Seite 302 von 336 ErsteErste ... 202252292300301302303304312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4516
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    @rambat: seufz...gibst du irgendwann ein seminar in der nähe von ffm?

  2. #4517
    Syron Gast

    Standard

    @rambat
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Ich übersetze mal: "ich hab zwar keine ahnung davon, wie würfe funktionieren, aber ich erkläre dir jetzt mal, wie würfe funktionieren."
    Und das Traurige ist ja, daß man damit gerechnet hat, daß sowas passieren wird.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Na dann frag ich noch mal: Was sind denn Angriffe, die nicht auf die Zentrallinie gehen? Gibt’s überhaupt einen einzigen Angriff, der bei Deinem Verständnis von dem Konzept weder direkt noch indirekt die Zentrallinie beeinflusst, sobald er Wirkung zeigt?
    Ich habe ja auf eine Antwort gehofft, was ist wenn der Schlag auf den Daumen den anderen zusammenkrümmen läßt, denn da ist ja dann auch ihre Zentrallinie gestört.
    Hat sie aber geflissentlich ignoriert.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Klingt nett, dann hat man ja jetzt einen noch besseren Grund, warum man sich gegen Dich wehren musste .
    Ja, weil ich der totale Killer bin

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Also alles Mathematik und so?
    Ja, na klar.
    Kann ich sogar erklären!
    Solange niemand nach fragt.




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich bin ständig draussen unterwegs. Wenn ich die Dinge so falsch einschätzen würde, hätte das bestimmt schon längst Folgen gehabt.
    Du meinst die ganzen schlimmen Momente, in denen dir niemand was tun wollte?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Come on, so schwer ist das nun auch wieder nicht. ich sehe keinen Grund warum du das nicht hinkriegen solltest.
    Genau!
    Immerhin tragen Leute, die nur auf dicke Hose machen immer ihr Armband am linken Arm, und die, die es ernst meinen am rechten Arm.
    Und wenn du die Armbänder mal nicht siehst, haben sie die auch noch einmal um der Wade.
    Ist doch wirklich kein Problem, daß zu erkennen.

    Spätestens, wenn du dir richtig einen gefangen hast, weißt du was Sache ist - nämlich, daß der andere eine rechts-links Schwäche hatte und sein Bändchen auf der falschen Seite trug!


    Ernsthaft: Wenn man nicht gerade eine Kristallkugel hat oder ganz schöne Risiken eingehen möchte, sollte man wenigstens sich selbst gegenüber ehrlich sein: Man kann nicht immer wissen, ob es da nun richtig ärger gibt oder nicht - bzw. höchstens dann, wenn man so widerlich oft bereits in den Situationen war; was auf die TE eher nicht zutrifft.
    Auf mich übrigens auch nicht. Weswegen ich mich aus dem Fenster lehne und sage: Ich könnte es höchstwahrscheinlich nicht einfach so erkennen.
    (Ich meine jetzt keine offensichtliche Kinderkacke, sondern Situationen die erst einmal wirklich bedrohlich sind. Rempler im Bus sind zum Beispiel immer Wahnsinnsgefahren, bei denen man besser sofort zuschlägt.)



    Zitat Zitat von Keva Beitrag anzeigen
    Mein Fehler, ich nahm an, du meintest die akute Gefahr vor der Eskalation, und nicht die halbe Stunde vorher mit riechen, gucken, hören usw...
    Vielleicht hast du das auch angenommen, weil es eigentlich darum ging



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    eine halbe Stunde hast du meist nicht, eine halbe Minute meist schon.
    Hast du auch nur die geringste Ahnung, wie lang eine halbe Minute ist?
    Ich bin mir da gerade wirklich nicht sicher.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn Leute es ernst meinen, verhalten sie sich womöglich etwas zielgerichteter und professioneller, und nicht unberechenbar und kreativ.
    Ich würde sagen, "womöglich" ist hier ein nicht zu unterschätzendes Wort.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich finde Leute, die es ernst nehmen, einfacher als jene, die nur spielen wollen. Verspieltheit kann gefährlich sein, wenn sie nicht durch Gewissen oder Moral eingeschränkt ist.
    Genau, und wenn Leute es Ernst meinen, sind die völlig ungefährlich.
    Und handeln immer absolut Gewissenhaft und moralisch vorbildlich.
    Wer findet den Fehler?



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es ist, vor der Geburt zu stehen und was einem der Körper da signalisiert,...
    Dann lerne doch endlich mal, zu extrapolieren!
    Du wirst es doch schon im Fernsehen gesehen haben!



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Blöd bist du sicher nicht und langsam wohl auch nicht, aber ich wundere mich einfach, wo du überall reingerätst. und immer ist es "Pech". So viel Pech kann man doch gar nicht haben...
    Ist bestimmt seine eigene Schuld.
    Weil er lebt oder atmet oder so.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich wüsste nicht, wie ich "solche Situationen" je erleben könnte ...
    Aber super, wie du dann weißt, wie die Ablaufen, sich verhindern lassen, zu erkennen sind, ....

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Diese "wirklichen Bedrohungen" treten in meinem Leben ungefähr gleich häufig auf wie Sechser im Lotto, oder Blitzschläge aus heiterem Himmel.
    Siehe oben.

    [QUOTE=discipula;3654448]nun doch, genau darum geht es. Ich will doch einen Ansatzpunkt haben, um mit dieser Person umgehen zu können.[/QUOTE}]
    Wie soll ich mir das denn nun vorstellen?
    Groß: Brutal, denn sonst wäre er ja nicht groß --> gefährlich
    Geschlecht: Männlich, männlich --> gefährlich/
    Weiblich: weiblich --> harmlos
    Gewicht: Dick, er bewegt sich wenig bis gar nicht --> harmlos
    Etwaige behinderung: Rollstuhl, Krüppel --> harmlos
    Down-Syndrom, sieht anders aus --> gefährlich
    Mit Krücken oder Rollator, bewaffnet --> gefährlich
    Haarfarbe: Rot, der Teufel --> gefärhlich
    Blond, sonniges Gemüt --> harmlos
    Braun, dunkel --> gefährlich

    Ganz ehrlich, was interessiert es mich denn wie groß jemand ist oder welche Haarfarbe er hat, wenn ich einschätzen will, wie gefährlich mir jemand werden kann, was er vorhaben kann, ob er Ärger machen will, ...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ihr geistiger Zustand interessiert mich da in der Tat deutlich mehr,
    Und den erkennst du an der Haarfarbe?
    Oder daran, ob er einen Arm gebrochen hat?
    Dick ist?

    Ich weiß nicht, ob ich gerade so angefressen bin, daß ich wütend sein sollte, oder ob ich das so dämlich finde, daß ich kopfschüttelnd lachen sollte.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja eben da ist es nützlich, wenn man geistige Zustände erkennen ...
    Genau, und dafür gucken wir uns dann besser mal die Haarfarbe an.
    Warte ab, was für Monster daher kommen, bloß weil sie eine blaue Strähne haben!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    genau das ist ja der Knackpunkt bei vielen Selbstbehauptungs/Selbstverteidigungsgeschichten, das hinzukriegen. Und weniger, die bessere Box- oder Ringertechnik zu haben.
    Du setzt schon wieder Selbstbehauptung und Selbtverteidigung gleich.
    Vielleicht solltest du damit anfangen, die Unterschiede zu lernen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ausserdem lassen sie sich leicht konditionieren.
    Achso!
    Du bist also mitten in einem Konflikt, von mir aus auch kurz vor einem, und dann hast du noch die Zeit, Menschen zu konditionieren?
    Ernsthaft jetzt?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Arbeite bloss nie an einem Ort, wo Opfer häuslicher Gewalt auftreffen und Hilfe suchen. "Ja ich sehe, Ihr Auge ist ein bisschen blau, aber das ist nur zwei Drittel des blauen Auges von Disci, das zählt nicht. Stellen Sie sich nicht an, gehen Sie wieder heim, ist ja gar nix passiert! Belästigen Sie mich nicht mit Ihrem Unsinn!"
    Okay, ab hier weiß ich, daß ich kotzen will.

    Du besitzt jetzt echt erneut die Frechheit, Opfer häuslicher Gewalt hier reinzuziehen und diese alle mit deinem blauen Auge gleichzustellen?

    Ohne Frage: Selbst ein einmaliges blaues Auge hat nicht zu passieren!
    Aber dieses jetzt schon wieder mit Opfern häuslicher Gewalt gleichzustellen, welche sich über ein blaues Auge noch freuen würden, weil diese viel schlimmeres gewohnt sind...

    Nein, ich schreibe jetzt mich jetzt nicht in Rage.
    Das hatten wir schon, und da hatte ich bereits Gedanken im Kopf, welche -vorsichtig ausgedrückt- nicht unbedingt nett waren.
    Und das, obwohl ich mittlerweile so ein komisches braun als Haarfarbe hab.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    wo würdest du mir denn empfehlen, Erfahrungen mit Schlägen zu sammeln? Im Light Contact?
    Genau.
    Im Light Contact.
    Denn dort gibt es sicherlich die besten Spielzeugschläge aller Zeiten; sieht man ja am Regelwerk.



    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    sein beweis: er habe ja keinen krebs, und dank seiner vorbeugung (gesunde ernährung plus allerlei esoterischer mumpitz, den er im brustton der überzeugung vortrug) würde er auch niemals krebs bekommen ...
    Ich habe den Gegenbeweis im Bekanntenkreis; Krebs trotz abartig gesunder Lebensweise.
    Ist aber sicherlich ihre Schuld, weil sie den Esoterik-Kram nicht so beachtet hat.

    Gott im Himmel, die Argumentation ist tatsächlich die selbe



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, nimm einen Mann mit psychischen Problemen (zB mein Ex) und eine Frau mit einer Neigung zum Helfersyndrom (zB ich), da hat man den Salat.
    Wie konnte es denn dazu kommen, wenn du doch von Natur so brutal und kaltblütig bist?
    Und schon immer zur Not einfach so Waffen benutzt hast?
    Hast du etwa nicht deine halbe Minute gehabt, um da eben schnell aus dem Weg zu gehen und zu deeskalieren?

    Das war doch der, der Depressiv war, richtig?
    Und deswegen ja so rotzefaul und all das.
    Und brutal; denn genau das ist etwas, was Depressionen immer hervorrufen.

    Zum rest äußere mich jetzt gerade mal nicht, sonst bin ich wieder da, daß ich mich in Rage schreibe.
    Ich gehe jetzt erst malmit dem Hund raus; denn ich bin faul und brutal und...



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ob jemand eine Kompetenz hat, ist ja noch nicht so sehr relevant. Relevant wäre es erst, wenn diese Person vorhat, diese Kompetenzen auch anzuwenden.
    Netter Versuch, der eigenen Aussage wieder eine andere Wertung und Tiefe beizufügen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun ja, ich kann das. [...]Sonst hätte ich ja doch gelegentlich mal was einstecken müssen, ...
    Oder die haben gesehen und erkannt - denn das ist ja total einfach und man muss unter anderem nur auf die Haarfarbe achten - daß du der Mühe schlicht nicht wert bist.
    Oder du bist nicht im Ansatz so provokativ, wie du dich selber einschätzt.
    Oder einfach noch nicht an jemanden geraten, der es so richtig Ernst meint.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Aktuell: ich verhau gern Leute und suche eine Möglichkeit, das in einem halbwegs vernünftigen und sicheren Rahmen zu praktizieren.
    Das hast du ja geschafft.
    Besser sicher jemanden "verhauen", als mit nahezu keinem Kontakt - sicherer kann dieser Wunsch kaum werden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da wo ich gelandet bin, fangen alle mit Light Contact an. Ist halt so. wird sich auch mal ändern.
    Du meinst die vielen richtiger Wettkämpfer, die nach nur einem Jahr Training schon Monster sind?



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    falls die je irgendwelche Untaten begehen sollten, machen sie das auf alle Fälle nicht in meiner Gegenwart.
    Geht es jetzt wieder in die Richtung: Mir ist sowas noch nie passiert, also gibt es das nicht?
    Nur jetzt in der Form von: In meiner Gegenwart machen sie nichts, also sind sie immer lieb?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich kann ich das. Ich tue es ja ständig. ich manipuliere ständig Leute. und die tun in der Regel das, was sie tun sollen. Das sind keine schwerwiegenden Dinge, nur so ein paar faule Tricks, um den Alltag leichter zu machen.
    Vermutlich im Supermarkt, wenn die Verkäufer kurz vor frei stehen und keinen Bock mehr haben.



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich habe ich skrupellos Gewalt angewendet, aus dem Nichts heraus geschlagen und (improvisierte) Waffen verwendet.
    Und doch hast du in deiner Beziehung ein blaues Auge bekommen?
    Ich nehme an, danach hast du deinen Partner erst einmal mindestens krankenhausreif geschlagen!

    Oder hast du die Leute in den ganzen Situationen, die dir nach eigenen Angaben nie passieren, mit Waffen bedrängt?

    Nebenbei dein: Im Kindergarten hab ich mit Klötzchen gehauen-Beispiel ist noch immer ein Witz.



    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht fühlen, riechen, schlecken, züngeln oder sonst was wolltest, hättest du nen Realitätscheck gehabt.
    Aber immerhin kreativ gekniffen.
    Sie hätte auch sagen können, sie hat Angst dir weh zu tu... Oh, Moment.



    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...manchmal frage ich mich echt, was mit mir nicht stimmt...
    Aber nicht erst jetzt, oder?



    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt aber nicht das berühmte Nudelholz oder?
    Ey, das hat sie immerhin an der Couch getestet!



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn du all die Leute, mit denen du "Pech" hattest, so ungenau wahrnimmst wie du mich wahrnimmst... wundert mich dein "Pech" kein bisschen.
    Ich sage ja, er ist selber Schuld.
    Warst du bestimmt auch, als du dein blaues Auge bekommen hattest.
    Und erst die Leute, die vom Auto erfasst werden, wenn sie über die grüne Ampel gehen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dass nicht nur die Extrovertierten (die Lauten, die Pöbler) ein Problem sein können, sondern auch die Introvertierten, die alles in sich reinfressen, bis sie explodieren - ist doch wirklich kein Geheimnis.
    An deiner Stelle würde ich erst einmal lernen, was extrovertiert und introvertiert bedeutet.
    Ist nämlich auch kein Geheimnis.




    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    ...hättest Du Dich bei Schnüffler nicht so angestellt, hätte ich Dir im Gegenzug angeboten, mal zu versuchen, mich vor die Türe zu befördern oder zu manipulieren, während ich den Assi mime, der Dich einfach nur zusammenfalten will, aber ich bin schüchtern und find’s schon komisch, wenn ein Hund mal wieder an gefährlichen Stellen schnüffelt .
    Tja, damit ist auch das deine Schuld. Du müsstest dich nur anschnuppern und vielleicht etwas ablecken lassen; wenn sie dann sicher ist, dir nicht weh zu tun, könnte es vielleicht und unter Umständen doch dazu kommen.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Jetzt doch?
    Total doof, oder?
    Und ich war endlich mit meiner Liste der gefährlichen Haarfarben fertig und hatte sogar Naturlocken versus Dauerwelle gestelt




    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss wirklich nicht, warum ich ein grundsätzliches Problem damit haben sollte. Hab ich nicht.
    Hier zeigt sich doch bereits wieder das Problem.
    Nie gemacht, aber wissen, daß sie es hat.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir mangelt es allerdings an Gelegenheiten und guten Gründen, andere verletzen zu wollen.
    Na, endlich mal eine Ausrede gefunden.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Szenen, die ich bisher erzählt habe, reichen eigentlich aus, sich ein Bild zu machen, für jene, die das wollen.
    Es geht allen Ernstes um die Kindergarten- und Grundschulgeschichten!

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was spielt das Alter denn für eine Rolle?
    Du solltest dich wirklich mal mit dem Thema auseinandersetzen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Warst du denn mit fünf Jahren ein komplett anderer Mensch als mit fünfzehn oder fünfundzwanzig? - wohl doch auch nicht.
    Also ich eindeutig.
    Sogar sehr anders.
    Und das auch noch in den genannten Zehnerschritten.
    Und es geht sogar noch weiter


    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Letzthin hat einer meiner nerdy Kumpels (IT-ler, vom Aussehen her klassisches Kellerkind, immer so ein bisschen bleich und so...) mich überredet, ein bisschen Fussball und Frisbee spielen zu gehn mit seinen Kumpels. Boah der mag rennen. Wow.
    Jetzt sag nicht, du hast ihm auf sein Aussehen reduziert?
    Und das mit deiner Menschenkenntnis!

  3. #4518
    Gast Gast

    Standard

    @syron:

    angesichts der beiträge unserer großmeisterin des konjunktiv-combat (>40, 10. dan im extrapolieren) sollte man sich stets die erkenntnis vor augen halten:
    "das, mein freund, ist gelebte intellektuelle insolvenz!"

  4. #4519
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    [...]
    angesichts ihres erneuten "mimimimimiiii ..." möchte man ihr eigentlich zurufen: "niveau, von unten betrachtet, sieht immer wie arroganz aus!"
    Nett, der war mir neu und den Rest zu lesen macht einfach immer wieder Spaß.
    (Genauso wie die Ausführungen zum „Meister“ und den Werten sehr interessant waren; ich frag mich immer wieder, woher das Zeug kommt. Begegnet mir auch zunehmend bei „uns“ und ich grinse mittlerweile nur noch, wenn ich sehe, wie viel da reininterpretiert wird... Ich frag mich immer wieder, ob eigentlich „im heiligen Land des Ursprungs“ bekannt ist, was wir für einen Unfug mit dem Zeug treiben... Toll finde ich es auch immer wieder, wenn sich jemand aufregt, dass einer so bezeichnet wird und doch kein Trainer ist oder die Leute sich selbst mit der Anrede vorstellen.)

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    so, und nun zurück zu den wirklich interessanten themen dieser diskussion.
    wie period schon schrieb, sieht die fallschule bei ringern tatsächlich ganz anders aus als im judo.
    hat vor allem mit der unterschiedlichen härte der matten zu tun; judomatten sind erheblich fester und härter.
    so manche ringertechnik, die auf judomatten durchgezogen wird, führt zu verletzungen des geworfenen, wenn der nicht strikt auf seine fallschule achtet.
    Vieles davon habe ich schon häufiger gehört, jetzt kann ich es besser einordnen.

    (Was ich evtl. dazusagen sollte: Es ging und geht mir bei den Fragen hinsichtlich des Ringens nicht einmal groß um die Fallschule, die hätte ich mir eh primär von den Judoka zeigen lassen (und im Ringen nebenher mitgenommen, was so geht). Auch aufgrund ähnlicher Äußerungen zu Deinen weiter oben. Ist zwar noch nicht die optimale Fallschule, sollte mich jedoch lange genug beschäftigen und erst einmal eine „bessere“ Lösung sein - hoffe ich? - bis ich dann endlich mal bei Dir oder einem Deiner Schüler aufschlage.

    Da die wirklich guten Judoka (/e: aus meinem Bekanntenkreis) allerdings ausschließlich im aktuellen Sport zuhause sind, sehe ich das/dieses Judo als eine nützliche Ergänzung und nehme es gerne mit, wenn ich mal wieder mit ihnen trainieren kann. Abseits der Fallschule muss ich allerdings zugeben, dass ich mich im und mit den Ringern weit wohler fühle. (Hat nur begrenzt damit zu tun, dass ich mit einem Gi einfach nicht warm werde und den „ringerischen“ Griffkampf bevorzuge .) Es (Ringen) fühlt sich einfach besser und natürlicher für mich an und auch näher am MT - also beim Clinchen - und die Art des Arbeitens erinnert mich auch mehr an mein normales Vorgehen. Ich mag auch persönlich die Angriffe mehr und würde mich auch deshalb dahingehend gerne verbessern.

    Ins „old school“ Judo hatte ich bis jetzt leider noch keinen (praktischen) Einblick und hab’s einfach nie gebacken bekommen, bei den Seminaren nicht (unabkömmlich) beschäftigt oder mal nicht verletzt zu sein. Wenn ich dann mal in der Nähe vom P4P war, hab ich lieber die Jungs aus meiner Ecke besucht, um sie mal wieder zu sehen und da ich eigentlich jedes Mal noch was dazulerne. Sollte wohl mal meine Prioritäten überdenken und mich nicht wieder spontan umentscheiden.)

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss wirklich nicht, warum ich ein grundsätzliches Problem damit haben sollte. Hab ich nicht.
    Noch ein Fall davon, dass man es einfach ganz simpel und in einer sicheren Umgebung rausfinden könnte; stattdessen lässt man sich lieber überraschen und vertraut schon drauf, dass das nicht der Fall ist. Wenn’s schiefgeht, ist das zumindest nur Dein Problem.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir mangelt es allerdings an Gelegenheiten und guten Gründen, andere verletzen zu wollen.
    Da ist sie wieder, die skrupellose und brutale Art einer Person, die gerne andere Leute verhaut...
    Du merkst vermutlich nicht mal, wie niedlich die Ausreden sind...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Szenen, die ich bisher erzählt habe, reichen eigentlich aus, sich ein Bild zu machen, für jene, die das wollen.
    Ich hatte ja noch das Fünkchen einer Hoffnung, dass da noch was Neues kommt... Vielleicht jemandem ein Messer durch die Hand gerammt, weil er sich an den Pommes bedienen wollte oder mal das neue Nudelholz testen wollen.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was spielt das Alter denn für eine Rolle? Warst du denn mit fünf Jahren ein komplett anderer Mensch als mit fünfzehn oder fünfundzwanzig? - wohl doch auch nicht. Temperament und viele Wesenszüge hat man doch recht fix, unabhängig vom Alter.
    . Das so eine Frage überhaupt auftaucht... So weltfremd kann man doch gar nicht sein...

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Speziell, was noch kommt, wenn die Person unter Druck oder in Stress gerät.
    Mal Gedanken darüber gemacht, was man macht, wenn einem nicht gefällt, was kommt und man die Aktion, die die Person unter Stress und Druck gesetzt hat, nicht einfach rückgängig machen kann - bspw. weil man ihr gerade zur Eröffnung einen Handflächenstoß verpasst hat?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich wollte immer eine haben, sobald du mir davon erzählt hattest, was das ist; hatte leider in Läden nie eine gesehen und selber machen ist doch mit einem gewissen Aufwand verbunden, wozu ich ein gewisses Mass an Zeit und Musse brauche. die ich jetzt erst hatte. Ich hab halt manchmal etwas länger für gewisse Dinge. Aber ich freu mich darüber, dass ich sie jetzt habe und die wird sicher auch fleissig benutzt werden
    Der gewisse Aufwand, Koordinationsleiter ins Suchfenster zu tippen und sich vor die Haustüre liefern zu lassen? Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn ich (vermutlich sogar mehrfach) darauf hingewiesen habe, dass man einfach Bandagen dafür verwenden kann - solltest Du hoffentlich auch im LC haben - oder man einfach Tape, Malerkrepp, Kreide, kleine Kleber usw. nimmt oder sich einfach was zur Markierung hinlegt. Insbesondere mit dem Tape oder Malerkrepp funktioniert das einwandfrei, dauert ein paar Minuten, kann man kleben lassen und reicht insbesondere zur Überbrückung definitiv aus.

    Zumindest etwas Positives, viel Spaß und ggf. Erfolg damit.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja da will ich doch nochmal fragen, welches Seil zum Seilspringen?
    [...]
    ist es sinnvoll, sich für drinnen (im Gym, auf der Matte) und draussen (Asphalt) unterschiedliche Seile zu besorgen? Was nutzt denn du und aus welchen Gründen hast du deine Wahl getroffen?
    Gibt unterschiedliche für unterschiedliche Zwecke, jeder hat seine eigenen Favoriten und ich gerade keinen Nerv und keine Lust, das zu erklären. Wenn Du mit euren zufrieden bist, hol Dir so eines oder noch besser: Kauf es ab oder frag den Trainer, wo er es her hat.

    Ein (gutes) Kunststoff Speed Rope sollte mehr als ausreichend sein und wäre meine Empfehlung (benutze ich auch bevorzugt und meistens), ob long handle oder nicht, musst Du rausfinden. Um die Seile zu schützen oder je nach Untergrund, kann man auch sie tapen. Ich hab mir unterschiedliche Seile zum Testen bestellt und verwende eines davon für Asphalt, allerdings ist das bei den Preisen der Kunststoffseile und dem doch moderaten Gebrauch eigentlich mMn egal.
    Das Speed Rope aus Kunststoff würde ich auch einem Stahlseil vorziehen, wenn Du Deine Beinarbeit verbessern und mit Tricks und koordinativ anspruchsvoller arbeiten willst und das solltest Du wollen. An Stahlseilen finde ich das PROSpeedrope in Ordnung.

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Nee, richtig übel wurde es doch erst, als sie als Erwachsene mal mit einem 4jährigen (oder war es gar gar 8jähriger?) ums nackte Überleben kämpfte, weil dieser vor ein Auto laufen wollte und weil Kinder doch so unglaublich stark sein können und weil.....
    Da hat das Auto aber Glück gehabt.

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    [...] sollte das Buch schon in den Einkaufswagen gewandert sein
    Ist es schon längst - ein erschwingliches Buch von dir empfohlen zu bekommen, bei dem dann sogar mir ein Autor ein Begriff ist, lässt nicht viel Handlungsspielraum .

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    “Coaching Wrestling Successfully” von Dan Gable [...]
    Das erklärt, warum ich es bei meinem ehemaligen Cheftrainer im Regal gesehen habe und es durchgearbeitet aussah, während er kein einziges Werk zum Boxen empfehlen konnte/kann und ich nie verstanden habe, warum dann ein Werk, das sich ausdrücklich aufs Ringen bezieht .

    Wird (für mich selbst) besorgt . (Auch wenn ich jetzt schon ein ganzes Weilchen nicht mehr regelmäßig oder regulär als Trainer unterwegs bin .)

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Neue Techniken aus Büchern lernen ist im besten Fall sehr sehr schwer und funktioniert eher bei Varianten.
    Danke, derartigen Blödsinn hatte ich ohne eine wirklich solide Basis und ein gutes Verständnis des Sports nicht vor .

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich sage es nicht gerne, aber [...].
    Der Zug ist bei mir definitiv abgefahren. (In jedem Bereich .) Danke für die ehrlichen und offenen Worte, damit habe ich zwar schon längst gerechnet, aber es ist noch mal was anderes, es aus deinem Mund bzw. deiner Feder zu hören . Glücklicherweise habe ich dahingehend auch keine Ambitionen mehr und muss mich auch in anderen Bereichen eh langsam damit abfinden, was geht und was nicht (mehr)...

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ein aktiver Ringer hat die Geduld nur selten, meistens wenn er gerade verletzt ist und dennoch was Ringerisches machen will.
    Das bestätigt meinen subjektiven Eindruck .

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Damit meine ich nicht zwingend Training auf drei übereinandergestapelten Gymnastikbällen (obwohl man da sicher toll fallen lernt ), [...]
    . Nettes Kopfkino.

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    [...] zusätzlich zu den Grundübungen Übungsvarianten, die die Muskeln aus allen möglichen Winkeln ansprechen.
    Wird vermutlich eh Zeit, mal wieder an die Ringe zu gehen...

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    [...] akrobatische Übungen [...]
    Interessant zu sehen, wie schnell der Gedankengang beim Video von „Ok, läuft bereits“ zu „Hmm, eigentlich bist du im MT und BJJ doch auch ohne Ringen ganz zufrieden“ wechseln kann . Dann wird’s wohl doch Zeit, die turnerische und akrobatische absolute Unfähigkeit langsam anzugehen und dabei war ich schon so zufrieden, als das mit dem Hand- und Kopfstand endlich funktioniert hat - danke nochmal .

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wie integriert man drei Kampfsportarten plus Fitness und sonstwas? [...]
    Läuft also doch nicht anders als im MT, schade .

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, wenn ich das so offen sagen muss.
    Genau deshalb interessiert mich deine Meinung so . Ich habe gerne eine direkte, offene und realistische Einschätzung - gerne auch, wie ich es gewohnt bin, sehr direkt und auch mal schonungslos und verletzend ins Gesicht.

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Privatstunden
    Eine Idee, wie man die Geduld eines aktiven Ringers dabei nicht überstrapaziert? Die Leute, zu denen ich (im Ringen wie Judo) guten Kontakt habe, die mich gelegentlich auf die Matte einladen und auch vom Können wirklich etwas draufhaben (und insbesondere vermitteln können), sind oder waren fast ausschließlich in den höheren Ligen unterwegs und dementsprechend mental eingestellt. (Dazu kommt, dass eigentlich alle dem Trainerdasein gegenüber offen abgeneigt sind und es primär deshalb reibungslos funktioniert, weil ich kein Mitspracherecht habe und man immer (mind.) zu viert ist. Da sind Privatstunden nur dann eine Option, wenn ich sie gebe und den Jungs was aus dem MT beibringe; sonst wird das vermutlich eine einmalige Angelegenheit und ich hab keine Ahnung, wo ich sonst jemanden aus dem Hut zaubern könnte, der was kann, geduldig ist usw.)

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt Schluss machen für heute und werde vermutlich erst nächste Woche dazukommen, wieder etwas dazu zu schreiben. Bis dahin – viel Spaß im Training
    Auch wenn ich mich momentan überraschend (und für mich ungewöhnlich oft) bedanke, noch einmal: Danke, du hast mir unheimlich wertvollen Input geliefert und lass dich von mir nicht stressen - ich habe selbst nur überraschend etwas mehr Luft, was sich ganz bald leider wieder ändern wird - eine schöne und erfolgreiche Woche, viel Spaß!

    (Auch zu den nicht kommentierten Teilen: Sehr, sehr nützlich und ein sehr wertvoller Input! Werde mich damit, bevor der ganze Stress in ein paar Tagen wieder auf dem Höhepunkt ist, mal in Ruhe auseinandersetzen.)

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ja, na klar.
    Kann ich sogar erklären!
    Solange niemand nach fragt.
    . Schweig, niemand hat dir erlaubt, den Meister anzusprechen oder ihm eine Frage zu stellen.
    Alternativ antworte mit Glückskeksweisheiten, die man deuten muss und weil man keinen Bezug zur Mathematik sieht, heißt das nur, dass man noch nicht reif und erleuchtet genug ist.

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Immerhin tragen Leute, die nur auf dicke Hose machen immer ihr Armband am linken Arm, und die, die es ernst meinen am rechten Arm.
    Das erklärt eine ganze Menge. Wo ich so darüber nachdenke, habe ich es tatsächlich immer ernst gemeint, sobald Prajead im Spiel waren...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt seine eigene Schuld.
    Weil er lebt oder atmet oder so.
    Zumindest hab ich jetzt die Probleme erkannt. Langsam wird mir auch klar, dass sich ein Muster erkennen lässt: In jeder der Situationen, die mich betroffen und die ich erlebt habe, war ich körperlich anwesend und beteiligt. Ich bin der konstante Faktor!

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Aber nicht erst jetzt, oder?
    Ja, ok, ich weiß, dass ich’s verdient hab und wieso... Ich setz mich morgen ran, hab schon einen Wecker gestellt und das obwohl ich was anderes machen müsste ...

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Tja, damit ist auch das deine Schuld. Du müsstest dich nur anschnuppern und vielleicht etwas ablecken lassen; wenn sie dann sicher ist, dir nicht weh zu tun, könnte es vielleicht und unter Umständen doch dazu kommen.
    Nein, sonst hab ich’s selbst verbockt und würde meine schlechte Menschenkenntnis bestätigen und hätte mal wieder Pech gehabt...

    LG

    Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (10-07-2018 um 01:00 Uhr)

  5. #4520
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    @Narexis

    Weder Schnüffler noch deine Wenigkeit müssen den Assi für Disci mimen. Da reicht es aus wenn Sie sich mit mir 3 x 3 Minunten in den Boxring stellt. Ich bin sicherlich nicht so gut wie ihr beide aber ein paar Kämpfe im Boxen und Kickboxen habe ich auch hinter mir.
    Ich freue mich schon auf ihre harten WT Schläge und die Präzision aus dem LC Boxen. Da Sie ja auch allem ausweichen kann muss ich mich in der Schlaghärte ja auch nicht zurückhalten.

    Leider will sie nicht einmal mit mir in den Ring steigen

  6. #4521
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Eine Idee, wie man die Geduld eines aktiven Ringers dabei nicht überstrapaziert? Die Leute, zu denen ich (im Ringen wie Judo) guten Kontakt habe, die mich gelegentlich auf die Matte einladen und auch vom Können wirklich etwas draufhaben (und insbesondere vermitteln können), sind oder waren fast ausschließlich in den höheren Ligen unterwegs und dementsprechend mental eingestellt. (Dazu kommt, dass eigentlich alle dem Trainerdasein gegenüber offen abgeneigt sind und es primär deshalb reibungslos funktioniert, weil ich kein Mitspracherecht habe und man immer (mind.) zu viert ist. Da sind Privatstunden nur dann eine Option, wenn ich sie gebe und den Jungs was aus dem MT beibringe; sonst wird das vermutlich eine einmalige Angelegenheit und ich hab keine Ahnung, wo ich sonst jemanden aus dem Hut zaubern könnte, der was kann, geduldig ist usw.)


    Auch wenn ich mich momentan überraschend (und für mich ungewöhnlich oft) bedanke, noch einmal: Danke, du hast mir unheimlich wertvollen Input geliefert und lass dich von mir nicht stressen - ich habe selbst nur überraschend etwas mehr Luft, was sich ganz bald leider wieder ändern wird - eine schöne und erfolgreiche Woche, viel Spaß!
    So, zwei Minuten hab ich grad: Immer gerne, freut mich, wenn ich helfen kann. Was das Motivieren von Leuten angeht: Trainerambitionen sind tatsächlich von Vorteil. Ansonsten, wenn Tausch EInzelstunde gegen Einzelstunde kein Thema ist - mit Essen bestechen?

    Period.

  7. #4522
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit von Seminaren etc für Input. Die sind vom Format in der Regel darauf ausgelegt, dass die Rahmenbedingungen in etwa wie die gegebenen entsprechen (nur liegt das Problem meiner Erfahrung nach darin, dass die meisten Leute hartnäckig daran scheitern, das auf Seminaren in Grundzügen gelernte auch soweit zu üben, dass sie es wirklich beherrschen ). Rambat fährt z.B. sehr gut mit dem Format, und die von ihm unterrichteten No-Gi-Techniken sind auch weniger auf Kraft und Akrobatik ausgelegt als die durchschnittlichen Ringertechniken (was nicht heisst, dass sie nicht davon profitieren könnten - die Athletik von Kimura oder Hirano dürfte hinlänglich bekannt sein)

    Beste Grüsse
    Period.

  8. #4523
    Registrierungsdatum
    03.06.2017
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich weiss nach wie vor nicht, was das konkrete Problem mit diesen Unauffälligen sein soll.

    Dass nicht nur die Extrovertierten (die Lauten, die Pöbler) ein Problem sein können, sondern auch die Introvertierten, die alles in sich reinfressen, bis sie explodieren - ist doch wirklich kein Geheimnis.
    Ach Disci, das Problem mit den Unauffälligen ist, daß sie nicht auffallen .
    Ich meinte nicht die Unauffälligen mit psychischen Problemen oder mit Persönlichkeitsstörungen, die irgendwann rot sehen, ausrasten oder Amok laufen. Ein Beispiel für "meine" Unauffälligen wäre z.B. der nette, ältere Herr aus meiner früheren Wohngegend, mit dem mein Mann früher Billiard gespielt und sich nett über Gott und die Welt unterhalten hatte. Wir haben uns alle freundlich gegrüßt, wann immer wir uns gesehen oder wir ihn in der Pizzeria gegenüber getroffen haben. Und eines Tages stellt sich heraus, daß dieser nette, höfliche, freundliche ältere Herr der Chef des "Kulturvereins" eine Etage tiefer war, der gerade von der Polizei "aufgelöst"wird und die ihn wegen Waffenhandel, Drogenhandel und Förderung der Prostitution festnimmt .
    Habe ich deiner Ansicht nach keine Menschenkenntnis ? Dabei liege ich doch häufig richtig in der Einschätzung von Menschen, alleine durch meinen Job. Es gehört dazu, Menschen lesen zu können, und das gleiche gilt auch für meinen Mann. Und was glaubst du - war dieser nette, ältere Herr der Boss seiner Organisation, weil er so ein guter Mensch war und ausschließlich über hervorragende diplomatische Fähigkeiten und Menschenkenntnis verfügte? Oder hatte auch eine entsprechende Gewaltkompetenz seinerseits auch viel damit zu tun?

    Grüße,
    Keva

  9. #4524
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen

    Leider will sie nicht einmal mit mir in den Ring steigen
    ich boxe so schlecht, das wäre sehr langweilig für dich. Wart noch eine Weile.
    unorthodox

  10. #4525
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich boxe so schlecht, das wäre sehr langweilig für dich. Wart noch eine Weile.
    Ist es dir nicht lansam selbst peinlich`?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #4526
    Gast Gast

    Standard

    @schnüffler:

    Zitat von discipula
    ich boxe so schlecht, das wäre sehr langweilig für dich. Wart noch eine Weile.
    Ist es dir nicht lansam selbst peinlich?
    nein, es ist ihr nicht peinlich.
    von dem ganzen blödsinn, den sie hier in dümmlicher selbstgefälligkeit ins forum geblasen hat, ist ihr nichts, aber auch gar nichts peinlich.

    das läßt darauf schließen, daß sie selbst gar nicht merkt, wie blöd und dumm ihre beiträge sind und wie sehr sie sich selbst überschätzt. ist halt 'ne frage der kognitiven kapazität ... und wenn die sehr klein ist ...
    ich sag es nochmal: "das, mein freund, ist gelebte intellektuelle insolvenz!"


    davon mal ganz abgesehen - sie will doch gar nicht wirklich boxen lernen.
    es genügt ihr, andern zu erklären, wie boxen geht, was man dabei beachten muß ... wie wettkämpfe in vollkontakt-kampfsportarten ablaufen und wie man sich da zu verhalten hat ... wie würfe funktionieren und daß die immer angriffe auf die zentrallinie sind ...
    du verstehst?
    sie will nicht weder boxen noch ringen noch im ernstfall kämpferisch bestehen KÖNNEN - sie will stattdessen einfach drüber reden, dabei so tun als wüßte und könnte sie all diese dinge ... und vor allem will sie andere belehren.

    sie hat immer noch nicht begriffen, mit WEM sie hier so diskutiert ... und wie absolut lächerlich ihre nicht vorhandenen kenntnisse sind.
    sie hat tatsächlich nicht begriffen, wie sehr sie sich hier schon blamiert hat.
    so etwas wie scham scheint ihr fremd zu sein.
    ist aber kein wunder, schau dir doch ihre hartnäckige realitätsverweigerung an ...

    laß sie, es hat keinen sinn, mit ihr diskutieren zu wollen. ich hatte es ja bereits erwähnt, und ich wiederhole es gern:
    "mit einem dummen menschen zu diskutieren ist wie mit einer taube schach zu spielen. egal, wie gut du spielst, die taube wird alle figuren umwerfen, auf's brett kacken und dann herumstolzieren, als ob sie gewonnen hätte."

    Geändert von Gast (10-07-2018 um 21:28 Uhr)

  12. #4527
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich boxe so schlecht, das wäre sehr langweilig für dich. Wart noch eine Weile.
    Nette Ausrede.

    Wenn man die großen Töne, die du hier spuckst, berücksichtigt, auch noch eine ziemlich lahme.

    Davon ab: Die meisten Leute mit denen ich Sparring betreibe, sind durch mich auch nicht gerade an ihre Grenzen gebracht - dennoch machen sie es.
    Als ich mit Schnueffler Randori gemacht hab, hatte ich ebenfalls nicht das Gefühl, ihn in Bedrängnis gebracht zu haben - dennoch hat er es gemacht.

    Natürlich hab ich mich auch nicht rausgeredet mit: "Ach, wisst ihr, ich fordere euch nicht, dann lassen wir es besser!", denn ich möchte ja lernen und besser werden.

  13. #4528
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Nette Ausrede.

    Wenn man die großen Töne, die du hier spuckst, berücksichtigt, auch noch eine ziemlich lahme.

    Davon ab: Die meisten Leute mit denen ich Sparring betreibe, sind durch mich auch nicht gerade an ihre Grenzen gebracht - dennoch machen sie es.
    Als ich mit Schnueffler Randori gemacht hab, hatte ich ebenfalls nicht das Gefühl, ihn in Bedrängnis gebracht zu haben - dennoch hat er es gemacht.

    Natürlich hab ich mich auch nicht rausgeredet mit: "Ach, wisst ihr, ich fordere euch nicht, dann lassen wir es besser!", denn ich möchte ja lernen und besser werden.
    Kam ich außer Atem oder gar ins schwitzen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #4529
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kam ich außer Atem oder gar ins schwitzen?
    Aber sowas von!
    Wenn auch nur vom ständigen "Keine Arme, keine Kekse" sagen, während du kurz davor warst, dich zu vor Lachen zu beömmeln.
    Du warst so nett, es auf widerlich glückliches Grinsen zu beschränken.

    Aber ich hab auch nur locker gemacht; ich wollte dich ja nicht verletzen!

  15. #4530
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Aber sowas von!
    Wenn auch nur vom ständigen "Keine Arme, keine Kekse" sagen, während du kurz davor warst, dich zu vor Lachen zu beömmeln.
    Du warst so nett, es auf widerlich glückliches Grinsen zu beschränken.

    Aber ich hab auch nur locker gemacht; ich wollte dich ja nicht verletzen!
    Dünnes Eis.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 302 von 336 ErsteErste ... 202252292300301302303304312 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •