Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: Teleskopschlagstock zur SV?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Asgar Beitrag anzeigen
    Azrael tut mir leid das zu sagen aber ungefähr jeder läuft nach nem Hieb mit nem Schlagstock noch weiter solange du ihm nicht auf die Rübe semmelst.
    Auch das macht nicht immer kampfunfähig. Ich habe schon Leute gesehen, die nach 4-5 harten Schlägen von einem nicht gerade schmächtigen Verteidiger weiter angegriffen haben. Die sind zwar hinterher mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, aber die Gleichung "Hau ihm auf den Kopf = Angriffsunfähig" kann aufgehen, sie muss es aber nicht.

    Der TE möge sich fragen, ob es nicht vielleicht besser wäre, weniger auffälig rumzulaufen oder optional einfach die Gegenden zu meiden, in denen er mit seinem Erscheinungsbild nicht gern gesehen ist. Ist vielleicht einfacher und sinnvoller, als mit irgendwelchen Waffen rumzufuchteln. Das kann ganz böse nach hinten losgehen. (Gab schon genügend Leute, die hinterher mit dem eigenen Schlagstock verprügelt worden sind.)

    Insgesamt ist doch klar belegt, dass Waffenträger auffallend häufiger Opfer von Waffengewalt werden, als ihre unbewaffneten Pendants.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Also ich kann nur dringend davon abraten. Hatte auch mal so ein Ding, hatte das dann dabei wen ich abends weg war und hab mich hart damit gefühlt. Im Endeffekt wurde es mir irgendwann alsi ich ihn benutzen wollte um einen Freund zu schützen ganz einfach als ich nicht damit rechnete aus der Hand gewunden, mit nem Kommentar in die Richtung "Junge was hast du denn mit dem Ding vor?". Und im Endeffekt bin ich wirklich froh darum. Mit so nem Tele ist schnell viel mehr passiert als man wollte (Kumpel hat jemandem damit die SChädeldecke eingeschlagen als er sich gegen mehrere verteidigen wollte!). Und dann wird es trotz Notwehr ganz schön schwer DAS mal jemandem zu erklären. Verstehe ganz erhlich auch mittlerweile nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe damit rumzulaufen bzw. was andere mit Messern, Teleskopschlagstöcken usw. wollen.
    Ich lebe in Wiesbaden, ner Stadt mit ca. 25% Ausländer (also ohne deutschen Pass, mit Migrationshintergrund deutlich mehr) und ich will jezt garantiert keine Diskussion starten in wieweit das statistisch die Gefahr erhöhrt angegriffen zu werden. Und ich will auch keinenfalls hier als Nazi rüberkommen (habe genug Freunde die Ausländer / mit Migrationshintergrund sind). ABER wenn ich angegriffen wurde (egal ob verbal oder körperlich) waren das bis jezt immer Jungendliche / junge Männer mit Migrationshintergrund. Und auch diverse Statistiken belegen das z.B. junge Türken deutlich öfter straftätig werden als ihre deutschen Altersgenossen.
    Lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls laufe ich schon seit Jahren mit sehr kurzen Haaren / Glatze und Bomberjacke durch Wiesbaden, auch nachts und auch durch Straßen in denen jede Menge Migranten leben, war genau so z.B. auch schon in Berlin und werde trotzdem nur selten angemacht, und wenn dann noch nie explizit wegen meiner (nicht vorhandenen) Haare.
    Ich bin sicher keiner dieser Gutmenschen die behaupten es gäbe doch so gut wie keine Gewalt auf den Straßen, aber ich kann trotzdem nicht /mehr) vestehen warum Leute selber eine Waffe mitnehmen müssen. Eine Waffe dabei zu haben erhöht nur das Risiko selbst mit einer (wenn man Pech hat der eigenen) Angegriffen zu werden.
    Also ich verteidige mich nur mit meinem Körper und riskiere lieber auch in Zukunft ab und an auf die Schnauze zu bekommen anstatt mit ner Waffe zumzurennen. Die Hämatome im Gesicht sind nach ner Woche wieder weg. Die (rechtlichen) Folgen eines Waffeneinsatzes können sich viel viel länger hinziehen.

  3. #78
    thevillain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
    Klappmesser sind nicht in der länge beschränkt.
    Du darfst so zb auch das Opinel Giant führen.

    Einfach
    Klappmesser einhändig: nur für einen sozial anerkannten Zweck.
    Klappesser zweihändig: Länge: open end
    Messer fixed: 12cm
    Jo,Danke für die Info.Ist echt schade dass sich das Gesetz geändert hat.Ich finde es auch ein bisschen Schwachsinnig die Einhandmesser zu verbieten Dann kann ich mir einen echten Brocken als Klappmesser holen und es ist erlaubt,aber ein vergleichsweise kleineres Einhandmesser darf man nicht führen,schade !!!!!!!!!!!

  4. #79
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Der TE möge sich fragen, ob es nicht vielleicht besser wäre, weniger auffälig rumzulaufenoder optional einfach die Gegenden zu meiden, in denen er mit seinem Erscheinungsbild nicht gern gesehen ist.
    Ich liebe meinen Kleidungsstil, den werde ich nicht wegen n paar Assis ändern, das wäre nicht mehr ich, ich fühl mich wohl in meiner Kleidung. Auch ist das mit den Gegenden nicht immer zu vermeiden, wie mein beispiel das Cat liegen manche Clubs, Geschäfte usw nunmal da wo sie eben sind, zumal ich keine no-go areas dulde.

    SV-Kurse sind zwar fürn Eimer, aber mit meine Selbstcerteidigungs-Fähigkeiten bin ich, auch wenn ich kein Schrank bin soweit zufrieden, hilft mir nur nichts wenn da zuviele stehen. Allerdings hat pronto_salvatore recht, wenn man genug Eindruck schindet ist ein Kampf oft überflüssig weil man nicht mehr als leichtes Opfer wahr genommen wird.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von thevillain Beitrag anzeigen
    Jo,Danke für die Info.Ist echt schade dass sich das Gesetz geändert hat.Ich finde es auch ein bisschen Schwachsinnig die Einhandmesser zu verbieten Dann kann ich mir einen echten Brocken als Klappmesser holen und es ist erlaubt,aber ein vergleichsweise kleineres Einhandmesser darf man nicht führen,schade !!!!!!!!!!!
    kommt auch noch weg, keine Sorge
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  6. #81
    Harrington Gast

    Standard

    sorry, aber das ist doch alles ein wenig realitätsfremd. hier sagt der ein oder andere teilnehmer, dass er in einer aktuten bedrohungslage sich lieber wegkloppen lässt, als das er nen teli als "meinungsverstärker" gebraucht, da zu gefährlich......

    ganz ehrlich, wenn sich ein paar halbgare auf mich stürzen, und ich hab so ein ding dabei, werde ich´s auch ohne skrupel benutzen, und dann verschwinden.

  7. #82
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    sorry, aber das ist doch alles ein wenig realitätsfremd. hier sagt der ein oder andere teilnehmer, dass er in einer aktuten bedrohungslage sich lieber wegkloppen lässt, als das er nen teli als "meinungsverstärker" gebraucht, da zu gefährlich......

    ganz ehrlich, wenn sich ein paar halbgare auf mich stürzen, und ich hab so ein ding dabei, werde ich´s auch ohne skrupel benutzen, und dann verschwinden.
    Naja, jeder tickt anders, aber mir ist meine Haut eindeutig die wichtigste wenn es zum Kampf kommt.

  8. #83
    Yam! Gast

    Standard

    Der Großteil, der Bevölkerung übersteht den Alltag unbewaffnet. Ich frage mich jetzt, warum ausgerechnet Leute, die Kampfsport etc. betreiben, meinen sie müssten mit einem Knüppel/ Messer durch die Gegend laufen

  9. #84
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Naja, jeder tickt anders, aber mir ist meine Haut eindeutig die wichtigste wenn es zum Kampf kommt.
    natürlich, sag ich ja.... aber überlegt mal, das ist heutzutage, wenn´s drauf ankommt, schnell tödlich, bei allem was selbst rotznasen von 16 jahren mitunter beihaben (und auch ohne hemmungen benutzen) beispiele gibt´s genug, im job seh ich die auswirkungen fast regelmäßig alle paar wochen.... dann schwing ich doch lieber schnell den teli, juchuh....

  10. #85
    cravor Gast

    Standard

    Einhandmesser sind ja nicht per se verboten, sie fallen lediglich unters Führungsverbot. ABER - wenn man bei Kontrolle einen sozial-adäquaten Grund nachweisen kann, weshalb man sein Einhandmesser dabei hat, sind auch diese "erlaubt". Siehe hier auf Seite 2 Klick

    SV ist kein anerkannter Grund - aber man kann sich ja was einfallen lassen(Apfel mitnehmen ). Wenn man dann nicht umbedingt im Assi-Look im Problemviertel kontrolliert wird und höflich zur Polizei ist, dann hat man schon relativ gute Chancen, sein Messer zu behalten. Leider gibts immer noch keine vorgegebene Richtlinie, was als sozial-adäquat gilt und was nicht.

  11. #86
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    natürlich, sag ich ja.... aber überlegt mal, das ist heutzutage, wenn´s drauf ankommt, schnell tödlich, bei allem was selbst rotznasen von 16 jahren mitunter beihaben (und auch ohne hemmungen benutzen) beispiele gibt´s genug, im job seh ich die auswirkungen fast regelmäßig alle paar wochen.... dann schwing ich doch lieber schnell den teli, juchuh....
    Ich weiß net was du schaffst, aber ich hab die Erfahrung gemacht das nicht der stärkste sondern der mit den wenigsten Skrupeln den Kampf gewinnt. Ist da n Aschenbecher? Aufn Kopp mit, is da ne Maurkante? Auch die kann man mitm Kopf kombinieren...

    Gibt zwar ärger mitm Richter, von wegen verhältnismäßigkeit, aber meine Haut bleibt heil.

  12. #87
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Ich weiß net was du schaffst, aber ich hab die Erfahrung gemacht das nicht der stärkste sondern der mit den wenigsten Skrupeln den Kampf gewinnt. Ist da n Aschenbecher? Aufn Kopp mit, is da ne Maurkante? Auch die kann man mitm Kopf kombinieren...

    Gibt zwar ärger mitm Richter, von wegen verhältnismäßigkeit, aber meine Haut bleibt heil.
    so sieht´s aus, hatte schon mehrmals situationen, wo ich zu boden gegangen bis, mit hilfsmittel, gleich in welcher form, wär´s evtl. anders ausgegangen, wer weiß ?

    sobald du bei einem angriff anfängst nachzudenken" hey, wenn ich mich jetzt mit dem und dem wehre, kanns juristischen ärger geben", hast du schon verloren. daher gebe ich genauso wenig pardon, wenn möglich.

  13. #88
    *Azrael* Gast

    Standard

    Ebend, je schneller man dich für nen Psychopath hält der ihnen den Kopf abreisst, desto früher ist die gegnerische Moral fürn ***** und in genau dem Moment sind Glatze und bodenlanger Mantel blötzlich wieder nützlich, schaut beim toben nämlich Eindrucksvoll aus, genau das was der Plan ist.

  14. #89
    Yam! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
    Ebend, je schneller man dich für nen Psychopath hält der ihnen den Kopf abreisst, desto früher ist die gegnerische Moral fürn ***** und in genau dem Moment sind Glatze und bodenlanger Mantel blötzlich wieder nützlich, schaut beim toben nämlich Eindrucksvoll aus, genau das was der Plan ist.
    Ok, du bist cool...so Matrix mäßig

  15. #90
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kirmeskopf Beitrag anzeigen
    Ok, du bist cool...so Matrix mäßig
    So, ich fasse mal für dich zusammen, ICH liebe meine Kleidung und werde sie NICHT für andere, DICH zum Beispiel ändern. Das sie unter umständen anderen nicht gefällt haben wir schon durchgekaut, allerdings ist sie wenn du wie ein Psychopath wirken solltest, bestimmt besser als ein bunter Weihnachtsbaum. Hat mit cool überhaupt nx zu tun, sondern mit nützlich.

    btw... ins Cat gehst du auch nicht in normaler Kleidung.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teleskopschlagstock
    Von Mr Vegeta im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 10:46
  2. Teleskopschlagstock
    Von Zingultas im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 14:19
  3. Teleskopschlagstock- Erfahrungsbericht
    Von Predat0r im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08-12-2006, 13:49
  4. Teleskopschlagstock
    Von AT-108 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 00:36
  5. Teleskopschlagstock
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-06-2003, 07:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •