Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Suche Silat in Magdeburg oder Umgebung

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    mehr und zugleich klarer richtung silat gibt's halt nix öffentliches im gebiet.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    In Magdeburg sieht's Silatmässig wirklich mau aus, wenn's doch noch Leipzig sein darf, er hier bietet seit kurzem eine Gruppe an:

    Selbstverteidigung Leipzig | Selbstverteidigung, Leipzig | Kampfsport, Leipzig The Wing Revolution – Kampfsportschule Leipzig

    Wäre auch Sonntags, sodass pendeln zeitlich vielleicht möglich wäre.
    Stand mit denen auch mal in Kontakt, die bieten wohl nach Absprache auch Privattraining an.

    Ansonsten wäre halt Berlin SSBD. Von Magdeburg aber auch nicht gerade um die Ecke.
    Geändert von Kensei (19-10-2016 um 16:11 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.06.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    229

    Standard

    Soweit ich weiß hat sich das nach Wegzug des silat Trainers erledigt...aber fragen kostet natürlich nix.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.10.2021
    Alter
    40
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, ich hab mich bemüht die Suchfunktion des Boards zu nutzen, daher kramen ich diesen alten Thread neu auf. Da ich aber nichts entsprechendes gefunden habe und dieser Thread dem ganzen am nächsten kommt, wollte ich mal fragen ob es noch n Silat Kurs in der Umgebung Braunschweig Magdeburg Wolfsburg gibt, alles Orte die für mich gut zu erreichen sind und auch durchaus machbar. Hannover wäre eine weitere Option aber das ist nur mit sehr langer Fahrzeit zu vereinbaren. Hat da jemand einen Tip? Für eine Schule in der Nähe der genannten Orte? Vielen Dank im Voraus Lg Jan

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ist zwar etwas weg von Magdeburg, in Wernigerode gibt's aber 'ne KSE Gruppe:

    https://www.kse-wernigerode.com/

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ist zwar etwas weg von Magdeburg, in Wernigerode gibt's aber 'ne KSE Gruppe:

    https://www.kse-wernigerode.com/
    ist aber kein silat, sondern nur der neue name vom Kali Sikaran ("hybrides" FMA training mit zusätzlichen einflüssen aus Silat und Boxen/MT - Jeff Espinous' style eben... )
    davor gab es ja diese 2-teilung mit Kali Sikaran und Pencak Silat Concept Trainingsprogramm, damit auch "Silat pur" für die member machbar war. dann hat sich jeff (endlich) entschieden, den namen auch ans programm anzupassen. ausserdem war ihm wohl die ständige verwechslung mit dem Kali Sikaran von Johann zu blöd, der sich vor vielen jahren von Jeff getrennt und trotzdem den namen behalten hatte (er war nicht "markengeschützt").

    echtes Silat gibt es in d-land fast nur im kontext der PSUD (Pencak Silat Dachverband), und da sind eher die traditionellen stile vertreten, die vom internationalen dachverband in indonesien anerkannt werden.
    richtig gut (!), außerhalb der PSUD, sind Silat Suffian Beladiri und die sachen, die schüler von Alvin und/oder Stefen anbieten (Silat Open Circle und Satria Fighting Arts)
    ansonsten privattraining (gebe ich im moment nicht mehr aber es gibt ja noch so einige andere gruppenlose "instructors" diverser stile. muss man sich mal durchfragen) oder: ab nach Holland. da gibt es - historisch bedingt - Silat im massen. In Frankreich , Belgien und in der französischen Schweiz gibt es auch einige SV-stile, die auf Silat basieren (FISFO, Mastro Defence System/Silat Defence System u.a.)
    in deiner gegend ist es sehr... mies.
    Hannover könnte evtl. klappen. da gab es früher Mande Muda im Kenpokan. kann mir vorstellen, dass da noch irgendwas läuft. offiziell finde ich da aber nichts.
    wie es mit den Stilen in der PSUD in der gegend aussieht, weiß ich jetzt auf anhieb nicht.
    da checkst du am besten über google selbst mal, welche der stile evtl. in reichweite sind (sind nur ein paar gruppen in d-land. du brauchst etwas glück)
    ...und wie gesagt: das meiste in der PSUD ist recht traditionell oder aber versportlicht. hin und wieder sind da leider auch gruppen, wo es eher um folklore oder "esoterik" geht, als um "kämperfische anwendungen". trotzdem auch ein paar gute sachen dabei. obs zu dir passt, wenns denn in reichweite sein sollte, musst du dann selbst rausfinden.
    Geändert von amasbaal (23-10-2021 um 18:52 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #22
    Registrierungsdatum
    22.10.2021
    Alter
    40
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen lieben Dank für die Antwort. dann werd ich mal schauen was man machen kann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Hapkido in Magdeburg
    Von vtsteff im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-09-2016, 18:12
  2. Kenjutsu/Iaido Magdeburg/Umgebung?
    Von vtsteff im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-09-2016, 19:39
  3. Suche Combat Sambo, MMA oder ähnliches in Magdeburg und näherer Umgebung
    Von RaufenStattSaufen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2010, 11:04
  4. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 19:39
  5. Systema oder Silat in der Umgebung von Rheine?
    Von Tutti im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-01-2007, 09:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •