Seite 14 von 57 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

  1. #196
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Meine Güte!

    War der (Münchener) Merkur nicht früher so rechtsaussen das die Schwarte krachte? Hummtata und FJS?

    Wie weltfremd und borniert muss man sein um das so umzudeuten? Künast Fragen sind da ja noch harmlos, auch wenn sie hier ja anscheinend zum Beinstopper führten...

    Das mit den "unglaublichen Jagdszenen" kann man noch unterschiedlich deuten. Aber "Hetzjagd" angesichts eines Dreifach-Mörders
    ist schon ein starkes Stück


    Einiges widersprüchlich, der Merkur kann nämlich auch anders:

    https://www.merkur.de/politik/terror...-90828964.html

  2. #197
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Clicks ernten durch Empörung?

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das mit den "unglaublichen Jagdszenen" kann man noch unterschiedlich deuten. Aber "Hetzjagd" angesichts eines Dreifach-Mörders
    ist schon ein starkes Stück


    Einiges widersprüchlich, der Merkur kann nämlich auch anders:

    https://www.merkur.de/politik/terror...-90828964.html
    Ja schon sehr merkwürdig.

    Vielleicht provozieren die auch um mehr Traffic auf Ihrer Seite zu haben.

  3. #198
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Ja schon sehr merkwürdig.

    Vielleicht provozieren die auch um mehr Traffic auf Ihrer Seite zu haben.
    Das glaube ich eher nicht. Diese Sichtweise heutzutage eher Konsens. Das sieht man ja auch hier in den Kommentaren. Es wird sich lieber gegenseitig zerfleischt anstatt sich dem Hass gemeinsam entgegen zu stellen.

  4. #199
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    mir ist in den letzen 20 jahren aufgefallen, wie unterirdisch der spracjgebrauch in gewissen journalien geworden is.
    die junge
    "reporterriege" bringt einen begrifflichen klopps nach dem aderen. da war wohl jemand einfach nur "doof" in der wortwahl.
    kent man ja, dieses willkürliche umgehen mit begrifflichkeiten.
    für jemand, der nicht von a nach b denken kann, ist halt ne "hetzjagd" so und so im duden definiert. für alles andere fehlt jegliches sprachlisches gefühl. ich halte das für einen "fehler" eines junior-schreiberlings, der ja vom chef auch schnell korrigiert wurde.

    ... die dummheit wird ja im erklärungsversuch sichtbar: das wort wird nicht in seinem begriff verstanden, von kontextmäßig passender verwendung mal ganz zu schweigen..
    Geändert von amasbaal (01-07-2021 um 21:56 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #200
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Sichtweise dass es Konsens in "unserer Gesellschaft" wäre, die mehr oder weniger erfolgreiche Abwehr eines brutalen Mehrfachmörders im Pulk als "gemeine Hetzjagd" zu sehen, ist wohl eher Konsens in der rechten Szene und deren Umfeld. Und bei Leuten die in dieser Richtung provozieren wollen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #201
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    ...hier im Thread hat auch niemand den Messerstecher bemitleidet. Ich frage mich, wie und warum man sich sowas herbeiphantasiert.

  7. #202
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Du hast dass Problem dass du immer den neutralen Wissenschaftler geben möchtest und an so einer Stelle dann deine Grundüberzeugung erkennen läßt . man kann also berechtigt vermuten dass die auch bei deinen anderen Ausführugnen im Hintergrund mitschwingt wie bei jedem anderen . Wissenschaft ist nicht per se neutral.
    Mal wieder eine haltlose Unterstellung von einem üblichen Verdächtigen.
    Entweder aufgrund eingeschränkter Auffassungsgabe oder eine absichtliche Falschaussage.
    Nur weil ich die Wissenschaften mag und die gegen Schwurbeleien verteidige, heißt das noch nicht, dass ich "den neutralen Wissenschaftler geben möchte".
    Und nur, weil ich im Gegensatz zu manchem anderen hier gerade aus denken kann und sachlich argumentieren, heißt dass nicht dass ich keine Meinung hätte.

  8. #203
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Die Berichterstattung des Merkur ist im Thread hinterlegt. Lies dich gerne ein. Und deine recht simple Frage kannst du an entsprechende Stelle adressieren. Dafür bin ich nicht der richtige. Ich kenne weder die mutigen Passanten, noch deren Nationalität
    Bei dem Hamburger Messerstecher, hatten sich hauptsächlich Leute mit Migrationshintergrund entgegengestellt.
    Die waren allerdings auch weniger in Gefahr, denn der wollte ja explizit deutsche Christen meucheln.

  9. #204
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Weitere Infos zum Fall

    Ganz schön heftig und geht imho in Richtung ,,Vorbeschäftigung mit der Ausführung" des Täters:

    Augenblicke danach eilten Kinstle und seine Kollegen an den Tatort. Was auffällig gewesen sei: die Wunden der Opfer. Der Täter hatte ihnen gezielt in Nacken und Hals gestochen. "Sehr tief." Da habe einer, sagt Kinstle, mit seiner ganzen Kraft zugestoßen. "Ein Kollege, der bei den drei verstorbenen Frauen im Kaufhaus war, sagte mir danach, diese Wunden seien mit dem Leben nicht mehr vereinbar gewesen.

    Quelle:

    https://www.zeit.de/2021/27/wuerzbur...heitsbehoerden

    Lone Wolf wohl immer öfter typische Täter:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17415543.html

  10. #205
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine haltlose Unterstellung von einem üblichen Verdächtigen.
    Entweder aufgrund eingeschränkter Auffassungsgabe oder eine absichtliche Falschaussage.
    also klar wer zu Schlüssen kommt die dir nicht passen ist entweder doof oder Lügner . gut dass du meine Schlußfolgerung aus deinen Einlasssunge hier dann gleich bestätigst

    Und nur, weil ich im Gegensatz zu manchem anderen hier gerade aus denken kann und sachlich argumentieren, heißt dass nicht dass ich keine Meinung hätte.
    natürlich hast du die . genau das sage ich da wo du mich zitierst

    du knnntest dir und mir einen Gefallen zun und mich zu dem cam67 auf deine Ignorierliste setzen.

  11. #206
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    also klar wer zu Schlüssen kommt die dir nicht passen ist entweder doof oder Lügner .
    wer zu falschen Schlüssen kommt und diese als Tatsachen darstellt.

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    natürlich hast du die . genau das sage ich da wo du mich zitierst
    implizierst aber, dass ich das anders darstellen wollte..

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    du knnntest dir und mir einen Gefallen zun und mich zu dem cam67 auf deine Ignorierliste setzen.
    Warum sollte Ich Dir einen Gefallen tun wollen?

  12. #207
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    auch hier reicht das persönliche. Hört sofort damit auf!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #208
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei dem Hamburger Messerstecher, hatten sich hauptsächlich Leute mit Migrationshintergrund entgegengestellt.
    Die waren allerdings auch weniger in Gefahr, denn der wollte ja explizit deutsche Christen meucheln.
    Wußten die dass? Konnten die sich darauf verlassen? War ihr Einsatz deshalb weniger mutig?
    Eigene Erfahrung: Wenn Fremde bei einem Angriff (und nicht nur da) geholfen haben, hatten die fast immer einen Migrationshintergrund. Das hat denke ich auch durchaus mit diesem zu tun (in anderen Kulturen hat Hilfe leisten noch einen anderen Stellenwert und auch die Bereitschaft zur körperlichen Ausseinandersetzung ist höher - letzteres hat gute und schlechte Seiten).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #209
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Ganz schön heftig und geht imho in Richtung ,,Vorbeschäftigung mit der Ausführung" des Täters:

    Augenblicke danach eilten Kinstle und seine Kollegen an den Tatort. Was auffällig gewesen sei: die Wunden der Opfer. Der Täter hatte ihnen gezielt in Nacken und Hals gestochen. "Sehr tief." Da habe einer, sagt Kinstle, mit seiner ganzen Kraft zugestoßen. "Ein Kollege, der bei den drei verstorbenen Frauen im Kaufhaus war, sagte mir danach, diese Wunden seien mit dem Leben nicht mehr vereinbar gewesen.

    Quelle:

    https://www.zeit.de/2021/27/wuerzbur...heitsbehoerden

    Lone Wolf wohl immer öfter typische Täter:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17415543.html
    ,

    Der 24 Jahre alte Somalier, der in Würzburg drei Menschen erstach, war offenbar psychisch krank und rief bei der Tat angeblich „Allahu akbar“.


    ah, "offenbar" und "angeblich"....
    Politisch korrekt wäre es, noch zwischen Täter und Tat ein "mutmaßlich" unterzubringen...
    Was für eine psychische Krankheit hat der denn "offenbar" gehabt?
    Können solche Darstellungen nicht zur Stigmatisierung von psychisch Kranken führen und z.B. die Bemühungen eines Manfred Lütz kontrakarieren?
    Ist es eigentlich Zufall, dass der Somalier hauptsächlich Frauen abschlachtete?

  15. #210
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (02-07-2021 um 08:00 Uhr) Grund: wird per PM kommuniziert

Seite 14 von 57 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •