Seite 1481 von 1970 ErsteErste ... 48198113811431147114791480148114821483149115311581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.201 bis 22.215 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22201
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    ... und wie beurteilst du , was der "richtige" Fakt ist ...
    qualitätsmedien!


    ... und was der "verbogene"?
    Alternative Medien!

  2. #22202
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Vielleicht noch zu der Frage "wer bezahlt"?

    Die ganzen "kostenlosen" Tests, die "kostenlosen" Impfungen usw usw..

    Also da hätten wir einmal die die arbeiten. Die sollten mal auf ihre Beiträge zu SV unw achten.

    Dann die, die nicht mehr arbeiten: Die können auch ihr Scherflein geben...

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=78565

  3. #22203
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Welche Fakten werden von wem verbogen?
    Da sich beide Zeitungsartikel grundlegend widersprechen, muss mindestens einer von beiden falsche Aussagen treffen.

    Es geht ja nicht um eine Beurteilung sondern um klare Fakten - etwas ist so oder eben nicht. Entweder ist niemand hospitalisiert worden oder einige Leute sind es, beides gleichzeitig geht nicht.

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Und wie beurteilst du, was der "richtige" Fakt ist und was der "verbogene"?
    Das beurteile ich nicht. Habe ich doch extra geschrieben! Edit: Oder auch nicht ... zumindest habe ich nicht Partei ergriffen oder wollte jemandem hier etwas unterstellen.
    Geändert von Pflöte (03-12-2021 um 13:29 Uhr)

  4. #22204
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    denn kinder und jugendliche wegen einer impfquote zu impfen ist natürlich kein argument für eine impfung, sondern die abwägung der vor und nachteile im nicht nur im gesundheitlichen, sondern auchim gesamten leben.
    Und wieso posaunen Politiker dann in die Welt, dass auch die Kinder möglichst schnell geimpft werden sollen, noch bevor es eine Empfehlung der Stiko gibt? Sind Kinder jetzt so stark gefährdet, dass man da nicht mal ein paar Wochen abwarten kann? Wäre mir neu.

    Und warum kommt meine Tochter zu mir und fragt, wann sie geimpft werden kann? Weil sich die Gesellschaft hier so angenehm neutral verhält?

    Ich kenne eine Menge Eltern, die schon seit Wochen mit den Hufen scharren, dass sie endlich ihre Kinder zur Impfung bringen können. Und das noch bevor hierzulande die Experten die Daten und Studien gründlich und in Ruhe analysiert haben. Das ist doch absoluter Wahnsinn!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #22205
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Am sichersten ist m.W. die kombination regelmäßiges impfen, tägliches testen, masketragen, abstandhalten und kontaktbeschränkung.
    Am sichersten ist kollektive Entleibung.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #22206
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    wer seine kinder unter 12 jahren impfen lassen will, kann dies ja bald machen. der impfstoff ist in der eu zugelassen und die stiko empfehlung mit einschränkungen kommt auch bald.

    ich habe ein völlig andere sichtweise und eindruck bzgl druck auf kinder. ich finde dieser dürfte dann größer werden, wenn genügend erkenntnisse für die gefahrlosigkeit vorliegen wie das jetzt der fall ist für die impfungen über 12 jahren.

  7. #22207
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Da sich beide Zeitungsartikel grundlegend widersprechen, muss mindestens einer von beiden falsche Aussagen treffen.

    Es geht ja nicht um eine Beurteilung sondern um klare Fakten - etwas ist so oder eben nicht. Entweder ist niemand hospitalisiert worden oder einige Leute sind es, beides gleichzeitig geht nicht.
    Dafür gibt´s Statistiken: https://www.nicd.ac.za/diseases-a-z-...datcov-report/

    Die Folie 1 im Vollbildmodus öffnen (in der grauen Leiste rechts), da sieht man schon, dass die (von Omicron betroffene) Provinz Gauteng bei "reported admissions" einen anderen (ansteigenden) Kurvenverlauf hat als die anderen Provinzen. Dann nur Gauteng anzeigen lassen (oben rechts), das erste Diagramm (Hospital admissions of Covid-19 cases). Da geht es von KW 45 mit 143 Hospitalisierungen hoch zu 1130 in KW 48.

    Wird wohl kein Zufall sein, dass mit dem Auftreten von Omicron die Hospitalisierungsrate explodiert ist. Inwieweit da Kinder ins Krankenhaus mussten, ist aber unklar. Immerhin in nature:

    "During the early days of the Delta outbreak, there were reports that the variant was causing more serious illness in children than other variants — an association that dissolved once more data were collected, Çevik says."
    (Quelle: https://www.nature.com/articles/d41586-021-03614-z)

  8. #22208
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe ein völlig andere sichtweise und eindruck bzgl druck auf kinder. ich finde dieser dürfte dann größer werden, wenn genügend erkenntnisse für die gefahrlosigkeit vorliegen wie das jetzt der fall ist für die impfungen über 12 jahren.
    Faktisch werden Minderjährige - mit äußerst geringem Krankheitsrisiko - gezwungen, sich impfen zu lassen. Das halte ich für grundfalsch, wenn nicht schon verbrecherisch.
    auch bei den Kontaktbeschränkungen soll in Bayern etwas anders sein. Bundesweit zählen Kinder bis 14 Jahren nicht in die Regel mit rein. In Bayern soll die Ausnahme nur bis zwölf Jahre und drei Monate gelten. Grund dafür sei die Möglichkeit, sich ab diesem Alter impfen zu lassen.
    (https://www.merkur.de/bayern/soeder-...-91155072.html)

    Und für die 5- bis 11-jährigen wird das auch noch kommen. Das ist etwas vollkommen anderes, als wenn die Eltern nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit dem Hausarzt zu dem Entschluss kommen, dass die Impfung vorteilhaft ist und das Kind daher geimpft wird. Wer diesen Unterschied nicht erkennt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #22209
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... druck auf kinder. ich finde dieser dürfte dann größer werden, wenn genügend erkenntnisse für die gefahrlosigkeit vorliegen ...

    Die stiko wird die empfehlung aber doch erst bei gefahrlosigkeit geben.

  10. #22210
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die stiko wird die empfehlung aber doch erst bei gefahrlosigkeit geben.
    Die Frage ist, ab wann man sich sicher sein kann bezüglich der Gefahrlosigkeit...

  11. #22211
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ab wann man sich sicher sein kann bezüglich der Gefahrlosigkeit...
    Ich meine, es geht nicht um "Gefahrlosigkeit", sondern um ein wie auch immer als positiv definiertes Nutzen-Risiko-Verhältnis, das zu einer STIKO-Empfehlung führt.
    Und das dann mit Blick auf die zu impfende Klientel, in diesem Fall auf die Kinder. Nicht auf deren Großeltern. Das ist der springende Punkt.

  12. #22212
    venom1984 Gast

    Standard

    Dabei frag ich mich auch wieso man unbedingt alle Kinder gegen corona impfen will, aber nicht gegen Grippe. Nicht das beide Krankheiten Kinder jetzt gross betreffen würde, aber ich meine mal ne Statistik gesehen zu haben die zeigt, dass es bei der normalen Grippe im vergangenen Jahr ca. 10 mal soviel tote unter den Kindern gab als bei corona. Logisch ist das jedenfalls nicht

  13. #22213
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Faktisch werden Minderjährige - mit äußerst geringem Krankheitsrisiko - gezwungen, sich impfen zu lassen. Das halte ich für grundfalsch, wenn nicht schon verbrecherisch.
    ich sehe da überhaupt kein problem, da diese altersgruppen auch von anderen impfpflichten betroffen sind.

  14. #22214
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich sehe da überhaupt kein problem, da diese altersgruppen auch von anderen impfpflichten betroffen sind.
    Das Immunsystem der Kinder wird komplett irregeleitet und in seiner Entwicklung behindert. Damit haben sie mglw. ein Leben lang zu kämpfen.

    Der Nutzen ist 0.

    Kein Problem?

    Könnte es sein dass dieses Verhältnis bei "anderern Impfpflichten" ein anderes ist?

  15. #22215
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich sehe da überhaupt kein problem, da diese altersgruppen auch von anderen impfpflichten betroffen sind.
    anderen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1481 von 1970 ErsteErste ... 48198113811431147114791480148114821483149115311581 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •