Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 113

Thema: CoVid-19 ... wo die Vernunft schon regiert: Ausgangssperren

  1. #91
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Um bei Deinem Beispiel zu belieben, es gibt dann keine Kündigung wegen Eigenbedarf, stattdessen wird das Haus modernisiert und die Miete erhöht. Ergebnis ist dasgleiche.

    Schau nach Ungarn was da gerade passiert.

    gruss
    Ja, die Gefahr besteht. https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-d28012fd6c81

    Und es ist wichtig auch in D-Land in diesem Hinsicht die Augen offen zu halten. Da gebe ich dir Recht. Ich (als relativ frischgebackener deutscher Staatsbürger) habe trotzdem Vertrauen zu den deutschen Verhältnissen. Ich zweifele nicht, dass manche hiesigen Politiker gerne die Schrauben allgemein enger drehen möchten, solche Leute gibt es immer, aber gerade in D-Land sehe ich genug parliamentarische und zivile Kräfte, die das nicht zulassen werden. (D-Land ist nicht Ungarn, ein Orbán wird es hier 99,9% sicher nie zum Kanzler schaffen.) Es sei denn, man sieht eine Masernimpfpflicht als den dicken Anfang vom Ende. Tu ich persönlich nicht.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  2. #92
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ich (als relativ frischgebackener deutscher Staatsbürger)
    Glückwunsch. (sagt man das oder besser Willkommen)

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    @GillesTCC



    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #94
    MichaelII Gast

    Standard

    England hat heute Ausgangssperre verhängt.

    Indien hat heute eine Ausgangssperre verhängt, betroffen 1,3 Milliarden Einwohner

  5. #95
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    England hat heute Ausgangssperre verhängt.

    Indien hat heute eine Ausgangssperre verhängt, betroffen 1,3 Milliarden Einwohner
    DANKE, England hatte ich schon eingepflegt im Startpost; Indien folgt.

  6. #96
    * Silverback Gast

    Standard

    Und hier nochmal ein kurzes Statement von einem "Vollblutdenker": Brasiliens Präsident über Coronavirus: "nur eine kleine Erkältung". <Kopfschüttel-smilie>

  7. #97
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Rki Präsi Wieler live:

    "Keine Untererfassung der Fälle", "breit getestet", "früh getestet" (im Vergelich zu naderen Ländern), "auch viele milde Fälle" erfasst.

    "noch nicht so viele alte Menschen erkrankt"

    -"Schwer Erkrankte im Schnitt 81 Jahre alt"

    - auch jüngere, gesunde, geringere Häufigkeit, können aber auch sterben, wenige in D, in andern Ländern mehr

    - "stehen am ANFANG der Epedemie"
    Geändert von Kusagras (25-03-2020 um 09:33 Uhr)

  8. #98
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In Berlin soll heute ein Mensch gestorben sein, der erst 42 Jahre alt war. Keine Infos zu Vorerkrankungen etc. bisher. Der dritte Tote in Berlin. Traurig ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #99
    Dampfhämmerlein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ja, die Gefahr besteht. https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-d28012fd6c81

    Und es ist wichtig auch in D-Land in diesem Hinsicht die Augen offen zu halten. Da gebe ich dir Recht. Ich (als relativ frischgebackener deutscher Staatsbürger) habe trotzdem Vertrauen zu den deutschen Verhältnissen. Ich zweifele nicht, dass manche hiesigen Politiker gerne die Schrauben allgemein enger drehen möchten, solche Leute gibt es immer, aber gerade in D-Land sehe ich genug parliamentarische und zivile Kräfte, die das nicht zulassen werden. (D-Land ist nicht Ungarn, ein Orbán wird es hier 99,9% sicher nie zum Kanzler schaffen.) Es sei denn, man sieht eine Masernimpfpflicht als den dicken Anfang vom Ende. Tu ich persönlich nicht.
    Man muss nicht gleich den Orban auspacken Unser guter Herr Maas hat auch schon herbe antidemokratische Sprüche vom Stapel gelassen, ich vertrau denen allen nicht. Und außerdem Glückwunsch zur Einbürgerung
    Geändert von Dampfhämmerlein (25-03-2020 um 10:17 Uhr)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Ist halt auch ein bisschen ein Problem des menschlichen Filters. Viele machen im Kopf aus "vorwiegend Alte und Vorerkrankte" Menschen "ausschließlich Alte und Vorerkrankte".

  11. #101
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Und hier nochmal ein kurzes Statement von einem "Vollblutdenker": Brasiliens Präsident über Coronavirus: "nur eine kleine Erkältung". <Kopfschüttel-smilie>
    Populisten wie Bolsonaro sind Maulhelden, die es gewöhnt sind, mit alternativen Fakten die Welt passend zu machen.
    Kann bei einem Virus durchaus übel enden.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist halt auch ein bisschen ein Problem des menschlichen Filters. Viele machen im Kopf aus "vorwiegend Alte und Vorerkrankte" Menschen "ausschließlich Alte und Vorerkrankte".
    Wenn man durch TV Spots das Problem etwas visualisieren würde, indem der liebe Enkel oder das liebe Kind die Eltern/Großeltern ins Grab bringt, würden wahrscheinlich mehr Leute das Problem erfassen.
    Unter Jugendlichen ist es selbstredend cool, den starken Macker zu geben - die Rolle als Verantwortlicher am Tod der Großeltern dürfte allerdings wenig dazu beitragen, dass eigene Ansehen aufzubauen.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn man durch TV Spots das Problem etwas visualisieren würde, indem der liebe Enkel oder das liebe Kind die Eltern/Großeltern ins Grab bringt, würden wahrscheinlich mehr Leute das Problem erfassen.
    ....
    Finde ich gut die Idee, sollte man halt sensibel gestalten aber mit klarer Botschaft.

  14. #104
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Populisten wie Bolsonaro sind Maulhelden, die es gewöhnt sind, mit alternativen Fakten die Welt passend zu machen.
    Kann bei einem Virus durchaus übel enden.
    Äh, im Falle von Bolsonaro: IMHO auch bei etlichen anderen Dingen!

    Und P.S.: Kann mich ja irren, aber gefühlt nimmt die Schar der Populisten derzeit rasant zu (Trump, Bolsonaro, Orban, Johnson, ...)

  15. #105
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    In Berlin soll heute ein Mensch gestorben sein, der erst 42 Jahre alt war. Keine Infos zu Vorerkrankungen etc. bisher. Der dritte Tote in Berlin. Traurig ...
    Die derzeitigen Fallzahlen lassen schon den Verdacht aufkommen, dass es weitere Faktoren braucht, damit der Virus ein ernsthaftes, lebensbedrohliches Problem wird.
    Ich bezweifle allerdings, dass diese Erkenntnis für die Hinterbliebenen nützlich ist.

    Wie sagt man so schön:
    Wenn du ernsthaft glaubst, gesund zu sein, bist du nur noch nie richtig untersucht worden.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensgefühl mit covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5348
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 10:25
  2. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  3. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20
  4. hatten wir das schon?
    Von Asahibier im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-01-2014, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •