Seite 50 von 357 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 736 bis 750 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #736
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Naja Information ist denke ich weniger das Problem. Irgendwann wird man eine Art sozialen Dienst an den Haustüren klingeln lassen müssen, der mal nachgeht ob da nicht schon Zeichen der Verwahrlosung feststellbar sind. Alkohol ist zugänglich und billig.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #737
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Bücherwurm: Wieso auch? Wenn ich ThomasLs Beitrag richtig lese hält er eher die Kontrolle an der Stelle für schlecht.
    Korrekt, hier bei uns werden sehr viele Leute wegen Sonderfällen oder Regeln mit Interpretationsspielraum bestraft.
    Beispiel 1: Das Sitzen auf einer Bank (alleine) führte bereits am Tag nach dem Erlass (der keineswegs eindeutig formuliert war) zu strafen (inzwischen nicht mehr)
    Beispiel 2: Einkaufen gilt das trifftiger Grund die Wohnung zu verlassen, dazu über die nahe (bei mir keine 5km) hessische Grenze zu fahren ist auch erlaubt (wenn man im Supermarkt kauft), gleichzeitig aber nicht wenn man noch im Baumarkt hält.
    D.h.
    Einkaufen: Trifftiger Grund
    Einkaufen in Hessen zum Klopapier zu kaufen: Erlaubt, trifftiger Grund
    Einkaufen in Hessen im Baumarkt: Für Hessen erlaubt
    Einkaufen in Hessen für Bayern: Nicht erlaubt (eine Bekannter der direkt an der Grenze wohnt hat erst Lebensmittel und dann noch ein paar Gartenstühle gekauft - 250€ Strafe).

    Mit dieser überzogenen Vorgehensweise bei Sonderfällen die einfach oftmals unklar sind und deren Nutzen für den Gesundheitsschutz fragwürdig ist, fällt die Akzeptanz für Einschränkungen hier spürbar (und leider auch für notwendige und sinnvolle).

    @Marq: Du hast kein Haus und Garten, oder?

    Wie auch beim Hamstern, ich bin zum Glück nicht betroffen da ich alle notwendigen Materialien schon vorab gekauft hatte und generell eine kleines Lager mit Ersatzteilen unterhalte. Ich bin ja so stolz auf mich
    Geändert von ThomasL (15-04-2020 um 09:19 Uhr)

  3. #738
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...

    Mit dieser überzogenen Vorgehensweise bei Sonderfällen die einfach oftmals unklar sind und der Nutzen für den Gesundheitsschutz fragwürdig sind, fällt die Akzeptanz für Einschränkungen hier spürbar (und leider auch für notwendige und sinnvolle).
    ...
    Wenn man den News Glauben schenken darf, könnte es ab nächste Woche erst richtig lustig werden, im Bezug darauf, dass dann mehr oder weniger jedes Bundesland sein eigenes Verordnungssüppchen kocht, was Lockerungen angeht. Und DAS wird dann IMHO der normalen Bevölkerung kaum mehr zu verkaufen sein.

  4. #739
    Gast Gast

    Standard

    Find's lustig wie ihr hier diskutiert, diese Zustände haben wir in Österreich schon seit Wochen und jetzt geht langsam die Diskussion los ob diese Erlässe und Regelungen wirklich so rechtens waren.

    https://kurier.at/politik/inland/anw...ngen/400806878

  5. #740
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Find's lustig wie ihr hier diskutiert, diese Zustände haben wir in Österreich schon seit Wochen und jetzt geht langsam die Diskussion los ob diese Erlässe und Regelungen wirklich so rechtens waren.

    https://kurier.at/politik/inland/anw...ngen/400806878
    Ausschnitt aus dem Artikel: "Das Vorgehen der Regierung sei eines Rechts- und Verfassungsstaates nicht würdig, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung des Anwalts."
    Echt unerhört, dieser Virus.

  6. #741
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ausschnitt aus dem Artikel: "Das Vorgehen der Regierung sei eines Rechts- und Verfassungsstaates nicht würdig, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung des Anwalts."
    Echt unerhört, dieser Virus.
    Schlampige Erlässe die Strafen nach sich ziehen die vor Gericht dann nicht halten sind es wirklich nicht.
    Mit und ohne Virus.

    https://www.derstandard.at/story/200...gskonformitaet

  7. #742
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bestrafe einen, erziehe hunderte...

    einfach mal in Gedanken in diesem Video "Flugschein" durch "Abstand" oder "Mundschutz" ersetzen....





    Ich denke die kollektiv-pädagogische Wirkung einer solchen Bestrafung wirkt aber signifikant besser, wenn sich das Fluggerät auch in der Luft befindet. Also wenn schon: klotzen, nicht kleckern.

  8. #743
    oxox Gast

    Standard

    Hat hier eigentlich noch wer Träume von so einem grinsenden Typen mit alter Jeansjacke und Vokuhila?

  9. #744
    * Silverback Gast

    Standard

    Gestern auf dem Weg zum Einkauf durch eine Wohnanlage marschiert: Große Grillparty im "Pärkchen" vor den Häusern ; Erwachsene, Jugendliche, Kinder. Da's sowas dort seit 12 Jahren (aka seit diese Wohnanlage existiert) dort noch nie gegeben hat, würde ich das jetzt mal als Ausdruck zivilen Ungehorsams ansehen - oder vielleicht auch als Meinungsäußerung a la "Nach uns die Sintflut" .

  10. #745
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Marq: Du hast kein Haus und Garten, oder?
    ´

    warum fragst du? Ich hätte auch viel zeit in solchen bereichen etwas zu tun, da durch den wegfall des kampfsporthobbies auch richtig viel zeit übrigbleibt.

    ich war auch schon schauen und habe mir das schauspiel des schlagestehens des drängelns angeschaut und die unvernüpftigen leute gesehen. es gibt ja viele dich auf die regeln scheissen , sie überflüssig und übertrieben finden und auch danach handeln oder einfach zu dumm sind, sie zu begreifen oder 80 cm für 1,5 m halten. dies sieht man auch beim lebensmitteleinkauf.

  11. #746
    oxox Gast

    Standard

    Ich halte mich auch -freiwillig- an die Corona-Regeln, aber da muss man noch unterscheiden. Einmal gibt es Gesetze die demokratisch korrekt durch Checks und Balances gegangen sind bzw. rechtmäßig verabschiedet wurden und dann sowas wie Gebote, von wegen wäre schön wenn sie das täten weil so und so. Da hat einfach wer aus der Luft entschieden wir bleiben jetzt alle Zuhause und der Sheriff kassiert eine willkürliche erhobene Summe falls du die Regeln brichst, so als wären die auf der gleichen Stufe wie demokratische Gesetze. Warum nicht einfach sagen ab heute essen wir alle nur noch geschredderte Insekten weil Kilmawandel und so, wo dann der Blockwart rum geht und vorsorglich die Nase in die Luft hält?

  12. #747
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @Marq: Ich frag, da ich den Eindruck habe, dass Dir nicht ganz klar ist was da alles so an notwendigen (oder jährlich wiederkehrenden, jahreszeitabhängigen) Arbeiten anfallen kann. Mit Langweile hat das wenig zu tun. Deine Einschränkung, dass man notwendige (Notfall) käufe trotzdem machen kann, ist zwar gut gedacht, dürfte praktisch aber gar nicht umsetzbar sein.
    Mal davon abgesehen, dass es mir nicht so um die Baumärkte ging, sondern wie von Buchwurm gut erkannt, um die Durchsetzung bzgl. fragwürdiger oder unklarer Regeln ohne echten Mehrwert für den Seuchenschutz.

  13. #748
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Fundstück auf Facebook:

    😁 Netzfund... (Quelle unbekannt)
    —————
    Den bisherigen Erkenntnissen folgend kann man zusammenfassend sagen:

    1. Im Prinzip darfst du das Haus nicht verlassen, aber wenn du es musst, dann kannst du.

    2. Masken sind nutzlos, aber vielleicht musst du eine tragen, sie können dich retten, sie bringen womöglich nichts, vielleicht aber bisschen. Vermutlich sind sie darum bald obligatorisch. Auch wenn es nirgends welche zu kaufen gibt.

    3. Die Läden sind geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die geöffnet sind.

    4. Du solltest nicht in Krankenhäuser gehen, es sei denn, du musst dorthin gehen. Dasselbe gilt für Arztpraxen, du solltest nur im Notfall dorthin gehen, aber vorausgesetzt du bist nicht allzu krank.

    5. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es manchmal zu einer globalen Katastrophe führen kann.

    6. Handschuhe werden nicht helfen, aber sie können trotzdem helfen.

    7. Jeder muss zuhause bleiben, aber es ist wichtig rauszugehen.

    8. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen, wenn man am Abend dort hin geht, aber nicht am Morgen.

    9. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt.

    10. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da...

    11. Du wirst viele Symptome haben wenn du krank bist, aber du kannst auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben. Ah.

    12. Um nicht krank zu werden, muss man gut essen und Sport treiben, oder essen was immer man bekommen kann, und es ist besser, nicht rauszugehen, nun ja, aber nein...

    13. Es ist gesund frische Luft zu schnappen, aber man wird sehr schief angesehen, wenn man frische Luft schnappt. Und vor allem in Parks, außer man geht ohne sich hinzusetzen, obwohl man das jetzt doch darf aber nur mit Buch, oder wenn man alt ist (in welchem Alter?!?), aber nicht zu lange oder schwanger (aber nicht alt). Oder so...

    14. Man darf nicht in Altersheime oder Großeltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

    15. Wenn du krank bist, sollst du nicht aus dem Haus, aber du kannst in die Apotheke gehen. Wenn du in einem Pflegeberuf tätig bist, dann kannst du auch mit mehr als 38°C arbeiten. 37,9 ist sowieso nicht schlimm, es sei denn, du bist keine Pflegekraft. Dann ist es schon manchmal schlimm.

    16. Du kannst dir Restaurant-Essen ins Haus liefern lassen, das möglicherweise von Personen zubereitet wurde, die keine Masken oder Handschuhe trugen. Aber du sollst Einkäufe 3 Stunden lang draußen dekontaminieren lassen. Auch Pizza?

    17. Jeder beunruhigende Artikel oder jedes beunruhigende Interview beginnt mit "Ich möchte keine Panik auslösen, aber...".

    18. Du kannst deine ältere Mutter oder Großmutter nicht sehen, aber du darfst ein Taxi nehmen und einem älteren Taxifahrer begegnen.

    19. Du kannst mit einem Freund herumlaufen, aber nicht mit deiner Familie, wenn diese nicht unter demselben Dach lebt.

    20. Man sagt dir, dass es nicht gefährlich ist, mit der richtigen "sozialen Distanz" zu gehen. Warum kannst du also nicht mit anderen Freunden oder Familienmitgliedern gehen (einer nach dem anderen), wenn sie draußen im richtigen Abstand sind?

    21. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein, vier, nein, sechs, nein, wir haben nicht Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Oh nein, eigentlich nicht unbedingt.

    22. Das Virus bleibt in der Luft - nun nein, oder ja, vielleicht, vor allem in einem geschlossenen Raum. In einer Stunde kann eine kranke Person zehn anstecken, wenn es also dumm fällt, sind alle unsere Kinder bereits in der Schule infiziert worden, bevor sie geschlossen wurde.

    23. Wir zählen die Zahl der Todesfälle, aber wir wissen nicht, wie viele Menschen infiziert sind, da wir bisher nur diejenigen getestet haben, die "fast tot" waren, um herauszufinden, ob es das ist, woran sie sterben werden.

    24. Wir haben keine Behandlung, außer dass es vielleicht eine gibt, die anscheinend nicht gefährlich ist, es sei denn, man nimmt zu viel ein (was bei allen Medikamenten der Fall ist).

    25. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert. Aber dafür dürfen wir nicht länger eingesperrt sein.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #749
    * Silverback Gast

    Standard

    Und noch ein Bonmot aus der Klamaukkiste: Donald Trump lässt seinen Namen auf US-Hilfsschecks drucken - was die Auslieferung "nur um einige wenige Tage" (die blöderweise für akut Betroffene schon existenzbedrohend sein können ) verzögern wird. Der Junge ist so vollkommen schmerzbefreit, da müssen sämtliche Geschichtsbücher umgeschrieben werden .

  15. #750
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Frank:

    Genial!

Seite 50 von 357 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •