Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 168

Thema: EWTO: Internationaler Lehrgang 2012

  1. #151
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Was aber jeder Depp (so wie ich ) sehen kann ist dass da ein Lehrergrad (!) beim Vorfuehren einer Uebung auf die er spezialisiert (!!) ist, voellig versagt.
    Um welche Szene geht`s hier?

  2. #152
    ciws Gast

    Standard

    Du verwechselst freies Chi Sao mit freiem Lat Sao.
    Im Chi Sao, auch im freien Chi Sao, geht es darum, die Reaktionen zu üben. Im Lat Sao sollen die Fähigkeiten eingesetzt werden.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Und wenn ziel der Übung ist drücke auszunutzen, muss doch irgendjemand auch Druck geben, die es auszunutzen gilt, was der Anfänger doch ständig tut. Oder muss man immer den richtigen Druck für die passende Abwehr geben?

  4. #154
    Bjarne Gast

    Standard

    also soll man im chi sao nicht treffen?

  5. #155
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Schon erstaunlich...ein KK-Lehrgang und nicht 1 gescheiter Angriff war zu sehen. In diesen kleinen, verkopften Szenarios kann man nun wirklich alles machen.

    Nächstens bitte unkooperatives und hartes Training, bitte!

  6. #156
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen

    Nächstens bitte unkooperatives und hartes Training, bitte!
    jaja, und dann weint wieder einer....

  7. #157
    ciws Gast

    Standard

    Doch, man soll durchaus auch treffen, aber das ist nicht der Hauptzweck der Übung. Der TG trifft den Laien im Video ja auch dauernd, aber dieser hat keine Ahnung, was er falsch macht.
    Der Hauptzweck der Übung ist es, Reaktionen auf Druck zu üben. Am Anfang braucht man dafür sehr viel Druck, da macht man üblicherweise auch noch kein freies Chi Sao, sondern genauer vorgegebene Übungen. Später, soll man auch auf weniger Druck reagieren und die Druckrichtungen sind nicht mehr vorgegeben.
    Was man im freien Chi Sao nicht machen sollte ist, dauernd davon zu laufen, wie es der Laie im Video macht, nachdem ihm klar wird, dass er im Chi Sao nicht mitkommt.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und wenn ziel der Übung ist drücke auszunutzen, muss doch irgendjemand auch Druck geben, die es auszunutzen gilt, was der Anfänger doch ständig tut. Oder muss man immer den richtigen Druck für die passende Abwehr geben?
    ???

  9. #159
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Was man im freien Chi Sao nicht machen sollte ist, dauernd davon zu laufen, wie es der Laie im Video macht, nachdem ihm klar wird, dass er im Chi Sao nicht mitkommt.
    Also meine Trainingspartner und Gegner machen nie was ich will, und sobald sie das machen sollte ich mir andere suchen...

    Wie gesagt, plaz oder ciws, joergus ist glaube ich nicht weit von Dir entfernt - zeige uns wie es richtig geht!

    Lob nochmal an Albert, ich habe neulich einen WT-Trainer freundlich um einen Austausch gebeten, doch der wollte alles was bei ihm keinen Vertrag unterschreibt als unfreundliche Herausforderung mißinterpretieren - schade, wenn ich Vertreter anderer Stile um so was bitte haben die nie so ne hohe Grundspannung

  10. #160
    ciws Gast

    Standard

    Wer hier so einen Umgangston und so eine abwertende Haltung dem Wing Chun gegenüber derartig aggressiv vertritt, sollte sich nicht wundern, wenn sich kein Wing Chun Trainierender mit ihm treffen will.

  11. #161
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Wir machen freies Chi Sao, nicht Chi Sao (als Übung) sondern wir überprüfen die aufgebauten Reflexe in einer freien Umgebung.
    Chisao ist und bleibt ein Übung.

    Zitat Zitat von Joergus
    Damit ich mit dem Albert vernünftig ChiSao TRAINING machen könnte, bräuchte ich die Grundlagen.
    richtig.

    Zitat Zitat von Joergus
    Aber, ich behaupte, dass ich mit der Trainingsmethode Aliveness jeden besser im Chi Sao machen kann (als das der besser im freien Chi Sao trifft) als das in dem Franchise System WT der Fall ist.
    FALSCH. Du kannst behaupten dass du mit deiner Trainingsmethode jmd. evtl. besser im "freien Kämpfen" machen kannst aber nicht im CS.

    Nehmen wir an dein Schüler wäre durch dein Training top durchtrainiert, ohne Schlaghemmungen, abhärtet etc.pp.

    Er würde beim CS IRGENDWIE durchkommen, sein Gleichgewicht besser ausnutzen und IRGENDWIE sich gegen Angriffe wehren.

    Man trainiert CS aber nicht IRGENDWIE. Das Ziel ist nicht IRGENDWIE durchzukommen sondern hat immer bezug zum Wt-Training von vorher...

    So ein CS-Training ist sinnlos. Beide sollen davon profitieren.

    Zitat Zitat von Joergus
    Da es im freien Chi Sao aber darum geht, den anderen zu treffen und dessen Fehler auszunutzen, ist "Der Laie macht nur Fehler" somit ein Armutszeugnis für die Fähigkeiten des Könners, wenn er diese Fehler (die ja so offensichtlich laut cisw sind) nicht ausnutzen kann.
    sehe ich nicht so. Der Laie macht nicht nur Fehler. Ahmt nach und das gar nicht mal so übel.

    Zitat Zitat von Joergus
    Dafür spielt es auch keine Rolle, ob der Laie jetzt mal aus dem Muster ausbricht
    Doch. Neue Situation für den "Könner". Jetzt muss der ebenfalls improvisieren oder sein Zeug durchsetzen.

    Zitat Zitat von Joergus
    Du wirst ja wohl nicht behaupten, dass freies Chi Sao bei Leuten die das beide können mehr über die effektivität aussagt, als Könner vs Laien?
    natürlich! Könner untereinander=Verbesserung der CS da gleicher Basis und Absicht
    Könner vs. Laie=kein Basis, Improvisation, Kuddelmuddel kein Verbesserung im Sinne CS.

    Zitat Zitat von Joergus
    hab ich schon kommentiert danke.

    FAZIT: willst du kein wt machen ist ein Vergl. zwar spaßig aber nicht zweckdienlich.

  12. #162
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Wer hier so einen Umgangston und so eine abwertende Haltung dem Wing Chun gegenüber derartig aggressiv vertritt, sollte sich nicht wundern, wenn sich kein Wing Chun Trainierender mit ihm treffen will.


    Leg mal eine andere Platte auf, plaz. Ist doch lächerlich...

  13. #163
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Als Werbevideo in Ordnung, auch wenn der Sprecher etwas leise war.

    Ansonsten plazt mir fast der Kragen. Wir sind auf der 11. Seite, wovon mindestens 10 überhaupt nichts mit dem Video zu tun hatten. Ein Wunder, dass die Mods das nicht schon am 1.08. dicht gemacht hatten.

  14. #164
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    @plaz
    bitte,bitte,bitte

    Melde dich bitte wieder als plaz an
    und
    diskutiere ordentlich mit allen anderen User'n.
    (WT-Herb schafft's, ja irgendwie auch)

    Dein Schreibstil ist leider unverkennbar - es gibt nur Einen, der so schreibt !!!

    Erlöse bitte ciws.

    Danke.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #165
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @ciws:
    Wer hier so einen Umgangston und so eine abwertende Haltung dem Wing Chun gegenüber derartig aggressiv vertritt, sollte sich nicht wundern, wenn sich kein Wing Chun Trainierender mit ihm treffen will.
    Kann ich jetzt nicht so bestätigen und wenn es so wäre, wäre genau das ja vielleicht für ein Treffen interessant. Kritik ist nicht gleich Unsachlichkeit oder Abwertung.

    Ansonsten ist das Thema wohl durch. Trotz meiner zwei Ansagen geht es mit OT und Sticheleien weiter. Wenn noch einer was zum Ausgangsvideo mitteilen möchte, PN. Danke.

    ****Closed****

    @Asahibier: Los, schick ab.
    Geändert von Kaybee (06-08-2012 um 19:19 Uhr)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 12. Internationaler Budolehrgang Saar 2012 29. und 30.09.12
    Von th.giese im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 15:33
  2. Internationaler EWTO-Lehrgang 2011
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04-08-2011, 19:05
  3. Internationaler Lehrgang der EWTO 2010
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-06-2010, 20:28
  4. Internationaler lehrgang Wt
    Von Jogo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 08:07
  5. 9. Internationaler Lehrgang
    Von Schnueffler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 17:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •