Seite 62 von 91 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 916 bis 930 von 1359

Thema: Wirtschaftliche Einbußen durch Corona

  1. #916
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich sag mal, wie immer Jain Mit welchen Fachmeinungen den? Da gibt es so viele von, wie Sand am Meer Keiner weiss irgendetwas genaues- da bleib ich lieber bei meinen gemachten persönlichen Erfahrungen- hat bis jetzt gut funktioniert
    Ob es Glück war- vielleicht!? Wissen tun wir es beide nicht- wo wir wieder bei Meinungen und Sand am Meer angekommen sind
    Warum werden Wahrscheinlichkeiten übersehen? Weil es nichts "greifbares" ist
    In religiöse Überzeugungen mische ich mich nicht ein und Diskussionen drüber sind im KKB eh nicht erlaubt.
    Geändert von Gast (15-10-2020 um 12:05 Uhr)

  2. #917
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Verwaltungsgerichtshof in Baden-Württemberg:

    "Das Gericht sah den Einschnitt in das Grundrecht auf Freizügigkeit als unverhältnismäßig an. Das Land habe auch nicht darlegen können, dass Hotels und Pensionen „Treiber“ des Infektionsgeschehens seien, so dass drastische Maßnahmen nötig seien. Es sei den Antragstellern auch nicht zumutbar, bis zu 48 Stunden vor Ankunft genommene negative Corona-Tests vorzulegen. Man könne nicht gewährleisten, dass Reisende in so kurzer Zeit einen Corona-Test erlangen könnten."

    https://www.faz.net/aktuell/gericht-...-17003054.html

    Mal sehen was als nächstes hoffentlich umsetzbareres durch die Politik vorgelegt wird.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #918
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Verwaltungsgerichtshof in Baden-Württemberg:

    "Das Gericht sah den Einschnitt in das Grundrecht auf Freizügigkeit als unverhältnismäßig an. Das Land habe auch nicht darlegen können, dass Hotels und Pensionen „Treiber“ des Infektionsgeschehens seien, so dass drastische Maßnahmen nötig seien. Es sei den Antragstellern auch nicht zumutbar, bis zu 48 Stunden vor Ankunft genommene negative Corona-Tests vorzulegen. Man könne nicht gewährleisten, dass Reisende in so kurzer Zeit einen Corona-Test erlangen könnten."

    https://www.faz.net/aktuell/gericht-...-17003054.html

    Mal sehen was als nächstes hoffentlich umsetzbareres durch die Politik vorgelegt wird.
    OVG Niedersachsen schließt sich an:

    Das niedersächsische Oberverwaltungsgericht hat das Beherbergungsverbot des Landes für Reisende aus deutschen Corona-Hotspots in einem Eilverfahren für rechtswidrig erklärt. Der Beschluss sei unanfechtbar, teilte das Gericht in Lüneburg mit. Geklagt hatte der Betreiber eines Ferienparks.

    Die Beherbergungsbetriebe, beispielsweise Hotels und Pensionen, müssen sich "mit sofortiger Wirkung" nicht mehr an die entsprechende Verordnung halten, wie das Lüneburger Gericht mitteilte. Bis zu einer Entscheidung im Hauptsacheverfahren in der Sache könne es noch Monate dauern, sagte eine Sprecherin des Gerichts.
    https://www.tagesschau.de/newsticker...n-wegen-Corona

    Gruß

    Alef

  4. #919
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In religiöse Überzeugungen mische ich mich nicht ein und Diskussionen drüber sind im KKB eh nicht erlaubt.
    Das nix mit Religion zu tun ich bin so gläubig, wie eine Kuh von alleine fliegen kann

  5. #920
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Der Finanzwissenschaftler Marcel Fratzscher zum Verhältnis von Maßnahmen, Solidarität und Wirtschaftlichkeit in der Corona-Krisen:

    ... Denn Maßnahmen, die effektiv die Ausbreitung des Virus verhindern und verlangsamen, sind auch im Interesse der Wirtschaft. Firmen in der Gastronomie und der Tourismusbranche werden nur dann bald wieder mehr Umsätze machen können, wenn die Kundinnen und Kunden auf die Sicherheit und den Schutz ihrer Gesundheit vertrauen können.
    In den USA oder Brasilien zeigt sich beispielsweise, dass eine Strategie mit möglichst wenigen Regeln und Restriktionen auch nicht im Interesse der Wirtschaft ist. Wenn Menschen Angst haben, zur Arbeit, in den Supermarkt oder in die Geschäfte zu gehen, dann ist der Schaden für die Wirtschaft nicht geringer, sondern sogar noch deutlich höher. Schlimmer noch: Ist das Vertrauen der Menschen in die Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft erst einmal beschädigt, ist es schwer wieder zurückzugewinnen. Dann werden Menschen Ankündigungen und Versprechungen der Politik immer weniger Glauben schenken und sich selbst beschränken. Auch der private Konsum – um den es vielen der Kritikerinnen und Kritiker weiterer Maßnahmen ja zu Recht geht – wird sich deutlich abschwächen und damit einen wirtschaftlichen Schaden für Unternehmen und Beschäftigte verursachen.

    Die oberste Priorität der Politik sollte daher nicht primär die Abwägung sein, ob man nun weitere Restriktionen einführt oder nicht, sondern für welche Regeln und Beschränkungen eine möglichst breite und umfassende Akzeptanz in der Bevölkerung gefunden werden kann. Und hier ist die Antwort nach vielen Umfragen sehr deutlich: 85 Prozent der Menschen in Deutschland hielten die Restriktionen während der ersten Infektionswelle für richtig und sind auch mit Blick auf mögliche weitere Restriktionen jetzt in der zweiten Phase dieser Auffassung. Rund zwei Drittel der Menschen in Deutschland befürworten sogar eine innerdeutsche Quarantänepflicht für Menschen aus Risikoregionen. ... Der vielleicht wichtigste Grund für die im internationalen Vergleich relativ erfolgreiche Bewältigung der Corona-Pandemie in Deutschland ist das hohe Maß an Solidarität und der starke Gemeinschaftssinn, den die Menschen in Deutschland bisher ganz überwiegend gelebt haben. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Gesellschaften mit einem starken Maß an Solidarität große Krisen wie Pandemien, Naturkatastrophen und Kriege in jeglicher Weise besser bewältigen als Gesellschaften, die sehr individualistisch geprägt sind.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...e-bewaeltigung


    Nur 15 % finden - auch jetzt noch- die aktuelle Kursausrichtung falsch. Eine deutliche Minderheit.
    Geändert von Kusagras (15-10-2020 um 18:23 Uhr)

  6. #921
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das nix mit Religion zu tun ich bin so gläubig, wie eine Kuh von alleine fliegen kann
    Naja deine Überzeugung baut ja rein auf Glauben auf.
    Aber Avatarwette, in Österreich und Deutschland wird spätesten im Dezember die Zahlen trotz Maßnahmen explodieren und es kommt der Totallockdown.
    Was meinst?

  7. #922
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja deine Überzeugung baut ja rein auf Glauben auf.
    Ah, ja- gemachte Erfahrungswerte, ist also glauben- an die du nicht glaubst; weil wirklich beweisen, daß es so nicht war oder ist, kannst du auch nicht
    Weil wissen wie es wirklich abgehen wird, weisst du ja auch nicht- glaubst aber ganz fest daran, daß bald wieder überall Lockdown sein wird
    Na dann .......

  8. #923
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ah, ja- gemachte Erfahrungswerte, ist also glauben- an die du nicht glaubst; weil wirklich beweisen, daß es so nicht war oder ist, kannst du auch nicht
    Ich könnte natürlich Aussagen von Experten verlinken, die zeigen, dass Schmierinfektionen kaum Auswirkung haben auf die Verteilung. Oder das Masken als Schutz vor dem Träger dienen aber auch nur wenn man sie konkret trägt was ja in deiner Küche nicht der Fall war. Ect.

    Weil wissen wie es wirklich abgehen wird, weisst du ja auch nicht- glaubst aber ganz fest daran, daß bald wieder überall Lockdown sein wird
    Na dann .......
    Schauen wir einfach. Also wetten wir. Was hast du schon zu verlieren.

  9. #924
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich könnte natürlich Aussagen von Experten verlinken
    An die du glaubst, daß sie die Wahrheit sagen- ich kann Experten verlinken die Gegenteiliges behaupten und somit drehen wir uns wieder im Kreis Alles eine Sache der Perspektive
    Genau so wie du deine Posts hier als Warnung ansiehst, was kommen wird/könnte und die Regierung als Panikmacher betitelst- die Regierung sieht sich aber als die warnenden und so Leute wie dich, als Panikmacher(halt alles Sache der Petspektive)

    "Das schauen wir einfach" ist deine Aussage zum Glauben daß es so kommen wird- wetten? Ah, ja- weil du nicht *glaubst* daß du diese gewinnst(weil wissen kannst es ja nicht)
    Erzähl mir also bitte nichts von Glauben, wen du in deiner eigenen "Kirche" sitzt

  10. #925
    Gast Gast

    Standard

    @Stixandmore

    Deswegen eine Avatarwette, dann sieht ja jeder dass ich falsch lag.

  11. #926
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Stixandmore

    Deswegen eine Avatarwette, dann sieht ja jeder dass ich falsch lag.
    Das kann jeder auch so- da ich so viel Rückrad habe, öffentlich (hier)zu zugeben, daß ich falsch und du richtig lagst- womit eigentlich dann genau? Das der landesweite Lockdown in Österreich kommt? Wie wird der Lockdown definiert?
    Halt mich auf dem laufenden( bevorzugt mit einer öffentlichen Regierungserklärung)
    Wie lange warten wir, ob es eintritt?
    Geändert von Stixandmore (15-10-2020 um 20:41 Uhr)

  12. #927
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das kann jeder auch so- da ich so viel Rückrad habe, zu zugeben, daß ich falsch und du richtig lagst
    Halt mich auf dem laufenden( bevorzugt mit einer öffentlichen Regierungserklärung)
    Wie lange warten wir, ob es eintritt?
    Bis Ende des Jahres. Ich denke die Adventszeit wird die Zahlen noch richtig steigen lassen und dann wirds Ausgangsbeschränkungen geben.
    In Frankreich gibt's die zumindest bald in der Nacht.

  13. #928
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bis Ende des Jahres.
    wirds Ausgangsbeschränkungen geben.
    Ok- "Ausgangsbeschränkung" ist aber kein Lockdown!?

  14. #929
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ok- "Ausgangsbeschränkung" ist aber kein Lockdown!?
    Was verstehst du denn unter Lockdown?
    Welche Kriterien legen wir den fest?

  15. #930
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter Lockdown?
    Welche Kriterien legen wir den fest?
    Das Versuche ich ja gerade mit dir zu definieren
    Ich schreib dir nachher Mal eine PM, da ich jetzt meinen Beitrag zur "Spassgesellschaft" leiste und zum Training geh
    Aber mal schnell, was mir dazu einfällt ist: Lockdown ist für mich die Situation, wie es in Spanien und Italien oder auch hier war; nur Supermarkt und Apotheken auf; nur auf der Straße sein dürfen wen man zu einem der beiden oder auf dem Weg zum Arzt ist

Seite 62 von 91 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Corona-Partiys: würdet ihr teilnehmen?
    Von Pansapiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 18:14
  3. In Zeiten von Corona...
    Von lotenflo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-03-2020, 04:13
  4. Die wirtschaftliche Darstellung der UFC
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 11:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •