Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Sa.7.12.19 IBF/WBA/WBO-WM Ruiz Jr. vs Anthony Joshua!

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Und genau das muss er eben nicht

    Er hätte versuchen müssen Joshua zu ziehen
    Gebe ich dir völlig recht. Ruiz war Titelinhaber... Joshua hätte offensiv werden müssen, wenn Ruiz plötzlich rückwärts gelaufen wäre und AJ gelockt hätte. Ruiz hatte weder was zu erobern, noch etwas zu beweisen.

    Die bessere Taktik hat gewonnen - nicht der bessere Boxer.
    Geändert von Gast (09-12-2019 um 14:36 Uhr)

  2. #77
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Das ist bei Ruiz anders, denn er ist jetzt schon in Mexiko eine Legende und
    kann nach seiner Boxkarriere als Kommentator richtig Geld verdienen.
    Da seine Meinung Gewicht hat in Mexiko. Genau wie Henry Maske in Deutschland.
    Sehr richtig.

    Deshalb wirkte Ruiz auch nach der Niederlage völlig entspannt und gut gelaunt. Er weiss, dass ihm längst ewiger Ruhm sicher ist.

    Der wird die Gage für Joshua vs. Ruiz III noch dankend mitnehmen, da noch mal gute Leistung zeigen wollen und sich dann wahrscheinlich vom aktiven Boxen verabschieden.

    Noch in 30 Jahren wird jeder wissen, dass Ruiz der dicke Snickers-Boxer war, der einen viel größeren Modellathleten durch den Ring geprügelt hat und fast alle Gürtel mitgenommen hat.

    Und Joshua wird noch in 30 Jahren die Pfeife bleiben, die vor einem dicken Mexikaner auf allen Vieren durch den Ring gekrochen ist.

  3. #78
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir völlig recht. Ruiz war Titelinhaber... Joshua hätte offensiv werden müssen, wenn Ruiz plötzlich rückwärts gelaufen wäre und AJ gelockt hätte. Ruiz hatte weder was zu erobern, noch etwas zu beweisen.

    Die bessere Taktik hat gewonnen - nicht der bessere Boxer.
    Hier ist mal eine Expertenmeinung!

    https://www.youtube.com/watch?v=XbJvAIMpT2w&t=9s

  4. #79
    Der Lebensretter Gast

    Standard

    Regeländerung: Einen Titel muss man sich durch KO holen. Ein Punktsieg berechtigt nur zu einem Rematch.

    Beide müssen jetzt solange kämpfen, bis einer durch KO gewinnt.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Bitte?? Offensiver???

    Joshua ist 12 Runden rückwärts gelaufen und hat mit seinem Jab (ohne jede Wirkung) durch ständiges Antippen Punkte gesammelt. Kann man so machen... taktisch ist das in Ordnung und natürlich auch regelkonform. Das ist aber nichts, was sich ein Boxfan von einer Heavy Weight-WM wünscht und auch nichts, dass bei Joshua das Herz eines Boxers vermuten lässt.
    Lesen, einordnen, nachdenken, posten

    Ich habe mich auf den bisherigen Boxstil von AJ bezogen. Bestes Beispiel ist der Klitschko-Kampf, in dem er aufgrund des Offensivdrangs phasenweise so überpowert war, dass er am Rande des KO war. Und Klitschko war imho top auf den Kampf vorbereitet, mit Ambitionen und nicht, wie einige gerne anbringen, als Frührentner nochmals zum Abkassieren in den Ring gestiegen. War einer der besten HW fights der letzten X Jahre...

    Joshua ist beim ersten Fight auf allen Vieren durch den Ring gekrochen und das vorgestern soll dann dafür die Revanche sein? Geboxt wie ein Mädchen mit Angst vorm Veilchen und wenn es mal kurz zum Schlagabtausch kam, wie in Runde 8, hat AJ gleich dermaßen kassiert, dass ihn der Gong retten musste.
    Deine Meinung. Ändert nichts daran, dass Du hier groß getönt hast, dass AJ sein Karriereende erleben wird und nichts dergleichen auch nur andeutungsweise zu sehen war. War auch mitnichten so, dass der Gong ihn gerettet hat, allerdings gebe ich Dir recht, dass Ruiz in dieser Phase deutliche Vorteile hatte.

    Ruiz ist übrigens ein sehr guter Boxer. Deswegen stellt man sich auf so einen Boxer ein. Besonders, wenn viel auf dem Spiel steht. Wir können uns sicher darauf einigen, dass für AJ´s Aufbau und Ausrichtung Leute verantwortlich sind, die deutlich mehr Ahnung als ich - und sogar ein klitzekleines Bisschen mehr Ahnung als Du haben

    Zu Tyson: der war in seiner Prime der beste Boxer. Punkt. Aber auch bei Tyson hat man gesehen, dass alles passen muss. Ab Mitte der 90er hat er sich zu intensiv auf seine Schlagkraft verlassen. Sieht man auch sehr gut an seinen Bewegungsabläufen. Damit war er immer noch ein ausgezeichneter Boxer und fähig, jeden Kontrahenten auszuknocken. Es gab aber eben dann auch schon bessere. Holyfield gegen Prime-Tyson hätte ich zu gerne gesehen. Das wäre wohl anders ausgegangen...

    Wilder hätte imho deutlich bessere Chancen gegen AJ als Fury. Nicht, weil er der bessere Boxer als Fury wäre, sondern weil AJ seinem Stil (Distanz mit Schlagkraft bei Wilder - AJ hingegen mit fraglichen Nehmerqualitäten und schlechterer Beweglichkeit als Fury) entgegenkommt. So einseitig wie Du sehe ich die Sache allerdings nicht.

    Du hast vom Boxen eben so viel Ahnung wie vom Messerkampf: keine.
    Geschenkt. Du hast ja auch schon Kannix vorgeworfen, keine Ahnung zu haben. Ich habe gar keine Lust, Dir hierauf ausführlicher zu antworten

    Ich habe mich immer gewundert, welche Box-Analphabeten sich solche langweiligen Fights als interessantes Profiboxen verkaufen lassen... daran hat Joshua vs. Ruiz II tatsächlich erinnert und damit es klappt, hat man dem Poser Joshua gleich noch einen extra großen Ring gebaut. Das war nicht "interessant", sondern eine peinliche Nullnummer. Jeder Heavy Weight-Fan schämt sich da fremd.
    Bei Dir läuft eben einiges verkehrt herum. Wie gesagt: Ruiz ist schon gut und sehr gefährlich. Bevor man "schön, spektakulär" etc. pp. boxen kann, muss man erstmal in der Lage sein, eine sichere Basis zu gestalten. Dir fehlt halt einfach die Demut, irgendwann mal an den Falschen zu geraten. Du wirfst mir vor, von der Kanzel zu predigen, und machst genau das mit Deinem pauschalen abwertenden Gewäsch. AJ hat genau wie Klitschko aus der Vergangenheit gelernt. So ist es nun einmal. Muss man nicht schön finden, kann man aber verstehen.

    Peinlich... weiß nicht, ich glaube aber, AJ kann mit Deiner Meinung ganz gut leben. Wie war das mit "Neidern, Hatern" etc.? Denk mal drüber nach...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #81
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, dass ein Profiboxer SO einen Kampf 12 Runden durchhalten kann, vor allem wenn schon die Körpermaße des Gegners
    nicht erwarten lassen, dass dieses Vorgehen arg gefährdet wird. Und da Ruiz auch kein Tyson in jungen Jahren ist, liefs eben raus auf das was,
    es geworden ist.


    Das fand ich eben langweilig. Und aus dieser Meinung nun eine große Sache, ein Hitzdebattenthema zu machen , ist eigentlich überflüssig.
    Da hast Du schon recht. Man kann das durchaus -und so sehe ich es- auch als Empehlung für Ruiz werten, denn AJ hat so geboxt, wie er boxen musste.

    Eine Perle der Boxgeschichte war der Kampf natürlich mit Sicherheit nicht. Ich habe mich nicht gelangweit, es lag halt auch immer mal die Gefahr in der Luft, dass Ruiz wie in Runde 8 gefährlich werden konnte.

    Ich persönlich hatte eben die Erwartung und Hoffung, dass etwas aktiver zur Sache geht, ein Joshua schon den Erhrgeiz hat, nach seiner eigene KO-Niederlage
    auf einer ähnlichen Weise der Revanche hinzuarbeiten, also auch mehr Risiko zu gehen.
    Die Hoffnung hatte ich auch, erwartet habe ich ehrlich gesagt aber eher diese Richtung. Wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Ich habe nicht gedacht, dass der Kampf über die volle Distanz geht.

    Hat mich deswegen ein wenig überrascht, dass AJ wirklich die Schiene komplett gehalten hat. Aber nochmal: das zeigt doch sehr deutlich, wie viel Respekt er vor Ruiz hatte.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  7. #82
    Gast Gast

    Standard

    @McFly

    und auf was willst du jetzt raus?

  8. #83
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Dass der Kampf anders ablief, als ich erwartet hätte. Und ich gespannt bin, wie es mit AJ in Zukunft weitergeht.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  9. #84
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Dass der Kampf anders ablief, als ich erwartet hätte. Und ich gespannt bin, wie es mit AJ in Zukunft weitergeht.
    MMn. nicht besonders, wie du richtig analysiert hast ist AJ bei Klitschko in Straucheln gekommen und hatte Respekt vor AR.
    Der eine mit einer tollen Performance aber eben schon ein Boxrentner.
    Der andere körperlich weit unterlegen und im zweiten Kampf sogar noch dicker.
    AJ ist ein super Athlet, boxerisch ist er aber nicht an der Spitze und wird sich mit so einer Performance auch nicht gegen körperlich gleichwertige Gegner durchsetzen.

  10. #85
    El Greco Gast

    Standard

    Ich zitiere einen Boxkommentator.
    Joshua ist eines Weltmeister nicht würdig so wie er geboxt hat.

  11. #86
    Gast Gast

    Standard

    ich will AJ gegen den Tinker Fury sehen.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    MMn. nicht besonders, wie du richtig analysiert hast ist AJ bei Klitschko in Straucheln gekommen und hatte Respekt vor AR.
    Der eine mit einer tollen Performance aber eben schon ein Boxrentner.
    Der andere körperlich weit unterlegen und im zweiten Kampf sogar noch dicker.
    AJ ist ein super Athlet, boxerisch ist er aber nicht an der Spitze und wird sich mit so einer Performance auch nicht gegen körperlich gleichwertige Gegner durchsetzen.
    Ich bin da etwas vorsichtiger unterwegs. Klitschko war halt zum Zp des Kampfes eigentlich wirklich gut eingestellt und viel besser drauf als gegen Fury. Und auch mit 41 ist man dann noch lange kein Fallobst. Wie Klitschko war AJ auch Olympiasieger, darf man nicht vergessen. Also boxerisch von den Anlagen her schon gut unterwegs, auch wenn das nicht immer ein Freifahrtschein für eine gute Profikarriere ist.
    Bin mal gespannt. Klitschko hatte ich nach dem Stehkonzert gegen Fury vollkommen abgeschrieben und in dem Kampf auch Fury nicht wirklich oben auf dem Zettel. Beide haben mich in der Folge eines Besseren belehrt. Wie Du richtig schreibst: kommt auf die Performance an, wenn er die Schiene weiterfährt wird es bei den großen Kerlen mit nem guten Punch (Wilder) oder bei Draufgängern immer schwer. Ich finde halt auch, er hat nicht unbedingt die besten Nehmerqualitäten. Mal abwarten
    Geändert von MCFly (10-12-2019 um 19:25 Uhr)
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  13. #88
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Jetzt kommt Joshua vs Usyk und das wird ein Hammer Kampf. Usik für mich der technisch beste Boxer im Cruiserweight und auch im Schwergewicht. Nur etwas leicht, das ist halt sein großer Nachteil, aber vielleicht kann er das durch seine überlegne Technik ausgleichen.....

  14. #89
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard



    Ja geboxt wie ein Mädchen - nur im Rückwärtsgang...

    Usyk wird sicherlich eine andere Nummer, schon allein weil er technisch nicht so limitiert ist wie Ruiz und anders als der einen Gegner auch mal stellen kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #90
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen


    Ja geboxt wie ein Mädchen - nur im Rückwärtsgang...

    Usyk wird sicherlich eine andere Nummer, schon allein weil er technisch nicht so limitiert ist wie Ruiz und anders als der einen Gegner auch mal stellen kann.
    Trotzdem sehe ich Usyk nicht im Heavyweight!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10-08-2019, 11:07
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10-06-2019, 13:29
  3. Sa.10.12. IBF-WM Anthony Joshua – Eric Molina
    Von Hosenscheißer im Forum Boxen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-12-2016, 11:37
  4. Golovkin vs. Lemieux [ WBA WBO IBF WM Fight ] 17.10.15
    Von Neptunes_fight im Forum Boxen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19-10-2015, 04:17
  5. Anthony Joshua Vs. Roberto Cammarelle
    Von power-athlete im Forum Boxen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2012, 22:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •