Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 156

Thema: Youtubestar flyinguwe bestreitet am 2.2.2019 MMA Debüt bei GMC!

  1. #106
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das darf man in Deutschland nicht sagen... Es gibt wenige die Vollzeit MMA in Deutschland betreiben können und wenige bei denen überhaupt angekommen ist, dass man MMA trainieren muss, um heutzutage auch gut im MMA zu sein ...
    Ganz, ganz wichtiger Punkt!
    Verstehen aber weite Teile einfach nicht. De facto ist MMA mittlerweile eine eigene Sportart und muss auch entsprechend trainiert werden, wenn man darin erfolgreich sein will.

    So lange dass in der Breite nicht ankommt und folglich nicht umgesetzt wird, werden wir in Deutschland einfach weiter ein absolutes MMA Entwicklungsland bleiben.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das darf man in Deutschland nicht sagen, aber war Dörrer nicht mehrfacher Kickbox Weltmeister und hat an die 200 Kämpfe? Der müsste doch für Deutschland zumindest im Bereich Kickboxen recht weit oben einzuordnen sein?

    Bei GMC 18 hatte er mit Eckerlin ja einen starken Gegner. Eckerlin hat sich meines Wissens ja ziemlich direkt auf den MMA Sport konzentriert - was nach Meinung diverser Experten ja falsch sein müsste, weil er kein Goldabzeichen im olympischen Boxen hat oder diverse Titel im K-1/ Grappling Weltmeister war. Zeigt für mich doch, eher das solche Leute fehlen, also Sportler die sich voll auf den "MMA Sport" konzentrieren, statt erst jahrelang cross trainierend irgendwo rumzugeistern, um festzustellen dass das ja eigentlich schon etwas anderes ist. Wie viele Gyms wie das Spirit (Eckerlin trainiert dort meines Wissens) gibt es denn in Deutschland, wo Leute genau mit der Zielsetzung als Profi starten können?

    Ich finde hier wird oft zu hart mit dem MMA und seinen Sportlern umgegangen. Es gibt wenige die Vollzeit MMA in Deutschland betreiben können und wenige bei denen überhaupt angekommen ist, dass man MMA trainieren muss, um heutzutage auch gut im MMA zu sein ...
    Ne, der ist auch im Kick und Thaiboxen nicht gut,WKU halt. Wird aber immer so getan als wäre er der deutsche Tyrone Spong oder so.
    Einfach mal paar Kämpfe von ihm angucken, da kann er noch so viel in Thailand trainieren, technisch geht da nix.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  3. #108
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Ich denke das Problem ist einerseits, dass vielfach noch immer nicht eingesehen wird, dass MMA ne eigene Sportart ist die von Beginn an spezifisches Training erfordert. Wie ja schon gesagt wurde. Schauen wir uns z.B. Gökhan Saki an, dann sehen wir dass auch jemand der in seinem Sport gut ist, nicht so ohne weiteres im MMA mithalten kann. Nicht mal in seiner eigenen Paradedisziplin dem Stand up.

    Andererseits haben wir dann das Problem das Kämpfer zu etwas hochgejubelt werden was sie nicht sind, damit das eigene Event und die Leistung der eigenen oder der bevorzugten Athleten besser da stehen kann. Das hat man bei GMC 18 ganz extrem sehen können.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Dörrer gehört zur deutschen Spitze im K1, die ja noch ein Stück entfernt ist von der Weltspitze. Er ist seit Jahren VZ Profi.

    Hier wird mal wieder nur gehatet, wie immer.

    Was ist eure Erwatungshaltung? Es kann hakt nicht jeser abgehen wie Hari oder Tyson.

    Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst mal im Kampf zu filmen...

  5. #110
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Naja bei aller Liebe,aber so richtig in Shape hab ich Dörrer auch nie gesehen...Und das als jemand der extrem viel trainiert,macht er das Vollzeit ?
    Wenn ja,wärs traurig...

  6. #111
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Passion-Kickboxing Beitrag anzeigen
    Dörrer gehört zur deutschen Spitze im K1, die ja noch ein Stück entfernt ist von der Weltspitze. Er ist seit Jahren VZ Profi.

    Hier wird mal wieder nur gehatet, wie immer.

    Was ist eure Erwatungshaltung? Es kann hakt nicht jeser abgehen wie Hari oder Tyson.

    Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst mal im Kampf zu filmen...
    Ich sehe es wie Haz, die Technik ist nicht vorhanden, und der Spruch das nur gehatet wird zieht auch nicht. Wie gesagt wurden schon oft größere Leute übelst kritisiert, nur wenn es eine der eigenen ist dann kommt immer das Argument mit "nur hate und erstmal selber gucken". Denkst du ich würde ihn wegen seiner Technik haten wenn ich ne schlechtere hätte? Der kann ja nichtmal beim Schlagen seine Hüfte richtig eindrehen, stockensteif halt.
    Und ich rede nicht von seinen MMA Kämpfen.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  7. #112
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Bzgl Dörrer möchte ich mal an den Kampf gegen Motz erinnern, dort wurde er Technisch absolut dominiert hat aber durch seine guten Nehmerqualitäten und paar guten Schlägen das Blatt wenden können.
    Und für jemanden der damit "prahlt" regelmäßig in Thailand zu trainieren, aber es dann nicht schafft Lowkicks zu blocken oder nen technisch sauberen Roundhousekick zu machen ist das schon leicht traurig.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #113
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ja Technik ist nocht optimal, trotzdem hält er auf gutem Niveau mit. Technik ist nur ein Bestandteil...

    Ps. Am Boxsack sieht seine Technik sicher auch besser aus.
    Geändert von Passion-Kickboxing (05-02-2019 um 14:34 Uhr)

  9. #114
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.594

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ne, der ist auch im Kick und Thaiboxen nicht gut,WKU halt......., technisch geht da nix.
    er hat super anlagen für kickboxen, die technik und härte stimmt nicht. für mma viel zu schwach das hat man am samstag gegen E gesehen, der ja zu den besseren kämpfern in d gehört. er ist auch nicht so gut weil er mma trainiert , sondern weil sein team mit daniel weichelt, verschiedenen anderen kämpfern und sein manager einfach gute seriöse arbeit leisten.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    er hat super anlagen für kickboxen, die technik und härte stimmt nicht. für mma viel zu schwach das hat man am samstag gegen E gesehen, der ja zu den besseren kämpfern in d gehört. er ist auch nicht so gut weil er mma trainiert , sondern weil sein team mit daniel weichelt, verschiedenen anderen kämpfern und sein manager einfach gute seriöse arbeit leisten.
    Ich glaube du redest von Eckerlin? Den meinte ich nicht, den mag ich nur als Person nicht, aber kein schlechter Kämpfer.

    Zu Dörrer: Der hat ne beschissene Technik. Ein Andy Rögner oder Sebastian Harms Mendez ist in Deutschland ne gute Nummer, da verliert man auch mal, bei den guten Gegnern die die auch haben.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  11. #116
    Gast Gast

    Standard

    Meint ihr Dörrer könnte Smolik besiegen?

  12. #117
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
    Meint ihr Dörrer könnte Smolik besiegen?
    In 1000 Jahren nicht.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  13. #118
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    In 1000 Jahren nicht.
    Nicht?

    Ist doch absolut weltmeisterlich:

    https://youtu.be/Ghv4n7h1Tcs
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #119
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    er hat super anlagen für kickboxen, die technik und härte stimmt nicht. für mma viel zu schwach das hat man am samstag gegen E gesehen, der ja zu den besseren kämpfern in d gehört. er ist auch nicht so gut weil er mma trainiert , sondern weil sein team mit daniel weichelt, verschiedenen anderen kämpfern und sein manager einfach gute seriöse arbeit leisten.
    Was heißt denn "zu schwach"? Körperlich, technisch oder wie gemeint?

    Zum Eckerlin und den Spirit Leuten: Gehören die nicht zu den Pionieren was "MMA trainieren" in Deutschland angeht? Während viele sich irgendwas zusammenschustern oder meinen man bräuchte sonst welche Vorkenntnisse, sehe ich dort ein Gym/Team was sich auf den Sport fokussiert hat und deren Leute entsprechend zur deutschen Elite darin gehören. Warum soll das also mal wieder gar nichts damit zu tun haben, dass sie gezielt fürs MMA trainieren und genau deshalb so gut darin sind?

  15. #120
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Also zum Daniel Dörrer kann man sagen , dass er so ein sehr netter Typ ist.

    Das mit dem zig Weltmeister etc.... kann aber eigl. niemand ernst nehmen der mal ihn und andere "echte" Leistungssportler gesehen hat.
    Dörrer ist "gut".... so wie halt z.B. ein Landesliga Fußballer auch halbwegs gut Fußball spielen kann.

    Ein passabler Amateur

    Aber von Hochleistungssport ist das weit weg.
    Ich würde sogar sagen der Smolik ist mind 1-2 Ligen besser.

    Das hat nun nichts mit MMA oder MMA spezifischem Training zu tun.... der Eckerlin ist einfach auch ein besserer Sportler als Daniel..... Der wäre bei gleichem Trainingsaufwand in jeder Sportart besser.


    Der Unterschied zwischen Smolik und Dörrer ist aber , das Smolik jedem auf die Nase bindet das er der "Weltmeister" und der beste sei....
    Während Dörrer diese fragwürdigen Titel zwar hat ... aber es eigl nicht an die große Glocke hängt
    Geändert von Royce Gracie 2 (06-02-2019 um 13:00 Uhr)
    -

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA Talk vor GMC 8 mit Raphael Vogt und dem GMC-Veranstalterduo GroundandPoundTV1 Gr
    Von *GMC* im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2016, 21:09
  2. 62 jähriger MMA Fighter gibt sein Debüt!
    Von Delorean im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18-04-2015, 12:19
  3. Power ranger mma debüt
    Von tommaso im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31-12-2010, 14:52
  4. PRO MMA Debüt endet leider traurig
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 06-07-2010, 17:34
  5. Bobby Lashley MMA debüt
    Von tommaso im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •