Seite 1374 von 1974 ErsteErste ... 374874127413241364137213731374137513761384142414741874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.596 bis 20.610 von 29606

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20596
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Beleg du mir doch mal das das was ich schreibe Käse ist. Kannst du genauso wenig
    Lächerlich.


    Gesundheitsminister Spahn will die Corona-Notlage beenden, aber gleichzeitig zeigt sich, dass immer mehr ungeimpfte jüngere Patienten ohne Vorerkrankungen in die Kliniken kommen. So zum Beispiel am Klinikum rechts der Isar in München.
    (...)

    Sehr viele jüngere Corona-Patienten

    Demnach werden aktuell sehr viele jüngere Patienten zwischen dem 30. und 50. Lebensjahr im Rechts der Isar behandelt. Während der ersten drei Corona-Wellen sei dies noch ganz anders gewesen. Dieser Woche ist der jüngste Corona-Patient am Klinikum Rechts der Isar 32 Jahre alt, vergangene Woche war ein Patient mit 27 Jahren zur Behandlung in der Klinik.

    Schwere Verläufe bei jungen, sonst gesunden Patienten

    Auffällig dabei sei, dass es bei den jungen Patienten schwere Verläufe der Krankheit gebe, obwohl diese keine Vorerkrankungen hätten. Einen Grund für diese Entwicklung scheinen fehlende Impfungen zu sein. Außerdem sei die überwiegend große Mehrheit der Patienten auf Intensivstation ungeimpft, so Spinner. Für München nennt er als Indiz, dass die Infektionsinzidenz bei den Ungeimpften derzeit bei 336 liege, bei Geimpften bei 36. (...)
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ienten,SmgrkGR

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Und die ärzte wissen ganz genau bei jedem einzelnen wie gut/schlecht dessen Immunsystem ist, wie oft er/Sie im Jahr krank ist und was Person x alles für seine Gesundheit tut. Und all das wird dann noch in einer Statistik erfasst?

    Mach dich nicht lächerlich. Da wird einfach nur geschaut geimpft oder ungeimpft für die öffentlichkeit
    Blabla und blubb.
    Es gib Hausärzte und Krankenakten. In was für einer Welt lebst du denn?

  2. #20597
    venom1984 Gast

    Standard

    Jung und ohne vorerkrankung heisst noch lang nicht gutes Immunsystem und Person achtet auf sich. Das sind zwei komplett verschiedene paar schuhe

  3. #20598
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Blabla und blubb.

  4. #20599
    venom1984 Gast

    Standard

    Der jede Woche feiernde Jugendliche, der kein Sport macht und sich nur von mc Donalds ernährt und alle 2 Monate krank ist, aber trotzdem schlank ist, ist offiziell auch jung und nicht in einer risikogruppe, hat aber trotzdem ein erbärmlich schlechtes Immunsystem und achtet nicht auf sich.

  5. #20600
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Blabla und blubb.
    Du sagst es

  6. #20601
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Der jede Woche feiernde Jugendliche, der kein Sport macht und sich nur von mc Donalds ernährt und alle 2 Monate krank ist, aber trotzdem schlank ist, ist offiziell auch jung und nicht in einer risikogruppe, hat aber trotzdem ein erbärmlich schlechtes Immunsystem und achtet nicht auf sich.
    Das wird mir hier einfach zu doof mit dir.
    Ich setz' dich dann mal auf "ignore", gell.

    Möge Gott deiner Seele gnädig sein.

  7. #20602
    venom1984 Gast

    Standard

    Mach ruhig. Und trotzdem hast du mir nicht belegen können das ich Mist schreibe

  8. #20603
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    700

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es ging um konkrete User die an dieser Diskussion teilnehmen. Wäre mir neu, dass diese selbst Pflegekräfte sind. Pflegekräfte die sich nicht impfen lassen, handeln schlichtweg fahrlässig. Wenn man als Ingenieur einen Fehler macht der Menschenleben kostet wird geprüft ob man bei der Entwicklungen "Techniken" (Tests, Risikobewertung, Qualitätsmanagement,...) angewandt hat, die State-of-the-Art sind. Ist dies nicht der Fall, steigt das Risiko einer Strafe wegen Fahrlässigkeit. Wäre hier vielleicht auch eine Überlegung wert.
    Sorry, aber wie kann man so etwas nur ernsthaft fordern? Würde das durchgesetzt, würden noch mehr Pflegekräfte ihren Dienst quittieren in einer Lage, in der wir sowieso schon zu wenige haben.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #20604
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.649

    Standard

    -
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #20605
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.059

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie kann man so etwas nur ernsthaft fordern? Würde das durchgesetzt, würden noch mehr Pflegekräfte ihren Dienst quittieren in einer Lage, in der wir sowieso schon zu wenige haben.
    Dir ist aber schon klar, dass zwischen "eine Überlegung wert" und "fordern" noch einiges liegt? Aber immer erstmal schön beschweren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #20606
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.649

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was du dazu "sagen würdest" interessiert doch im Grunde keine Sau.
    Wir haben 80-95% Ungeimpfte auf den Intensivstationen und die Corona-Patienten in den Krankenhäusern werden immer jünger.
    Ich zitiere dazu mal egonolsen aus dem Impffaden:

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Schau mal beim aktuellen Wochenbericht des RKI auf S. 22 rein https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Innerhalb der letzten drei Wochen lag der Anteil der Geimpften an den Hospitalisierten über alle Altersklassen bei 32% (kann man ganz einfach mit diesen Zahlen bestimmen).
    Bei den Alten sind es sogar 43%.
    Auf ITS sind es gerade noch 80% (vgl. ebd) aber eben auch nicht mehr und dir ist sicher bekannt, dass diese Zahl eher nachläufig ist, so dass sich das auch bald geändert haben dürfte. Und jünger werden sie sicher nicht, wenn immer mehr alte Ungeimpfte hinzukommen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #20607
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Wir werden sehen. Es gibt Meldungen von Kliniken mit 100% Ungeimpften Covid-Patienten auf den ITS. Und dass die immer jünger werden, sprich 50/60, und eben nicht mehr nur 70- oder 80-jährige, hat sich auch in den letzten Wochen gezeigt.

  13. #20608
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    können wir bitte wieder zu einer zivilisierten Diskussionskultur finden?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #20609
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich habe hier mal ein paar Tabellen herausgesucht:

    https://www.mdr.de/wissen/corona-lag...ramme-100.html

    Aktuell ist es so,dass ca. 10 % auf der Intensivstation Coronapatienten sind.In absoluten Zahlen ca. 2300 Patienten.Wieviel Prozent wären das in Bezug auf die Gesamtbevölkerung ?

    https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...hland-100.html

    Wir haben im Moment ca.291 000 aktive Fälle.Und wieder die Frage nach dem prozentualen Anteil an der Gesamtbevölkerung.Dieser ist verschwindend gering.Der Prozentrechner sagt mir gerade dass sind 0% lach.Womit bewiesen wurde,dass es Corona garnicht gibt ;-).Das war jetzt natürlich nicht ernst gemeint.

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...xtrem-100.html

    Wir hatten 2017/2018 eine Grippewelle mit ca.25 000 Toten.Würde man die auf 1 1/2 jahre hochrechnen,wären wir bei ca.125 000 Toten.Ich bin jetzt von einer Dauer von 4 Monaten für eine welle ausgegangen.
    C hat bis jetzt ca.97 000 Tote gefordert.
    Dies ist etwas,was ich seit Beginn der Pandemie kritisiere.Es werden immer die absoluten Zahlen genannt.Diese werden jedoch nicht in Relation zur z.B. Gesamtbevölkerung gesetzt.Aber nur so kann man sich ein differenziertes Bild von diesem Virus machen.
    Es gibt bestimmt Seiten im Internet welche die Zahlen nach Alter,Gesamtbevölkerung usw. aufschlüsseln.Diese Zahlen wurden meines Wissens jedoch nicht veröffentlicht,sondern nur die absoluten Zahlen.Diese wirken jedoch wesentlich schlimmer.

  15. #20610
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.949

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Wir hatten 2017/2018 eine Grippewelle mit ca.25 000 Toten.Würde man die auf 1 1/2 jahre hochrechnen,wären wir bei ca.125 000 Toten.Ich bin jetzt von einer Dauer von 4 Monaten für eine welle ausgegangen.
    C hat bis jetzt ca.97 000 Tote gefordert.
    Die 25k Toten sind Schätzwerte des RKI, die bestätigten Zahlen sind 1.600 Tote. Bei Corona ist die Zahl der geschätzten Corona Toten auch höher bei ich glaube ca. 120-130 Toten. In einigen anderen Ländern ist die Zahl der geschätzten Corona Toten im Vergleich zu den offiziellen Zahlen nochmal deutlich höher als hier.

Seite 1374 von 1974 ErsteErste ... 374874127413241364137213731374137513761384142414741874 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •