Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 197

Thema: Jackson Souza

  1. #151
    Gast Gast

    Standard

    So viele edle Ritter hier, die den armen schwachen Frauen auf dem Ross zur Hilfe eilen sobald ein Unhold sein Unwesen treibt. Da kann nun wirklich nichts mehr schief gehen

  2. #152
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn diesem Souza jetzt eigentlich Bescheid gegeben, dass er sich so nicht benehmen soll? Soll doch alles so schlimm sein? Kommt da noch was?
    Das hast du falsch verstanden, hier geht es doch nicht um Lösungen -wo denkst du hin. Hier geht es darum sich entweder andere Gesetze zu wünschen oder Applaus zu fordern, dafür dass man das ganz entsetzlich findet was ein Herr Souza da macht. Manchmal geht es auch darum die Opferrolle der Frau zu verfestigen, denn merke wenn ein Mann nicht mit Problemen bzgl. anderer Menschen umgehen kann, muss er einen Selbstbewusstseinskurs machen, wenn eine Frau das nicht kann sind die versammelte edlen Ritter von hier zur Stelle.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Jackson Souza

    EDIT weil egal
    Geändert von Little Green Dragon (12-06-2018 um 17:52 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #154
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so:

    Wenn Du in der Examensprüfung nur die ersten beiden Sätze des Sachverhalts liest und dann im Glauben zu wissen worum es geht anfängst Deine Schlussfolgerungen niederzuschreiben, so mögen diese vielleicht bezogen auf die beiden Sätze vollkommen zutreffend sein.

    Die Wahrscheinlichkeit im Endeffekt aber doch durchzufallen, weil man eben nicht das „große Ganze“ im Blick gehabt hat ist entsprechend groß.
    Aha, und was ist das "große Ganze" im vorliegenden Fall?
    Welchen Teil des Sachverhalts hat Tim2000 in seiner Beurteilung nicht berücksichtigt?

  5. #155
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Jackson Souza

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aha, und was ist das "große Ganze" im vorliegenden Fall?
    Geändert von Little Green Dragon (12-06-2018 um 19:27 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #156
    Tim2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LaberRhabarber Beitrag anzeigen
    So viele edle Ritter hier, die den armen schwachen Frauen auf dem Ross zur Hilfe eilen sobald ein Unhold sein Unwesen treibt. Da kann nun wirklich nichts mehr schief gehen
    !
    Ich glaube auch, dass die großen Internethelden, wenn es tatsächlich mal drauf ankommt, eben kein Kindergeburtstag vorliegt, gerade nichts machen und wegsehen. Ihre große Klappe kriegen die in der Realität nicht gerechtfertigt.
    Das ganze hier, hat was von so einer Menschenlichterkette. Alle reihen sich ein, solidarisieren sich, wollen die ganz Redlichen sein, frei von Schuld, der Judas ist gefunden.... Hauptsache man kann mit dem Finger auf einen zeigen. Passieren tut nichts. Das ist doch eigentlich unproblematisch diesem Souza mal Bescheid zu geben, dass er einen Gang runterschalten soll, dass das keine Singlebörse ist und sich die Frauen nicht so gut dabei fühlen.

    Ich kaufe es auch dem Threadersteller nicht ab, dass er sich für was einsetzen will. Das sieht eher nach, hinter irgendwelchen vermeintlichen Interessen der Allgemeinheit, getarnter Stimmungsmache aus, um sich in ein gutes Licht zu rücken. „Bei mir gibts das ja nicht...“
    Ändern soll sich nichts.

  7. #157
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    !
    Ich glaube auch, dass die großen Internethelden, wenn es tatsächlich mal drauf ankommt, eben kein Kindergeburtstag vorliegt, gerade nichts machen und wegsehen. Ihre große Klappe kriegen die in der Realität nicht gerechtfertigt.
    Das ganze hier, hat was von so einer Menschenlichterkette. Alle reihen sich ein, solidarisieren sich, wollen die ganz Redlichen sein, frei von Schuld, der Judas ist gefunden.... Hauptsache man kann mit dem Finger auf einen zeigen. Passieren tut nichts. Das ist doch eigentlich unproblematisch diesem Souza mal Bescheid zu geben, dass er einen Gang runterschalten soll, dass das keine Singlebörse ist und sich die Frauen nicht so gut dabei fühlen.

    Ich kaufe es auch dem Threadersteller nicht ab, dass er sich für was einsetzen will. Das sieht eher nach, hinter irgendwelchen vermeintlichen Interessen der Allgemeinheit, getarnter Stimmungsmache aus, um sich in ein gutes Licht zu rücken. „Bei mir gibts das ja nicht...“ Ändern soll sich nichts.
    Jetzt wirste dreist. Also: noch dreister.

  8. #158
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Genau. Ich setze mir den Heiligenschein auf. Ich habe zwischenzeitlich auch schon ein paar Nachrichten bekommen, in denen meine wahre Motivation erhellt wird: "ich bin nur neidisch, weil ich keine abbekomme". Daran wird das liegen.

    @Narexis
    Wie bereits gesagt, ich glaube, dass darüber reden ein Bewusstsein schafft.

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Schließst sich das - die Betroffenen ermutigen und trotzdem oder auch aktiv dagegen vorzugehen - denn aus oder wieso wird da so stark differenziert?
    Natürlich geht beides und so findet es auch statt. Tut mir leid, wenn hier ein anderer Eindruck enstand.

    Was hat sich denn seit den ganzen anderen Fäden konkret getan? Bei Dir, bei Euch im Team, im Verband, im Hinblick auf andere Teams und Gespräche oder war es einfach mal ein Brainstorming und man hat darüber gesprochen?
    Wir haben Leute, die darum gebeten haben, über professionelle Hilfe informiert und sie zusammen gebracht. Von Beratungsstellen bis zu Gesprächen. Im Team sprechen wir darüber. Im Verband kann ich es dir nicht sagen.

    Zum Thema Nennung von Namen:
    Ich unterstütze dich gerne voll und ganz, wenn du zB eine Website aufmachst und Namen nennen möchtest. Ich bringe dich gerne mit den Frauen und ihren Geschichten zusammen, du kannst dann die Namen veröffentlichen. Ich werde das hier gerne verlinken und unterstützen. Aber: es läuft dann unter deinem Namen und unter deiner Haftung. Letztendlich ist es so: bei Souza liegen mit genug Belege dafür vor. Als Reaktion auf die ursprüngliche Veröffentlichung wurde er vom Summer Camp ausgeladen, betreut wohl (zur Zeit?) kein Team mehr in Deutschland. Dieser "Fall" scheint unstrittig.
    Bei den anderen Fällen ist es wie immer eine Sache von Glauben und Vertrauen, und das ist leider in Konsequenz nicht gerichtstauglich. Stichwort Verleumdung, strafbewehrte Unterlassung, Abmahnung. Und Stichwort jemanden in den Dreck ziehen. Das ist ein schmaler Grat, auf dem ein Fehler sehr teuer sein kann und moralisch mindestens genauso verwerflich. Wenigstens so lange man privat dafür haftet. Vielleicht wäre es besser, z.B. einen Verein dafür zu gründen, so das eine juristische Person in der Haftung ist? Auch solche Überlegungen gibt es jetzt.
    Ich fühle mich dafür nicht professionell genug. Vielleicht aber mit Hilfe?


    dazu müsste man allerdings ganz an die Öffentlichkeit treten und auch Namen nennen. Man könnte Kontakte knüpfen oder auch mal die offizielle Sicht darstellen oder den offiziellen Standpunkt darlegen. Man könnte eine klare Null-Toleranz-Politik vermitteln (und müsste dann natürlich auch so handeln und nicht direkt Ausnahmen machen). Man könnte klare Fronten schaffen und beziehen.
    Siehe oben.

    Du könntest die Plattform hier nutzen, um dem Wunsch der Frau nachzukommen und möglichst vielen Frauen die konkreten Informationen zukommen lassen.
    Genau da hakt es etwas. Ich habe diese Nachricht bekommen. Mehr nicht. Für mich und auch für meinen beratenen Anwalt sind das keine belastbaren konkreten Informationen, die eine Veröffentlichung von Namen und Orten rechtfertigen.

    Du könntest hier den betroffenen Personen eine Sprachplattform - deren Echtheit durch Dich verifiziert werden könnte - eröffnen und ihre Anliegen vertreten, wenn Du schon mit Teilen an die Öffentlichkeit trittst. (... und auch sonst gibt es noch so viele weitere Möglichkeiten. Du hast einen Namen und einen Einfluss im Sport, wie >99% der Sportler ihn nicht habe und wenn die Plattform des KKB nicht reicht, was denn dann? Wo erreicht man mehr aktive Sportler? Warum wirbt Björn hier für seine Produkte, warum werden hier Seminare beworben usw. Wenn nicht hier, wo denn dann?!)
    Nach TeleMedienGesetz haftest du für deine Beiträge. Ich als Mitstörer erst ab Bekanntwerden eines Rechtsverstosses. Wenn dir echte Belege vorliegen, dann kannst du hier gerne Namen nennen.

    Wenn man hier nicht mehr machen kann, wo denn dann? Was hier geteilt wird, kann und wird auch häufig in die Teams getragen und wenn es nur einzelne Personen gelesen haben.
    Da schließe ich mich an. Genau das war mein Ansatzpunkt. Darüber reden, ein Bewusstsein schaffen. Vielleicht kommen dann mehr belegbare Fälle an die Öffentlichkeit.

    ... oder man hat halt mal drüber gesprochen und macht genauso weiter wie bisher (was nicht heißt, dass es bisher (bei euch oder Dir) schlecht läuft). Brainstorming ist ja schön, dann sollte man daraus allerdings auch etwas entwickeln, mitnehmen und aktiv umsetzen;
    Tatsächlich tut sich da schon einiges. Befreundete Schulleiter sprechen miteinander und versuchen Mittel und Wege zu finden, präventiv zu arbeiten und mit bereits vorhanden Fällen umzugehen. Das wird nicht innerhalb von 5 Tagen passieren. Und das wird woanders laufen, nicht auf einem Diskussionsforum.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #159
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe es auch dem Threadersteller nicht ab, dass er sich für was einsetzen will. Das sieht eher nach, hinter irgendwelchen vermeintlichen Interessen der Allgemeinheit, getarnter Stimmungsmache aus, um sich in ein gutes Licht zu rücken. „Bei mir gibts das ja nicht...“
    Ändern soll sich nichts.

    Tatsächlich...wie genau mach ich das mit diesem Thread, dass sich nichts ändert?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #160
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2000 Beitrag anzeigen
    ...
    Was redest du die ganze Zeit für einen Käse... völlig am Thema vorbei. DU bist der einzige der hier mit ständig dem Finger auf andere zeigt. Meldest extra einen neuen Account an um hier mal auf die Kacke zu Hauen, selbst keinen Schneid im Leib "Tim2000"

    Ich finde die Aufklärungsarbeit hier gut! Zeigt es doch evtl. der ein oder anderen betroffenen stillen Mitleserin, dass man sich nicht verstecken braucht und etwas getan wird


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Auch hier: völlig am Thema vorbei. Wenn ich mich in einem sozialen Gefüge, wie es z.B. beim Grappling der Fall ist, bewege, muss ich mich an gewisse Spielregeln halten. Wirklich kritisch wird die Sache wenn ich eine leitende Funktion als Trainer habe, der Spaß hört allerdings auf wenn ich auch noch meine Stellung, meine Vorbildfunktion dazu ausnutze um "Druck" auszuüben. Das ist ein absolutes NoGo und solche Leute gehören Konsequent ausgeschlossen.

    Unabhängig davon finde ich dass es dir überhaupt nicht zusteht darüber zu Urteilen wie sich jemand zu fühlen oder zu verhalten hat. Sagst du zu deiner Tochter auch "Mensch hab dich net so, ist doch nur ein Penisbild vom Trainer".

  11. #161
    Registrierungsdatum
    15.01.2014
    Beiträge
    117

  12. #162
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es besser, z.B. einen Verein dafür zu gründen, so das eine juristische Person in der Haftung ist? Auch solche Überlegungen gibt es jetzt.
    Finde ich einen interessanten Ansatz. Ggf. muss man das Rad ja da nicht neu erfinden und extra einen neuen Verein gründen, sondern kann Kontakte zu bestehenden Organisationen aufnehmen um gemeinsam was aufzubauen?

    Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe sind doch die Ausrichter vom Nikolaus-Budo-Lehrgang da z.B. im Kontakt mit dem Weisser Ring e.V. bzw. unterstützen diesen mit den Spenden? Da könnte man ja mal einen Erstkontakt aufnehmen um vorzufühlen oder zu erfragen ob es da auf deren Seite jemanden gibt an den man sich mit so einem Thema wenden könnte.


    Ansonsten ein wenig OT, da eher "technischer" Natur - Frank hat da ja evtl. Erfahrung:

    Wie sieht das eigentlich "haftungstechnisch" aus wenn man so einen geschlossenen (und ggf. vorab moderierten) Bereich wie die "Prügelecke" hat der eben nicht öffentlich ist?
    Wäre das auch so problematisch? (Laienhaft gesprochen wenn man also nur eine "kontrollierte" Plattform für den Austausch anbietet ohne das da öffentlich dann über Namen oder Personen im Detail diskutiert wird.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #163
    Wong F. Gast

    Standard

    36 percent of female and 2 percent of male respondents said they’d been sexually harassed or assaulted in a BJJ-related environment. 13 percent of total respondents had seen it happen to someone else, and 42 percent had heard or read about it happening to someone.
    Wenn ich das richtig verstehe, haben sie da ihre Zuschriften ausgewertet. Nun ist natürlich klar, dass sich da überwiegend Leute melden werden, die in irgendeiner Weise betroffen sind. Trägt wahrscheinlich nicht grade zur Sachlichkeit in der Debatte bei.
    Geändert von Wong F. (13-06-2018 um 10:31 Uhr)

  14. #164
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Welche Debatte?
    Ich finde es schon erschütternd, dass sich so viele aus dem Kamfpsport melden.
    Da ist doch der Prozentsatz relativ egal.

  15. #165
    Wong F. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Welche Debatte?
    Ich finde es schon erschütternd, dass sich so viele aus dem Kamfpsport melden.
    Da ist doch der Prozentsatz relativ egal.
    Das ist doch mal ne interessante Meinung. Du findest es erschütternd, dass sich so viele melden, da ist der Prozentsatz egal? Nice.
    Du solltest die Id überdenken.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Videoclip vom Dimitrius Souza BJJ seminar
    Von Henry im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-02-2015, 08:15
  2. BJJ-Seminarwoche mit Dimitrius Souza vom 12-19.02.2015 in Frankfurt/Main
    Von Henry im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 11:16
  3. Roberto Satoshi de Souza Interview and Sparring
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 16:32
  4. Ronaldo 'Jacare' Souza Mini-Dokumentation von Jits
    Von Horrido im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-09-2012, 14:28
  5. Ronaldo "Jacare" Souza (Brazil) vs Haim Gozali (Israel)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 09:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •