Seite 1407 von 1971 ErsteErste ... 407907130713571397140514061407140814091417145715071907 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.091 bis 21.105 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21091
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was sprechen denn die Zhalen dann genau?
    Das habe ich bereits mehrfach gepostet. Wer will, der findet das. Du findest ja auch sonst alles, was dir nicht in den Kram passt. Da schaffst du das auch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #21092
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, dass die Konkurrenz da jeweils tatenlos zusieht. Wie kann denn das sein, wenn die so mächtig sind?
    Wie kommst du darauf? Aber the winner takes it all, oder hat sich daran was geändert im Kapitalismus?

  3. #21093
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Aber the winner takes it all, oder hat sich daran was geändert im Kapitalismus?
    Außerdem bleibt ja für die anderen auch noch was:




    ... einige pharmaunternehmen gehen nach einem interessanten modell vor. sie bemühen sich nicht etwa lösungen zu
    findenein neues medikament für ein gesundheitliches problem zu entwickeln. sie gehen einfach von den
    bereits vorhandenen medikamenten aus und erfinden ein problem das zum medikament passt. ...

    ... mit anderen worten der einsatz der industrie richtet sich nicht nach den kranken sondern nach den märkten, nach den für sie
    interessantesten märkten auf denen möglichst teuer verkauft werden kann ...

    Geändert von lifeisfight (15-11-2021 um 22:40 Uhr)

  4. #21094
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Zur Erinnerung: Es ging ja um diese Aussage:

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass die Kids nur geimpft werden, um den Pharmariesen weitere Umsätze zu sichern.
    und den daraufhin erfolgten Einwand:

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieso geopfert? Die Autoindustrie hat letztes Jahr Milliardenverluste eingefahren. Denkst Du ernsthaft, die und andere betroffende Branchen sind weniger durchsetzungsfähig als die Pharmalobby und die Regierung nimmt Milliardenverluste in diesen Branchen hin, damit eine kleine Zahl Impfstoffhersteller profitieren?
    Mir ging es darum, dass nicht einmal die gesamte Pharmaindustrie/-lobby hier ein Interesse daran hätte, weil es innerhalb dieser Branche eigentlich nur 2 Profiteure gibt. Die restlichen werden sicher nicht deren Umsätze verteidigen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #21095
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mir ging es darum, dass nicht einmal die gesamte Pharmaindustrie/-lobby hier ein Interesse daran hätte, weil es innerhalb dieser Branche eigentlich nur 2 Profiteure gibt. Die restlichen werden sicher nicht deren Umsätze verteidigen.
    Genau, DIE Pharmalobby, so ein Blödsinn. Wir reden von 2-3 Herstellern. Und die kontrollieren hier alles und erfinden Corona? Schwachsinn.

    Außerdem tun hier manche User so, als würden sie auf Subsistenzebene auf irgendeiner Kolchose in Russland existieren. Dabei sind sie vermutlich bestens ausgestattet mit Smartphone, Microsoft, Netflix und allen sonstigen Segnungen des bösen Kapitalismus. Lächerlich...

  6. #21096
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Was halt wieder zu der Frage führt, was so schwer dran ist sich impfen zu lassen.
    Eine kleine Gruppe mag ja wirklich noch niederschwellig abholbar sein, so mit Muttersprachlern zum Aufklären, oder Bier und Currywurst zum Versüßen.
    Aber der Rest? Bei den meisten würde ich sagen, ist es einfach nur noch eine Trotzreaktion, böser Spahn und böse Pharmaunternehmen, böse Politik und dies und das und überhaupt. Je nachdem mehr oder weniger garniert mit Vorstellungen wie "Einführung eines Überwachungssystems", "Versuch am Menschen" etc.
    Oder halt doch schlicht und einfach Angst, weil man auf einmal nicht in der Lage ist, ein winziges zwei- oder dreimaliges Risiko einzugehen; selbst wenn der Nutzen für einen selbst und die anderen nur ein bisschen überwiegen würde.
    Nachvollziehbar ist es für mich bei allen die ich kenne und die sich nicht impfen lassen, jedenfalls nicht.
    Volle Zustimmung.

    Ich glaube auch, bei den „Hardcore-Impfgegnern“ ist´s am ehesten Trotz. Da ist Reden sinnlos. Wenn man´s als Staat für nötig hält, gibt´s Maßnahmen; ob die dann noch mehr rumtoben, braucht einen nicht interessieren. Ist dann wie in der Schule, wenn der Lehrer sich auf die paar Knalltüten konzentriert, erreicht er sowieso nichts, aber die ganzen anderen Vernünftigen gehen langsam den Bach runter.

    Für mich gibt´s auch noch Ungeimpfte, die nachvollziehbare Gründe haben (bspw. in vorherigen Impfungen etwas schief gelaufen). Ist dann schade, wenn der Staat Maßnahmen für Ungeimpfte anordnet, aber allen Leuten recht getan ...

    Er könnte vielleicht altersabhängige Maßnahmen treffen, also nur die einschränken, die wirklich mit höherer Wahrscheinlichkeit die Krankenhäuser überflüssigerweise belegen. Dass bspw. nur ungeimpfte Ältere zu Hause bleiben (bspw. Ü50).


    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich finde, da täte es auch ein spezieller Solibeitrag für die Krankenhausfinanzierung. Da steckt ja der echte Mangel. Und rechtlich sollte das doch verglichen mit der individualisierten Ausgangssperre auch möglich sein.
    Das wäre mal extrem sinnvoll. Umsetzbar sicher nicht (außer in Singapur), aber eine schöne Utopie. Wenngleich man vermutlich bspw. Kampfsportlern, Übergewichtigen, Rauchern, … auch einen höheren Beitrag aufs Auge drücken könnte bzw. müsste. Oder/und man lagert eben die Covid-Patienten in ferne Kliniken aus und nicht die normalen Fälle. Falls das nicht sowieso gemacht wird.

  7. #21097
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    edit, siehe vorstehender Post
    Geändert von Kusagras (16-11-2021 um 04:05 Uhr)

  8. #21098
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits mehrfach gepostet. Wer will, der findet das. Du findest ja auch sonst alles, was dir nicht in den Kram passt. Da schaffst du das auch.
    Ich korrigiere insofern: die Aussage Klebers spricht von einer Millionen Geimpften kommen 5 ins Krankenhaus. Von einer Millionen UNgeimpftens sind es 30. Ich hatte es zuvor auf Infizierte bezogen. Die Grundaussage bleibt die gleiche. Ungeimpfte stellen die Masse im KH und die deutliche Mehrheit auf ITS.
    Geändert von Kusagras (16-11-2021 um 04:07 Uhr)

  9. #21099
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere insofern: die Aussage Klebers spricht von einer Millionen Geimpften kommen 5 ins Krankenhaus. Von einer Millionen UNgeimpftens sind es 30. Ich hatte es zuvor auf Infizierte bezogen. Die Grundaussage bleibt die gleiche. Ungeimpfte stellen die Masse im KH und die deutliche Mehrheit auf ITS.
    Jetzt kann man schauen, wie hoch die Zahlen am Ende vom Winter sind, wenn man von einer Verdoppelung alle zwei Wochen ausgeht.
    Kommt man nun besser durch den Winter wenn alle geimpft sind oder wenn alle ungeimpft sind?

    Edit: Die Frage geht wohl eher an Katamaus
    Geändert von TheCrane (16-11-2021 um 04:22 Uhr)

  10. #21100
    Gast Gast

    Standard

    Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn von 1 Mio Geimpften fünf ins Krankenhaus kommen und von den Ungeimpften 30, dann hätten wir ja so oder so insgesamt nicht mehr als 55x5 (55 Mio Geimpfte) + 28x30 (28 Mio Ungeimpfte) = 275 + 840 = 1115 Leute die dadurch ins Krankenhaus kommen?

  11. #21101
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn von 1 Mio Geimpften fünf ins Krankenhaus kommen und von den Ungeimpften 30, dann hätten wir ja so oder so insgesamt nicht mehr als 55x5 (55 Mio Geimpfte) + 28x30 (28 Mio Ungeimpfte) = 275 + 840 = 1115 Leute die dadurch ins Krankenhaus kommen?
    That's the point.

    Ich sagte ja: Blödsinn.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Gerade verkündete Herr Kleber, dass sich von "einer Million" geimpften Infizierten(!) fünf auf Intensiv wiederfänden, von einer Million Ungeimpften hingegen dreißig.

    Und es fällt ihm in keinster Weise auf, dass wir in dem von ihm geschilderten Zahlenspiel keinerlei ITS-Problem hätten. Weder so, noch so.
    Symptomatisch für den Trend, möglichst hohe Zahlen in den Raum zu werfen, egal, wie blödsinnig das ist.

    (Korrekt: Ersetze die "Million" durch 1000, dann stimmt die Größenordnung in etwa. Problem: bei den Geimpften wird weniger getestet; daher keine echte Vergleichbarkeit.)
    Geändert von Ripley (16-11-2021 um 06:19 Uhr)

  12. #21102
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Sorry, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wenn von 1 Mio Geimpften fünf ins Krankenhaus kommen und von den Ungeimpften 30, dann hätten wir ja so oder so insgesamt nicht mehr als 55x5 (55 Mio Geimpfte) + 28x30 (28 Mio Ungeimpfte) = 275 + 840 = 1115 Leute die dadurch ins Krankenhaus kommen?
    Das ist wohl eine Momentaussage für eine bestimmte Inizdenz und keine Aussage darüber, wie viele in's KH kommen, wenn alle die Gelegenheit hatten, sich zu infizieren.
    Die Wahrscheinlichkeit, einen Infizierten zu treffen, war wohl hierzulande noch nie so hoch wie derzeit und ist stark ansteigend:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #21103
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Wir wissen seit knapp anderthalb Jahren, dass etwa 3% der (ungeimpften) Infizierten auf Intensiv landen.

    3 Prozent.
    Das sind 30 von 1000.
    300 von 10.000.
    3.000 von 100.000.
    Oder 30.000 von einer Million.

    30 von 1 Million ist Blödsinn. Nicht Momentaussage.

  14. #21104
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere insofern: die Aussage Klebers spricht von einer Millionen Geimpften kommen 5 ins Krankenhaus. Von einer Millionen UNgeimpftens sind es 30. Ich hatte es zuvor auf Infizierte bezogen. Die Grundaussage bleibt die gleiche. Ungeimpfte stellen die Masse im KH und die deutliche Mehrheit auf ITS.
    Gute Güte, es ist doch nicht so schwer mal in den Wochenbericht des RKI zu schauen:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Impfdurchbrüche in KW 41-44:
    Hospitalisiert: 35%, ITS: 28%, verstorben: 40%
    (gerundet und über alle Altersklassen zusammengerechnet aus der Tabelle auf S. 21)

    Angesichts dessen finde ich es etwas übertrieben von „Masse“ zu reden. „Mehrheit“ vielleicht. Wenn man sich aber den Trend der letzte Wochen ansieht, würde ich nicht allzu viel wetten, dass da so bleibt.

    Es war ein massiver Fehler die Älteren nicht rechtzeitig zu boostern und der Abfall des Schutzes durch die Impfung angesichts Delta wurde krass unterschätzt. So sieht es mal aus.
    Geändert von Katamaus (16-11-2021 um 07:09 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #21105
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ich korrigiere mich, er sprach tatsächlich nur von Hospitalisierungen, nichtmal von ITS. Und die bei 18-59jährigen.

    Was die Million als Grundlage für die 5 bzw. 30 NOCH idiotischer macht.

Seite 1407 von 1971 ErsteErste ... 407907130713571397140514061407140814091417145715071907 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •