Seite 1340 von 1961 ErsteErste ... 340840124012901330133813391340134113421350139014401840 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.086 bis 20.100 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20086
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zum Thema Impfpflicht hier eine Einschätzung:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7869033/

    Fazit:



    Weiterhin wird die seit 2020 eingeführte Impfpflicht gegen Masern erwähnt.
    Hier das neueste Urteil aus Australien - der oberste Gerichtshof hat Pflichtimpfungen für bestimmte Arbeitsgruppen als rechtmäßig bestätigt.

    https://www.theguardian.com/australi...id-court-rules

  2. #20087
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Truthseeker: Die Masernimpfpflicht z.B. betrifft nur Kinder. Und dann nur für den Kindergarten und die Schule, ....
    Das ist nicht ganz richtig:

    Gleiches gilt für Personen, die in Gemeinschaftseinrichtungen oder medizinischen Einrichtungen tätig sind wie Erzieher, Lehrer, Tagespflegepersonen und medizinisches Personal (soweit diese Personen nach 1970 geboren sind). Auch Asylbewerber und Flüchtlinge müssen den Impfschutz vier Wochen nach Aufnahme in eine Gemeinschaftsunterkunft aufweisen.
    Quelle: https://www.bundesgesundheitsministe...0yjhSO_GqQH7Tw
    Mein Sohn (Jugendlicher) z.B. brauchte den Nachweis auch für die Berufsschule (was an räumlichen Gegebenheiten hängen könnte) und meine Frau für die Arbeit in der Schulküche.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #20088
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Naja außerdem sind alle erstmal Kinder und alle Kinder müssen in die Schule. Der facto bedeutet das doch, dass seit 2020 praktisch alle jüngeren irgendwann gegen Masern geimpft werden. Irgendwann wird dann die ganze Bevölkerung gegen Masern geimpft sein.

  4. #20089
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Für alle die sich um hohe Inzidenzen bei Kindern sorgen und gerne Berichte von der “Front” haben:
    Münchner Intensivmediziner sieht Lage nicht allzu dramatisch
    Geändert von Katamaus (16-10-2021 um 11:58 Uhr) Grund: Link korrigiert
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #20090
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Für alle die sich um hohe Inzidenzen bei Kindern sorgen und gerne Berichte von der “Front” haben:
    Münchner Intensivmediziner sieht Lage nicht allzu dramatisch
    Link funzt nicht (bei mir).

  6. #20091
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Link funzt nicht (bei mir).
    Sollte der hier sein:

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...lichen,SltIiJx

  7. #20092
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Danke! Korrigiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #20093
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hört, hört!
    Die Sufu erinnert sich auch:

    [INDENT]
    @Pansapiens

    An meiner Aussage vom 13.05.2020 und der dementsprechenden Meinung hat sich nichts wirklich geändert, was die asymptomatische Übertragung angeht:

    Ich habe mich ja nun fleißig eingelesen:

    Selbst wenn wir atmen können in dem dabei entstehenden Aerosol kleinste Mengen vom Virus enthalten sein, wenn man sich an der frischen Luft aufhält verwehen diese und sind,in der Regel, auch nicht ansteckend. In geschlossenen, unbelüfteten Räumen können diese kleinen Virenmengen nicht verwehen und sammeln sich an, und die Virenlast erhöht sich dadurch in der Luft, je mehr infektiöse Menschen um so mehr Virenlast. Trockene Heizungsluft kann den Effekt noch verstärken!

    Aber auch durch Husten und Niesen entstandene "Wölkchen" von kleinen Tröpfchen können sich in geschlossenen, bevorzugt warmen, Räumen weiter verbreiten und länger in der Luft halten als gewöhnlich!

    Dies gilt für alle durch die Luft übertragbaren Krankheiten!
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...le#post3742127

    Ich finde es übrigens interessant, dass das Interview mit den Leiter der AGES gelöscht wurde, der wurde sogar in den Beirat des RKI berufen!

    Wissen*schaft*licher Beirat für Public Health Mikro*biologie
    Für die effektive Bekämpfung von Infektions*krank*heiten in Deutschland ist es erforderlich, die unterschiedlichen infektions*epidemio*logischen Aktivitäten zu koordi*nieren und durch die Bildung oder den Ausbau von Netz*werken zu verstärken. Die für die Bekämpfung von Infek*tions*krank*heiten relevanten Informa*tionen sollen kontinuierlich am Robert Koch-Institut (RKI) zusammen*geführt, analysiert und bewertet sowie neuer Unter*suchungs- und Informations*bedarf ermittelt und priorisiert werden.

    Der Wissenschaftliche Beirat für Public Health Mikrobiologie beim RKI, im Folgenden "Beirat" genannt, berät das RKI, indem er nach dem Stand der Wissenschaft

    Empfehlungen zu Nationalen Referenz*zentren und Konsiliar*laboren unter Berück*sich*tigung europäischer und internationaler Referenz*strukturen, insbesondere im Hinblick auf Bedarf für bestimmte Diagnostik*bereiche, Benennungs*vorschläge und Evaluierung sowie
    bei Beratungs*bedarf des RKI Stellung*nahmen zu aktuellen Fragen im Bereich Public Health Mikro*biologie und Infektions*epide*miologie erarbeitet und beschließt.
    Der Wissenschaftliche Beirat hat gegenüber dem RKI beratende Funktionen und spricht Empfehlungen aus. Aufgaben und Verantwortung des Robert Koch-Instituts und der Fach- und Dienstaufsicht des Bundes*ministe*riums für Gesundheit bleiben unberührt.
    Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats für Public Health Mikrobiologie. Quelle: RKI

    Für die Berufungsperiode (01.07.2017-30.06.2020) wurden folgende Mitglieder berufen:

    Mitglieder
    Name Einrichtung
    Prof. Dr. Franz Allerberger (Vorsitzender) Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH Wien
    Prof. Dr. Herbert Auer Medizinische Universität Wien
    Prof. Dr. Barbara Gärtner Universitätsklinikum Homburg/Saarland
    Prof. Dr. Petra Gastmeier Institut für Hygiene und Umweltmedizin der
    Charité - Universitätsmedizin Berlin
    Prof. Dr. Gerhard Haase Universitätsklinikum Aachen
    Dr. Dr. Christoph Königs Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
    Dr. Dr. Günther Pfaff Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg
    Prof. Dr. Theresia Popow-Kraupp Medizinische Universität Wien
    Prof. Dr. Gernot Rohde Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
    Prof. Dr. Barbara Spellerberg Universitätsklinikum Ulm
    Dr. Peter Steinmann Schweizerisches Tropen- und Public Health-Institut
    Prof. Dr. Birgit Willinger Medizinische Universität Wien
    Dr. Angela Wirtz (Stellvertretende Vorsitzende) Hessisches Sozialministerium Wiesbaden
    Dr. Nicoletta Wischnewski Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf

    Gäste
    Name Einrichtung
    Dr. Ursula Kopp Deutsche Forschungsanstalt für Luft- und Raumfahrt e.V. DLR-Projektträger des BMBF Bonn
    Dr. Irina Czogiel Bundesministerium für Gesundheit
    RKI-Geschäftsstelle und ständige Vertreter des RKI
    Name Einrichtung
    Dr. Osamah Hamouda Abteilungsleiter der Abt. 3 des RKI Berlin
    Joachim-Martin Mehlitz Leitungsstab des RKI Berlin
    Prof. Dr. Martin Mielke Abteilungsleiter der Abt. 1 des RKI Berlin
    Dr. Janna Seifried (Geschäftsstelle) Abt. 3 des RKI Berlin
    Prof. Dr. Lars Schaade Vizepräsident des RKI Berlin

    Stand: 01.07.2020
    https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...eder_node.html

    Wir leben in seltsamen Zeiten.....

    Gruß

    Alef

  9. #20094
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Testnachweise der Hochschulen gelten nicht für die Kneipe

    Erfurt (dpa/th) – Wer sich als Studierender ab sofort kostenfrei bei einer der Thüringer Hochschulen auf Corona testen lässt, kann das Testzertifikat nur im Hochschulbereich nutzen. Die Dokumente könnten von Ungeimpften nicht als Testnachweis genutzt werden, um zum Beispiel in Cafés zu gelangen, die Besucher nach der 3G-Regel einlassen, sagte ein Sprecher des Thüringer Wirtschaftsministeriums am Donnerstag in Erfurt. Sie seien nur dazu da, um Zugang zu Vorlesungen, Prüfungen und ähnlichen Veranstaltungen zu bekommen.

    Grund dafür seien die Regelungen in der aktuellen Thüringer Corona-Verordnung. Diese sehe vor, dass die Gültigkeit dieser Testzertifikate auf den Hochschulbereich beschränkt bleibe.
    https://www.n-tv.de/regionales/thuer...e22866110.html

    Erklärung aus epidemiologischer Sicht?

    Aber es ist ja nicht so, dass es in anderen Ländern keine bekloppten Regeln gibt:

    Die italienische Regierung verschärft die Regeln im Kampf gegen die Pandemie und hat sich damit den Unmut eines Teils der Arbeitnehmerschaft zugezogen. Weil von diesem Freitag an überall am Arbeitsplatz, selbst im Homeoffice, der 3G-Nachweis verlangt wird, wollen die Hafenarbeiter in Triest, dem wichtigsten Güterhafen des Landes, den Warenverkehr blockieren.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17585065.html

    Gruß

    Alef

  10. #20095
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Der Schwachsinn feiert fröhliche Urständ.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #20096
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Schwachsinn feiert fröhliche Urständ.
    Aber aber... Die haben doch im Hintergrund lauter Leute mit so viel mehr Sachkenntnis und Einblick, die schätzen das halt anders ein. Etwas mehr Hörigkeit bitte.

  12. #20097
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Schwachsinn feiert fröhliche Urständ.
    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Aber aber... Die haben doch im Hintergrund lauter Leute mit so viel mehr Sachkenntnis und Einblick, die schätzen das halt anders ein. Etwas mehr Hörigkeit bitte.
    Hatte ich kürzlich auch schin gepostet.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Italien verlangt 3G im Home-Office

    Leider nur teilweise einsehbar, vielleicht kommt das noch in anderen Medien. Ob das sinnvoll ist? Naja...

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17585065.html
    MEn eine reine Druckmaßnahme.

  13. #20098
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Für alle die sich um hohe Inzidenzen bei Kindern sorgen und gerne Berichte von der “Front” haben:
    Münchner Intensivmediziner sieht Lage nicht allzu dramatisch
    Liest sich für die USA etwas anders:

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...inder-101.html

  14. #20099
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.n-tv.de/regionales/thuer...e22866110.html

    Erklärung aus epidemiologischer Sicht?…
    Weil die sich eventuell mit irgendwelchen Schnelltests selber testen? Der Test für 3G ist doch kein Selbsttest, oder?
    Ist in der Schule ja auch so, unsere Tests gelten auch nirgendwo anders.

    Ich nehme erfreut zur Kenntnis, dass die Unis kostenlose Tests für Studierende anbieten und meine alte Penne da eine Vorreiterrolle hat.

  15. #20100
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weil die sich eventuell mit irgendwelchen Schnelltests selber testen? Der Test für 3G ist doch kein Selbsttest, oder?
    Ist in der Schule ja auch so, unsere Tests gelten auch nirgendwo anders.
    .
    Also zumindest in Hessen erhalten die Schüler einen Ausweis der auch außerhalb der Schule anerkannt wird (z.B. bei uns im Judo, wo wir inzwischen auf 3g bestehen müssen).
    Das mit der Uni finde ich gut, bezahlte Tests an der Uni zu fordern ist inakzeptabel.

    3g im Homeoffice: Absurd, führe ich aber morgen bei mir auch ein. Zeige ich dem Impfpass dann meiner Frau? Was mache ich wenn ich ihn nicht vorzeigen kann, darf ich dann erst nach einem Test zurück in meine Wohnung oder muss ich dann während der Arbeitszeit draußen im Wald bleiben?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1340 von 1961 ErsteErste ... 340840124012901330133813391340134113421350139014401840 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)

  1. Teetrinker

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •