Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 139

Thema: Tommy Carruthers Line Sparring

  1. #121
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Beim Sparring soll man das geübte umsetzen.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  2. #122
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Oh also wenn ihr schon so rausgeht beim Training wäre es mir schon kritisch, weil ich brauche meine Knie um zur Arbeit zu kommen. Hodenprellung hmm wie siehst bei euch mit Kindern aus?
    Kein Problem, werde demnächst Vater. Wir sind nicht nur mit Fingerjab Zielsicher

  3. #123
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Beim Sparring soll man das geübte umsetzen.
    Wie setzt du Fish hooking, Augenstiche, Eiertritte und Angriffe auf die Wirbelsäule im Sparring um?
    Muss man weglassen. Übrig bleibt dann Boxen und Treten, und dazu muss ich kein JKD machen. JKD ist aber nunmal mehr (oder auch weniger) als Boxschläge und Savate-Tritte.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen

    Sparring ist halt so eine heilige Kuh der Bullshido-Generation, da muß man nichts drauf geben. Zumal die beim Sparring oft selbst aussehen wie nasse Lappen.
    Beim Sparren kann man ja nicht 100% geben, wie soll man sich dann also dadurch an 100% Widerstand gewöhnen? Bei Padwork oder Drills geht das hingegen relativ problemlos.
    Man könnte auf Wettkämpfe gehen, die den Sparringregeln folgen.
    Auch wenn man selber nicht 100 % geben mag, fühlt man da bisweilen Leute, die das tun.

    100 % Wiederstand bei Pads sieht wie aus ? Immer wegziehen ? Gar mehr als den halben Weg entgegenschlagen ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #125
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Wie setzt du Fish hooking, Augenstiche, Eiertritte und Angriffe auf die Wirbelsäule im Sparring um?
    Muss man weglassen. Übrig bleibt dann Boxen und Treten, und dazu muss ich kein JKD machen. JKD ist aber nunmal mehr (oder auch weniger) als Boxschläge und Savate-Tritte.
    Mit ordentlicher Schutzausrustung geht das. Daher nennen wir das auch fighting anstatt sparring. Sparring wäre das was du sagst, wenn man weg lassen betreibt. Wenn man beim unter druck Training weglassen betreibt, dann gewöhnt man sich das eben so an. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie.
    Geändert von Abstauber (07-07-2017 um 22:56 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  6. #126
    DerGroßer Gast

    Standard

    Kämpfen lernen mit der Illusion kämpfen zu können, eingedeckt in hundert Ausreden, wird einen nicht zum Kämpfer machen. Freies Sparring schult Timing, Distanz und lehrt einen, mit Adrenalin im Blut kontrolliert zu bleiben. 99% der Anti Sparring Fraktion kann nichts mehr, wenn Sie einmal angeklingelt werden, an Gegenwehr bringen. Habe ich in meinen 28 Jahren Kampfkunst immer wieder erlebt. Die Jungs kennen alle Bücher, jede Bewegung, alle Formen perfekt. Sie kennen selbst Cousins der Meister mit Vornamen und Wohnhaft, können 3 Stunden Monologe halten, waren in China etc etc etc...aber im Kampf kommt nichts. Einen grobschlichtig auf die Mappe und *bäm* alles weg. Nur noch Instinkt und Selbsterhaltungsmodus.

    Ich kennen diesen Quatsch aus dem Inxbums schon zu genüge, das man ja die Gefährlichen Totschlag Supitechniken gar nicht anwenden kann und darum sein heftiges Kampfsystem mit Sparring versaut...SO EIN QUATSCH!

  7. #127
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Bedingtes Sparring, Isolation

    Man kann bei verlässlichen Trainingspartnern durchaus mal Gas geben,
    mit verbindlichen Absprachen, ordentlich Schutz und eben bedingt, zB Boxen zum Körper mit grossen Handschuhen, Clinch (Thai, Greco), Bodenkampf zum auspowern, Waffen für die Geschwindigkeit und broken rhytmn, die Fiesen Sachen eben andeuten, leicht und schnell, oder lockeres Sparring mit Ansagen und dann hart auf Pratzen / Körperschild / belly pad etc.

    Volltreffer im Training auf Kopf, Knie und Eier glaube ich sind nicht so gut, es sei denn es ist ein Bulletman aber da stimmen dann eben Distanz und Trefferzone nicht mehr, sind dann ganze Scheibe statt Bullseye...trügerische Sicherheit!

    PS:
    Irre ,,Ausprobierer" habe ich auch schon gesehen, Leute, die unter dem Deckmantel des Trainings eine Augen-Hoden -Knie o. ä. Technik reinknallen wollen - es liegt am Trainer diese auszusortieren!

  8. #128
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Man kann bei verlässlichen Trainingspartnern durchaus mal Gas geben,
    mit verbindlichen Absprachen, ordentlich Schutz und eben bedingt, zB Boxen zum Körper mit grossen Handschuhen, Clinch (Thai, Greco), Bodenkampf zum auspowern, Waffen für die Geschwindigkeit und broken rhytmn, die Fiesen Sachen eben andeuten, leicht und schnell, oder lockeres Sparring mit Ansagen und dann hart auf Pratzen / Körperschild / belly pad etc.

    Volltreffer im Training auf Kopf, Knie und Eier glaube ich sind nicht so gut, es sei denn es ist ein Bulletman aber da stimmen dann eben Distanz und Trefferzone nicht mehr, sind dann ganze Scheibe statt Bullseye...trügerische Sicherheit!

    PS:
    Irre ,,Ausprobierer" habe ich auch schon gesehen, Leute, die unter dem Deckmantel des Trainings eine Augen-Hoden -Knie o. ä. Technik reinknallen wollen - es liegt am Trainer diese auszusortieren!
    Wir haben im Training freies Sparring mit Schutzausrüstung und Szenario/Technik Sparring , wo bestimmte Sachen vorgegeben sind.

    Naja, ein großer Teil des Beherrschens hat ja auch was mit selbst Beherrschung zu tun. Wer sich so wenig unter Kontrolle hat, kann also eigentlich nicht wirklich viel...

  9. #129
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    wer hat eigentlich geschrieben das man grundsätzlich kein sparring machen soll? hier wird mal wieder ordentlich auf den strohmann eingeprügelt ohne die posts gelesen zu haben.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Einfach nur mal den Eröffnungspost lesen...
    Es gibt unzählige möglichkeiten wie man etwas im "Sparring" drillen kann, je nachdem was man verbessern will.

    Wenn man den lead punch in der Anwendung drillen will, 3 Beispiele:
    Lead punch gegen Sidekicks
    Lead punch gegen alle Kicks
    Lead punch gegen alles

    -sprich partner darf alles mögliche machen du nur leadpunch, oder er darf nur sidekicks machen und du nur lead punch, oder er darf nur alle kicks machen, usw...
    So kann man bestimmte Tools schärfen, in diesem Fall lead punch.
    Geändert von Abstauber (12-07-2017 um 06:13 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  11. #131
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Einfach nur mal den Eröffnungspost lesen...
    Es gibt unzählige möglichkeiten wie man etwas im "Sparring" drillen kann, je nachdem was man verbessern will.

    Wenn man den lead punch in der Anwendung drillen will, 3 Beispiele:
    Lead punch gegen Sidekicks
    Lead punch gegen alle Kicks
    Lead punch gegen alles

    -sprich partner darf alles mögliche machen du nur leadpunch, oder er darf nur sidekicks machen und du nur lead punch, oder er darf nur alle kicks machen, usw...
    So kann man bestimmte Tools schärfen, in diesem Fall lead punch.
    Genau das sag bzw schreibe ich ja Aber gegen diesen Unsinn (wie z.B. von Spud Bencer ) , das man durch Sparring Ellenbogen und Angriffe gegen Vitalziele anzugreifen abtrainieren würde, wehre ich mich entschieden. Der Mensch hat (hoffentlich) Brain.exe installiert und kann dann durchaus unterscheiden. Zudem ist es einfach total unsinnig, Sparring mit Padwork oder ähnlichem ersetzen zu wollen. Wie kommt man nur auf sowas ???

  12. #132
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Einfach nur mal den Eröffnungspost lesen...
    Es gibt unzählige möglichkeiten wie man etwas im "Sparring" drillen kann, je nachdem was man verbessern will.

    Wenn man den lead punch in der Anwendung drillen will, 3 Beispiele:
    Lead punch gegen Sidekicks
    Lead punch gegen alle Kicks
    Lead punch gegen alles

    -sprich partner darf alles mögliche machen du nur leadpunch, oder er darf nur sidekicks machen und du nur lead punch, oder er darf nur alle kicks machen, usw...
    So kann man bestimmte Tools schärfen, in diesem Fall lead punch.
    Sowas nennt man allenfalls bedingtes Sparring, aber kein freies. "Drillen" aber enthält für mich den Beigeschmack des abgesprochenen....

  13. #133
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Ich denke ing ung ist perfekt für dich, bleib dabei...
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  14. #134
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Ich denke ing ung ist perfekt für dich, bleib dabei...
    Der Begriff kommt aus dem Boxen und er trifft es, ist aber nichts schlechtes.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Wink

    Richtig, es gibt so viele Möglichkeiten sparring zu trainieren, das sind nur einige. Ist aber auch in meinem post dazu eigentlich rauszulesen.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. tommy carruthers
    Von casiopeia im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 08:26
  2. tommy carruthers
    Von natasha123 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-09-2005, 18:43
  3. Tommy Carruthers
    Von A.M. im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 16:11
  4. Tommy Carruthers
    Von Pantha im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 12:59
  5. Tommy Carruthers-Videoclips
    Von A.M. im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06-09-2002, 21:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •