal erleben wenn er da mit Tritten arbeitet.
    Im Schloß hat er früher immer gerne Knie- und Kick "Wettbewerbe" gemacht, auch gegen seine Top Schüler.
    Und das es nicht mit ihm direkt zu tun hatte, haben sich auch alle (wirklich) angestrengt.
    "Gewonnen" hat meist er.
    (Ich bilde mir auch ein das behaupten zu können, ich habe länger in Thailand gelebt und dort trainiert. Ich weis was es heist an Pratzen / Sandbags zu trainieren)

    Gr.
    Euer Rolf
    Danke für die Antwort, wollte nicht Krk ans Bein ******, hab ihn nur noch nie kicken gesehen, oder irgendwas in Beinarbeit machen sehen, wodurch sich Kraft für "Powerkicks" generieren lässt...

  6. #171
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Relativ wenig zu tun?
    Ich kenne nichts, was einem Kampf auf der Strasse so nahe kommt, wie ein VK Kampf im Ring. Nichts.
    +1


  7. #172
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Das ganze ist ein sehr komplexes Thema. Ich finde es nicht wichtig bzw hab ich keine Lust darüber zu diskutieren wie viel was wo kostet. KK Unterricht kostet nun mal Geld und vielleicht ist die EWTO kein günstiger Verein aber es ist sicherlich nicht der einzige. Ich wollte meinen Sohn bei Taekwondo anmelden, aber 600 pro Semester mit Bindung für ein Jahr + 2 monatiger Kündigungsfrist ist auch extrem übertrieben.
    Wieso ist es ein komplexes Thema? Ist die Kostenstruktur so undurchsichtig?

    Wieso ist denn die Ausbildung in der EWTO anders als bei dir im ZXD?

    Ich meine ihr habt 50+100+120 Stunden. Macht 270 Stunden bis zum Instructor. Wenn wir sagen 16 Stunden Unterricht an einem WE sind ein Lehrgang für 180 Euro, dann sind es ca. 17 Lehrgänge.
    Also wären es ca. 3000 Euro bis zum Instructor.

    Man zahlt bei Euch also 3000, wie viel ist es denn in der EWTO, was kostet da ein Lehrgang und wie viele Lehrgänge muss man besuchen, bis man Instructor ist?

    Wieso hat SC denn für die EWTO ein anderes Curriculum als für den Rest vom ZXD???

    Du schreibst „KK Unterricht kostet nun einmal Geld“, na ja kann sein. Ich unterrichte kostenlos und monatlich muss bei uns im Verein nur die Miete, die Nebenkosten und ein wenig für Rücklagen für Renovierungen, Anschaffungen etc. reinkommen. Ich kann aber auch verstehen wenn jemand mit der Kk Geld verdient.

    Wenn ich jetzt aber bei Euch 3000 Euro lese (wobei ja da der monatliche Beitrag für den jeweiligen Verein noch nicht nur drin ist) und lese dass es bei der EWTO ganz anders ist, dann denke ich schon irgendwie „Win-Win Situation“.

    SC bekommt Zugang zu Hunderten potentieller Kunden, die jeder mindestens 3000 Euro bereit sind zu zahlen und Kernspecht bekommt anscheinend auch noch etwas ab.

    Sagen wir mal 300 Leute, die Instructoren werden wollen, jeder zahlt mindestens 3000 Euro, macht eine knappe Millonen Euro für SC...

    Der Deal mit der EWTO hätte Sam Chin damit zum Millionär gemacht....
    Geändert von kanken (15-11-2019 um 19:15 Uhr)

  8. #173
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen

    Ich kann dir nur empfehlen dir ZXD persönlich mal anzuschauen und zu spürren.
    Diese Tricks kenne ich alle die da angewandt werden. Man sieht die ja auf jedem Video.
    Die kann ich Dir auch gerne vorführen.
    Siehst Du, Du glaubst zu wissen wie das ist aber Du beurteilst es anhand eines Videos. Ich hab mich aber mit vielen verschiedenen KKlern schon ausgetauscht. Die meisten haben sofort erkannt dass es was außergewöhnliches ist, was wir machen. Und wenn du glaubst dass sind Tricks dann irrst du dich nun mal. Ohne es wirklich mal selbst erlebt zu haben, wird man nie wissen wie es ist.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wieso ist es ein komplexes Thema? Ist die Kostenstruktur so undurchsichtig?

    Wieso ist denn die Ausbildung in der EWTO anders als bei dir im ZXD?

    Ich meine ihr habt 50+100+120 Stunden. Macht 270 Stunden bis zum Instructor. Wenn wir sagen 16 Stunden Unterricht an einem WE sind ein Lehrgang für 180 Euro, dann sind es ca. 17 Lehrgänge.
    Also wären es ca. 3000 Euro bis zum Instructor.

    Man zahlt bei Euch also 3000, wie viel ist es denn in der EWTO, was kostet da ein Lehrgang und wie viele Lehrgänge muss man besuchen, bis man Instructor ist?

    Wieso hat SC denn für die EWTO ein anderes Curriculum als für den Rest vom ZXD???

    Du schreibst „KK Unterricht kostet nun einmal Geld“, na ja kann sein. Ich unterrichte kostenlos und monatlich muss bei uns im Verein nur die Miete, die Nebenkosten und ein wenig für Rücklagen für Renovierungen, Anschaffungen etc. reinkommen. Ich kann aber auch verstehen wenn jemand mit der Kk Geld verdient.

    Wenn ich jetzt aber bei Euch 3000 Euro lese (wobei ja da der monatliche Beitrag für den jeweiligen Verein noch nicht nur drin ist) und lese dass es bei der EWTO ganz anders ist, dann denke ich schon irgendwie „Win-Win Situation“.

    SC bekommt Zugang zu Hunderten potentieller Kunden, die jeder mindestens 3000 Euro bereit sind zu zahlen und Kernspecht bekommt anscheinend auch noch etwas ab.

    Sagen wir mal 300 Leute, die Instructoren werden wollen, jeder zahlt mindestens 3000 Euro, macht eine knappe Millonen Euro für SC...

    Der Deal mit der EWTO hätte Sam Chin damit zum Millionär gemacht....
    Ich hab von Trainings Stunden geschrieben und nicht von Workshops. Es gibt weit aus weniger Interesse an ZXD in der EWTO als du annimmst. Das ganze ist wie gesagt ein komplexes Thema und ich kenne auch nicht alle Details. Die EWTO ist eine eigene Organisation die anders funktioniert als die CFILCA.
    Alle Preise sowie weitere Infos der CFILCA findest du auf iliqchuan.com... Die Preise der EWTO kenne ich nicht.

  10. #175
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Siehst Du, Du glaubst zu wissen wie das ist aber Du beurteilst es anhand eines Videos. Ich hab mich aber mit vielen verschiedenen KKlern schon ausgetauscht. Die meisten haben sofort erkannt dass es was außergewöhnliches ist, was wir machen. Und wenn du glaubst dass sind Tricks dann irrst du dich nun mal. Ohne es wirklich mal selbst erlebt zu haben, wird man nie wissen wie es ist.
    Deswegen habe ich es ja angeboten (auf sportlicher Ebene, no hate):
    Du willst Schüler mit ZXD auf den Wettkampf in MT oder K1 vorbereiten.
    Kommt auf unsere Galas, pp.
    Ihr werdet fair behandelt, unser Schulleiter lädt Dich davor und danach zum essen / Austausch ein.
    Es gibt kein Problem.

    Was mich dann bei den Kämpfen interessiert:
    - Nicht ob Eure Leuten verlieren oder gewinnen, das ist mir wurscht, solange es fair ist
    - Sondern: Ob und wie man das ZXD erkennen und sehen und fühlen und spüren und.... kann
    Es wird dabei mit Hand und Fuß gekämpft, die Arme und Beine werden sich berühren, ich möchte da sehen, dass von Euren Leuten da die Sticky, Pushy, Rottary Hands (no hate), pp. angewendet werden. Und wie... Und wie das zum Erfolg führt... Und wie überrascht - nein verwirrt - die Gegner da sind...
    Im Nahkampf möchte ich das Stoßen ala ZXD sehen, im Clinch das weiter wegschieben des Gegners, pp.
    Genau das was Euer GM SC stundenlang da erklärt und zeigt...

    Gr. Rolf

  11. #176
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    SC bekommt Zugang zu Hunderten potentieller Kunden, die jeder mindestens 3000 Euro bereit sind zu zahlen und Kernspecht bekommt anscheinend auch noch etwas ab.
    Der Deal mit der EWTO hätte Sam Chin damit zum Millionär gemacht....
    Kurze Anmerkung:
    - Der GM SC bekommt nicht Hunderte neuer Schüler, sondern Tausende, zig tausende, plus viele, viele weitere Kontakte
    - Alleine hier im Forum hätte man nie einen Satz über ihn gesagt, wenn er nicht mit KRK den Austausch gesucht hatte

    - GM SC wird sehr viel gelernt haben, von KRK, gerade was das "freie Kämpfen" angeht, klar KRK sucht seine Methode im "Gefühlstraining", aber was den Kampf angehet, da hat wohl SM viel mitgenommen
    Zudem denke ich, das KRK ihn in Kreise eingeführt hat, wo er sonst (no hate) nie hingekommen wäre

    - Das zahlt man viel mehr als 3.000... :-)
    Das ist gerade mal die Anmeldung
    Jeder die Preis-Strukturen da kennt weis das

    - SM ist schon Millionär, KRK lässt sich da auch nicht lumpen, da kannst Du sicher sein
    (Aber warum auch nicht, so ist es, Geld regiert die Welt und wer es zahlen will und kann...)


    Gr.
    Rolf

  12. #177
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Danke für die Antwort, wollte nicht Krk ans Bein ******, hab ihn nur noch nie kicken gesehen, oder irgendwas in Beinarbeit machen sehen, wodurch sich Kraft für "Powerkicks" generieren lässt...

    Mit Tritten, auch stilfremden Low- und Roundhousekicks zum Kopf - war er schon immer gut.
    Seine älteren Schüler können das auch bestätigen, ich denke auch - der mir nicht bekannte Mario M. hier (der etliche Jahre nach mir im Schloss war) - kann das bestätigen.
    Man sagte halt: WT tritt nicht hoch, nur zum Knie, pp. Kein Sport, etc., deswegen hat er das öffentlich nicht gezeigt...
    Aber wer mal die Thai-Pats halten durfte... Da ging schon was.... (Für Insider: Schloß, Freitag Abend)

    KRK macht auch - in seinem Alter - noch viel körperliches Training.
    Eisen und Kondi.
    Etwas old school, klar, wobei er auch Zugbänder / TRX einsetzt.

    Der ist noch fit.
    Und wenn Du den 1 zu 1 im Cafe triffst, ein gebildeter, belesener Mann, mit dem sich schnell anfreundet und den man auch als Vater-Figur sehen kann.
    Er hat ein enormes Wissen über die "inneren chin. Künste", ich wette 5.000 Euro, auch mehr als GM SM - obwohl der Chinese ist - KRK hat da alle Quellen angezapft, seine Bücherei umfasst mehrere Räume, alte Schriften, mod. wis. Ansätze. Und alles gelesen und mit Anmerkungen gesehen, keine "tote Sammlung"

    Oft wird er auch falsch dargestellt, bzw. - okay - hat auch dazu beigetragen.
    Aber: Wir haben alle genug eigene Fehler gemacht.
    Deswegen: Euch, KRK und GM Sam ein schönes WE.

    Gr.
    Rolf

  13. #178
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung:
    - Der GM SC bekommt nicht Hunderte neuer Schüler, sondern Tausende, zig tausende, plus viele, viele weitere Kontakte

    - Das zahlt man viel mehr als 3.000... :-)
    Das ist gerade mal die Anmeldung
    Muss ich mal kurz einhaken:

    In der EWTO zahlte man 750 € für die Komplettausbildung inkl. Prüfung zum EWTO-internen ZXD Übungsleiter (das waren dann 5 Wochenend-Seminare). Darin enthalten sind auch schon alle Lizenzgebühren, um das dann selbst an Schüler weiterzugeben.

    Weiter hat das außer Natalie niemand groß gemacht, also sind auch nicht mehr Summen geflossen.

    Den ZXD-Übungsleiter haben ca. 150 Ausbilder gemacht, und nicht "tausende".

    An weiteren Kosten/Einnahmen wäre Sam Chin nicht beteiligt, aber ich kenne auch persönlich niemanden, der für ZXD extra-Geld nimmt - das liegt in den meisten Schulen im Rahmen des normalen Schultarifes nebenbei mit drin.

  14. #179
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Muss ich mal kurz einhaken:

    In der EWTO zahlte man 750 € für die Komplettausbildung inkl. Prüfung zum EWTO-internen ZXD Übungsleiter (das waren dann 5 Wochenend-Seminare). Darin enthalten sind auch schon alle Lizenzgebühren, um das dann selbst an Schüler weiterzugeben.

    Weiter hat das außer Natalie niemand groß gemacht, also sind auch nicht mehr Summen geflossen.

    Den ZXD-Übungsleiter haben ca. 150 Ausbilder gemacht, und nicht "tausende".

    An weiteren Kosten/Einnahmen wäre Sam Chin nicht beteiligt, aber ich kenne auch persönlich niemanden, der für ZXD extra-Geld nimmt - das liegt in den meisten Schulen im Rahmen des normalen Schultarifes nebenbei mit drin.
    Also hat keiner wirklich Ahnung in der EWTO vom ZXD? Ich meine mit 5 Wochenendseminaren (wie viele Stunden hatte denn ein Seminar?) kann man ja eigentlich nach Maßstäben von SC nix, aber man ist dann Instructor im EWTO-internen ZXD-System

  15. #180
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung:
    - Der GM SC bekommt nicht Hunderte neuer Schüler, sondern Tausende, zig tausende, plus viele, viele weitere Kontakte
    - Alleine hier im Forum hätte man nie einen Satz über ihn gesagt, wenn er nicht mit KRK den Austausch gesucht hatte

    - GM SC wird sehr viel gelernt haben, von KRK, gerade was das "freie Kämpfen" angeht, klar KRK sucht seine Methode im "Gefühlstraining", aber was den Kampf angehet, da hat wohl SM viel mitgenommen
    Zudem denke ich, das KRK ihn in Kreise eingeführt hat, wo er sonst (no hate) nie hingekommen wäre

    - Das zahlt man viel mehr als 3.000... :-)
    Das ist gerade mal die Anmeldung
    Jeder die Preis-Strukturen da kennt weis das

    - SM ist schon Millionär, KRK lässt sich da auch nicht lumpen, da kannst Du sicher sein
    (Aber warum auch nicht, so ist es, Geld regiert die Welt und wer es zahlen will und kann...)


    Gr.
    Rolf
    Das ist mit Abstand, der größte Mist hier im Forum, und es gibt echt viel Mist hier. No Hatte!!! Aber das was du von dir gibst, ist irgendwas und dass war die Krönung.

    Auch dir ein schönes Wochenende in deiner Bubble.

    PS: Sorry aber das hat sich hier doch wieder einmal als reinste Zeitverschwendung heraus gestellt. Ich bin draußen.
    Geändert von Lubo ILC (15-11-2019 um 23:15 Uhr)

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht
    Von Primo im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 12:37
  2. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 23:21
  3. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 08:06
  4. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •