Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 192

Thema: Old School Judo in Hagen

  1. #166
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Diese ganzen Kommentare zeigen doch nur wieder die Sinnlosigkeit dieser ganzen Gürtelgeschichte.
    Ein Gürtel sagt allerhöchstens etwas in einem ganz konkreten Kontext aus. Im Rahmen einer ganz speziellen „Subpopulation“. Gürtel sind nicht vergleichbar und Kampfkraft ganz sicher nicht an einen Gürtel gebunden.

    Wenn überhaupt sagt eine „Graduierung“ höchstens etwas darüber aus ob man der Schüler von jemanden geworden ist, denn durch die Annahme einer Graduierung erkennt man die Überlegenheit desjenigen an, der einen graduiert.
    Auch das gilt aber nur für den ganz speziellen Rahmen in dem diese Graduierung gültig ist. Hier halt Judo nach Tom Herold, welches auf der Hirano-Linie beruht und Thomas ist darin halt jetzt Toms Schüler. Fertig.

    Leute, die einem Gürtel mehr zusprechen als eben diese sehr begrenzte Gültigkeit, haben in meinen Augen ein sehr gewaltiges Problem und ein sehr „komisches“ Verständnis von Kampfkunst.

  2. #167
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von fightforfun Beitrag anzeigen
    sīc erat scriptum
    Si tacuisses...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #168
    Gast Gast

    Standard

    ich weiß ja, daß es einigen nicht gefällt, aber ich bin nun seit 46 jahren im judo aktiv und denke, daß ich über das stadium eines anfängers dann doch ein wenig hinaus bin ...


    ich trainiere judo in der tradition tokio hiranos.
    so, wie ich es von meinem lehrer gelernt hab und wie ich es für sinnvoll halte.
    dabei lasse ich mir von niemandem reinreden.
    organisationen wie der djb sind mir völlig wurscht, das hab ich auch deutlich gemacht, als peter frese, der präsi des djb, mich vor etwas mehr als drei jahren telefonisch kontaktierte.
    war ein recht freundliches, entspanntes gespräch, das die unvereinbarkeit unserer auffassungen darüber, was judo ist, noch einmal offenlegte.


    es ist bekannt, wo wir trainieren, es ist bekannt, wann wir trainieren.
    wer vorbeikommen will, um sich selbst anzsuchauen, was wir machen, kann das tun.
    daß meine jungs kämpfen können, haben sie bewiesen.

    es gibt kk-ler / ks-ler aus anderen systemen, die das, was ich mache, interessant und nützlich finden und demzufolge bei und mit mir trainieren. ich freue mich drüber, daß einige angesehene und erfahrene bjj-bb mein judo so gut finden, daß sie regelmäßig bei und mit mir auf die matte gehen zum drillen und rollen. ich glaube, daß diese jungs die qualität meines judo zu schätzen wissen, sonst würden sie wohl kaum von mir lernen wollen.
    bei entsprechender leistung (die kriterien hatte ich genannt) erhalten sie von mir eine entsprechende graduierung.
    ob außenstehende das nun gut und richtig oder falsch und böse finden, ist für uns unerheblich.
    mir hat diese diskussion wieder mal gezeigt, daß die einwände und plappereien von leuten, die mit uns und unserem judo nichts zu tun haben, erstens unwichtig sind und zweitens nichts an unserem training oder an meiner einstellung ändern.

    da ich von verbänden und anderen interessengruppen völlig unabhängig bin, mache ich einfach, was ICH will.


    kann man gut finden, kann man doof finden.
    nicht mein problem.


    so, und damit hat sich der ganze quatsch für mich erledigt. ich muß mir wieder mal klarmachen, daß bestimmte leute einfach nur trollen wollen, und daß es sinnlos ist, sich auf irgendwelche diskussionen mit diesen leuten einzulassen.


    me haec res, omne superfluum esset.
    Geändert von Gast (14-02-2018 um 14:56 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  4. #169
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Leute, es geht hier doch um “Old School Judo in Hagen”.
    Dann fokussiert doch eure lächerlichen Trollangriffe bitte auch auf meine Person. Ihr stellt in verschiedenen Threads unter verschiedenen Accounts immer dieselben Fragen, adressiert an meinen Sensei.
    Was ist mit mir? So langsam fühle ich mich hier von den Tastaturkriegern vernachlässigt. Ich bin doch so sensibel...
    Vorschlag: Im Mai wird mein Sensei wieder bei uns sein, kommt einfach vorbei und stellt eure Fragen vor Ort. Niemand wird aufgefressen werden. Das kann ich garantieren. Also nicht so schüchtern.

    Oderint, dum metuant.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Im Mai wird mein Sensei wieder bei uns sein, kommt einfach vorbei und stellt eure Fragen vor Ort. Niemand wird aufgefressen werden. Das kann ich garantieren. Also nicht so schüchtern.

    Oderint, dum metuant.
    dürfte man eigentlich auch als einfach neugieriger/lernwilliger Wald-und-Wiesen-Judoblaugurt (lang ist es her) vorbeikommen (so denn der Termin passt)?

    oder muss ich euch jetzt erst über 10 Seiten beleidigen?

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  6. #171
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    ... Niemand wird aufgefressen werden. Das kann ich garantieren. Also nicht so schüchtern.

    ...
    Aber wahrscheinlich geworfen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #172
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    dürfte man eigentlich auch als einfach neugieriger/lernwilliger Wald-und-Wiesen-Judoblaugurt (lang ist es her) vorbeikommen (so denn der Termin passt)?

    oder muss ich euch jetzt erst über 10 Seiten beleidigen?

    Grüße

    Münsterländer
    komm einfach vorbei und mach mit.
    beleidigen kannst du uns ja dann immer noch ...






    ich denke, ich mach ganz gutes, funktionales judo.
    gibt es besseres judo als das, was wir machen? mit sicherheit!
    gibt es schlechteres judo als das, was wir machen? mit sicherheit!
    wir machen unser ding, andere machen halt etwas anderes.

    es gibt leute, die finden mein judo gut, können mich aber nicht ausstehen und kommen mit mir genauso wenig klar wie ich mit ihnen.
    ändert das was an dem, was ich über judo denke und was ich auf der matte mache?
    nöö

    es gibt leute, die finden mein judo schlecht und können mich nicht ausstehen.
    das bricht mir das eine oder andere herz, und ich schluchze deshalb nachts in mein kissen, das gebe ich ja zu ... bin halt ein sensibelchen.
    aber ändert das was an dem, was ich über judo denke und was ich auf der matte mache?
    nochmal: nöö.

    hab ich die absicht, everybody's darling zu sein?
    nöö.
    insofern ...


    wer's immer noch nicht verstanden hat: nummer ziehen, hinten in der reihe anstellen ...
    Geändert von Gast (14-02-2018 um 16:01 Uhr)

  8. #173
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Was ist denn eigentlich der DDK ? Deudscher Dömogrodscher K... ?

    Cogito ergo sum. Ceterum censeo Rambatem esse delendam. Gallia est omnis divisa in partes tres.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #174
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das ist das Deutsche Dan Kollegium e.V. (c) / (R).

    alea iacta est
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #175
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    Cogito ergo sum. Ceterum censeo Rambatem esse delendam. Gallia est omnis divisa in partes tres.
    Wenn das hier Mode wird muß ich nochmal studieren.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von Wong F. Beitrag anzeigen
    Wenn das hier Mode wird muß ich nochmal studieren.
    Nö, in diesem Falle reicht die Lektüre von Asterix.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  12. #177
    Gast Gast

    Standard

    ich hab ja ab und zu meinen spaß mit den "offiziellen judoverbänden" der jeweiligen bundesländer ...
    vor ein paar jahren, noch gar nicht lange her, hat uns ein LV mal eine selbstgebastelte unterlassungserklärung ins haus geschickt. wir sollten unterschreiben, daß wir das, was wir trainieren, nicht mehr "judo" nennen.
    nach einer knappen antwort eines befreudeten rechtsanwalts haben wir vom betreffenden LV nie wieder etwas gehört ...


    in thüringen hab ich vor einem knappen jahr einen meiner direkten schüler zum 1. dan graduiert.
    grund waren seine wettkampferfolge (nein, nicht beim DJB).
    das hat jemand aus dem verein, in dem mein schüler trainiert, in ein lokales käseblättchen gestellt.
    daraufhin hat der trainer meines schülers (der ebenfalls mein schüler ist und den ich schon seit mehr als 40 jahren kenne) einen anruf der geschäftsstelle des landesverbandes erhalten.
    ein hörbar erregter funktionär erboste sich darüber, daß "diese dan-prüfung nicht mit der geschäftsstelle des LV abgesprochen" gewesen sei und man sich vorbehalte, die prüfung für ungültig zu erklären.
    es dauerte eine ganze weile, bis dem erbosten herrn klargemacht werden konnte, daß der von mir graduierte judoka nicht mitglied des djb bzw. eines seiner landesverbände ist ...


    schön auch, wenn ich - wie es sehr oft geschieht - von meiermüllerschulze aus (sportjudo)verein XY verdutzt angeschaut werde, wenn ich unsere art des trainings erkläre und daruaf hinweise, daß wir dem djb weder mittelbar noch unmittelbar angehören. die frage die dann immer sofort gestellt wird: "ja ist das denn überhaupt legal?! dürft ihr denn überhaupt judo trainieren, ohne mitglied im djb zu sein?"
    meine antwort, daß wir das tatsächlich dürfen ruft gerade bei älteren semstern stets viel skepsis hervor.
    einer dieser zweifler meinte, er wolle das "erstmal durch den rechtsausschuß des landesverbandes prüfen lassen".
    schließlich könne ja "nicht einfach jeder machen, was er will"!



    recht so!
    wo kämen wir denn sonst auch hin?!

    man könnte es allerdings auch so erklären: nusquam terrarum ingenia parva praeter angustias esse sui.
    Geändert von Gast (14-02-2018 um 18:00 Uhr)

  13. #178
    maxcreator Gast

    Standard

    Als erstes, ich möchte mich entschuldigen das ich noch einmal frage.

    Leider habe ich keine Liste zu den Dan 2-6 von rambat gefunden. Nicht hier und nicht in dasjudoforum (die Suche dort ist schwerer).
    Der Link von Mono zu dasjudoforum hat "Peter Lietz" makiert und es steht 6. Dan dahinter. Ich habe nach Peter Lietz gesucht und gefunden, das er in einem DJB-Verein in Halle Trainer war. In der Liste der hohen Danträger steht Peter Lietz aber nicht. Ich finde nichts zu seinem 6. Dan.

    Zu rambat finde ich nur den 1. Dan im DJV, 7. und 8. Dan von Frank Thiele und 6. Dan durch den DDK bestätigt.
    Ich konnte nichts finden zu den anderen Graden. Von welcher Organisation der 6. Dan war oder die davor. Mir wurde gesagt in der DDR war es schwer mit Dangraden. in 15 Jahren von Dan 1 bis Dan 6 ist sehr sehr schnell, rambat war nie im DJB, der DJV war 1990(?) Geschichte, welche Organisation hat die Dangrade vergeben und in welcher Zeit?

    Ich habe wirklich gesucht, aber nichts gefunden was hier geschrieben wurde. Viele haben hier lange Texte geschrieben, eine einfache (erneute?) Auflistung oder ein Link zur Auflistung hätte viele Beiträge erspart, aber warum macht das nicht einfach jemand? Wenn es so einfach ist, helft mir doch einfach. Es kann doch nicht so schwer sein die Liste zu kopieren oder zu linken wenn man sie gefunden hat.

    Auch wenn es jetzt Trend ist schreibe ich nichts in Latein, wozu auch?

  14. #179
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Gegenfrage:

    Warum sollte (oder besser gesagt muss) rambat hier irgendwelchen anonymen Leuten im Detail erklären wann und woher er seine Graduierungen hat?

    Und warum interessiert dich das so brennend?

    Schreib ihm doch mal ne PN wer Du bist warum Dir das so wichtig ist. Dann wird er Dir antworten - oder auch nicht...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #180
    maxcreator Gast

    Standard

    Ich lese es ist überall zu finden, aber ich finde es nicht. Es steht mehrfach hier im Forum aber die Suche hilft mir nicht.
    Keiner kopiert oder verknüpft es, lieber schreiben sie in mehreren Beiträgen wie schlecht und böse alle anderen sind.
    Es wurde beinahe keine Frage in diesem Faden richtig beantwortet. Meine erste Frage wurde gar nicht beantwortet. Aber es wurden in 12 Seiten viele Leute schlecht geredet, alle als Hasser verschrien und aufgefordert auf die Matte zu kommen. Oft hätte eine Antwort viel kürzer als die langen Beiträge gereicht.

    Wenn diese Fragen nicht öffentlich gestellt werden dürfen so sagt es mir. Aber wenn die Antworten mehrfach gegeben wurden sollte es kein Problem sein die noch einmal zu geben. Eine Kopie ist genüge.

    PS: Für dich bin ich ein troll der nur wegen rambat hier ist. Okay du brauchst mir nicht zu antworten. Bitte nutze deine Zeit besser.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Lübeck: Rambat / Tom Herold mit Judo (Old School für SV/Grappling/MMA) bei Intense!
    Von Pyriander im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-09-2014, 11:13
  2. Artikel: Old school vs. New School Jiu Jitsu
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-12-2013, 11:35
  3. Old school vs. New School BJJ
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14-02-2013, 09:05
  4. old school Jûdô in Münster
    Von jaro im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 14:09
  5. Ashi Garami (Beinhebel) - Old School Judo...
    Von Mono im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 00:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •