Seite 280 von 336 ErsteErste ... 180230270278279280281282290330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.186 bis 4.200 von 5037

Thema: besser trainieren

  1. #4186
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    die haben mich nie gesehen, wie solle nsie mich korrigieren können?
    Weil einiges so offensichtlicher Müll ist, daß man es gar nicht sehen braucht.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    in RL will höchst selten jemand mit mir streiten.
    Kein Wunder, du schwänkst ja uch ständig dein Fähnlein im Winde.
    (Und ich habe schon wieder den Ohrwurm von diesem blöden Kinderlied )

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    und ja, grundsätzlich verletze ich keine Menschen unnötig, wenn es auch ohne geht. Falls ich Unterricht nach einer Probestunde unterirdiscn finden würde, würde ich micn einfach bedanken für die Mühe, gehen, und nie wieder kommen. Ein detailliertes Feedback würde ich nur auf Anfrage geben.
    Hat aber nichts mit der geschilderten Situation zu tun.
    Da ging es darum, daß du den Verein verlassen würdest , wenn der Trainer doch schlecht coacht.
    Nicht, wenn dir das Probetraining nicht behagt.



    Hüpfen mag ja sein, aber dennoch bewegt man sich beim Boxen.
    Aber vielleicht ist das beim LC auch anders.

  2. #4187
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Hat aber nichts mit der geschilderten Situation zu tun.
    Da ging es darum, daß du den Verein verlassen würdest , wenn der Trainer doch schlecht coacht.
    Was ich ja idealerweise so früh wie möglich merke, am besten schon in der Probelektion.

    Es geht nicht darum, dass der Coach mal einen schlechten Tag hat, sondern darum, dass er es nicht gut kann, auch nicht an seinen guten Tagen. Was könnte ich für einen Grund haben, an einem solchen Ort zu bleiben?


    Hüpfen mag ja sein, aber dennoch bewegt man sich beim Boxen.
    Bewegung (nicht allzu viel davon, und sachte) das ging. man bewegt sich ja auf den Fussballen beim Boxen. Schläge aufs Knie, das muss vor allem vermieden werden also wenn man mit der Ferse zuerst aufknallt, das geht nicht.

    Was vor allem nicht ging, war Stufe rauf und Stufe runter, das Problem hat man beim Boxen auch nicht, der Boden ist flach.
    unorthodox

  3. #4188
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...sondern darum, dass er es nicht gut kann, ...
    Nein, da ging es nicht dum.

    Es ging darum, daß er *dich* nicht -für deinen Sinn- gut coachen kann.
    Der Trainer kann trotzdem superb sein.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...wenn man mit der Ferse zuerst aufknallt, das geht nicht.
    Wie gehst du denn spazieren, wenn du dabei mit der Ferse *aufknallst*?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was vor allem nicht ging, war Stufe rauf und Stufe runter, das Problem hat man beim Boxen auch nicht, der Boden ist flach.
    Eine Strecke ohne Stufen wäre dann zu einfach gewesen?

    Sind doch wieder Ausreden.

  4. #4189
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    QUOTE=Syron;3649106]Nein, da ging es nicht dum.

    Es ging darum, daß er *dich* nicht -für deinen Sinn- gut coachen kann.
    Der Trainer kann trotzdem superb sein.[/QUOTE]

    was ja dann eine eher akademische Sache ist. Ich brauch ja einen Coach, der sich mir verständlich machen kann, sonst nützt es ja nichts.Ganz egal, wie gut er mir andern Leuten arbeiten kann. Ganz egal, wie viele Weltmeister er schon unter seinen Fittichen hatte.

    Wie gehst du denn spazieren, wenn du dabei mit der Ferse *aufknallst*?
    Wie 99.99% aller Leute eben, die meisten gehen Ferse voraus. Mit Schuhen mit weicher Sohle geht das ja auch recht gut.

    Sprich, jetzt mache ich es nicht mehr bzw ich merke es recht schnell, wenn ich wieder reinfalle, nach ein zwei Schritten, und höre auf damit. Ist aber nach wie vor anstrengend, so zu gehen, ich habe noch keine energiesparende lockere Variante gefunden.

    Eine Strecke ohne Stufen wäre dann zu einfach gewesen?
    Ich vermied Stufen und Höhenunterschiede, aber es hat halt doch auch immer welche. Während einer gewissen Zeit konnte ich aber auch im Flachen nur 2-3 km machen und fühlte dann die Überlastung im Knie, auch wenn ich Stufen mied so gut ich konnte. ich zwang mich konsequent der Tramlinie entlang zu gehen damit die nächste Haltestelle nie weit weg war.
    unorthodox

  5. #4190
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...der sich mir verständlich machen kann, sonst nützt es ja nichts.
    Nutzen hat es dennoch, aber ich stimme sogar zu, daß es angenehmer ist, wenn die Chemie passt; auch wenn ich mittlerweile auch bei Leuten trainineren würde, die einfach gut sind, ohne sie lieben zu müssen.

    Ich habe lediglich drauf hingewiesen, daß du zwei völlig unterschiedliche Sachen gleichstellst, um deinen Punkt im Nachhinein plausibler zu machen, denn: Man kann auch herovragend von Leuten lernen, wenn die Chemie eben nicht stimmt. Muss man sich aber halt drauf einlassen.
    Und da kommt man dann wieder an den, wertfrei gemeinten, Punkt, an dem sich zeigt, wie Ernst man die Sache nimmt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...die meisten gehen Ferse voraus.
    "Gehen" und "aufknallen" sind schon zwei verschiedene Welten.

  6. #4191
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich drauf hingewiesen, daß du zwei völlig unterschiedliche Sachen gleichstellst, um deinen Punkt im Nachhinein plausibler zu machen, denn: Man kann auch herovragend von Leuten lernen, wenn die Chemie eben nicht stimmt. Muss man sich aber halt drauf einlassen
    iegen

    im vorliegenden Fall ist die Chemie schon in Ordnung, aber menschliche Sympathie macht eben noch keinen guten Trainer.


    "Gehen" und "aufknallen" sind schon zwei verschiedene Welten.
    Die meisten knallen. Fällt nur nicht auf, wenn es von (weichen, dicken) Sohlen kompensiert wird.
    unorthodox

  7. #4192
    Gabe Gast

    Standard

    Wir haben bald die 300 geschafft helfe da ein bisschen mit. Disci hat Ahnung vom choaching. Ist fit
    Aber mehr als 2km ist nicht drin.
    Liegestütze
    Aber sonst funktioniert ja alles....

  8. #4193
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die meisten knallen. Fällt nur nicht auf, wenn es von (weichen, dicken) Sohlen kompensiert wird.
    Hast du das wieder schön extrapoliert?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #4194
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    im vorliegenden Fall ist die Chemie schon in Ordnung, aber menschliche Sympathie macht eben noch keinen guten Trainer.
    Jetzt entscheide dich doch einmal: Kommst du mit ihm nicht klar oder ist er ein schlechter Trainer?

    Erst war er ein schechter Coach, der keine Ahnung hat.
    Dann ging es darum, daß du und seine Art nicht kompatibel sind.
    Jetzt ist er wieder ein schlechter Trainer.

    So ein unruhiges Lüftchen?


    Und ich bin sicherlich kein Naturtalent-belasteter Mensch, aber wenn ich normal Gehe, dann knallt meine Ferse nicht ständig auf; weder mit noch ohne Schuhe.

  10. #4195
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Jetzt entscheide dich doch einmal: Kommst du mit ihm nicht klar oder ist er ein schlechter Trainer?
    menschlich komme ich wunderbar klar mit ihm; er ist einfach kein guter Trainer. Zumindest nicht geeignet für mich.




    Erst war er ein schechter Coach, der keine Ahnung hat.
    Dann ging es darum, daß du und seine Art nicht kompatibel sind.
    Jetzt ist er wieder ein schlechter Trainer.

    So ein unruhiges Lüftchen?
    unterschiedliche Worte, um sihc ein und demselben Sachverhalt zu nähern, da er ja so schwer verständlich scheint.
    unorthodox

  11. #4196
    Gabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    menschlich komme ich wunderbar klar mit ihm; er ist einfach kein guter Trainer. Zumindest nicht geeignet für mich.





    unterschiedliche Worte, um sihc ein und demselben Sachverhalt zu nähern, da er ja so schwer verständlich scheint.
    Ich denke eher du bist nicht geeignet für niemand ausser dich selber.

  12. #4197
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    unterschiedliche Worte, um sihc ein und demselben Sachverhalt zu nähern, ...
    Quatsch mit Soße.
    Sing zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
    Wenn du dich anstrengst, bemerkst du das vielleicht irgendwann.

  13. #4198
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Ich denke eher du bist nicht geeignet für niemand ausser dich selber.
    mit sich selbst in Frieden zu sein, ist ja schon mal ein guter Anfang.

    Aber ich scheine auch immer wieder mal Leute zu finden, die sind tatsächlich geeignet für mich und ich für sie, ich Glückspilz. Womöglich weil ich die nicht auf dem Internet kennen lerne, wer weiss.

    Auch anderweitig bin ich erfreut - so stelle ich doch fest, das erste Mal in meinem ganzen Leben, dass sich an den Oberarmen sowas wie "definierte Muskeln" zu zeigen beginnen. mir gefällt's Ebenso bilde ich mir ein, in den Schultern etwas breiter geworden zu sein als auch schon.

    Spaziergänge sind wieder fast auf dem vor-dem-Knie-Zwischenfall-Level, also 6 km + pro Tag, aber eben - die neue Art zu gehen ist noch nicht vollständig da. ich bin da immer noch am Suchen, wie ich da in einen energiesparenden Trott reinkomme. Vermutlich muss sich da auch Sehnen/Bindegewebe erst mal neu anpassen, das dürfte eine Weile dauern.
    unorthodox

  14. #4199
    Gabe Gast

    Standard

    Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung.

  15. #4200
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung.
    immerhin ...!

    du solltest mit ihr allerdings nicht zu hart ins gericht gehen.
    das spärliche mobiliar ihres geistes hat sie sich redlich und mühevoll erworben, indem sie sich durch permanente extrapolation weit über das hinaus bewegt hat, was man als gesicherte werte bezeichnet.

Seite 280 von 336 ErsteErste ... 180230270278279280281282290330 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser?
    Von Panther im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 21:29
  2. was is besser zur sv???
    Von DCB. im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 05:49
  3. WT vs. VT - was ist besser?
    Von psaller im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 08:51
  4. Thailand oder Holland ? Wo kann man besser Trainieren??
    Von Korsin-Gym im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •