Seite 153 von 1041 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253653 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 15603

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #2281
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Geld ist aktuell kein Problem, weil alle Staaten sich massiv verschulden um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zu stemmen.
    Hattest du mitbekommen?

  2. #2282
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du hast die Frage nicht beantwortet.
    Wo soll man die Pflegekräfte für ein "mehr" an Betreuung denn kurzfristig herbekommen? Und wie sollen durch mehr Investitionen in die Pflege aktuell "ganz kurzfristig und sofort" die Intensivstationen entlastet werden?
    ich habe da schon ein paar Ideen, generell, nicht nur fokussiert auf Intensivstationen, aber das ginge dann in den politischen Bereich und würde den Rahnen dieses Threads überschreiten.
    unorthodox

  3. #2283
    Registrierungsdatum
    29.07.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich habe da schon ein paar Ideen, generell, nicht nur fokussiert auf Intensivstationen, aber das ginge dann in den politischen Bereich und würde den Rahnen dieses Threads überschreiten.
    Geh also in die Politik und verbessere die Welt und das Leben für alle.
    Violence? Violence is for Assholes. Lemmy Kilmister,1995

  4. #2284
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    bloss war das damals für niemanden ein Grund, die ganze Welt in ein Krankenzimmer zu verwandeln. Sondern nur ein Grund, ihm individuell zu helfen.
    Warum schreibst du das hier? In diesem thread geht es um das Corana-Virus und die dadurch verursachte Erkrankung Covid19. Und dann auch um das "Long Covid"-Syndrom.

    Wenn du eine Erkrankung diskutieren möchtest, die damit nichts zu tun hat, wie z.B. Influenza, dann eröffne doch dazu einen eigenen thread. Vielleicht findest du ja noch andere, die sich nicht über Covid19 unterhalten möchten? Hier jedenfalls gehört es halt einfach nicht hin.
    Geändert von carstenm (14-05-2021 um 12:01 Uhr)

  5. #2285
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Junge gesunde Leute haben eh kaum schwere Verläufe, kaum Hospitalisationen, landen kaum je auf der Intensivstation.
    Nun haben aber junge gesunde Menschen schwere Verläufe. Junge gesunde Menschen werden hospitalisiert. Junge gesunde Menschen landen auf der Intensivstation. Junge gesunde Menschen leben weiter mit neurologischen Ausfällen. Junge gesunde Menschen leben weiter mit demenzartigen Symptomen. Junge gesunde Menschen leben weiter mit Luftnot. Junge gesunde Menschen leben weiter mit Organ- und Gefäßschädigungen.

    Mal ganz abgesehen von deiner Ansicht, daß das Leben alter Menschen eh wertlos ist ...

    Ab welcher absoluten Zahl der deiner Ansicht nach wertvollen und schützenswerten Menschen sollten allgemeine Schutzmaßnahmen einsetzen? 10 oder 100 oder 1000 oder 10000 oder ...?
    Ab welchem Schweregrad der gesundheitlichen Schädigung der deiner Ansicht nach wertvollen und schützenswerten Menschen sollten allgemeine Schutzmaßnahmen einsetzen? Ist es ok, wenn eine Kollegin auf einmal nicht mehr ihren Nachhauseweg weiß (so erlebt)? Ist es ok, wenn ab und zu mal die Kaffetasse aus der Hand fällt (so erlebt)? Ist es ok, wenn eine Mutter die Kinder nicht mehr so einfach bekochen kann, weil sie das Essen nicht mehr abschmecken kann (so erlebt)? Ist es ok, mit einer Niere weiter zu leben (so erlebt)? Ist es ok, wenn jemand aufgrund eines Erschöpfungssyndroms seine Arbeit nicht mehr auüben kann (offenbar das häufigts Problem, aber in meinem Umfeld bisher noch nicht erlebt)? Naja ... und so weiter ... was ist für dich noch tolerabel? Also nicht bei den eh zu vernachlässigenden Alten, sondern bei den Schützenswerten?

    Was mich ganz persönlich aufgrund meines Alter aber vor allem beschäftigt:
    Wo ziehst du die Altersgrenze zwischen Schützenswerten und vernachlässigbaren, nicht schützenswerten Opfern? Ich fühle mich mit 55 Jahren ziemlich jung und meine gesundheitliche Verfassung ist 1A. Nun ist man ja in Deutschland aber gemäß vieler Definitionen ab 50 bereits "alt". Wie siehst du das? Oder wie wird das in der Schweiz gesehen? Ab wann taugt man deiner Ansicht nach als Soylent Green?

    Mann Mann Mann ...

    "... landen kaum je auf der Intensivstation ..."
    Du hast ganz offenber überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst ... und daraus leitest du Sätze ab, die Menschen das Lebensrecht absprechen ... und zwar Menschen ... die ein gesundes, erfülltes, beziehungsreiches Leben führen ... obwohl sie 70 oder 80 oder drüber sind ... in dem Seniorenheim hier bei mir um die Ecke liegt das Durchschnitts(!)alter der dort lebenden Menschen bei 93 ... und ich kenne unendlich viele Menschen, die gerade in den Lebensjahren etwa um die 80 herum noch einmal zu einer ganz neuen, tiefe Freude am Leben finden ... vielleicht die reichste Zeit ihres Lebens überhaupt ... und dann lese ich diesen menschverachtenden Quatsch, den du hier schreibst ...

  6. #2286
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    - Junge und gesunde Menschen haben sehr selten schwere Coronaverläufe. sehr sehr selten. Fakt.

    - Individuelle Massnahnen, Therapien, alle notwendige Hilfe gehören natürlich bei jedem einzelnen Fall angewendet
    unorthodox

  7. #2287
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    - Junge und gesunde Menschen haben sehr selten schwere Coronaverläufe. sehr sehr selten. Fakt.

    - Individuelle Massnahnen, Therapien, alle notwendige Hilfe gehören natürlich bei jedem einzelnen Fall angewende
    t
    Zu pauschal und kein Fakt
    Hilfe und individuelle Massnahmen- wofür? Teetrinker, sich ausruhen und dein Immunsystem regeln doch alles

  8. #2288
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.851

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    - Junge und gesunde Menschen haben sehr selten schwere Coronaverläufe. sehr sehr selten. Fakt.
    Aber sie übertragen auch. D.h. auch wenn sie selbst vielleicht nicht die entsprechenden Verläufe haben, können sie zur Verbreitung beitragen und andere anstecken, die dann eben einen entsprechenden Verlauf haben. Daher macht eine Impfung auch diesbzgl. Sinn. Zitat RKI:

    Aus Public-Health-Sicht erscheint das Risiko einer Virusübertragung durch Impfung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.

  9. #2289
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hilfe und individuelle Massnahmen- wofür? Teetrinker, sich ausruhen und dein Immunsystem regeln doch alles
    Halt alles, was notwendig ist, logischerweise. das gesamte Spektrum von Kamillentee bis Intensivstation.
    unorthodox

  10. #2290
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.682

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    - Junge und gesunde Menschen haben sehr selten schwere Coronaverläufe. sehr sehr selten. Fakt.
    Gegenthese: bei einer Pandemie ist jede Infektion eine zu viel.

    Period.

  11. #2291
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    - Junge und gesunde Menschen haben sehr selten schwere Coronaverläufe. sehr sehr selten. Fakt.
    Deine "Fakt"en liegen allerdings auf den Intensivstationen, für die meine Lebensgefährtin zuständig ist bzw. war, Bett an Bett. Und sie liegen in den Särgen, für deren Bestattung ich zuständig bin.

    Und die Überlebenden der Infektion, von denen ich ja sprach, sind inzwischen Legion ... Der Tod ist ja (leider?) nicht das einzige mögliche Resultat.

    Mich würde mal interessieren, was du zu einer Kollegin sagen würdest, die nach einem leichten Verlauf einer Covid19 Erkrankung in der Kantine auf einmal sagt, sie könne sich gerade nicht mehr an den Heimweg erinnern ... den sie seit vielen Jahren täglich mit dem Fahrrad fährt ... jung, gesund, Gedächtnis weg ...mehr Vitamin C nehmen ...

    Dein Bild von der Situation hat nichts mit der Realität zu tun. Nichts. Darum sind die Folgerungen, die du daraus ableitest einfach nur hanebüchen. Da sie aber Menschenleben betreffen, sind sie zutiefst unethisch.

  12. #2292
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen

    Mann Mann Mann ...

    "... landen kaum je auf der Intensivstation ..."
    Du hast ganz offenber überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst ... und daraus leitest du Sätze ab, die Menschen das Lebensrecht absprechen ... und zwar Menschen ... die ein gesundes, erfülltes, beziehungsreiches Leben führen ... obwohl sie 70 oder 80 oder drüber sind ... in dem Seniorenheim hier bei mir um die Ecke liegt das Durchschnitts(!)alter der dort lebenden Menschen bei 93 ... und ich kenne unendlich viele Menschen, die gerade in den Lebensjahren etwa um die 80 herum noch einmal zu einer ganz neuen, tiefe Freude am Leben finden ... vielleicht die reichste Zeit ihres Lebens überhaupt ... und dann lese ich diesen menschverachtenden Quatsch, den du hier schreibst ...

    ja die Moralkeule hat grade wieder Hochkonjunktur. da spielt es keine Rolle wie die Zahlen wirklich aussehen udn das Userin discipula recht hat mit ihrer einschätzung , was den normalen Verlauf dieser Erkrankung betrifft. Ich hoffe man ist auch so moralisch die wirklich menschengemachten Mißstände anzuprangen wie zustände in der Pflege und allgemein Beschäftigungsschlüssel und Bezahlung. im Gesundheitswesen. Oder was dieser Tage gemeldet wurde dass durch Bewegunsmangel mehr Menschen sterben als durch "Pandemie". Ich fürchte ich darf gar nicht sagen was ich bei solchen Wortmeldungen bei mir entwickelt.
    Geändert von Eisfee (14-05-2021 um 13:18 Uhr) Grund: Fehler

  13. #2293
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    ja die Moralkeule hat krade wieder Hochkonjunktur. da spielt es keine Rolle wie die Zahlen wirklich aussehen udn das Userin discipula recht hat mit ihrer einschätzung , was den normalen Verlauf dieser Erkrankung betrifft. Ich hoffe nan ist auch so moralisch die wirklich menschengemachten Mißstände anzuprangen wie zustände in der Pflege und allgemein Beschäftigungsschlüssel und Bezahlung. im Gesundheitswesen. Oder was dieser Tage gemeldet wurde dass durch bewegunsmangel mehr Menschen sterben als durch "Pandemie". Ich fürchte ich darf gar nicht sagen was ich bei solchen Wortmeldungen bei mir entwickelt.
    Bewegungsmangel? Werden die Leute eingesperrt? Obwohl Beschränkungen vorhanden sind, zwingt sie doch keiner, mit dem ***** auf der Couch sitzen zu bleiben!?

  14. #2294
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Bewegungsmangel? Werden die Leute eingesperrt? Obwohl Beschränkungen vorhanden sind, zwingt sie doch keiner, mit dem ***** auf der Couch sitzen zu bleiben!?
    vielleicht muß man ein bischen um die Ecke denken um die Verbindung zu finden . das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

  15. #2295
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    vielleicht muß man ein bischen um die Ecke denken um die Verbindung zu finden . das ist natürlich nicht jedermanns Sache.
    Netter Versuch........

Seite 153 von 1041 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253653 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •