Seite 116 von 336 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #1726
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also unter was subsumieren wir die Ü50 Joggerin die kürzlich überfallen, zusammengeschlagen und vergewaltigt wurde? Ist das dann noch "freundlich mittelalt" oder schon "tattrig"?
    Weiss ich doch nicht. Ich kenne sehr alte Leute, die nicht tatterig sind, und 30-Jährige, die kaum eine Treppe hoch kommen.

    ausserdem gibt's immer wieder Idioten und man kann nicht alles verhindern.

    Wieso das nicht? Soll heißen Dein WT funktioniert nur wenn Dir draußen auf der Straße einer eine ballern will, aber nicht auf einer Matte?
    WT ist darauf ausgerichtet, dass Schwächere gegen Stärkere bestehen können. Sprich darauf, genug ernsthafte Verletzungen zufügen zu können, wenn es sein muss.

    Nein, so etwas mache ich nicht auf einer Matte.

    gruss, barbara

  2. #1727
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wir haben uns auf einem öffentlichen Sportplatz getroffen.

    Ich traininere in einer winzigen WT-Schule, die kein Schwein kennt. Und neuerdings im Boxen.
    Das beantwortet die Frage nicht.
    Wo befindet sich diese WT-Schule?
    Stadt, Dorf, Ort ...

  3. #1728
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Das beantwortet die Frage nicht.
    Wo befindet sich diese WT-Schule?
    Stadt, Dorf, Ort ...
    in Basel-Stadt.

  4. #1729
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... Bist nicht der Erste, der ein völlig krummes und schiefes Bild von mir hat...
    ...
    Selbstbild und Fremdbild passen schon mal gelegentlich nicht zusammen. Was noch lange nix darüber aussagt, was von beiden "richtig" ist.

  5. #1730
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in Basel-Stadt.
    Also hier? https://www.facebook.com/WTSD-Wing-T...6478936115840/

    Hmm, zu weit weg.

  6. #1731
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weiss ich doch nicht. Ich kenne sehr alte Leute, die nicht tatterig sind, und 30-Jährige, die kaum eine Treppe hoch kommen.

    ausserdem gibt's immer wieder Idioten und man kann nicht alles verhindern.



    WT ist darauf ausgerichtet, dass Schwächere gegen Stärkere bestehen können. Sprich darauf, genug ernsthafte Verletzungen zufügen zu können, wenn es sein muss.

    Nein, so etwas mache ich nicht auf einer Matte.

    gruss, barbara
    Gelächter.
    Alle anderen fügen sich also ernsthafte Verletzungen zu, wenn sie das SV Register ziehen?
    Also ich kann Angriffe auf die Augen oder das Genick im Training soweit kontrollieren, das der Angreifer zwar was merkt, aber keine Verletzung davon trägt.
    Außerdem soll es sowas wie Schutzkleidung geben.

    Aber das ist so eine typische WT Aussage. Meine Sachen sind viel zu tötlich, sowas kann ich nicht im Sparring anwenden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #1732
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist, dass ich jeden Tag sicher nach Hause komme, und ich offensichtlich die dazu notwendigen Fähigkeiten und Eigenschaften besitze.
    Unfassbar... Es ist wirklich zum brüllen komisch! DAS Qualifiziert dich deiner Meinung nach zu jeglichen Themen was Gewalt und Kampf betrifft deinen Senf abzugeben... DAS? Ernsthaft? Weil du in deinem 100 Einwohner Kuhkaff "sicher nach Hause kommst". Du hast die Fähigkeit zu "laufen" Herzlichen Glückwunsch

  8. #1733
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    ist in der Nähe, aber nein, nicht diese Schule

  9. #1734
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Alle anderen fügen sich also ernsthafte Verletzungen zu, wenn sie das SV Register ziehen?
    Als meine winzige Kollegin, damals noch frisch im vierten Schülergrad WT, den Idioten stoppte, der sie und ihre kleinen Kinder auf dem Spielplatz belästigte, lag der Typ mit schmerzendem Ohr auf dem Boden. Weiss allerdings nicht, ob das Trommelfell noch ganz war oder nicht.

    Findest du wirklich, solche Praktiken gehören auf eine Übungsmatte?


    Also ich kann Angriffe auf die Augen oder das Genick im Training soweit kontrollieren, das der Angreifer zwar was merkt, aber keine Verletzung davon trägt.
    kann man, setzt allerdings voraus, dass die Leute mitspielen, ein Mindestmass an Kooperation.

    Ein absolut unkooperativer Mensch würde bei einer Andeutung einfach weiter machen, und bei einem tatsächlichen Stoppen halt dann auch tatsächlich verletzt werden müssen.

    Außerdem soll es sowas wie Schutzkleidung geben.
    damit kann man sicher einiges nachstellen und das ist in der Tat auch interessant. :-)

    Aber das ist so eine typische WT Aussage. Meine Sachen sind viel zu tötlich, sowas kann ich nicht im Sparring anwenden.
    Sie ist typisch, weil sie eben wahr ist: wer körperlich unterlegen ist (wovon man im WT grundsätzlich ausgeht), muss das anderweitig ausgleichen, und das bedeutet in der Regel halt: brutaler sein. Verletzen. Schaden anrichten.

  10. #1735
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ist in der Nähe, aber nein, nicht diese Schule
    Ja wo dann? Sunwu Basel, Skema Basel?

  11. #1736
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Als meine winzige Kollegin, damals noch frisch im vierten Schülergrad WT, den Idioten stoppte, der sie und ihre kleinen Kinder auf dem Spielplatz belästigte, lag der Typ mit schmerzendem Ohr auf dem Boden. Weiss allerdings nicht, ob das Trommelfell noch ganz war oder nicht.

    Findest du wirklich, solche Praktiken gehören auf eine Übungsmatte?

    Ja, wie will man sie denn trainieren und testen, ob man sowas auch gebacken kriegt?
    Ohrpressschläge gehören dazu.



    kann man, setzt allerdings voraus, dass die Leute mitspielen, ein Mindestmass an Kooperation.

    Ein absolut unkooperativer Mensch würde bei einer Andeutung einfach weiter machen, und bei einem tatsächlichen Stoppen halt dann auch tatsächlich verletzt werden müssen.

    Meinst du nicht, dass es da auch ein Mittelmaß gibt?
    Bleiben wir beim Angriff auf das Genick. Da reiße ich nicht ruckartig dran, sondern bewege es, bis ich auf Spannung bin und schiebe dann kontrolliert weiter. Aber deswegen trainiert man ja miteinander und nicht gegeneinander.



    damit kann man sicher einiges nachstellen und das ist in der Tat auch interessant. :-)

    Diese Erkenntnis hätte man auch schon auf den ersten Seiten haben können, wenn man nicht alles "weg-geja-abert" hätte.


    Sie ist typisch, weil sie eben wahr ist: wer körperlich unterlegen ist (wovon man im WT grundsätzlich ausgeht), muss das anderweitig ausgleichen, und das bedeutet in der Regel halt: brutaler sein. Verletzen. Schaden anrichten.
    Das ist eine falsche Schutzbehauptung.
    Warum gibt es die nur im WT oder in anderen esotherischen Stilen?

    Das fett reingeschriebene von mir,
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #1737
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und das bedeutet in der Regel halt: brutaler sein. Verletzen. Schaden anrichten.
    Und das übt ihr bei eurem WT Training dann gleich noch mal wie? Vor ein paar Postings hieß es von Dir noch "Es kommt im Ernstfall das bei raus was Du übst...".
    Im Training wird das Schlag aufs Ohr also nur angedeutet und der böse Aggressor lässt dann auch brav ab. Wenn es aber drauf ankommt kannst Du selbstverständlich volle Pulle zuschlagen?


    Und nochmal:
    Die Ausgangslage ist Du kannst alles was Dir zur Verfügung steht einsetzen (Schuss- und Stichwaffen jetzt mal ausgenommen). Etwaige Verletzungen werden dabei gern und billigend in Kauf genommen.
    Trittst Du an? Oder kneifst Du - weil Du das Ergebnis eigentlich schon kennst, es nur nicht wahrhaben willst?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #1738
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  14. #1739
    Syron Gast

    Standard

    Ich picke mal wieder hier und da raus.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich nehme es an aufgrund des Trainings und aufgrund spontaner Reaktionen in mild kritischen Situationen.
    Na, dann kann ja nichts schief gehen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    "Achtung hinter dir!" mit vor Schreck erstarrten Augen, zum Beispiel.
    Im Ernst jetzt?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich würde einen kräftigen Tritt zwischen die Beine auf alle Fälle nicht einfach als nichts ignorieren.
    Warum denkt jeder, daß das so einfach ist?



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ...Thema SV Sparring auf [...] an die Haare ran kommen, ist gar nciht so einfach, ...
    Da bist du ja auch im Vorteil.
    Hättest du Haare, hätte er dich sicherlich erwischt




    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Verstehe grundsätzlich nicht, wieso man sich auf sowas ein lässt, bzw. was man für ein Sendungsbewusstsein haben muss, um darauf noch großartig einzugehen.
    Die erwähnten Nebendiskussionen, die bereits genannt wurden.

    Und mir graut es irgendwie davor, daß das mal ein Anfänger liest und für wahr annimmt, weil keiner iwdersprochen hat.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ist gerade keine Priorität. Wenn es sich ergeben sollte, gut, mach ich gern mit, aber organisatorischen Aufwand reinstecken mag ich jetzt gerade nicht.
    Also keine Erfahrung (von weder noch) und kein Interesse, es tatsächlich zu lernen (Sparring; nicht die Straße).

    Und doch weißt du genau, wie es geht, was man fühlt, wie du handeln wirst, was man zu machen hat, wie es besser geht als andere (mit Erfahrung) zu sein, ...

    Bewunderswert!


    Ich hänge noch bei: Wenn ich auf der Straße mal angegriffen werde, *hoffe ich* mich wehren zu können.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Eben, warum sollte mich einer ausrauben oder vergewaltigen wollen...? - will kaum je einer. [...] Das ist definitiv nicht Teil meines Lebens.
    Ich vergesse es immer wieder: Tatsächliche Vergewaltigungsopfer sind ja immer auf und ab gesprungen und haben "Vergewaltigt mich!" gerufen oder Schilder getragen, auf denen es drauf stand.
    Denn diese wussten ja, daß es ohnehin passieren wird.

    Ganz ehrlich, deine Scheinargumentation wird immer schlechter.
    Und ganz nebenbei noch widerlich respektlos Opfern gegenüber.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv nicht Teil meines Lebens.ja ich denke schon. Laut und in hohen Tönen schreien kann ich auch. Ich denke schon, ein bisschen Zögern und die eine oder andere Schrecksekunde dürfte schon rausschauen.

    Gerade anspucken bringt noch einen gewissen Ekelfaktor mit sich, den reines Schlagen so nicht hat.
    Oder du machst diesen Jemand so richtig wütend und er haut einmal richtig zu.
    Habe im Sparring einmal versucht an Harren zu reißen und Sparringspartner machen es bei des Öfteren, sobald die Haare wieder lang genug sind. Ist mir im Normalfall piepegal, weil so gut wie niemand weiß, wie man so an den Haaren zieht, daß es weh tut.
    Und selbst dann halte ich noch ziemlich gut gegen.
    Und das in einfachem Sparring, in dem sich das Adrenalin vergleichsweise zurück hält.

    Ich persönlich würde mich da sicherlich nicht drauf verlassen wollen.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Mann ist: die sexuelle Leistungsfähigkeit in Frage zu stellen, wirkt eigentlich immer. Auch wenn es konkret gerade gar nicht darum gehen sollte.
    Klingt eher nach einer Beleidigung als einer Drohung.


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, das mit dem "Achtung da hinten!" funktioniert recht zuverlässig einmal pro Training und pro Person. Aber nur einmal.
    Kann ich mir höchstens vorstellen, wenn es auf der Matte voll ist und man deswegen an sich aufpassen müsste.

    Außerhalb von spaßigem Training stelle ich mir die mögliche Wirksamkeit lächerlich vor. Klappt ja nicht einmal bei Kindern.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Natürlich bist du dazu in der Lage (wenn du noch eine Kneipe findest, in der man rauchen darf, heisst das *g*), aber ein Training als Wettkampfsportler bereitet dich nicht systematisch auf eine solche Möglichkeit vor.
    Sag mal, hältst du Wettkämfer eigentlich für doof?



    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    und es scheint völlig egal zu sein, was user dazu schreiben, die den ernstfall sehr gut kennen, weil sie ihn sehr oft erlebt haben ...
    Man kann ja nicht einmal vorwerfen, daß die Erfahrung des Ernstfalles fehlt.
    Das blind stellen ist eher problematisch.

    Das nächste Problem ist doch: Ihre funktionieren nicht einmal im lockeren Sparring.

    Ich habe auch keine Ernstfallerfahrung; lebe ich ganz gut mit.
    Aber zwischendurch heißt es im Training dann: Spielen und auch mit Haaren oder Ohren reißen oder weiß der Geier was versuchen.
    Das Ergebnis bisher: Interessiert mich nicht; interessiert die meisten anderen nicht (wenn eine 16-Jährige sich am Haarenziehen stört, hat das für mich nun nicht *den* Beweisfaktor).



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nein, gebraucht habe ich das bisher noch nie.
    Da ist es wieder: Argumente gehen aus, was kommt?
    Genau, entweder 'Brauchte ich bisher nicht' - kein Wunder, wenn es nie zu einer Auseinandersetzung kam.
    Und sonst hat man ja die Nummer 2: 'Ja, wenn es mal Ernst wird, hab ich eh Pech gehabt'.

    Du merkst schon den Fehler in dieser Argumentation und den Zusammenhängen hier, oder?

    Ist doch wie Narexis' Beispiel des Erste Hilfe Kurses: Man macht ihn, falls man ihn mal braucht, nicht, weil man ihn bisher noch nie brauchte.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da WT, so wie ich es kenne, einen lehrt, weicher zu werden, nicht härter... nein da kommt der "harte" Stoff natürlich nicht. Das ist auch gar nicht der Plan.
    Bei dir klingt es so, als sei WT vor allem dazu, einen gemütlichen Boxsack aus euch zu machen.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    WT ist tatsächlich völlig ungeeignet für das allermeiste, was in einem Ring oder Käfig passiert.

    Sag ich ja ständig.
    Genau, denn die Wehrfähigkeit kommt im Ernstfall auf magische Weise angeflogen und muss nicht traininert werden!



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Interessant, das wusste ich bisher nicht.
    Wurde ja auch noch nicht oft genug hier erwähnt!



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich belehre doch niemanden...
    Ach nein?
    Vielleicht solltest du noch einmal lesen, was du so schreibst.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist, dass ich jeden Tag sicher nach Hause komme, und ich offensichtlich die dazu notwendigen Fähigkeiten und Eigenschaften besitze.
    Oder das du einfach in einer ziemlich sicheren Gegend lebst.
    Das, was du gerade so lobst, schaffen - was? 90% der Leute ohne irgendwelches Training.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt ja reichlich Gründe, die jemanden daran hindern, sich zu wehren. An ziemlich vielen davon leide ich zum Glück nicht.
    Da landet man wieder bei: Das weißt du woher, wenn du noch in der Situation warst?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es hat mir ein paar gute Reflexe gegeben - zum Beispiel, lieber nach vorne erschrecken als nach hinten erschrecken - was dann schon eigentlich alle Probleme löste, die ich vor WT gelegentlich hatte.

    Ansonsten ist es gesund, gibt gute Laune und Seelenfrieden, schult die Fein- und Grobmotorik auf interessante Weisen, die Gruppe ist nett und ich kann meine Gewaltfantasien wengistens teilweise dort deponieren.
    Also doch eher Gesundheitssport, als Kampfkunst?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Weil ich immer sicher nach Hause gekommen bin während der letzten Jahrzehnte.
    Ich erinnere an die nasse Staße; ich denke auch ein Beispiel von Narexis.

    Schachspieler kommen in der Regel übrigens auch gut nach Hause.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Zweitens bezog sich Kopfkino auf deinen Begriff "intellektuelle Insolvenz", nur darauf, und ja, den finde ich amüsant. Weil der nun so gar nichts mit mir zu tun hat. Dass du mich so einschätzt, aufgrund deiner Erlebnisse und Erfahrungen - ist halt so. Dann schätze mich halt so ein. Bist nicht der Erste, der ein völlig krummes und schiefes Bild von mir hat...
    Stellt sich noch die Frage, ob es nur an seinen Erfahrungen liegt.
    Oder vielleicht auch an deinen Aussagen hier.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    WT ist darauf ausgerichtet, dass Schwächere gegen Stärkere bestehen können. Sprich darauf, genug ernsthafte Verletzungen zufügen zu können, wenn es sein muss.

    Nein, so etwas mache ich nicht auf einer Matte.
    Endlich sind wir wieder bei: Wir sind viel zu gefährlich für die Matte und als das wir dort richtig arbeiten könnten.

    Ich hab es schon vermisst



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    damit kann man sicher einiges nachstellen und das ist in der Tat auch interessant. :-)
    Und wurde ja ebenfalls noch nicht vorher schon zigmal erwähnt.

  15. #1740
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    [IMG]...
    Super ... passend

Seite 116 von 336 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166216 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •