Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 265

Thema: Keiner versteht den Kung Fu-Großvater KRK

  1. #61
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Jedwede Richtung und Stil? Und in Bezug auf was "das non plus ultra"?
    Meinst du damit nur die *ing *un Stile/Richtungen im deutschsprachigen Raum (genauer: die der ehemaligen EWTO Mitglieder) oder beziehst du diese Behauptung auf JEDWEDEN Stil? Also auch: Karate, Judo, Wun Hop Kuen Do, Hung Gar etc...
    Im ersten Fall - mit der Einschränkung in Klammern - wirst du vermutlich nicht ganz unrecht haben. Wobei es keine Stile/Richtungen sind, sondern nur Marken.
    Im letzteren Fall bist du mit großer Sicherheit einige Jahrzehnte falsch. Auch wenn ich zu jung bin um die das mit Sicherheit sagen zu können.
    Auch schreibst du: "Jede Technik / Stil hat Vorzüge und Nachteile"
    Du betreibst Wing Tsun/Krav Maga, steht in deinem Profil. Wie lange schon? Wie fortgeschritten bist du?

    Grüße aus dem Homeoffice
    Hatte bereits einen ausführlichen Text geschrieben aber wurde vom System geschluckt.
    Passiert mir hier öfter...
    Antworte Dir die Tage noch mal.
    Ansonsten wieviel KSler KKler hast Du denn sagen gehört: Mein Stil, mein Derivat ist mittelmäßig, die anderen Arten, Stile sind schon besser?
    So weit fortgeschritten wie man nach 30 Jahren ist und wenn man mit 4 angefangen hat mit Boxen und zwar "alte Schule" wo nach dem Einrenken des Bruchs das Training weiter geht...

  2. #62
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Eben.

    Wer oder was Ihm das Recht gibt hier "jedwede Richtung und Stil" derartiges zu unterstellen liegt auf der Hand: niemand.

    Es gibt sicher mehr als genug Stile deren Namen er nicht mal kennt, deren Stiloberhäupter er nie gesehen hat usw.

    Und die, die einfach Ihr eigenes Ding machen ohne laut (und schlecht über andere zu sprechen) kennt er ja eher nicht.

    'nuff said.
    Das Recht gebe ich mir selbst, bin ein souveräner Mensch und brauche mir von anderen keine Rechte geben lassen.
    Und, Deine Technik auch ganz vorne mit dabei?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    26.07.2020
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    Gute Einstellung Kaugummi. Definitiv gehöre ich auch zu den Kritikern von Kernspecht, aber das bedeutet nicht einfach alles ins Lächerliche zu ziehen! Du schreibst dass Du also jetzt gelernt hättest tatsächlich zu kleben! Häufig ist, wenn man etwas neues lernt, die Begeisterung zu Beginn gross. Kannst Du denn dieses "wirkliche Kleben" ausserhalb der EWTO mal beim ChiSao demostrieren?

    Gruss
    Locke
    Jetzt habe ich Dir so einen schönen Text geschrieben und System hat ihn wieder geschluckt. Nun ja, jetzt kurzform : Ja, kann ich demonstrieren außerhalb der EWTO und gegen jede "Sportart".
    Interesse? Auch Boc wochenlang zu üben bis es klappt, also so ungefähr4000 mal?

  4. #64
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    32
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Hatte bereits einen ausführlichen Text geschrieben aber wurde vom System geschluckt.
    Passiert mir hier öfter...
    Antworte Dir die Tage noch mal.
    ...
    Wenn du dich anmeldest - das Feld "Angemeldet bleiben?" nutzen.
    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    ....
    Ansonsten wieviel KSler KKler hast Du denn sagen gehört: Mein Stil, mein Derivat ist mittelmäßig, die anderen Arten, Stile sind schon besser?
    ...
    Natürlich kaum jemanden (was vielleicht an meinem sozialen Umfeld liegt).
    Ein ernst zu nehmender KSler oder KKler stellt solche Vergleiche gar nicht erst nicht an.
    Besser/schlechter Vergleiche kenne ich nur von hormongesteuerten auf Teenagerniveau oder Tastaturkriegern - und natürlich fürs Marketing von mancher *ing *un Firma (wobei die das etwas subtiler machen).
    Grüße

  5. #65
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich Dir so einen schönen Text geschrieben und System hat ihn wieder geschluckt.
    Wenn du oben das Häkchen bei angemeldet bleiben setzt, passiert das nicht. Ansonsten wirst du nach 15 Minuten abgemeldet und der Beitrag kann nicht gepostet werden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Alexa: Ein ernst zu nehmender KSler oder KKler stellt solche Vergleiche gar nicht erst nicht an.
    Besser/schlechter Vergleiche kenne ich nur von hormongesteuerten auf Teenagerniveau oder Tastaturkriegern - und natürlich fürs Marketing von mancher *ing *un Firma (wobei die das etwas subtiler machen).
    Grüße
    Und bleibt ewig bei dem was er zuerst gemacht hat weil er nie erkennt, dass etwas anderes für die eigene Zielsetzung vielleicht doch besser geeignet ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Standard

    Wer bereits einen Lehrgang im ChiSao Kuen mitgemacht hat, wird mitreden können. Ich hatte jetzt schon vier mal das vergnügen und wir hatten auch "Schnupperleute" aus anderen Stilen (WingTsun Fremd etc.) dabei. Die waren begeistert und hatten keine Chance beim GM KRK durchzukommen. Wilde Theorien aufzustellen, ohne jemals in Berührung mit dem GM gekommen zu sein, ist nicht nur unglaubwürdig, es zeigt auch dass hinter solchen Leuten nichts, außer *laberei* steht.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  8. #68
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.940

    Standard

    . Die waren begeistert und hatten keine Chance beim GM KRK durchzukommen. Wilde Theorien aufzustellen, ohne jemals in Berührung mit dem GM gekommen zu sein, ist nicht nur unglaubwürdig, es zeigt auch dass hinter solchen Leuten nichts, außer *laberei* steht.
    Da muß ich wieder die Frage stellen, ob das auf FB-Gezeigte das ist, worum es geht?

  9. #69
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von Kaugummi Beitrag anzeigen
    JJa, kann ich demonstrieren außerhalb der EWTO und gegen jede "Sportart".
    Interesse? Auch Boc wochenlang zu üben bis es klappt, also so ungefähr4000 mal?
    Freut mich.
    Ich treibe mich meist in der Nähe von Waldshut rum und dann auch immer wieder im Saarland. Wo bist Du so anzutreffen?

    Gruss
    Locke
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  10. #70
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Da muß ich wieder die Frage stellen, ob das auf FB-Gezeigte das ist, worum es geht?
    Anstatt komische Fragen zu stellen, würde ich dir empfehlen , dich selbst mal an einem dieser Lehrgänge anzumelden. Diese können auch von NICHT EWTO Mitgliedern besucht werden und verlass dich drauf, es geht dabei um noch viel mehr. So ein Lehrgang geht drei Stunden, dass bekommst du in ein paar Minuten Video nicht abgebildet.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  11. #71
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    keine Chance beim GM KRK durchzukommen.
    In meinem Leben habe ich schon viele Menschen kennengelernt bei denen ich nicht oder fast nicht durchkommen konnte. Manche nannten sich Grossmeister; andere nicht.
    Die Menschen haben ja allerlei Gründe KK zu betreiben; aber viele wollen sich ja persönlich weiterentwickeln. Ob dabei solch ein Personenkult hilfreich ist, bei dem ein Grossmeister wie eine Galionsfigur immer hergezeigt, und auf ihn verwiesen wird, das wage ich halt zu bezweifeln.

    Was mich viel mehr beeindrücken würde, wäre sinngemäss so etwas zu lesen wie: Mein Lehrer fördert mich. Nach jeder Lektion durch ihm ist mein Geist klarer, ich habe die Essenz der Technik die er gelehrt hat verstanden und ich fühle mich stärker als zuvor. Ich habe einige Lehrer kennengelernt die das so machen. Zum Teil machen die aber nicht gross auf sich aufmerksam.
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  12. #72
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    In meinem Leben habe ich schon viele Menschen kennengelernt bei denen ich nicht oder fast nicht durchkommen konnte. Manche nannten sich Grossmeister; andere nicht.
    Die Menschen haben ja allerlei Gründe KK zu betreiben; aber viele wollen sich ja persönlich weiterentwickeln. Ob dabei solch ein Personenkult hilfreich ist, bei dem ein Grossmeister wie eine Galionsfigur immer hergezeigt, und auf ihn verwiesen wird, das wage ich halt zu bezweifeln.

    Was mich viel mehr beeindrücken würde, wäre sinngemäss so etwas zu lesen wie: Mein Lehrer fördert mich. Nach jeder Lektion durch ihm ist mein Geist klarer, ich habe die Essenz der Technik die er gelehrt hat verstanden und ich fühle mich stärker als zuvor. Ich habe einige Lehrer kennengelernt die das so machen. Zum Teil machen die aber nicht gross auf sich aufmerksam.
    Personenkult ? Naja ich weiß nix von einem Personenkult in der EWTO. Ich weiß nur, das was fakt ist und bisher jeder am GM KRK gescheitert ist, der irgendwas versuchen wollte. Das hat weniger mit Personenkult zu tun, eher damit, dass der gute Herr einfach gut ist und weiß was er da macht uns wovon er da spricht.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  13. #73
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Das hat weniger mit Personenkult zu tun, eher damit, dass der gute Herr einfach gut ist und weiß was er da macht uns wovon er da spricht.
    natürlich tut er das!
    ... ich geb's auf!
    Des einen Geheimnis ist des anderen Fundament

  14. #74
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Locke Beitrag anzeigen
    natürlich tut er das!
    ... ich geb's auf!
    Das tun se in der Regel alle :-)
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  15. #75
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Kein Personenkult: Ganz mein Humor
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV (Selbstverteidigung): was versteht Ihr darunter?
    Von Gast im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-10-2017, 19:25
  2. Was versteht man unter karate !?
    Von Tenchinage im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-03-2009, 20:51
  3. Was versteht Ihr unter Waijia und Neijia?
    Von Bianhe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 08:46
  4. Was versteht ihr unter Dos Manos
    Von phammer im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 17:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •