Seite 639 von 1041 ErsteErste ... 139539589629637638639640641649689739 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.571 bis 9.585 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #9571
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    https://www.spiegel.de/politik/coron...c-86801e939508

    Österreich geht wegen der Coronakrise erneut in einen Lockdown und wird im Februar eine Impfpflicht einführen.
    dürfte dann wohl auch für Urlauber etc gelten.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #9572
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/coron...c-86801e939508



    dürfte dann wohl auch für Urlauber etc gelten.

    gruss

    Beim ORF steht noch mehr:
    https://orf.at/stories/3237108/
    In ganz Österreich soll es ab sofort – wie zuvor bereits in Wien – für alle Geimpften die Möglichkeit geben, sich die dritte Impfung bereits nach vier Monaten geben zu lassen.
    Erst waren es sechs Monate, dann spricht Spahn von fünf, in Österreich sind es jetzt vier.
    Die Wirksamkeit der MRNA-Impfstoffe nimmt gerade rapide ab.

  3. #9573
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zur Bewertung der Todesfallraten bei Geimpften und Nicht-Geimpften:

    ...Eine Meldung aus Bayern sorgt für Aufsehen: Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) gab am Wochenende bekannt, dass rund 30 Prozent der Corona-Todesfälle im Oktober bereits vollständig geimpft waren. Das hört sich nach viel an - aber ist es das auch? Das klingt nach viel, dabei spielt jedoch die zum Teil schon hohe Impfquote eine wichtige Rolle - bei den über 60-Jährigen sind mehr als 85 Prozent voll geimpft. Gleichzeitig bietet die Impfung keinen hundertprozentigen Schutz vor einem schweren Verlauf oder sogar Tod. Das führt zu einer scheinbar paradoxen Situation: Mit der Impfquote steigt der Anteil Geimpfter unter den Todesfällen. Als Beispiel: Bei einer Impfquote von 100 Prozent wären alle Corona-Toten vollständig geimpft....

    Das RKI berechnet die Impfeffektivität zuletzt immer wieder neu: Bis Oktober/November war sie bei Menschen über 60 Jahren spürbar gesunken - allerdings schützt eine vollständige Impfung diese immer noch zu 87 Prozent vor einem tödlichen Covid-19-Verlauf. Bei den 18- bis 59-Jährigen liegt dieser Wert bei 92 Prozent. Insgesamt bestätige sich damit "die hohe Wirksamkeit" der Impfstoffe aus den klinischen Studien, schreibt das RKI. Mehr als 70 Prozent der Corona-Todesfälle waren laut RKI zudem 80 Jahre und älter. Das spiegele das "generell höhere Sterberisiko - unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe - für diese Altersgruppe wider".

    ...Wie hoch ist das Risiko für Ungeimpfte, wenn sie sich infizieren? Laut einer Metastudie aus dem vergangenen Herbst lag die Wahrscheinlichkeit, an einer Corona-Infektion auch zu sterben, im Alter von 65 Jahren bei etwa 1,4 Prozent. Für 85-Jährige lag das Risiko sogar bei 15 Prozent. Zum Zeitpunkt der Studie standen noch keine Impfstoffe zur Verfügung.

    Es ist auch eine Frage des Blickwinkels: Ein Anteil von 30 Prozent Geimpfter unter den Corona-Todesfällen klingt zunächst viel. Aber wie sieht es andersherum aus: Wie viele Geimpfte sind an Corona gestorben? Laut RKI gab es bei den vollständig Geimpften über 60 Jahren bisher 1368 Todesfälle. Auf die bisher 20,6 Millionen vollständig Geimpften in dieser Altersgruppe gerechnet ist das ein Anteil von 0,007 Prozent. Natürlich waren viele dieser Geimpften womöglich nie mit Corona infiziert.

    Eine im Fachmagazin "The Lancet" erschienene Studie aus Schottland lieferte zudem Erkenntnisse zu den Todesumständen Geimpfter. Unter den 3,27 Millionen Menschen in Schottland, die bis zum 18. August vollständig geimpft waren, starben 236 - ein Anteil von 0,007 Prozent. Was bei der schottischen Studie auffiel: Bei 97 Prozent der geimpften Corona-Todesfälle war mindestens eine weitere Todesursache auf dem Totenschein aufgeführt. Im Schnitt waren es sogar drei. Am häufigsten betroffen waren Menschen über 75 Jahren, die viele weitere Erkrankungen hatten. ...
    https://www.n-tv.de/panorama/Sterben...b-global-de-DE

  4. #9574
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    bei 100% Impfquote besteht keine Notendigkeit die Baustelle Gesundheistsystem angehen zu müssen. Die Schuldigen an der Misere sind klar benannt, der impfunwillige. Bin gespannt wie das kontrolliert werden soll. Die digitalen Zertifikate sind ja auch sehr gut gesichert und nur schwer (lol) nachzumachen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #9575
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    bei 100% Impfquote besteht keine Notendigkeit die Baustelle Gesundheistsystem angehen zu müssen. Die Schuldigen an der Misere sind klar benannt, der impfunwillige. Bin gespannt wie das kontrolliert werden soll. Die digitalen Zertifikate sind ja auch sehr gut gesichert und nur schwer (lol) nachzumachen.

    gruss
    Wir lassen einfach das RKI eine Telefonumfrage machen und wenn dann rauskommt das alle geimpft sind brauchen wir auch keine Kontrollen mehr.

  6. #9576
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    ...
    Die Wirksamkeit der MRNA-Impfstoffe nimmt gerade rapide ab.
    Undiffrenzierte und irreführenden Darstellungsweise. So bringt man Uninformierte und weniger Gebildete/Intelligente, davon ab etwas Sinnvolles zu tun, sich impfen zu lassen. Was du sagst bezieht sich auf Schutz vor Infektion, aber das gilt nicht in gleichem Maß für schwere Verläufe. Es ist nicht so erheblich ob ich mich infiziere, wenn ich die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöhen kann , mich vor schwerem verlauf besser zu schützen als mit Ingwer-Tee und Vitamin C:

    ...Der Schutz vor schwerer Erkrankung erwies sich bei den untersuchten Impfstoffen als recht stabil: von anfänglich rund 89 Prozent Effektivität auf circa 42 Prozent nach sechs Monaten. Die Forscherinnen und Forscher geben in ihrer Studie sogar an, dass eine Impfung bis zu neun Monate lang auf einem hohen Niveau vor schweren Verläufen schützen könne. Bei Männern, Älteren und Personen mit Begleit*erkrankungen könne die Schutzdauer etwas geringer ausfallen, schreiben sie.

    [/b]Eine Aufschlüsselung nach einzelnen Impfstoffen gibt es wegen geringer Fallzahlen nicht.[/b]...
    Also so wenig Fälle an geimpften schweren Verläufen, das es wissenschaftlich nicht lohnt/geht, diese zu untersuchen. Wenn das mal keine gute Nachricht ist.

    Der Text im link enthält auch die Kurvenverläufe des Grades an Infektionschutz, NICHT identisch mit Verlauf gegen schwere Verläufe, bei schweren verläufen ist das Schutz-Niveau deutlich höher und länger. Leider noch ohne Kurvendarstellung. :

    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...KFJCT5GVY.html

  7. #9577
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wir lassen einfach das RKI eine Telefonumfrage machen und wenn dann rauskommt das alle geimpft sind brauchen wir auch keine Kontrollen mehr.
    besser eine zentrale Impfdaten-Datenbank, am besten mit Klardaten, inder alle in der BRD lebenden/arbeitenden Personen ab 12 Jahren verzeichnet sind.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #9578
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    bei 100% Impfquote besteht keine Notendigkeit die Baustelle Gesundheistsystem angehen zu müssen. Die Schuldigen an der Misere sind klar benannt, der impfunwillige. Bin gespannt wie das kontrolliert werden soll. Die digitalen Zertifikate sind ja auch sehr gut gesichert und nur schwer (lol) nachzumachen.

    gruss
    Gestern im TV haben die vorexerziert wie man an gefälschte Impfpässe kommt usw.- Ist schon krass wie einfach. Obs eine gute Idee war, das zu zeigen.... ? Glaub nicht.

  9. #9579
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gestern im TV haben die vorexerziert wie man an gefälschte Impfpässe kommt usw.- Ist schon krass wie einfach. Obs eine gute Idee war, das zu zeigen.... ? Glaub nicht.
    die sind mit nem privaten Schlüssel vom Arzt "gesichert", haste einen kannste die am Computer zu Hause selbst machen. die dinger kosten hier 250 Euronen. Der Spahn lässt bei den kostenlosten Masken die Bundesdruckerei fälschungssichere Bezugscheine drucken, damit ja kein Renter sich die doppelte Ladung 50 Cent Masken abholt und beim Zertifikat wird wieder gestümpert.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #9580
    gast Gast

    Standard

    Ich ihr seid doch alle so schlau und gebildet, warum nicht mal eine falsifizierbare Schätzung abgeben auf wie viele Impfauffrischungen es eurer Meinung nach hinaus laufen wird? Fände ich interessant. Ich nehme da gerne Wetten an.

    Wie an anderer Stelle gesagt, würde mich auch interessieren wie viele tatsächlich weder geimpft wurden noch eine Coronaerkrankung durchgemacht haben. Nach meiner ungebildeten Meinung sollte man die Genesenen vielleicht mit in die Impfquote mit einrechnen.

  11. #9581
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Ich denke schon das die Impfung schützt, aber ich glaube es wird nicht mehr lange dauern bis es drei oder zwei Monate sind, während in der Zwischenzeit scheibchenweise mehr zu Herzproblemen publik wird.
    Ich lasse mich dann im Januar in Dubai mit Sinopharm impfen wenn die Deutsche dann noch ins Land lassen. Ob das in Deutschland anerkannt wird ist mir wurscht, geht nur um die Gesundheit.

  12. #9582
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Erst waren es sechs Monate, dann spricht Spahn von fünf, in Österreich sind es jetzt vier.
    Die Wirksamkeit der MRNA-Impfstoffe nimmt gerade rapide ab.
    Was recht schnell nachlässt ist der Schutz vor der Weitergabe. Man scheint jetzt versuchen zu wollen mit Verkürzung bei denen die sich impfen lassen die Ausbreitungsdynamik zu verringern damit die, die dazu nicht bereit sind besser geschützt sind (ist zumindest meine Vermutung). Würden sich mehr überlegen ob es wirklich zu viele ist einen kleinen Beitrag selbst zu leisten währen solche Maßnahmen in der Breite unnötig (siehe auch Beitrag von Kusagras bzgl. Schutz durch die Impfung).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #9583
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    besser eine zentrale Impfdaten-Datenbank, am besten mit Klardaten, inder alle in der BRD lebenden/arbeitenden Personen ab 12 Jahren verzeichnet sind.

    gruss
    Das ist so Neuland-Zeugs, ob Deutschland das kann?

  14. #9584
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ich ihr seid doch alle so schlau und gebildet, warum nicht mal eine falsifizierbare Schätzung abgeben auf wie viele Impfauffrischungen es eurer Meinung nach hinaus laufen wird? Fände ich interessant. Ich nehme da gerne Wetten an.
    wird ähnlich der Grippeschutzimpfung ablaufen.
    Ansonsten Pez Spender neben der Haustür und bei jedem Ausgang nen Booster.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #9585
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Beim ORF steht noch mehr:
    https://orf.at/stories/3237108/


    Erst waren es sechs Monate, dann spricht Spahn von fünf, in Österreich sind es jetzt vier.
    Die Wirksamkeit der MRNA-Impfstoffe nimmt gerade rapide ab.
    Da frage ich mich, wann die Grenze zum Medikament überschritten ist.

    Naja, jedem seine Drogen
    Geändert von egonolsen (19-11-2021 um 10:32 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Seite 639 von 1041 ErsteErste ... 139539589629637638639640641649689739 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •