Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 155

Thema: EWTO Preise & Selbstverteidigungstauglicgkeit

  1. #106
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.758

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Was ich nur bei der EWTO erlebt habe, war dass man sogar Schutzausrüstung mit deren Logo (Handschuhe) kaufen "musste" (im Training durfte ich meine qualitativ besseren, schwarzen Handschuhe tragen, auf LG sollte ich unbedingt die mit EWTO Logo verwenden). Auch unvergessen, 50 Pfennig (oder waren es schon Cent) für Aufkleber die man mit seinem Namen beschrift (großer Lehrgang).
    Keine Ahnung ob es das heute auch noch gibt.
    Das war mal ... früher gab es sogar noch WT Socken und da wurde schon mal nachgeschaut hatte es bei einer TG Prüfung mal erlebt gehabt ^^ ... heute kannst du im grunde wirklich tragen was du willst ... schwarz-rot wird bei Schülern aber nicht gern gesehen ... aber hängt vielleicht auch von der örtlichen Schule ab, ein T-shirt fürs Abzeichen wird dagegen schon empfohlen ...

  2. #107
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.758

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Kennst du nicht ? Na... Der Netzer über mir "Paradiso" anscheinend schon :-) Stressaufbau geht auch ohne verletzen. Das trainieren wir zur genüge. Unkooperativ sind fast alle Schüler, denn sie wollen auch nicht getroffen werden :-)
    Ja, Stressaufbau geht ohne verletzen ... aber nicht auf die nette Art, und die unnette Art ... sehe ich in der EWTO selten, selten sehe ich Schüler mit vor Stress zitternden Händen, die nach dem Training erst mal emotional runterkommen müssen ... nicht das jedes Training so ablaufen sollte, die meisten Schüler würden einem sonst wohl weglaufen ... aber es wird zu sehr vernachlässigt ...

  3. #108
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht von "irrem" Draufhauen geschrieben. Fortgeschrittene können und sollten schon mal mit Schutzkleidung sparren.Kleinere unbeabsichtigte Verletzungen findest du im Training auch in anderen Sportarten wie Fuß-oder Handball.
    Da spricht ja auch nichts dagegen. Die Rede war aber von Partnerübungen und die haben nichts mit Sparring zu tun. Wir schreiben hier von zwei verschiedenen Paar Schuhen.

  4. #109
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Kenne keine Schule, in der die Leute versuchen den Partner bewusst zuverletzen, aber dosiert, unkoperativ ... muss sein ... Es entsteht kein Stress, wenn beide zu freundlich miteinander trainieren ... gerade dann, wenn es keine Wettkämpfe gibt, muss man meiner Meinung nach ... hin und wieder auch mal versuchen ein Stresslevel im Training zu erzeugen ...
    Wieder muss ich auf den Unterschied von Partnerübungen hinweisen. Bei den meisten Partnerübungen ist keiner der beiden Übenden unkooperativ. Jeder hilft dem anderen, dass er seine Positionen und Bewegungen richtig üben kann. Da wird nicht gestört oder unkooperativ trainiert.

    Wie beim Tischtennis wenn man Grundschläge trainiert. Vorhand Konter zum Beispiel. Dann spielst du dem Trainingspartner schön auf die Vorhand, damit er das trainieren kann. Und nicht wie im freien Spiel auf den Ellbogen oder auf die Rückhand....

    ... dosiert, unkooperativ ... muss sein ...
    Gebe ich dir Recht. Dafür machst du ja entweder unkooperatives Go Sau oder Sparring.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Das muss wirklich lange her sein. Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit dabei und kenne das so nicht.[...]
    Darum finde ich es nett, dass jetzt auch jüngere EWTO-Schüler hier aktiv sind und ihre "frischen" Eindrücke schildern.
    Geändert von Alexa91 (17-04-2020 um 04:37 Uhr) Grund: lieber editiert sonst wieder Missverständnisse

  6. #111
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.758

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Wieder muss ich auf den Unterschied von Partnerübungen hinweisen. Bei den meisten Partnerübungen ist keiner der beiden Übenden unkooperativ. Jeder hilft dem aseine Positionen und Bewegungen richtig üben
    Gibt solche und solche Partnerübungen ... nur irgendwann sollte der andere dosiert, unkoperativer werden, an dem Grundziel der Übung verändert sich nichts und beide bleiben in dem vorher abgesteckten Rahmen, das ist auch kein gegeneinander trainieren ... ganz im Gegenteil.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Ich brauche die Holzpuppe nicht, wenn ich die ersten drei Formen nicht vernünftig kann. Außerdem wird man dann mit Infos erschlagen und behält (wie es erfahrungsgemäß immer ist) vom erlernten nur sehr wenig.
    Naja, das ist eine typische Argumentation aus der EWTO-Linie...
    Kennt man hier nur zu Genüge

    Ich hatte persönlich den direkten Vergleich.

    Man wird nicht überfordert wenn man frühzeitig an SNT, CK, HP, LS und DM rangeführt wird.
    Ganz im Gegenteil. Man profitiert davon. Man versteht warum man wie was macht...

    Biu Tze kommt bei bei uns später. Aber nicht weil sie super duper gefährlich ist oder Geheimtechniken enthält...
    Love breeds suicide

  8. #113
    Gast Gast

    Standard

    Es ist nicht eine Frage, welche Formen ich schon auswendig kann, um an die HP zu dürfen, sondern ob eine gewisse Struktur vorhanden ist und ob die Positionen schon einigermassen stimmen. Ein guter Lehrer lässt den Schüler an die Holzpuppe, wenn er findet, dass es ihm etwas bringt, unabhängig davon, was er für Formen auswendig turnen kann.

  9. #114
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich dachte immer so ein Ding hilft Strukturen aufzubauen, also warum nicht von Anfang an als Übungsgerät betrachten?

  10. #115
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    [...]

    Man wird nicht überfordert wenn man frühzeitig an SNT, CK, HP, LS und DM rangeführt wird.
    Ganz im Gegenteil. Man profitiert davon. Man versteht warum man wie was macht...

    Biu Tze kommt bei bei uns später. Aber nicht weil sie super duper gefährlich ist oder Geheimtechniken enthält...
    Ich denke, ob man überfordert wird oder nicht bzw. ob man davon profitiert hängt auch immer etwas von der Person ab UND von dem was sonst noch unterrichtet wird.
    Wie man an der Liste von Themen innerhalb der Schülergrade der EWTO sieht, macht man in der EWTO viel zusätzlich zum klassischen Programm.
    Weil, so habe ich es verstanden, Ziel des EWTO Unterrichtes zuallererst die SV ist.

    Die Reihenfolge der Formen halte ich inzwischen wirklich für unpraktisch. Ich habe auch SNT, CK, BT gelernt, weil es im Wing Tsun durch Leung Ting so eingeführt wurde. Warum? Darüber gibt es geteilte Meinungen. Einer sagt, weil er dort wo er anfänglich unterrichtet hat keine Holzpuppe hatte. Ein anderer meint, weil das die "klassischen" 3 Formen sind. Und wieder ein andere, weil die HP Form ein kleiner Schatz ist den man gut vermarkten kann.
    Von den Bewegungen her halte ich es für inzwischen für sinnvoll nach CK Teile der HP zu unterrichten. Um das beurteilen zu können muss man natürlich erstmal BT und Teile der HP gelernt haben. Am Ende fügt es sich wieder zusammen. Was der bessere Weg ist?

  11. #116
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer so ein Ding hilft Strukturen aufzubauen, also warum nicht von Anfang an als Übungsgerät betrachten?
    Korrekt. Wobei "von Anfang" an relativ ist. Liegt auch immer am Einsatz des Einzelnen, speziellen Bedürfnissen. Aber generell ist es so wie beschrieben. Sie ist ein Übungsgerät und als solches zu behandeln.
    Geändert von Kaybee (17-04-2020 um 09:42 Uhr)

  12. #117
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.069

    Standard

    Das muss wirklich lange her sein. Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit dabei und kenne das so nicht.
    Bezüglich der Klamotten mag das durchaus sein bzgl. andere Punkte, die sind immer noch so. Ich habe nachwievor einen ganz guten Einblick ;-)

  13. #118
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Ich denke, ob man überfordert wird oder nicht bzw. ob man davon profitiert hängt auch immer etwas von der Person ab UND von dem was sonst noch unterrichtet wird.
    Wie man an der Liste von Themen innerhalb der Schülergrade der EWTO sieht, macht man in der EWTO viel zusätzlich zum klassischen Programm.
    Weil, so habe ich es verstanden, Ziel des EWTO Unterrichtes zuallererst die SV ist.

    Die Reihenfolge der Formen halte ich inzwischen wirklich für unpraktisch. Ich habe auch SNT, CK, BT gelernt, weil es im Wing Tsun durch Leung Ting so eingeführt wurde. Warum? Darüber gibt es geteilte Meinungen. Einer sagt, weil er dort wo er anfänglich unterrichtet hat keine Holzpuppe hatte. Ein anderer meint, weil das die "klassischen" 3 Formen sind. Und wieder ein andere, weil die HP Form ein kleiner Schatz ist den man gut vermarkten kann.
    Von den Bewegungen her halte ich es für inzwischen für sinnvoll nach CK Teile der HP zu unterrichten. Um das beurteilen zu können muss man natürlich erstmal BT und Teile der HP gelernt haben. Am Ende fügt es sich wieder zusammen. Was der bessere Weg ist?
    Bzgl. der Formen macht die Reihenfolge schon Sinn: Die Siu Lim Tao wird nicht umsonst mit "kleine Idee" übersetzt. In der Chum Kiu kommen Wendungen, Kicks und Schritte hinzu. Für einen Anfänger viel zu schwierig umzusetzen. Deshalb steht man in der SLT ja nur, man ist schon mit dem "komischen" Stand und seinen Armen genug beschäftigt. Was natürlich nicht heißt, dass man auch als sehr weit Fortgeschrittener nicht die SLT weiter üben sollte. Nur ist der Fokus da anders, gesamter. Die Holzpuppe ist parallel dazu. Zu sagen, erst SLT dann CK, dann BT und dann HP weil z.B. die eine Form die andere schlägt oder so ist totaler Bullshit. Hört man ja auch gerne mal. Und dann Langstock und als "Königsdisziplin" die Messer. Solches Aufbauschen, Geheimhalten dient tatsächlich der Vermarktung.
    Geändert von Kaybee (17-04-2020 um 09:48 Uhr)

  14. #119
    hope Gast

    Standard

    Die Preisgestaltung regelt jeder Inhaber selbst.
    Preise in unserer Schule:

    Unser Tarif bezieht sich auf alle Angebote: WT, BlitzFight, Escrima, Qigong, Grappling

    Die Trainingstage und Kurse können beliebig gewählt werden.
    Die Anzahl der Trainingseinheiten ist nach Tarif geregelt.

    1 x Training in jeder Woche des Monats, bei freier Auswahl der Kurse - mtl. 29,00 €
    (4 x Training im Monat insgesamt)

    2 x Training in jeder Woche des Monats, bei freier Auswahl der Kurse - mtl. 39,00 €
    (8 x Training im Monat insgesamt)

    Trainingsflat: Unbegrenztes Training, bei freier Auswahl der Kurse - mtl. 49,00 €

    Beste Grüße und bleibt schön gesund.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Ich brauche die Holzpuppe nicht, wenn ich die ersten drei Formen nicht vernünftig kann. Außerdem wird man dann mit Infos erschlagen und behält (wie es erfahrungsgemäß immer ist) vom erlernten nur sehr wenig.
    Wenn du dich mit der zweiten Form beschäftigst, hilft die Puppe ungemein. Aber man hat bei manchen eh nicht die Option. Das
    ist Schade. Das verzögert einfach eine gute Strukturentwicklung.
    Da würde ich lieber die SG Programme reduzieren und da Puppe reinpacken.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Antwort der EWTO auf TG / PG Preise - Frechheit
    Von Informator im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 19:51
  2. Video: Mein freies Chi Sao & Sparring mit einem 1.TG der EWTO
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 10:34
  3. Preise für Mitgliedsbeitrag & Privatstunden?
    Von DuShan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-11-2006, 22:32
  4. ewto-preise
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 12:52
  5. EWTO GmbH & Co KG
    Von Dosmo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-11-2002, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •