Seite 492 von 1971 ErsteErste ... 3924424824904914924934945025425929921492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.366 bis 7.380 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7366
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das grundlegende Probelm ist, dass Diskutieren mir dir nervt. Begründungen spar ich mir jetzt und weitere Posts zu dir auch.
    Wie willst du das beurteilen? Du diskutierst doch überhaupt nicht mit mir.

  2. #7367
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    In Bayern wird jetzt endlich durchgegriffen. Endlich ist auch mal Schluß mit Hunde(Einzel-)training. Es wurde wirklich Zeit, dass diese Superspreader energisch und konsequent bekämpft werden. Markus Söder, ein Mann der Tat!

    Warum auch sollte man seine Energien darauf verschwenden, Altenheim mit ausreichend Schnelltests und FFP2 Masken auszustatten...

  3. #7368
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    1,2 Millionen Tote war doch die Schätzung, mit harten Maßnahmen nur mehr 20 000?
    Die Schätzung für ein effektives Hammer&Dance war in dem gleichen Papier war sogar unter 12.000.



    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Von erster oder zweiter Welle und Co hat da noch keiner geredet.
    doch, wenngleich eventuell nicht in den von "Kritikern" konsumierten Formaten....



    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sieht man wieder mal wie gut die Vorhersagen waren.
    Sieht man eher mal wieder, wie viel manche "Kritiker" über die Dinge wissen, die sie kritisieren.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das mancher Schnupfen und Grippe nach 9 Monaten Diskussion immer noch nicht auseinander halten kann ist auch bezeichnend.
    Scheint mir wieder ein Strohmann zu sein....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (04-12-2020 um 04:21 Uhr)

  4. #7369
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn dort die Vollidioten weiterhin auf "wir glauben das einfach nicht" machen und sich nicht impfen lassen, wird es über ne Million Tote geben. Aber dann trifft es wenigstens die Richtigen.
    Ach, wenn man sich als Angehöriger einer Risikogruppe bei einem Covidioten ansteckt und stirbt, dann ist man der "Richtige"?
    Geändert von Pansapiens (04-12-2020 um 04:22 Uhr)

  5. #7370
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    trotz allem stehen die USA bei death per capita immer noch besser als unsere Europäischen Nachbarn in Belgien, Spanien, Italien und UK dar.
    zur Zeit ungefähr so wie Frankreich...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #7371
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Sieht man eher mal wieder, wie viel manche "Kritiker" über die Dinge wissen, die sie kritisieren.

    Öhm, schauen wir mal:

    Vorhergesagt:

    Unter 1000 Neuinfizierte ab dem 27.05.2020

    11177 Tote bis 27.05.2020

    Realität:

    Unter 1000 Neuinfizierte seit dem 02.05.2020

    6575 Tote bis 02.05.2020 (Erwähnt, weil unter 1000 Neuinfizierte als Ziel galt!)

    8349 Tote bis 27.05.2020

    Jetzt muss man bei den realen Zahlen aber noch die Meldeverzögerung von durchschnittlich 14 Tagen mit einbeziehen.

    Der Lockdown kam am 23.03.2020, bis dieser sich auf die Kurve ausgewirkt hat, mussten 14 Tage vergehen. Das Ziel von unter 1000 Neuinfizierten und dabei weit unter 11177 Toten, wurde also noch VOR dem einsetzen der mutmaßlichen Wirkung des Lockdowns, nämlich durch die "traditionellen" Maßnahmen und ganz ohne Masken und "jeder nur eine Kontaktperson", erreicht.

    Nun könnte man auch anbringen, es wurde nicht soviel getestet, aber auch die, die wir aus diesem Grund nicht "erwischt" haben, haben uns nicht ausgerottet. Ich bezweifele, dass das Virus damals so nett war, seine Verbreitung an unsere Testkapazitäten anzupassen.

    Achja, zum Thema Spätfolgen/Nervenschäden und Covid-19:

    In conclusion, peripheral nerve injury after prone positioning for management of severe COVID-19-related ARDS patients is surprisingly common. Physicians must be aware of an increased susceptibility to peripheral nerve injury in severe COVID-19 and refine standard protocols in order to reduce the risk.
    https://bjanaesthesia.org/article/S0...727-3/fulltext

    Die Bauchlage führt häufig zu Nervenschäden, dies ist quasi erst dieses Jahr aufgefallen, denn es wurde vorher nicht als Komplikation erwähnt.

    Zum Thema Thrombosen:

    Whether prolonged prone positioning in patients with COVID-19 who are awake and not intubated increases the risk for venous thromboembolic disease is an important consideration, because observational studies have shown COVID-19 to be associated with an increased risk of venous thrombosis.34
    https://www.cmaj.ca/content/192/47/E1532

    Ich denke, dass lässt sich auch auf die intubierten Patienten übertragen.

    Man sieht also, dass sich auch Behandlungsmethoden negativ/Spätfolgen haben auswirken können, etwas was aber irgendwie immer verdrängt wird.

    Das mit der Thrombose ist z.B. so ein Thema, Leute unbewegt in einer Position sind schon so anfällig für Thrombosen, besonders mit bestimmten Vorerkrankungen, jetzt kommt noch eine Krankheit hinzu, die die Thrombosebildung begünstigt und Holland ist in Not.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Behandlungsmethoden grundsätzlich schlecht sind, aber man hat z.B. beim Thema Thrombose ja auch angefangen Thromboseprophylaxe zu betreiben.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (04-12-2020 um 07:25 Uhr)

  7. #7372
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    @Drache: Eigentlich unterstellt Du anderen einen Tunnelblick und ich weise dich nur darauf hin, dass Du in deinem Beitrag selbst einen aufzeigst in dem Du die von Dir (völlig zurecht) genannten Probleme nur auf die Maßnahmen schiebst dabei aber unterschlägst oder übersiehst, dass diese Probleme eben auch ohne Maßnahmen zu erwarten sind. In welchem Fall mehr / stärkere wird man nicht sicher sagen können.
    Nebenbei tut „die Politik“ im Moment durchaus viel um die wirtschaftlichen und gesundheitlichen (und damit auch die psychischen) Folgen zu minimieren. Ich empfehle da dringend mal einen Blick in die USA zu werfen um zu sehen wie viel.
    Dass er dabei nicht immer das Richtige macht (teils auch üble Patzer) und sicher auch das Ein- oder Andere übersieht, darauf sollte man kritisch im Detail hinweisen. Aber die ständige Pauschalverurteilung sind wohl eher dazu da, den eigenen Zorn abzulassen als dazu etwas zu bewirken.
    Ich verstehe auch immer noch nicht, wie du zu dem Schluss kommt, dass die psychischen Auswirkungen medial nicht präsent sind oder von der Politik nicht berücksichtigt werden. Ob genug, darüber mag man diskutieren.

    Bzgl. BMG nicht kontaktiert. Dann mache ich es, bei der vielen Zeit die Du hier Board investiert hättest Du hier mal was sinnvolles machen können. Aber meckern ist wohl doch einfacher, als selbst aktiv zu werden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #7373
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Japans Premier hat seine Bürger gebeten mit Maske zu essen und trinken.

    Hier ein, scheinbar, offizielles Anleitungs-Video dazu:



    https://www.youtube.com/watch?v=GqA23quWgWg

    Gruß

    Alef

  9. #7374
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    @ThomasL

    Hab noch gar nicht geantwortet!

    Die psychologischen Auswirkungen sind vielfältig und betreffen natürlich nicht nur die Maßnahmen, es ist die Gesamtsituation die sich hier auswirkt, wie z.B. Zukunftsängste.

    Gruß

    Alef

  10. #7375
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    „Corona“ ist und bleibt auch nur ein „Schnupfen“ - in den allermeisten Fällen.

    --.
    Schnupfen war sogar ausgeschlossen am Anfang, schon vergessen? Ansonsten weitgehenden Verharmlosung des Virus deinerseits
    (einer der vielen Säue die durchs Dorf getrieben wurden und schon längst wiederlegt).

    Hab jetzt genug Texte gelesen und Leute gesprochen, auch spürbar Betroffene, die sagen klar, dass das weder Schnupfen noch
    normale Grippe war. Anfang des Jahres hatte es mich auch erwischt. Ob es Corona war kann ich nicht sagen, da kein Test. Aber
    solche Atemwegsprobleme hatte ich noch nie (auch in der Langzeitwirkung) - und auch schon die ein oder andere Grippe durchgemacht, starke Erkältungen sowieso schon etliche.

    Diese ganzen Versuche, den Effekt dieses Virus runter zureden zeugt von erbärmlicher Motivation und "absichtlicher Dummstellung".

  11. #7376
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Versuche, den Effekt dieses Virus runter zureden zeugt von erbärmlicher Motivation und "absichtlicher Dummstellung".
    Ich weiß nicht ob jemand der Sätze wie, in den meisten Fällen, oder, beim Großteil, nicht versteht oder verstehen will sich über Dummstellen aufregen sollte.
    Ich kennen auch Betroffene. Sogar direkt in der Familie.
    Man war halt bisl grippig und nach 4 Tagen war das Thema durch. Da wars eher aufreibend sich mit den Behörden zu beschäftigen.
    Bester Falll, er leicht 3 Tage grippig danach 2 Tage müde. Mitte 50.
    Die Ehegatten, fast 60, starke Raucherin, in der gleichen Wohnung im gleichen Bett geschlafen, auch in der Quarantäne. Symptome null.
    Das heißt nicht, dass es die schweren Fälle nicht gibt, aber in gewissen Altersgruppen suchst du sie mit der Lupe.

  12. #7377
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob jemand der Sätze wie, in den meisten Fällen, oder, beim Großteil, nicht versteht oder verstehen will sich über Dummstellen aufregen sollte.
    .
    Du bist halt auch so ein Verharmloser, ne andere Funktion außer Politikerbashing hast du ja nicht. Ah ne, du unterstellst Leuten hier, dass sie sich über mehr Tote freuen, weils ins Konzept passen würde.

    Geh mal lieber schaffen, du machst dir doch solche Sorgen um die Wirtschaft. Da kannste ja jetzt Überstunden kloppen als den Leuten im Netz auf den Sack zu gehen.

  13. #7378
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Schnupfen war sogar ausgeschlossen am Anfang, schon vergessen? Ansonsten weitgehenden Verharmlosung des Virus deinerseits
    (einer der vielen Säue die durchs Dorf getrieben wurden und schon längst wiederlegt).
    Ist das so?
    0Husten 41 %
    Fieber 31 %
    Schnupfen 24 %
    Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns* 21 %
    Pneumonie 2,0 %
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText8
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #7379
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...
    Danke für die Bestätigung nochmal. Leider wird auch immer klarer in dieser Zeit, dass viele nicht wissen wie das mit dem Steuersystem und Sozialabgaben funktioniert. Anscheinend scheißt der Staat in Deutschland ja das Geld.

    Übrigens wie funktioniert die Gesundschreibung vom Amtsarzt in Zeiten von Corona, der schlimmsten Krise seit dem zweiten Weltkrieg, in Österreich?
    Man bekommt nen Anruf.
    Arzt: Wie geht es Ihnen?
    Patient: Ja gut.
    Arzt: Haben Sie noch Symptome?
    Patient: Nein ich merk nix mehr.
    Arzt: Dann können wir die Quarantäne ja aufheben.
    Aufgelegt.

  15. #7380
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, dass man die mal wieder ordentlich in Reih und Glied marschieren lässt... Mannmannmann!
    Ich weiss dass sich bei den residenten Trollen da im Kopf nichts abspielt, aber in Frankreich haben z.B. große Teile der Befragten in Interviews angegeben sie würden sich auf keinen Fall impfen lassen weil das alles nur Schmuh, gefährlich und überflüssig wäre. Aber wie gesagt, es trifft dann die Richtigen, und gerne mit voller Wucht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 492 von 1971 ErsteErste ... 3924424824904914924934945025425929921492 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •