Seite 31 von 357 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 5349

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

  1. #451
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    Ich teile diese Wahrnehmung der Autorin.
    Aus inzwischen mehrfach dargelegten Gründen.
    Stichworte sind da für mich "nichtfachlich" und "subjektiv".
    Mehr gibts doch dazu nicht zu sagen.
    Weil es heute Nacht kalt ist, gibts keinen Klimawandel, und weil die Nachbarn noch gesund sind, gibts keine Gefahr durch Coronaviren.
    Bangemachen gilt nicht.

  2. #452
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich darf das hier noch posten, weil ich finde, es geht eigentlich darum, was Angst gerade mit Menschen macht und sie auch dazu verleitet, Vernunft/Logik über Bord zu werfen. Ich habe versucht aufzuzeigen, wie das hier passiert...

    ...........................................

    Ich habe den ganzen Artikel gelesen ....
    Wollte mich nur mal bei dir bedanken.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #453
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Also der Corona-Zuschuss für Freiberufler kam schon am 2. Werktag an! Danke IBB!
    Nur ganz grob - wie ist Deine berufliche Situation im Moment ? Wie lange könnte die geschätzt wenn nötig noch dauern ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #454
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Nur ganz grob - wie ist Deine berufliche Situation im Moment ? Wie lange könnte die geschätzt wenn nötig noch dauern ?
    Im Moment kann ich gar nichts machen. So lange wie es keine Aufhebung der Beschränkungen gibt habe ich keine Einnahmen. Kein Training, keine Seminare, keine Schiedsrichter-Tätigkeit. Ich biete für meine Leute zur Zeit nur Zoom Meetings an, das aber eher selten, es belastet mich doch sehr meine Trainingspartner zu sehen und nicht mit ihnen tatsächlich real life trainieren zu können.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #455
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    -- Und da kehren wir zu dem eigentlichen Triebfeder des Textes zurück. Ihre Angst.
    Die Angst ist für vieles Triebfeder zur Zeit. Politik ist momentan viel die Verwaltung von Ängsten.

    Die Gefühle sind verständlich, nicht verwerflich. Ich habe auch etwas Angst. Aber man sollte womöglich erstmal schauen, was man dann anfängt zu behaupten. Oder noch mehr zu schreiben und veröffentlichen. Allerdings darf man es trotzdem, D-Land ist immer noch (und bleibt, denkt ich) eine funktionierende Demokratie.
    Hat sie. Darf sie. Ob man nun ein "womöglich" mehr dazu setzt, manchmal gebt ihr euch die Klinke in die Hand (absichtlich angsterzeugende Metaphorik).
    Dürfen wir alle drei.

    Das mit den Augen war absoluter Kappes m.E. ( ist mein "womöglich").


    Cum grano salis :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #456
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    So lange wie es keine Aufhebung der Beschränkungen gibt habe ich keine Einnahmen. Kein Training, keine Seminare, keine Schiedsrichter-Tätigkeit. Ich biete für meine Leute zur Zeit nur Zoom Meetings an, das aber eher selten, ...
    Übel, mein Beileid. Wie lange kannst Du das noch mittragen, wenn es nach Dir ginge ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #457
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Meine Haare wachsen, und die Inanspruchnahme einer entsprechenden Dienstleistung wäre fällig. Wie löst ihr sowas?

  8. #458
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    bei mir ist es einfach, Gillette und wieder neue Frisur.

  9. #459
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Der Mann kriegt seit Jahren von mir seine Haarschnitte und ist damit zufrieden. Hatten wir erst am WE wieder.

    Und bei mir ist es (war vorigen Monat) erst im Sommer wieder nötig. Aber auch da käme ich zur Not alleine mit der Friseurschere zurecht. (Die, gelernte, Friseurin kann es aber natürlich besser, keine Frage.)

  10. #460
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Gerar Beitrag anzeigen
    bei mir ist es einfach, Gillette und wieder neue Frisur.


    Soweit wollte ich nicht gehen.

  11. #461
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Der Mann kriegt seit Jahren von mir seine Haarschnitte und ist damit zufrieden. Hatten wir erst am WE wieder.
    ok, ich komm rüber.

  12. #462
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schon süß, wie viel Mühe man(n) sich hier gibt, einen von vornerhein als nichtfachlich gekennzeichneten Bericht über subjektives (!) Be- und Empfinden zu zerpflücken und zu zerlegen.
    Neeeeiin! Das liegt nicht daran, dass "getroffene Hunde" undsoweiter
    Nun, für mich ging es darum, wie man (oder frau, ist wirklich egal hier) von einem subjektiven Be- und Empfinden (unantastbar!) über klare argumentative Fehlschlüsse dann zu Behauptungen und Implizierungen gelingt, die schliesslich noch mehr (irrationale) Angst und Unwohl schüren, als es ohnehin schon gibt.

    Und "getroffene Hunde"? Würde ich dialektisch sehen. Einerseits stimmt es auf jeden Fall, zurückblickend, dass auch mein Beitrag teils von einer Emotionalität und Heftigkeit durchsetzt ist, die eigentlich nicht hilfreich ist. Schuldig! Und zur Kenntnis genommen. (Obwohl meine Argumentierung finde ich noch solide.) Andererseits ist "getroffene Hunde" oft ein Totschlagargument. Z.B. "Sie und Ihre Gruppe sind alle kriminell." -- "Nein, das stimmt doch nicht!" -- "Aha, getroffene Hunde bellen!" Aber wie gesagt, ich könnte tatsächlich mein Gemüt hier etwas runterfahren ohne weniger kritisch zu sein.

    Habe deine Beiträge im KKB immer wieder genossen und geschätzt, also auf jeden Fall nichts für ungut!!
    Geändert von GilesTCC (01-04-2020 um 12:53 Uhr)
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  13. #463
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Giles: 1+ bezüglich Analyse des Artikels. Was mein Lebensgefühl in Zeiten von Corona (aber nicht nur da) trübt sind diese ganzen dämlichen Verschwörungstheorien, die oft jeder logischen Grundlage entbehren.
    Zum Abstand: Ist teilweise echt nicht so leicht, ich war gestern noch vor dem ersten Kaffee einkaufen (das erste Mal seit Tagen unter Menschen), in Gedanken ausgestiegen und Richtung Wagen gelaufen, dabei kam ich auf ca. 1m an einen anderen heran (von hinten, also eigentlich keine Sache) und begriff erst gar nicht warum er sich umdreht und mich so komisch ansieht. Danach war ich aber wach

    Zum Lebensgefühl, eigentlich erschreckend wie wenig sich mein Leben geändert hat (nur das Partnertraining wurde durch Solotraining ersetzt und Arbeit im Büro komplett durch Homeoffice). Ich bin wohl doch kein sehr soziales Wesen.

  14. #464
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Meine Lösung wird die, die ich auch vorher schon gelegentlich in Anspruch genommen habe wenn das Haar vorne zu schnell gewachsen ist und ich so nicht zur Arbeit wollte: mit der Hand gerade ins Haar greifen dass die Büschel schön gleichmässig zwischen den Fingern verteilt sind, und dann mit dem Rasierapparat vorsichtig und gleichmässig ein paar Zentimeter kürzen. Am Hinterkopf wird das schwierig, da habe ich das bisher nie gemacht.

    Eventuell muss ich auch nur wieder mein Squash-Stirnband aus den 90er Jahren aus der Kiste holen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #465
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Eine Ansicht aus dem home studio:




    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 31 von 357 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 13:53
  2. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •