Seite 31 von 37 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 548

Thema: Hamburger Überfall

  1. #451
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Sorry Jungs,das sehe ich definitiv anders.
    Ich will die Tat auch nicht gutreden,mies ist das ohne Frage.Aber um urteilen zu können MUSS man in meinen Augen die Hintergründe kennen !
    Ich bin mir sicher, da gingen im Hintergund Sachen ab,von denen nur die Beteiligten wissen.Die hätten dem an dem Tag locker das Leben nehmen können,haben die aber nicht.Also wird es da um etwas gegangen sein.
    Was und warum kann niemand sagen,und klar dass der Betroffene jetzt nach der Tat humble ist.Ob und wie das aber vor dem Vorfall war,vermag niemand zu beurteilem außer den Beteiligten selber.Wenn es zu unrecht war,klärt es das Karma und bestimmt kein Urteil,das ist auch sicher.
    Daher nehme ich mir auch nicht raus zu urteilen,ohne etwas darüber zu wissen

  2. #452
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Das was du hier tust, ist nichts anderes als die Tat gut zu reden. Und das finde ich vielsagend und erschreckend.

  3. #453
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Tue ich nicht...
    Bitte hör mal auf meine Posts bzw meine Worte so umzudrehen.Ich habe sehr wohl richtig Mitgefühl für den Betroffenen,was mich nicht davon abhält das ganze objektiv zu sehen.
    Mal ein Beispiel,wobei ich sowas eigentlich gar nicht ausführen möchte,weil ich das doof finde als Unbeteiligter...
    Was wenn der Betroffenen erst eine ähnliche Attacke auf den Beschuldigten geplant hatte,dieser diese aber abwenden konnte ?
    Was wenn das die Antwort auf so ne Aktion war ?
    Nur als Beispiel,alles vollkommen fiktiv und meiner Phantasie entsprungen !
    Klar,würde die Tat trotzdem nicht wirklich relativieren.Dennoch würde das alles schon in ein ganz anderes Licht rücken finde ich.
    In diesem Sinne,aus der Ferne zu urteilen ist immer einfach.Man sollte sich abseits von dem was Medien berichten niemals blenden lassen.
    Ich halte es neutral und urteile über niemand.Ich bin auch generell der Meinung, dass es selbst bei Mord nicht der richtige Weg ist Leute einfach weg zu sperren.Aber das führt hier zu weit und geht auch indirekt ins politische,was ja hier Tabu ist.
    Ich schreib da jetzt auch nix mehr groß zu,nur möchte ich nicht falsch verstanden werden.
    Love,peace and harmony all the way !!!

  4. #454
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    recht gesprochen wird auf ermittelten fakten und deren würdigung in gerichtsverfahren. die strafe ist gesprochen.

    aber natürlich zeigt der fall, dass unser rechtssystem sehr täterorientiert ist und nach reinem menschenverstand die täter meist besser wegkommen als die opfer.

  5. #455
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    269

    Standard

    Ich glaube hier hat jemand nicht verstanden, was es bedeuteut die Dinge objektiv zu sehen. Wer auf seine Sicht der Dinge abstellt, der sieht es streng subjektiv. Und die Perspektive ist klar: Szenetypisches Denken.

    Ganz gruselig. Ich schließe mich da auch marq an. Da hatte jemand Todesangst und die Fähigkeit auf ein normales Leben fast verloren, wo bitte erfährt der Täter hier eine ähnliche Situation?

    Ich finde so jemand muss sofort aus dem Sport ausgeschlossen werden. Der muss sich beweisen wieder korrekt zu sein.

    Oh man


  6. #456
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ja aber wer darf über sowas richten ?
    Und vor allem wie kann man das,wenn man nicht die genauen Hintergründe kennt ?
    Alles was hier in dem Thread geschrieben wurde sind Meinungen, auf Grund der damaligen und jetzigen Berichterstattung.
    Das ist mir einfach zu wenig,um daraus abzuleiten was genau die Hintergründe waren und was sich wirklich damals zugetragen hat.
    Ich bin mir fast sicher,Täter sowie auch Betroffener sind beides keiner Kinder von Traurigkeit gewesen.
    Dieses vermeintliche Gutemenschentum was hier an den Tag gelegt wird ist genauso wenig korrekt,wie die vielleicht zu niedrig angesetzte Strafe für den Täter.
    Was ist wirklich objektiv ?
    Mit Sicherheit nicht die Meinungen die hier im Thread zum Großteil geäußert wurden

  7. #457
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Interessant dass du der Meinung bist, es gäbe einen rechtfertigenden Grund dafür eine Person mit einer vermummten und schwer bewaffneten Gruppe anzugreifen.

  8. #458
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Und wieder drehst Du meine Worte um...Wo schreibe ich dass ich das rechtfertigen würde ?
    Ich beschreibe lediglich,dass ich nachvollziehen kann was z.B. zu so etwas führen könnte.Ursache und Wirkung ist das Prinzip,nix passiert ohne Grund.Ob das jeweils gerechtfertigt ist oder nicht,darüber können weder ich,noch Du urteilen,darum geht es mir !
    Das Leben ist oft hart,und da gibt es noch ganz andere Dinge die passieren können
    In diesem Sinne hat der Betroffene mehr als Glück im Unglück gehabt,das ist doch auch gut so !!!
    Also bitte bleib dann auch sachlich und korrekt im Bezug auf meine Aussagen.
    Again,love peace and harmony ist mein Motto !!!

  9. #459
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Ismael gehört für immer aus der Kampfsport Szene ausgeschlossen.
    Aber schon auffällig wie die Leute die hier teilweise schon verteidigt wurden so drauf sind in Deutschland.
    Beispiel der Albaner den man dann irgendwann in Syrien wiederfand,oder Cengiz Dana,dann die komische Einlaufmukke bei Aziz Karaoglu,der natürlich keine Ahnung hatte zu was er da einläuft.
    Und dann wundert man sich über den Ruf des Sports..........

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  10. #460
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ist auch alles Kacke @Gabber4Life,stimme ich Dir zu
    Nur geht man nicht dagegen vor indem man blind verurteilt.
    Ich vermute,dass in diesem Fall wie gesagt beide keine Kinder von Traurigkeit sind.Daher mein Standpunkt,dass man nicht einfach so einen als Opfer,und dem anderen als Täter abstempeln kann.

    PS: Ebenfalls dieses für immer ausschließen bin ich kein Fan von.Menschen sind Menschen,und beide sind jung genug um sich zu ändern.Verständnis ist oftmals hilfreicher als blindes Verurteilen,das fördert nur noch mehr Distanz,und erreichen wird man damit auch nix.
    Meine Meinung...
    Geändert von HAZ3 (14-08-2018 um 18:05 Uhr)

  11. #461
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Daher mein Standpunkt,dass man nicht einfach so einen als Opfer,und dem anderen als Täter abstempeln kann.
    Doch kann man.
    Derjenige der sich mit anderen vermummt und bewaffnet um dann auf einen anderen mit Schlagstöcken, Messern und Macheten los zu gehen und diese Person lebensgefährlich verletzt, ist der Täter und der Angegriffene ist das Opfer.

    Das ist tatsächlich so einfach.

  12. #462
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ist auch alles Kacke @Gabber4Life,stimme ich Dir zu
    Nur geht man nicht dagegen vor indem man blind verurteilt.
    Ich vermute,dass in diesem Fall wie gesagt beide keine Kinder von Traurigkeit sind.Daher mein Standpunkt,dass man nicht einfach so einen als Opfer,und dem anderen als Täter abstempeln kann.
    Das kannst du im Schweizer Fall zwischen Balicha und Beqiri sagen, doch wie ein paar schon sagten,wenn man mit Äxten etc auf jemanden losgeht und noch mit mehreren auf einen ist Schluss mit lustig.

    Da sollte es RICHTIGE Strafen hageln, und kein gekuschel.
    Ich weiß wie es beispielsweise in Ismaels Land abgeht,die Lachen sich kaputt was die hier treiben können, und sagen zu denen hier die sie kennen natürlich was anderes.

    Bestes Beispiel war ja im Albaner Fall damals hier Leute die den noch verteidigt haben als das Foto mit der schwarzen Flagge im Hintergrund zu sehen war.So Motto:"der doch nicht,ich kenn den etc".Man sieht halt das man beim Thema jemandem ne andere Person vorzuleben in DE noch nicht so erfahren ist und meint Leute zu kennen etc weil man als nett redet und zusammen trainiert. Ja schön wärs,der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr übrigends auch nicht.......

    Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

  13. #463
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ja aber wer darf über sowas richten ?
    Und vor allem wie kann man das,wenn man nicht die genauen Hintergründe kennt ?
    Ich bin mir fast sicher,Täter sowie auch Betroffener sind beides keiner Kinder von Traurigkeit gewesen.
    es wurde im namen des deutschen volkes gerichtet, dies nennt man rechtsstaat.

    die hintergründe wurde soweit es ging ermittelt, was nicht ermittelt wurde . war nicht gegenstand des verfahrens.

  14. #464
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Leuteeeee,ich stehe doch auf eurer Seite...

    Ich bin weder sein Anwalt,noch möchte ich irgendwas davon verteidigen oder so.
    Was ich versuche zu vermitteln,unser Rechtssystem ist kacke und sperrt sinnlos weg oder fällt Urteile wie dieses.
    Da kann man nicht entgegen gehen, indem man stur härtere Strafen vordert.
    Vielmehr ist Verständnis und das aufarbeiten der Schlüssel so Leute zu erreichen.
    Was ich aber nochmal betonen muss,man kann nicht auf Grund der Infos die wir durch die Medien haben, die komplette Sachlage überblicken.
    Ich habe nochmal nen alten Artikel zum Vorfall ausgekramt,Aufful selber sagt darin einige coole Dinge.Unter anderem dass die Religion und Herkunft des Täters nix damit zutun haben,man die einzelne Person sehen muss,finde ich richtig und wichtig !

    https://www.germanfightnews.com/abek...rig-fuer-mich/

    Kommt mir vor dass manche hier im Thread mehr Hass entwickelt haben als der Betroffene selber,darüber sollte man doch vielleicht mal nachdenken
    Also pls dont get me wrong,one love !

  15. #465
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Was ich versuche zu vermitteln,unser Rechtssystem ist kacke und sperrt sinnlos weg oder fällt Urteile wie dieses.

    Wenn das alles kacke ist, was wäre dann ein "gutes Urteil" gewesen?
    Was hätte man mit dem I. "machen sollen"?

Seite 31 von 37 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburger Sportschule Brutaler Überfall
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 08:56
  2. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 18:51
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 09:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •